Beiträge von HawaiiToad

    Wonder Woman Set zum Movie (76075):

    Hier schlägt der Lizenzpreis schon mehr durch. 34,99 € für 286 Teile macht 12 Cent pro Stein.

    Gekauft habe ich es wegen der WW-Figur und der Ares-Big-Fig. Ist nach Giant-Man (Ant-Man) die 2. große Lego-Figur zum zusammenbauen.

    Die WW-Figur hat auch bedruckte Arme und sieht ganz nett aus. Der Schild ist auch ein Hingucker.

    Die Ares-Figur zusammenzubauen macht Laune... bis auf eine Sache - Aufkleber.

    Bitte Lego, hört damit auf.

    Wie schwer kann es sein 2x2, 2x4 tile zu bedrucken oder 2x2 slopes? Teilweise bedruckt ihr Teile auf für mich imo deutlich schwierigeren Steinen. Aber für solche Standardsteine greift bitte endlich zum Drucker und nicht mehr zu den Aufklebern.

    Es gibt Steine die sind bedruckt und sehen auch nach 30 Jahren und Spielen noch gut aus.

    Und es gibt Aufkleber die schon nach einem Jahr vom reinem Standmodell nachlassen.

    Die Pilotenfigur ist dann noch ganz nett, das Flugzeug zum 1x bauen und danach Steinelieferant auch.

    Hey Mike,

    hello and welcome to Rogue Bricks. With a faible for (modern) architecture-mocs you enrich us with one genre more, may i hope.

    Surprise surpise my english are "not the yellow from the egg" ( ^^), so less words and more pics/mocs.

    Your turn. ;)

    Habe grade die Black Widow von den Brickheads zusammengebaut (41591).

    Schönes Set aus 3erlei Gründen:

    1) Der Preis ist ok für ein Lizenzthema (Avengers/Marvel/Disney), 9,99 € für 143 Teile macht 7 Cent pro Stein (0.0698 €). Damit kann man leben.

    2) Ist mal was anderes zu bauen. Der eine oder andere wird die Funkos kennen von Pop Games. Minimalistisch werden Figuren aus Film, Serie, Comics und Games dargestellt. Die Brickheads gehen in die gleiche Richtung. Sieht gut aus auf dem Schreibtisch oder im Regal.

    3) Die Teileliste ist gut. 143 Teile + 6 gratis Steine. Dabei ein guter Lieferant für dark-orange mit 64 Steinen. Dazu noch tile in schwarz (1x1, 1x2 und 1x4), kann man immer gebrauchen. Auch einige in tan.

    Dann noch 14x ein schöner Stein für Snot in lbg.

    https://www.bricklink.com/v2/catalog/cat…lor=86#T=C&C=86

    Schon dieser Stein allein kostet auf BL schnell zwischen 10-14 Cent.

    Kein Wunder das manche sich das Set mehrmals gekauft haben.

    Wohl wahr. Letztlich muß man aber auch sehen wie man etwas löst, wenn nur 3 Alternativen zur Auswahl stehen.

    Bei Amazon kann 1-5 Sterne vergeben, in manchen Foren nur liken oder eben nicht (manche lassen auch Dislikes zu, was noch schlimmer ist) und in diesem Fall habe ich 3 Möglichkeiten: positiv, neutral oder negativ.

    Wie da jeder die Grenze für sich zieht muß man eben selbst entscheiden.

    Beispiel A: Ich habe da bestellt, alles bekommen und beklage mich hinterher über die hohen Portokosten. Deswegen nur neutral von mir. Das mit dem Porto hätte man aber vorher unter den Terms rauslesen können, oder? Niemand zwingt mich da zu bestellen.

    Beispiel B: Ich bestelle die üblichen 500-1000 Teile in einem Shop, alles kommt mit, Ware schnell versendet und von 1000 Teilen sind 2-3 eher used als new. Ziehe ich da jetzt was ab?

    In meinem Fall haben sie eine Figur nicht eingepackt, sich entschuldigt, einer hat vermeldet es wäre noch eine da, war aber die falsche und ich durfte die Figur behalten und hab mein Geld wieder bekommen.

    Aufwand für mich bestand jetzt nur in E-Mails bequem von zu Haus.

    Das rechtfertigt imo noch kein negatives Feedback.

    Negativ sollte wirklich der Abzocke, der falschen Zustandsbeschreibung durchgehend und bei Mauern des Shops gegen Ausgleich vorbehalten sein.

    Sonst ist das zu beliebig.

    Nachdem gestern das Geld auf dem Konto war, habe ich dann ein neutrales Feedback gepostet, finde ich fair.

    Positiv war es nicht, denn ich habe nicht alles bekommen was ich wollte.

    Negativ ist mir auch zu hart, denn es wurde sich bemüht das auszubessern, ich habe eine Figur behalten dürfen und hab die Kohle für die fehlende wieder.

    Ich denke mit neutral sollten beide Seiten leben können.

    Hab mir bei der Gelegenheit dann mal so 2 Seiten der neutralen und negativen Feedbacks der anderen Käufer dort angeguckt. Hohe Portokosten, relativ hoher Mindestbetrag pro Artikel und auch mal fehlende Teile die erst nach Versand bekanntgegeben werden und solche Sachen.

    Bei 33.000 positiven Transaktionen bin ich natürlich enttäuchst, dass ausgerechnet bei mir dann einer der 85 neutralen Fälle auftrat, aber einen muß es ab und an treffen und das war dann ich, die berühmte 0.25% aller Transaktionen wo mal was passiert.

    Dieses "Glück" hätte ich gerne mal beim wöchentlichen Lotto.

    Naja, gut ist relativ. Ich habe ne Figur doppelt und die die ich haben wollte habe ich nach wie vor nicht. Die doppelte Figur kann ich zum Kitbashen oder was auch immer verwenden, hilfreich wäre halt eine 2. andere gewesen, weswegen ich sie ja ursprünglich bestellt habe.

    Diese Idee kann ich für ein Moc für den Contest also nicht mehr angehen.

    Ob die Leute eventuell mitlesen ist mir relativ egal. Ist A nicht gesagt und B selbst wenn, was dann?

    Da wurde 2x Mist gebaut, aber sie haben jetzt eine Figur quasi draufgepackt und ich bekomme mein Geld für die andere Figur wieder.

    Das zeigt das da wenigstens etwas Schadensbegrenzung betrieben wird.

    Nebenbei, das Trauerspiel geht weiter:

    Moin,

    leider geht das Trauerspiel um die Figur weiter. Eben hat die Post geklingelt und das Päckchen mit der nachgelieferten Figur kam an.


    So weit so gut, jedenfalls bis ich das Päckchen öffnete. Es ist die die falsche Figur bzw, habe ich diese Figur jetzt doppelt.


    Mir wurde erneut Hector Barbossa (poc004) zugeschickt statt Hector Barbossa with Pegleg (poc028). Pegleg bezieht sich übrigens auf ein Holzbein, welches die Figur nicht hat. Wenn man den Beutel in der Hand auch nur mal 5 Sekunden betrachtet könnte man das bemerken, bevor man ihn in das Päckchen legt. Zudem legen sie der Bestellung ja sogar eine Liste mit Fotos bei, die der Mitarbeiter dann abhaken kann/muß. Das System reicht aber anscheinend immer noch nicht aus um Irrtümern vorzubeugen.


    Wie verbleiben wir jetzt weiter in diesem Fall, mal abgesehen davon, dass ich jetzt zur Post laufen kann und ihnen das Päckchen zurückschicken muß.
    Und wie verbleiben wir da mit dem Porto?
    Der Wettbewerb für den ich die Figur benötigte hat sich damit für mich dann auch erledigt, danke sehr nebenbei.


    Und von vornerein, nein, ich möchte wieder keinen Coupon. Wenn sie die Figur nachweislich nicht mehr führen, dann möchte ich mein Geld dafür zurück.

    mfg HT

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    Wird wohl nicht mein neuer Lieblingsshop bei BL werden. :P :thumbdown:

    Wie blöd kann man sein? Jaja, Fehler können passieren, aber wenn ich bei der Nachbesserung wieder Mist baue, muß ich mich nicht über angepisste Kunden wundern.

    Das mit dem Wettbewerb war nur so mit reingebaut, müssen die ja nicht wissen. 100%ig angewiesen bin ich auf die Figur nicht, aber ich hätte sie halt gerne gehabt.

    EDIT: Und warum hat der Toad das wohl oben noch mal mit eingebaut. Richtig, um das eventuell vorhandene schlechte Gewissen anzutesten. Wenn sie auch nur einen Hauch Geschäftssinn haben, dann machen sie das, was sie mir eben auch bestätigt haben, sie zahlen das Geld zurück und ich darf die Figur behalten.

    Hab jetzt 2x nen Barbossa ;)

    Wo wäre da das Problem? ;)

    Der Lego-Shop profitiert von mir als Kunde. 4x im Jahr lasse ich da nicht wenig Geld. Die wirklich exklusiven Sachen kann ich an einer Hand abzählen und für Einzelteile gibt es Bricklink.

    Die 5%-Vip machen den Kohl nicht fett, denn woanders kann ich mehrmals im Jahr 20% oder mehr erwarten.

    Wen genau würden sie also damit bestrafen?

    Ich weiß war nur spaß. Glaube auch nicht, dass die mich da in Zusammenhang bringen mit meiner Online-Bewertung und der Person live im Shop.

    Mir geht nur die Bettelei gegen den Strich. Entweder ich fülle das Ding ehrlich aus -und hey, ich bin immerhin einer von denen die es machen- oder ich lass es gleich sein.

    Ein Zustimmung von 80% hätte ich ganz gerne für viele Dinge, für die scheint da bereits die Welt unterzugehen.

    Es ist nicht meine Aufgabe denen Fleißzettel für ihre Chefs auszustellen, zumal ich durchaus auch mal 9 Punkte oder so vergeben und auch das Personal lobend erwähnt hatte.

    Wenn der Shop 10 Punkte haben will, dann muß er auch mehr bringen und das tut er imo eben nicht. :P

    Coupons sind ein reiner Gewinn für den Shop. Der Kunde verpflichtet sich damit ja quasi dort erneut was zu bestellen. Tut er dies über den Betrag hinaus, dann hat der Shop schon ein Plus gemacht. Zudem ist ja auch die Frage, ob bei der erneuten Bestellung wieder Portokosten anfallen, die der Kunde zu tragen hat.

    Dafür das der Shop derjenige ist der Mist gebaut hat also die denkbar ungünstigste Variante für den Kunden. Ich würde mich darauf auch nicht einlassen.

    Hätten sie die Figur nicht gefunden, hätten sie schön zurück überweisen dürfen.

    Die Bewertung bezieht sich glaube ich nur darauf wenn man in einem Shop war, nicht wenn man online was im Shop bestellt hat.

    Immer mache ich die auch nicht aber so in 50% der Fälle, geht ja auch recht fix.

    Wenn die sich jetzt darüber beschweren, dass ich nicht 9 oder 10 Punkte vergebe sondern nur 8, dann finde ich das aber etwas befremdlich.

    Die Bewertung war insgesamt positiv und ich habe auch schriftlich was angefügt.

    Warum soll ich überall 10 verteilen? Wie ehrlich ist das?

    Und warum in einem Punkt wie "würden sie es weiter empfehlen"

    Erstmal Wem sollte ich es überhaupt weiter empfehlen und 2. was spricht für den Shop und warum sollte da der Shop 100% gegenüber anderen Anbietern erhalten? Geht ja schon mit den Angeboten los.

    Nicht direkt Ärger, aber ich habe eben per Mail eine Antwort auf meine Bewertung für den Lego-Store im Bezug auf das VIP-Programm bekommen per Mail:

    "Ich bedaure es sehr das Sie trotz Ihres guten Einkaufserlebnisses , unseren Store mit einer 8 in der Kategorie " Weiterempfehlung " gegeben haben.
    Natürlich ist für uns als Team jede Art von Feedback wichtig. Allerdings sind für uns positive Bewertungen (9-10) besonders wertvoll
    und alles was darunter liegt wird bei uns als negativ gewertet. Ich hoffe das Sie dieses bei Ihrer nächsten Bewertung berücksichtigen
    werden. :) "

    Tja, da bedaure ich die Lego-Mitarbeiter, für die bei 8 von 10 Punkten bereits das Versagen beginnt. Entweder LEGO legt ihnen das wirklich negativ aus oder sie betteln hier um mehr Punkte, damit sie besser dastehen vor LEGO.

    Doll ist das beides nicht.

    Eine Umfrage bei der ich nur 10 von 10 vergeben darf ist aber sinnlos. Dann kann man sich das schenken. Eine 10 bedeutet zudem, dass es nichts mehr zu verbessern gibt und wann ist das schon mal der Fall?

    Ich fülle bei uns auf der Arbeit auch die Bögen aus wenn wir Verkostungen hatten. Da ist auch nicht überall eine 10 drin.

    Wenn der MA pünktlich war und Engagement gezeigt hat, dann kann ich das auch honorieren und da bekommt er volle Punkte.

    Der Rest wird ehrlich ausgefüllt. Wenn die Abverkaufszahlen oder das Kundeninteresse oder die Art der Verkostung nicht doll war oder nur normal, dann wird das auch so bewertet.

    Gefällt mir gut. Kommst mit relativ wenig Wasser aus und trotzdem ist die Szene gut erkennbar. Felsen sind auch gut geworden.

    Leider ein Thema mehr weg von der Liste. Nachdem Benima und Markus sich der Steg-Szene angenommen haben, ist nun auch die Bay weg, genau wie ein Marsch unter Wasser.

    Muß langsam überlegen was man denn so bauen könnte, wo nicht jeder sofort drauf kommt.

    ´Türlich kenne ich noch Brick Vader.

    Auf Flickr folge ich Dir ja bereits und auch dein "Secret Door" hat mir gefallen, ebenso wie alle Deiner Gebäude-Mocs im Fantasy/Mittelalter-Stil.

    Willkommen im Forum.