Beiträge von modestolus

    Hallo Sascha,

    nette kleine Szene von den Mordbrennern. Der Stamm des Baumes gefällt mir dabei gut, da er nicht glatt und viereckig ist.

    Das Wasser ist ausbaufähig, aber sicher dem Seinemangel geschuldet. Dafür ist, wie Fletcher schon schrieb, nicht unbedingt ein transparenter Steinevorrat nötig. Steine (1x1, 1x2 etc) in Blautönen und dann liegend verbaut (SNOT) können auch eine schöne Wasserfläche abgeben, so wie beim Pirate Harbour von steentje.

    Weiter so.

    LG, Ben

    Hallo Stephan,

    wie ich dir ja schon gestern im Chat geschrieben habe, finde ich die Farbkombination sehr erfrischend. Ein typischer lyssarischer Fletcher eben. Und das Easteregg mit den Hamstern ist sehr witzig und ich musste herzhaft lachen. Ziegen (gleich zwei) gehen immer - und ab sofort auch Hamster ^^

    Ebenfalls gefallen mir die Figuren mit ihren weißen Waffen"röcken" (;)) sehr gut.

    LG, Ben

    Hallo Timo,

    schönes Freebuild von dir. Und dazu noch passend zu den aktuellen Ereignissen. Ich kann mich Patrick nur anschließen: Die Figuren gefallen mir sehr gut, ebenso die Holzstücke. Mal ganz abgesehen vom Schweinetransporter :)

    Weiter so!

    LG, Ben

    Hallo BS,

    das mit den Namen ist wirklich schwierig für mich. Und dabei mag ich Sprachen sehr sehr gerne. Also dafür: Respekt. (Funktioniert bei dir die Worterkennung noch :D).

    Die Felsen gefallen mir ganz gut und Erinnern mich an meine ersten erweiterten Bauversuche. Weiter so! Und vielleicht noch runde Slopes einbauen.

    Tolle Vorstellung!

    LG, Ben

    Der Rabe erreichte Kurvenheim am Nachmittag des folgenden Tages.

    Da Morolin noch mit Manis Andor in den Bergen weilte, wurde die Nachricht Margrim zugestellt.

    Schnell wurde ein weiterer Rabe in Richtung Nurenor Gebirge geschickt um Morolin zu informieren.

    In der Zwischenzeit wurde der Stratege konsultiert und die Soldaten der Armeen in Bereitschaft versetzt.

    Proviant, Waffen und Ausrüstungsgegenstände wurden aus den Lagern geholt und ausgegeben.

    Nach der Rückkehr Morolins werden 50% der Armeen Kurvenheims bereitstehen, die sich dem Heer der Wolkenreiter anschließen.

    * Beistehen des Bündnispartners Brandküste mit 50% der Armeen *

    Hallo Yannik,

    dein UCS Tie sieht sehr interessant aus und ich bewundere deine Durchhaltefähigkeit, dieses Projekt digital zu bauen. Wirklich: Respekt!

    Ich freue mich definitiv auf das fertige MOC und hoffe, dass dich das nicht wieder 300 Stunden kosten wird. Wobei, genießen sollst du deinen Aufbau trotzdem. :) Viel Spaß dabei!

    LG, Ben

    (...) Und wie ich sehe, zeigt sich Kurvenheim ebenso anderen Rassen tolerant, ist das ein Gobelin? Falls der Klan mal nach Kurvenheim kommt, werden wir auf jeden Fall den starken Wind, der dort wehen muss, berücksichtigen (...)

    Danke für dein Kommentar.

    Wieso sollte man in Kurvenheim gegenüber anderen nicht tolerant sein. Nach der Pest in Saelester hat Kurvenheim unzählige Flüchtlinge aufgenommen.

    Die starken Winde kommen nur in bestimmten Regionen und zu bestimmten Jahreszeiten vor. So im Frühjahr und Herbst im Winddreieck (und der Kornkammer des Reiches) Marinor - Valmor und Eris. Auch in der Hochebene Iris weht es ordentlich, allerdings weisen dort Ziegen.

    LG, Ben

    Ausbildung im Winter

    Es wird kalt in den Neun Reichen. Nicht nur das Wetter, nein, auch die außenpolitische Situation hat sich merklich abgekühlt. Diplomaten reisen quer durch die Provinzen.

    Eifrig werden auf großen Karten die ersten Truppenbewegungen markiert und Strategen entwickeln tollkühne Pläne und Berechnungen.

    Traditionell werden in Kurvenheim die Söhne durch ihre Väter in der Waffenkunst geschult, bevor diese dann in verbündeten Armeen weiter geschult und ausgebildet werden. Da geben sich die Väter kein Blöße und so wird der Nachwuchs voller Tatendrang in allen Fächern der Militärkunst geschult.

    So auch Manis Andor, der als Sohn des Morolin seinen Altersgenossen in Nichts nachsteht und durch diese Schule gehen muss.

    Morolin hat sich für die Ausbildung die rauen Berge des Nurenor Gebirges ausgesucht, in dem bis in die tiefen Niederungen bereits Schnee gefallen ist.

    Hier lehrt er seinem Sohn nicht nur die Waffenkunst wie Schwert- und Speerkampf, sondern auch das Überleben in schwierigen Situationen, um seinen Charakter zu formen.

    Doch gerade machen die beiden eine Pause und kochen über einem kleinen Feuer eine dicke Suppe aus gefundenem Wurzelgemüse und Kartoffeln.


    Mit dem kleinen Freebuild wollte ich wieder zurück zu den landschaftlichen Wurzeln Kurvenheims, bei der die Felsen schon immer eine entsprechende Rolle gespielt haben.

    Zudem wollte ich drei Bäume im Winter bauen. Inspiriert wurde ich hier von boga. Für das Winter-Setting wollte ich auch endlich die Einhorn-Hörner als Schnee- und Eiszapfen verwenden.

    Der Gürtel von Morolin basiert auf der unglaublich guten Kitbash-Figur von rolli, die er in seinem Universität-MOC verbaut hat.

    LG, Ben

    Sonderspielzug: Einfordern der Bündnisse

    * * *

    Der Angreifer Brandküste und der Verteidiger Dragonia haben nun die Möglichkeit,

    bis zum Ablauf der Unterbrechungswoche (Dienstag, 14.11.17, 19:30 Uhr) ihre Bündnisse einzufordern.

    * * *

    Für die Brandküste sind es die Provinzen Arkhonmoor, Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris und Südende.

    Für Dragonia ist es die Provinz Reich der Bruderschaft.

    Die jeweiligen Provinzen können entscheiden, ob sie 50%, 25% oder 0% ihrer Truppen senden.

    Senden die Provinzen keine Armeen zum Konflikt, dann erlischt das jeweilige Militärbündnis.

    Nehmen sie teil und verlieren, sind die jeweiligen gesendeten Truppen vernichtet.

    * * *

    Zudem dürfen die Brandküste und Dragonia je eine Freie Gruppe als Söldner anheuern.

    Dazu können den Freien Gruppen Goldmünzen oder andere Versprechen angeboten werden.

    Die Freien Gruppen können auf das jeweilige Angebot reagieren, müssen aber nicht.

    Im Anschluss dürfen sich die ausschreibenden Provinzen sich eine Freie Gruppe aussuchen, die sie an ihrer Seite wissen möchten.

    Als Freie Gruppe nehmt mit 100% an einem Konflikt teil. Verliert ihr, scheidet ihr aus dem Spiel aus. Gewinnt ihr, werdet ihr fürstlich entlohnt.

    Die Freie Gruppe Bund der Gerechten darf einen Teil ihrer Gruppe zum Konflikt senden,

    wenn sie dies möchte, da sie einen Diplomaten in ihren Reihen weiß.

    * * *

    Die jeweiligen Antworten der Provinzen und Freien Gruppen sind (mit Angabe der jeweiligen Truppenstärke)

    hier im hier im Spielthread bekanntzugeben.

    Doch vorher: Brandküste und Dragonia, eure Bündnis- und Söldner-Aufrufe bitte ab sofort hier im Thread.

    KRIEG!

    Das Herzogtum Brandküste greift die Provinz Dragonia an deren Landesgrenze an.

    Die Wolkenreiter befinden sich auf dem Marsch.

    * * *

    Damit wird das Spiel nun für eine Woche unterbrochen.

    Es beginnt nun die MOC-Bauphase.

    In dieser Woche dürfen die beiden Provinzen ein MOC bauen.

    MOCs müssen in den Bauwerke-Thread gepostet werden.

    (Werden vor dem Ablauf der Woche beide Beiträge gepostet,

    kann der Spielleiter die Unterbrechungswoche für vorzeitig beendet erklären.)

    Die Auswahl dreier unbeteiligter Spieler als Juroren erfolgt zeitnah durch den Spielleiter.

    (Die Bewertung der MOCs (0-10 Punkte) muss durch die Juroren geheim per PN erfolgen.)

    Zudem wird der Spielleiter den Sonderzug Bündnispartner anmoderieren.

    Nachdem die beiden Kriegsparteien ihre Bündnisse auffordern, dürfen die Aufgerufenen hier im Thread antworten.

    (Dies betrifft die Provinzen Arkhonmoor, Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Südende und Reich der Bruderschaft.)

    Zudem können alle Freie Gruppen gegen Geld als Söldner verpflichtet werden. FGs bitte auch in den Spielthread posten.

    (Angreifer (BK) und Verteidiger (D) dürfen sich dann je eine der freiwilligen FGs aussuchen.)

    Wichtig: Alles wird durch den Spielleiter an- und abmoderiert.

    * * *

    Herzogtum Brandküste (Provinz)

    28023095563_6cd1344de2_t.jpg 195 28606879296_df9b17f505_t.jpg 60.400 28022074434_c79f846154_t.jpg +22.100

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Arkhonmoor, Eisenlande, Lyssaris, Kurvenheim

    Militärbündnis: Arkhonmoor, Großsteinen, Kurvenheim, Südende, Lyssaris

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095283_a75502781f_t.jpg 10.000 28606880256_6fce3c333e_t.jpg  28022075474_2e0089d174_t.jpg 32011680724_2d4ba4bbfb_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude:

    28023095443_25a5bc6a30_t.jpg 28023095423_b35baf89d9_t.jpg 28023095383_8c43289235_t.jpg 28606879016_43aeb5f9ce_t.jpg 28606879006_05bd93b81d_t.jpg 28023095373_de1e5d816f_t.jpg 28613278096_766f1d6e87_t.jpg 28613278106_c945b723fa_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Im Krieg mit Dragonia, Offene Grenze in Kurvenheim

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Dragonia (Provinz)

    28606879706_1d48114efa_t.jpg 130 28606879696_1f1e8d690f_t.jpg 6.600 28022074794_1f0838f21b_t.jpg +3.400

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Reich der Bruderschaft

    Militärbündnis: Reich der Bruderschaft

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28606879196_65b3f60097_t.jpg 10.000 28023095283_a75502781f_t.jpg 10.000 32011680854_f7ec9a8b34_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28606879006_05bd93b81d_t.jpg 28023095383_8c43289235_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Im Krieg mit Brandküste.

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Herzogtum Brandküste und Dragonia, eure MOCs zum Angriff bitte bis spätestens Dienstag, 14.11.17, 19:30 Uhr.

    Kurvenheim genehmigt der Brandküste die "Offene Grenze".


    UPDATE

    Herzogtum Brandküste (Provinz)


    28023095563_6cd1344de2_t.jpg 195 28606879296_df9b17f505_t.jpg 60.400 28022074434_c79f846154_t.jpg +22.100

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Arkhonmoor, Eisenlande, Lyssaris, Kurvenheim

    Militärbündnis: Arkhonmoor, Großsteinen, Kurvenheim, Südende, Lyssaris

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095283_a75502781f_t.jpg 10.000 28606880256_6fce3c333e_t.jpg  28022075474_2e0089d174_t.jpg 32011680724_2d4ba4bbfb_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude:

    28023095443_25a5bc6a30_t.jpg 28023095423_b35baf89d9_t.jpg 28023095383_8c43289235_t.jpg 28606879016_43aeb5f9ce_t.jpg 28606879006_05bd93b81d_t.jpg 28023095373_de1e5d816f_t.jpg 28613278096_766f1d6e87_t.jpg 28613278106_c945b723fa_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Im Krieg mit Dragonia, Offene Grenze in Kurvenheim

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Königreich Kurvenheim (Provinz)


    28022074574_c4df40a1b1_t.jpg 170 28606879476_7e93b550d4_t.jpg 40.700 28606879576_3e2ebf24e3_t.jpg +30.600

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Arkhonmoor, Brandküste, Eisenlande, Großsteinen, Lyssaris
, Reich der Bruderschaft, Südende

    Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Großsteinen, Lyssaris, Südende

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095493_7b2ca0760b_t.jpg 7.000 28023095543_d8b5e5a941_t.jpg 7.000 28606880256_6fce3c333e_t.jpg  28022075204_c17c442a7e_t.jpg  28022075194_4682140428_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28023095383_8c43289235_t.jpg  28023095423_b35baf89d9_t.jpg  28023095373_de1e5d816f_t.jpg  28613278096_766f1d6e87_t.jpg  28029424463_d7a6f5d694_t.jpg  28567120191_91a15582f0_t.jpg  36857209181_7a0f24a4aa_o.jpg  36857205171_ccb227fff2_o.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: "Offene Grenze" für Brandküste

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Herzogtum Brandküste, euren zweiten Spielzug bitte bis morgen 10:15 Uhr.

    Hallo Jonas,

    wieder ein tolles Freebuild von der Brandküste. Freebuild 17 schon? Man, man. Da müssen sich alle anderen ranhalten, um das irgendwann einmal einzuholen. Außer Lyssaris - die sind dicht dran.

    Das Freebuild gefällt mir wirklich gut. Besonders die Verwendung der trans-clear Baseplate, mit der du Wasser in den Gärten andeutest. Der kleine Brunnen und der geflieste Weg sind super und fügen sich toll in das Gesamtbild. Am Gebäude gefällt mir der Fachwerkteil und der Wetterhahn ganz besonders gut. Die Figuren sind ebenfalls wie immer ein Highlight.

    Freue mich schon auf die nächsten Freebuilds.

    LG, Ben

    Die Brandküste steht an der eigenen Landesgrenze und will gegen Dragonia marschieren.

    Allerdings fehlt noch die Genehmigung für den Durchmarsch einer dazwischenliegenden Provinz.

    Die Brandküste fragt Kurvenheim nach einer offenen Grenze.

    Kurvenheim, eure Antwort bitte bis spätestens morgen 20:30 Uhr.

    Ich beneide schon jetzt jeden, der sich auf den Weg zu diesem Event machen darf. Ich kann mich Markus nur anschließen: Dieses Event wird super. Weil die Organisatoren super sind.

    Zur Anreise: Diverse Fluggesellschaften fliegen aus dem deutschsprachigen Raum nach Zagreb (ZAG), so etwa:

    - Austria Airlines aus Wien

    - Croatia Airlines aus München, Frankfurt, Wien, Zürich

    - Eurowings aus Stuttgart, Köln, Berlin, Düsseldorf

    - Lufthansa aus Franfurt und München

    - Swiss International Airlines aus Zürich

    - diverse andere (wir sind ja international): Amsterdam, Brüssel, Kopenhagen


    (Die Liste ist ohne Gewähr. Flugpläne und Gesellschaften können sich heutzutage ändern - außer der BER, der etwas länger benötigt. ^^ Eine Liste findet ihr hier.

    Der frühe Vogelbucher wird ein Schnäppchen machen und ein günstiges, aber sehr schönes Ausstellungswochenende in Kroatien verbringen.

    Wünsche definitiv jetzt schon jedem Teilnehmer sehr viel Spaß!

    LG, Ben

    Das Reich der Bruderschaft baut ein weiteres Katapult für 25.000GM.

    Damit wird der Militärwert erneut um 25 erhöht.

    UPDATE

    Reich der Bruderschaft (Provinz)


    28023095733_5e29713103_t.jpg 160 28606879606_593cb91038_t.jpg 16.400 28606879576_3e2ebf24e3_t.jpg +400

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Südende

    Militärbündnis: Dragonia, Eisenlande, Lyssaris

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095543_d8b5e5a941_t.jpg 10.000 28023095483_0e307ebbab_t.jpg 10.000 28354265000_f189f81b56_t.jpg 28023095993_a1b1765e00_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: -

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: ---

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Reich der Bruderschaft, Zug beendet.

    Das Herzogtum Brandküste ist als nächstes an der Reihe.


    Herzogtum Brandküste (Provinz)


    28023095563_6cd1344de2_t.jpg 195 28606879296_df9b17f505_t.jpg 60.400 28022074434_c79f846154_t.jpg +22.100

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Arkhonmoor, Eisenlande, Lyssaris, Kurvenheim

    Militärbündnis: Arkhonmoor, Großsteinen, Kurvenheim, Südende, Lyssaris

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095283_a75502781f_t.jpg 10.000 28606880256_6fce3c333e_t.jpg  28022075474_2e0089d174_t.jpg 32011680724_2d4ba4bbfb_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude:

    28023095443_25a5bc6a30_t.jpg 28023095423_b35baf89d9_t.jpg 28023095383_8c43289235_t.jpg 28606879016_43aeb5f9ce_t.jpg 28606879006_05bd93b81d_t.jpg 28023095373_de1e5d816f_t.jpg 28613278096_766f1d6e87_t.jpg 28613278106_c945b723fa_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Im Krieg mit Dragonia.

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Herzogtum Brandküste, euren ersten Spielzug bitte bis morgen 20:00 Uhr.

    Hallo Fire,

    tolle Geschichte, wirklich! Manchmal kommt es im Leben anders, und meistens als man denkt. So wohl auch in entfernten Galaxien.

    Ich finde du hast dieses Projekt (neben deiner selbstgenannten Schamlosigkeit) toll umgesetzt. Die Syneregie der schlechten Eigenschaften ist direkt zu erkennen und den Hangar finde ich prima.

    Gerne mehr von diesen Abenteuern!

    LG, Ben

    Das Reich der Bruderschaft rüstet weiter auf und baut für 25.000GM ein Katapult.

    Damit wird der Militärwert der süd-östlichen Provinz um 25 erhöht.

    UPDATE

    Reich der Bruderschaft (Provinz)


    28023095733_5e29713103_t.jpg 135 28606879606_593cb91038_t.jpg 41.400 28606879576_3e2ebf24e3_t.jpg +400

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Südende

    Militärbündnis: Dragonia, Eisenlande, Lyssaris

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095543_d8b5e5a941_t.jpg 10.000 28023095483_0e307ebbab_t.jpg 10.000 28354265000_f189f81b56_t.jpg 28023095993_a1b1765e00_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: -

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: ---

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Reich der Bruderschaft, euren zweiten Zug bitte bis morgen 22:15 Uhr.