Beiträge von noggy

    Ich habe mich auch angemeldet, aber unter Vorbehalt. Leider kann ich jetzt noch nicht genau für Juni/Juli planen.

    Es würde mich sehr freuen, wenn ich bei der Comic Con unter RB-Flagge mit ausstellen darf. Ein Thema habe ich bisher noch nicht, aber es ist ja noch etwas Zeit ;)

    Liebe Grüße,

    Nadine

    Hallo liebe Rogues,

    nachdem Ben schon einen so tollen Beitrag für die aktuelle Challenge vorgestellt hat, habe ich ein kleines Freebuild für Kurvenheim gebaut.

    Da die aktuelle Runde schon wieder fast vorbei ist, habe ich festgehalten, wie Kurvenheim zu seinem Reichtum kommt: Durch das Zahlen der Steuern ;)

    Aufgrund des Flüchtlingsansturms nach der Auflösungs Saelester und Dragonia, kann sich Kurvenheim nicht über leere Schatzkisten beschweren. Jedes Jahr versammeln sich alle Bürger in der Großhandelsstadt Rakis. Manch eine(r) versucht es mit besonderen Geschenken, den Schatzmeister des Königs zu bezierzen, um weniger Steuern bezahlen zu müssen... ob es gelingt?

    Nachdem die letzten Gebäude Kurvenheims immer nur von außen zu sehen waren, wollte ich mich mal an einen Innenausbau wagen und ich hoffe, es ist mir einigermaßen gelungen? :/ Ich bin mit der Boden- und Wandgestaltung sehr zufrieden; ich glaube, ich habe noch nie so viel gesnottet bei einem Bauwerk :S Leider ist mir das 3d-Bild nicht so gelungen, wie ich es mir erhofft habe. Vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge?

    Das zweite Freebuild darf ich nach Rücksprache mit Ben nun auch vorstellen, da wir dafür keine Münzen mehr erhalten. Und zwar ist es meine kleine Kirche, die die meisten wohl schon von Bricking Bavaria kennen. Geschichtlich passte dieses Bauwerk zum Krieg zwischen Dragonia und der Brandküste. Nach dem ersten Krieg, in dem Kurvenheim involviert war, haben viele Einwohner Trost und Kraft für die bevorstehende Zeit gesucht.

    Gestaltungstechnisch habe ich mich sehr an viele kleine Kapellen und Kirchen aus dem 13.-14. Jahrhundert in England gehalten, mit einer kleinen Portion künstlerischer Freiheit 8o Die Mauertechnik basiert auf einer Idee von Simon H . Unterschätzen darf man nicht, dass diese Technik sehr teileintensiv ist.

    Lange Rede, kurzer Sinn... ich hoffe, es gefällt. Über Kommentare freue ich mich immer gern.

    Liebe Grüße,

    Nadine


    27910929739_8deefd53fe_z.jpg dateposted-public


    27910945649_4c943e71e2_z.jpg


    26953970529_ee849f91f1_z.jpg


    24856984918_42016d43b2_z.jpg


    38729955561_7e0f43d3e8_z.jpg


    38729917721_bc1bf485e8_z.jpg


    38403599292_fdc4e4fe63_z.jpg

    Auch ich möchte - wenn auch etwas verspätet - gerne noch ein Feedback hinterlassen.

    Dies war jetzt meine zweite Auflage des Adventswichteln und ich werde mich sofort wieder für eine weitere Runde anmelden, wenn es soweit ist. ;) Dieser Kalender ist einfach ein krönender Abschluss für das Jahr und die vielen kleinen Bauten versetzten mich morgens immer wieder ins Staunen.

    Ich möchte mich auch ganz herzlich bei den Orga-Jungs bedanken, sowohl für die Ausführung, Umsetzung und auch natürlich für die tollen Geschenke, die es neben den Kugeln gab :thumbup:

    rolli Es freut mich wirklich sehr, dass dir die Kugel gefällt... habe mir dieses Jahr gar nicht so leicht getan, ein gutes Thema zu finden :S

    Dr. Zarkow Genau, es ist eine Mini-Version des Außenpostens, den ich für die Neun Reiche gebaut habe - so gesehen ein kleiner weihnachtlicher Gruß aus Kurvenheim ;)

    HawaiiToad Ich kann dich beruhigen, es sind keine Minifiguren zu schaden gekommen - die Hände hatte ich mir mal einzeln bestellt ^^

    Viele liebe Grüße,

    Nadine

    Dieses Jahr jagt beim Adventskalender wieder ein Highlight das Nächste :love:

    Petrics kleine Strandhütte gefällt mir sehr und Erholung wünscht sich wohl Jeder nach dem Weihnachtsstress 8o Das Boot in dieser Größe ist echt toll geworden.

    Der AT-AT von Robert ist einfach Hammer. Der Kleinste und Süßeste, den ich bisher gesehen habe und dann auch noch mit Landschaft :thumbup: Das Gleiche gilt für MIchaels Sternenzerstörer - auf diesen kleinen Raum wurde Jedha richtig gut umgesetzt.

    modestolus: Da muss ich dich leider enttäuschen, denn diese schöne Kugel wird an unserem Weihnachtsbaum hängen ;)

    Isendra: Perfect timing - I got my package from Belgium today :S I am very happy about the little helper and he will receive a place of honor on our Christmas tree next to Patrick's windmill from last year. :)

    LIebe Grüße,

    Nadine

    Ich kann mich dem nur anschließen, beide Kugeln sind toll gebaut.

    Bei der ersten Kugel konnte ich nur schmunzeln, so wie die meisten hier ;) Für Toad als Empfänger passt die Kugel einfach und die Idee mit dem Eisernen Thron gefällt mir sehr :thumbup:

    Die Kugel von Jonas strahlt eine Ruhe und Gemütlichkeit aus, bei der man sich sofort in den Sessel begeben mag und einfach dem Knacken des Kaminfeuers lauschen möchte :S Ich bin ja nur froh, dass ich diese Idee verworfen habe für meine Kugel - ich hätte die Atmosphäre nicht annähernd so gut hin bekommen ^^

    Ich freue mich schon auf die nächsten Tage.

    Viele Grüße,

    Nadine

    Auch ich möchte mich für vier tolle Tage in netter Atmospähre bedanken :thumbup:

    Es hat mich sehr gefreut, endlich mal einen Großteil der Mitglieder von Rogue Bricks (neben der Comic Con) kennengelernt zu haben. Neben vielen sehr tollen Mocs auf der gesamten Ausstellungsfläche, jagte gefühlt an unserem Tisch ein Highlight das Nächste :love:

    Bin schon ganz gespannt auf unser Projekt für die nächste BB und auf die ein oder andere Idee, die während der Ausstellung entstanden ist ;)

    Liebe Grüße,

    Nadine

    Hallo Chris,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

    Endlich mal einer, dem das Fernrohr auffällt ^^

    Das war bisher auch erst mein drittes Micro-Bauwerk... also auch noch ein wenig Neuland für mich. Ich hatte diese großen Felsen in der Hand, da kam dann die Idee, sie quer zu legen und nachdem die normalen Figuren von der Größe her einfach hätten drüber klettern können, ist das Ganze dann etwas geschrumpft :S

    Viele Grüße,

    Nadine

    Spät Abends klopfte es laut an Margrims Tür. Morolin persönlich und der neu gewählte Stratege Birode standen durchnässt in seinem Hof.

    Margrims Frau Bleares nahm ihnen sofort die Mäntel ab, fachte das gerade noch glühende Feuer nochmals an und setzte eine leckere Hühnerbrühe auf.

    Nachdem sich die Männer gestärkt hatten, teilte Morolin Margrim mit, warum er zu so später Stunde da war... ein Rabe aus der Brandküste erreichte ihn vor wenigen Stunden mit einer folgenschweren Bitte: das Öffnen der Grenzen zum Durchmarsch nach Dragonia.

    Margrim wusste noch genau, wie sehr damals das Königreich Kurvenheim gelitten hatte, als ihr treues Bündnisgelübte mit dem damaligen Floggenbach unterging und er wollte eigentlich nicht erneut das Königreich in einem Krieg sehen.

    Die ganze Nacht lang wurde bei leckerem Wein debattiert... "Es ist doch nur eine Durchgangserlaubnis"... "Ja, aber Eins führt zu dem Anderen"..., etc.

    An nächsten Morgen in aller Früh hatten sie sich einstimmig entschieden und konnten den Raben mit einer Antwort zurück zu Hàma schicken.


    Die Offene Grenze wurde bewilligt!


    Was zu dieser Entscheidung nun doch geführt hat? Mittlerweile werden auch in Kurvenheim die Drachenvögel zur Plage und fressen den Zwergen ihre Ernten weg :P^^

    Hallo zusammen,

    auch Kurvenheim investiert seine mit Stolz beim letzten Wettbewerb verdienten Münzen in den Bau einer Akademie ;)

    Momentan habe ich leider nicht viel Zeit, aber Bens Bitte, eine kleine Akademie zu bauen, konnte ich natürlich nicht abschlagen :saint: Ich hoffe, es gefällt euch. Ich wollte für mich persönlich mal etwas Neues ausprobieren...

    Viele liebe Grüße,

    Nadine


    Nachdem Morolin eine Delegation aus der Brandküste durch eine verlassene Mine Kurvenheims geführt hatte und sich nach seiner Rückreise nun zu Hause entspannt und sein Sohn Manis Andor mit seinem Auslandsstudium in Großsteinen beschäftigt ist, oblag es allein Margrim, die Fäden in Kurvenheim zu ziehen.

    Gemeinsam mit den Beratern der Hauptstadt entschied sich der wissensdurstige Zwerg für den Bau einer Akademie - dem Haus des Wissens. Sie fällt natürlich etwas Bescheidener aus, als die in Großsteinen - bekanntlich brauchen ja Zwerge nicht viel Platz 8o

    Hallo zusammen,

    endlich möchte ich auch euch meine ersten fünf von insgesamt 20 Vignetten zur britischen SiFi-Serie "Doctor Who" vorstellen ^^

    Sieben davon habe ich schon während der Comic Con dieses Jahr in Stuttgart ausgestellt und das Feedback - speziell das der Whovians - war für mich überwältigend, besonders da man anders als bei anderen Ausstellungen mit den Gesprächen sehr in die Tiefe gehen konnte.

    Inspiriert wurde ich durch die tolle Reihe "Harrys Magical journey", bei der auch die Rogues rolli, Marcel V., Vaionaut und StarWarsKev mich mit ihren Baukünste bei jedem neuen Moc ins Staunen versetzt haben :love:

    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hoffe, die ersten Fünf gefallen euch - nächste Woche gibt es dann wieder Nachschub auf Flickr :S

    Viele Grüße,

    Nadine


    1. Staffel 5 - The Eleventh Hour

    In dieser Episode gibt es viele tolle Highlights, jedoch habe ich mich für die Szene entschieden, in der die junge Amy vergebens mit gepackten Koffern auf die Rückkehr des Doctors wartet. Im Nachhinein bin ich nicht mehr ganz so zufrieden mit der Bodengestaltung, aber für mich ist ganz klar die Schaukel mein Favorit - an dieser saß ich doch eine ganze Weile, bis sie mir gefiel (und auch stabil war) ;)

    35729794331_ccb68ac50d_c.jpg


    2. Staffel 8 - Listen

    Meine zweite Vignette widmete sich der Folge "Listen" mit dem 12. Doctor. Ich finde nach wie vor diese Episode sehr schaurig und hoffe, ich konnte das beklemmende Gefühl etwas einfangen. So gesehen ist dies meine erste Innengestaltung eines Raumes, davor hatte ich mich bei Häusern nur an die Fassaden gewagt ^^

    35782617572_eaa7d9c653_c.jpg


    3. 50th Anniversary - The Day Of The Doctor

    Dies war meine erste Szene, die ich für die CC gebaut habe und ich bin nach wie vor sehr zufrieden ^^ Ich finde, die Droiden-Arme eignen sich hervorragend für das Geflecht der Scheune - sie sind mittlerweile mit zu meinem Lieblingsteilen geworden :thumbup: Für diese Szene habe ich mich entschieden, da sie die Zerrissenheit des Kriegsdoktors widerspiegelt, ob er seine eigene Rasse opfern soll, um alle anderen vor den Daleks zu beschützen.

    35714672070_82a9c56f02_c.jpg


    4. Staffel 2 - The Girl In The Fireplace

    Mein absolute Lieblingsfolge <3 Sie hat einfach alles: fiese Uhrwerkroboter, ein Raumschiff, französische Geschichte, Humor und eine Portion Traurigkeit ;( Für die Uhr habe ich mich ein wenig von Michael Jaspers Jukebox inspirieren lassen, beim Boden von Vaionaut.

    35844004790_2e6a93d5f4_c.jpg


    5. Staffel 9 - Hell Bent

    Ein tolles, aber auch trauriges Staffel-Finale mit dem 12. Doctor. Da seine Erinnerungen an seine letzte Begleiterin ausgelöscht wurden, erzählt er einer Servicekraft in einem Diner seine Geschichte. Nichtsahnend, dass sie seine Begleiterin war. Ich hoffe, ich konnte ein wenig den Look eines amerikanischen Diners darstellen - meine persönlichen Highlights hier sind die Theke und der Boden. Die Kaffeekanne ist ein Design von César Soares.

    36417017816_97df6e63d5_c.jpg

    Erst einmal vielen lieben Dank für die zahlreichen Kommentare und Likes hier und bei der Challenge :thumbup:

    Und der Text ist viel zu kurz..

    LG

    Haha, ja das stimmt leider. Ben ist da einfach der bessere und leidenschaftlichere Schreiber von uns ^^

    Ein Augenschmaus

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

    ...und auch ein paar Zwerge habe ich gefunden

    Die Zwerge hattest Du in den letzten Freebuilds ja bemängelt und daher habe ich extra nur für dich viele Zwerge eingebaut, außer zwei, drei Männer, die den Zwergen bei ihrer Arbeit zur Hand gehen ;)

    Hallo!

    Eine winzige Kritik hätte ich aber doch.

    Schade, das du auf der linken Seite des Moc's eine gerade Wand aus Steinen hingestellt hast. Das habe ich auch schon bei Fletcher erwähnt. Felsformation fortsetzen hätte hier definitiv besser gepasst. So wirkt ein Bauwerk immer so abgeschnitten.

    Danke Sanel für deinen ausführlichen Beitrag und die Kritik. Das ist mir bisher so gar nicht aufgefallen, aber Du hast Recht. Das werde ich auf jeden Fall das nächste Mal berücksichtigen :thumbup: Ich bin ja nur froh, dass ich für die Felsenwand grau genommen habe und nicht wie beim Tor blau... aber sieht ja keiner :D

    Hi Noggy,

    ich habe mir dein Moc schon ausführlich auf flickr angeschaut. Du hast da eine sehr schön idyllische Szene eingefangen. Das Haus ist wirklich sehr schön und ansprechend geworden. Ebenso der Garten und das Gewusel der Arbeiter. Das einzige was mir nicht so zusagt ist der Handkarren. Ich denke das liegt an den tan-farbenen Rädern. Und ein rauchendes Croissant ist natürlich immer ein Hingucker.

    Ja, das rauchende Croissant hat von mir noch einmal ein Comeback bekommen ^^ Der Karren gefällt mir auch nicht so, leider habe ich diese Räder nicht in braun und hell-/dunkelgrau wollte ich nicht schon wieder verwenden, da es davon ja reichlich gibt.

    Wow, Nadine.

    Ich bin sehr froh, dass Kurvenheim deinen Beitrag ins Rennen geschickt hat.

    Ich drücke uns die Daumen für die Challenge und hoffe, dass dein toller Beitrag auch entsprechend gut abschneidet. Verdient hat er es auf jeden Fall!

    Danke Ben für deinen lieben Kommentar :thumbup: Ich hoffe, Du zeigst deinen Beitrag aber auch noch und wir nutzen den dritten Aktions-Zug klug in dieser Runde :D

    Und schonwieder geht's um Alo-hol. *hicks*


    Viele nette kleine Details, die du uns hier präsentierst ... gleich aufgefallen, ist mir hier der Schmusepuma im Grasfleck.

    Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so viele Beiträge mit Erfrischungsgetränken gibt :D Da unsere Kleine im Garten Schmetterlinge jagte, wollte ich das unbedingt als kleines nettes Detail widergeben.

    Zuallererst auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch zum verdienten Brothers Brick Blog

    Auch die Geschichte inkl. der Einbindung der Ziege gefällt mir wirklich gut.

    Danke dir Patrick. Bin immer noch ganz geplättet von dem Blog-Eintrag... bei euch ist das ja schon fast Gewohnheit 8o Wenn schon keine Ziege in dem Moc zu sehen ist, dann wenigstens die Erwähnung dieser... den Stall mit der Ziegenmilch hatte ich ja schon mal als Freebuild vorgestellt...

    Ach, dieses elendige Kurvenheim... Da zieht man Morolin und Manis Andor aus dem Verkehr, indem man sie ins ferne Großsteinen einlädt, und dann taucht da trotzdem wieder ein toller Beitrag aus Kurvenheim auf!

    Spaß beiseite: Tolle Arbeit, Nadine, sehr idyllisch, gefällt mir gut!

    Das Dach gefällt mir allgemein sehr gut, schöne Technik, die du da verwendet hast!

    Tja, da ist wohl deine Verschwörung nicht aufgegangen 8|8o Es freut mich wirklich sehr, dass dir der Beitrag aus Kurvenheim dennoch gefällt. Das Dach ist eigentlich nur so aus Steinemangel entstanden, sonst wäre es wohl ein Spitzdach geworden :D

    Dies setzt du liebevoll um, mit allen relevanten Produktionsschritten. Die Reben und der stampfende Weinbauer sind hier sehr liebevolle Details. Auch das Haus wirkt realistisch, die neuen Bögen sorgen für eine gelungene Architektur.

    Außerdem herzlichen Glückwunsch zum Blogeintrag bei TBB ! Schön, dass du es auch geschafft hast. So langsam übernehmen wir von RogueBricks ja den Laden dort, bei allem was in letzter Zeit so dabei war.

    Auch dir nochmal vielen lieben Dank für deinen Kommentar :thumbup:Ja, die neuen Bögen sind super und endlich habe ich eine passende Gelegenheit gefunden, diese einzusetzen - liegen sie doch schon seit der letzten Lugbulk-Bestellung bei mir rum ^^

    Viele Grüße,

    Nadine