Beiträge von Versteinert

    Alles zeitlich ein Bisschen eng, Beschreibung folgt daher. Bild mit Teilen auch :)

    Foto ist auch eher mittelmäßig, weil ich dazu auch keine Zeit mehr hatte. Der Kampf um Stabilität und Teilemenge hat mich überfordert...



    Edit 1:

    Nu sind's doch nur 100 Teile geworden...

    Spoiler anzeigen


    Edit 2:

    Nu aber... Das ganze hat mich jetzt viel mehr Zeit gekostet als geplant. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir den Beitrag gespart. So herausragend ist er nämlich nicht :D

    Ich hab tatsächlich sehr lange über das Thema nachgedacht und viele Ideen gehabt. Verworfen habe ich die alle aufgrund der mäßigen Umsetzbarkeit.

    Irgendwie kam ich dann beim Rumdenken auf "Risiko" über "Risk" zu "Risky" zu "Risky Business". Und da fiel mir Al Capone und seine Limousine ein, da ich ja dazu neige, Autos zu bauen. Bei der Bildersuche nach dem Auto stolperte ich über das Tatortfoto eines Geschäftspartners von Al Capone, der später gegen Al Capone aussagte und dies mit dem Leben bezahlte. Da war mir klar, dass ich kein Auto bauen würde, sondern den Gangster selbst, stellvertretend für alle anderen Kriminellen der Zeit, die zumeist nur ein kurzes Leben hatten.

    Leider stellte ich schnell fest, dass ich mit den 101 Teilen nicht auskommen würde, daher musste ich dann radikal verschlanken. Dem fielen vorallem die Beine und Füße der Figur zum Opfer. Die Alternative wäre gewesen, nur die Büste abzulichten. Das fand ich aber doof - insbesondere, da ich mir so viel Mühe gegeben hatte, den Herrn etwas pummelig darzustellen. Dieses Bild vom Herrn Capone zeichnen nämlich die meisten Bilder, die das Netz zu bieten hat ;)

    Ich werde jetzt versuchen, die Figur nochmal aufzubauen und bessere Fotos zu machen :D

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich hierbei um ein stark verbreitetes Meme handelt. An mir scheint das damals aber vorbei gegangen zu sein :/^^

    Lustigerweise hatte ich bei dem Thema Internet auch erst über alte Usenet- und Foren-Phänomene nachgedacht, insbesondere über den 90° Knick im LAN-Kabel, der aufgrund der auftretenden Fliehkräfte zu Paketverlust führt. Vll kennt den ja noch jemand außer mir ;)

    Die fahrradräder als Limettenscheiben find ich genial!!

    Tatsächlich hatte ich mir die Dinger genau dafür irgendwann gekauft. Als ich die sah, dachte ich sofort an Limetten. Nur fehlte mir bisher die Idee, was ich bauen könnte, das Limetten enthält

    Wirkt jetzt im ersten Moment etwas weit hergeholt, aber ergibt im Zusammenhang doch Sinn ;)

    Zu meinen absoluten Lieblingsbands zählt Dritte Wahl und diese schroben einst ein Lied "Der Himmel über uns", in dem sie das 'jetzt und hier' feiern unter anderem im Gegensatz zum Internet, namentlich der Cloud. Dies tun sie insbesondere indem sie die Schönheit des Strands mit alkoholischen Getränken vergleichen - unter anderem das Gras in den Dünen, das so grün wie ein Mojito sei. Und beides gibt es eben nur jetzt und hier und nicht in der Cloud :)

    Eigentlich wollte ich dies Jahr gar nicht partizipieren, da ich überhaupt keine Zeit habe... eigentlich. Denn dann kam mir diese kleine, leicht zu realisierende Eingebung.

    44 Teile sinds geworden.

    Seems a bit offtopic at first, but in the context it makes sense ;)
    One of my favorite bands is Dritte Wahl from Germany. In the song "Der Himmel über uns" they celebrate the 'here and now' in contrast to far places and especially the internet. They do this in particular by comparing the beauty of the beach with drinks - for example the grass in the dunes that is as green as a mojito. And both, beach and mojito, are only available in reality and not in the cloud :)

    Actually, I didn't want to participate this year because I don't have any time at all... actually. But then I had this small, easy to realize inspiration.


    It counts 44 parts.


    Mojito by Versteinert, auf Flickr

    Spoiler anzeigen


    Das ist ja genau meins: Postapokalypse und Fischerboote. Gefällt mir sehr gut. Hab Deinen Flickr Account auch grad durchforstet nach mehr Bildern zum Boot :thumbup:

    ...zumindest soweit ich das hier auf der Arbeit kann :D

    Dabei fällt mir aber auch auf, dass ich viel mehr Fischerboote bauen müsste. Den grauen Rumpf hab ich mir u.a. für den Zweck auch mal besorgt, hab ihn aber bisher nie verbaut.

    Soll sowas ja geben. Ich persönlich hasse Geschirr und Besteck, das in der Maschine aufgrund irgendwelcher extravaganter Formen nicht sauber wird :D

    Die schmale Linie der anderen Katanas könnte aber tatsächlich im Gesamtbild stören. Die Bananen sind deutlich dicker und runden so die Gesamtform der Gabel besser ab. Um das herauszufinden, hilft aber nur ausprobieren ;)

    Mir würden spontan goldene Ninjago-Schwerter/Katana einfallen. Direkt gegen die Bananen getauscht. Sonst so lassen. Aber die wirst Du sicher schon probiert haben.

    Ansonsten hab ich zu dem Bauwerk bestimmt beim Bauwettbewerb schon alles gesagt: Großartig. Das lässt sich auf die neuen Speisen natürlich locker erweitern ;)

    Donnernd fuhr Borgakhs Faust auf den Tisch. "Wo habt Ihr den Boten gefunden? Und er war betrunken? Seit zwei Tagen warte ich auf Antwort...

    Das verzögert die Fertigstellung des Bauernhofs um Wochen!"

    Er beruhigt sich etwas. Dann fährt er fort: "Schickt umgehend einen anderen Boten zu den Klabautern der Nebelmeere. Er soll sich beeilen. Wir haben nur noch wenig Zeit bis der Winter hereinbricht."

    Die Freie Horde kauft 8E Edelsteine für 24000 Gold bei den Klabautern der Nebelmeere.

    Die Silberinsel war reich an Eisen, das hatte Borgakh schon aus den Niederschriften erfahren, die vor seinem Eintreffen entstanden waren. Was er hier vorfand, bestätigte dies. Die Eisenflöze traten hier teils offen zutage. Allein die Ausrüstung und die Kapazitäten an Arbeitskraft hinderten die Orks daran, mehr Eisen zu schürfen als gerade den Bedarf deckte. So kam es Borgakh sehr gelegen, als Entsandte der Wolfshansa zügig nach Unterzeichnung des Handelsvertrags ein Gesuch an ihn richteten, größere Mengen Eisen auf der Silberinsel schürfen zu dürfen.

    Die Abordnung der Wolfshansa brachte hochwertiges Werkzeug mit und erzielte in Kürze große Erfolge. So schnell wie sie gekommen waren, gingen die auch wieder, die Schiffsrümpfe beladen mit Eisenerz. Allein zurück ließen sie... eine beachtliche Menge an Goldmünzen. Es war lange her, dass Borgakh so eine Anhäufung an Gold gesehen hatte. Doch neben der Freude brachte das Gold auch weitere Probleme mit sich. Bisher wussten die Orks noch nicht viel über die Inseln. Und Gold weckte Begehrlichkeiten. Einen geeigneten Ort um das Gold sicher zu verstauen, hatten sie noch nicht. Und eine Holzhütte schien Borgakh nicht die Lösung zu sein. Ein bewachtes Lager aus Stein wäre dem Schutz deutlich dienlicher.

    Es musste nur jemand gefunden werden, der sich darum kümmerte, aus den zahlreichen Felsvorkommen zum Bau geeignete Findlinge zu schlagen.

    Die Freie Horde investiert 2E Eisen und 2E Holz und errichtet einen Steinmetz.

    Der Winter rückte näher mit gewaltigen Schritten. Die ersten Säcke Wolle wurden bereits eingelagert, Felle wurden zu wärmender Kleidung verarbeitet. Es wurde Zeit, auch die Hütten wetter- und winterfest zu machen. Traditionell wurden hierzu die Wände der Behausungen mit Stroh und Lehm verputzt. Motivierte Helfer gab es genug, nun musste nur für ausreichend Nachschub an Lehm gesorgt werden.

    Die Freie Horde investiert 2E Holz und 2E Eisen und errichtet eine Lehmgrube.

    Borgakh schreckte auf, als sich der junge Ork wild rufend der Hütte näherte. "Oogtar mach'gul...!"

    Borgakh rollte die Augen. In gewisser Weise ärgerte ihn die alte Sprache. Zu sehr erinnerte sie ihn an seine Vergangenheit.

    Doch dann begriff er plötzlich, was seine Wache ihm zurief: Bewaffnete Krieger!

    Er schnellte hoch und hastete Richtung Ufer.

    Als er über den Hügelkamm trat und die Besucher erblickte, wich sein Schrecken jedoch augenblicklich. Anstatt einer feindseligen Horde näherte sich eine Gruppe freundlich winkender Herrschaften dem Strand.

    Ohne es laut auszusprechen, überlegte Borgakh, welches Handwerk dem wachhabenden Ork-Jungen wohl liegen würde. Der Wachdienst, so dachte er, war es jedenfalls nicht...

    Die Freie Horde nimmt das Handelsabkommen an.

    "Ihr sollt die Schafe nicht schlachten, sondern scheren!" donnert Borgakh los, als er das geschundene Wolltier zu Augen bekommt.

    Die Werkzeuge sind zu grob. Und die Unterbringung der Tiere lässt ohnehin zu wünschen übrig. Dabei bleiben nur noch wenige Wochen, bis sich die ersten Blätter rot färben würden. Und für den Winter mangelt es noch an warmer Kleidung.

    Eine Schafzucht müsste her. Doch dafür fehlt es an Kupfer, um feinere Scherwerkzeuge herstellen zu können.

    Borgakh denkt nach und murmelt dabei einige unverständliche Worte in Bugdurash. Hatte der Gesandte des "Freien Volks" nicht erzählt, dass diese über reiche Kupfer-Vorkommen verfügen würden? Das könnte die Lösung sein...

    Die Freie Horde kauft bei dem Freien Volk 4 Einheiten Kupfer für 12000 Goldmünzen.

    Im zweiten Zug errichtet die Freie Horde eine Schafzucht und nutzt dafür zwei der vier Einheiten Kupfer.

    Borgakh hatte gerade den Gesandten des Freien Volks verabschiedet, da stürmt einer der Wachhabenden in das Versammlungshaus. "Ich habe Segel gesichtet!" ruft er und macht sich sogleich wieder auf zum Strand. Dort angekommen hat das kleine Schiff den provisorischen Steg schon beinahe erreicht. Die Besatzung wirkt ernst, aber freundlich. Nach dem Vertäuen stellt sie sich als Gesandtschaft der Klabauter der Nebelmeere vor.

    Obgleich hoch erfreut über das freundliche Entgegenkommen, erzeugt das angebotene Handelsabkommen doch etwas Unbehagen bei Borgakh. Wie sollte die Freie Horde der gestiegenen Nachfrage an Eisen gerecht werden? Doch einen Moment zögernden Schweigens später stimmt der Clanführer dem Abkommen doch entschlossen zu. Es würde sicher einige Anstrengungen kosten, doch auch diese würden die Orks meistern.

    Die Freie Horde stimmt dem Handelsabkommen mit den Klabautern der Nebelmeere zu.