Beiträge von modestolus

    Nachdem wir uns im März/April mit MOCs duelliert hatten, die alle das grüne Duplo Gras enthielten, kamen heute endlich die Resultate der Jury:

    Ich muss nochmal ran.

    Ich bedanke mich nochmal bei allen, die Tag für Tag mitgefiebert und mich unterstützt haben!

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch!

    Das ist nicht nur verdient in meinen Augen, sondern einfach auch der Tatsache geschuldet, dass Eero sich nicht weit vom Tellerrand entfernt hat, sein Gras meist nur Beiwerk war. Zugegeben, sein erstes MOC (Krankenhaus) war der Knaller. Das konntest du aber gut kontern!

    Persönlich freue ich mich sehr, dass du weitergekommen bist. Schon alleine deswegen, dass wir jetzt alle weiter tolle und unglaublich gute MOCs von dir bewundern dürfen.

    Bin auf das neue Bauteil gespannt: Clickits? Scala Puppe? Oder doch etwas klassisches, wie ein 2x4-Brick? :D

    Beide Daumen sind für die nöchste Runde gedrückt!

    Die Hexe und der Grüne Salon sind meine Favoriten aus dieser Runde.

    Bin sehr auf die neue Runde gespannt :)

    Viele Grüße! Ben

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.

    Deine Entwicklung in denletzten monaten ist beachtlich. Nicht nur in Sachen Castle und Neun Reiche, sondern auch in 'deiner eigenen Linie', dem Black Corps, die ich auf der CC das ersze mal im Schüttwasser schwimmend sehen durfte :)

    Beim Boot gefallen mir die Linienführung, die wie ein Stealth Flieger aussieht. Dazu die Bewaffnung und die Antriebssektion: Klasse! Bin auf mehr gespannt!

    LG, Ben

    Hallo Kevin,

    du zeigst uns hier eine tolle Auswahl deiner MOCs, die durch die Reihe für sich sprechen und zeigen, dass du es drauf hast, SW mit den Steinen umzusetzen. Der SD ist ja mittlerweile sehr bekannt. Noch besser gefällt mir Snoke. Das ist echt ein klasse MOC in meinen Augen.

    Freue mich auf weitere MOCs von dir! Mach weiter so!

    LG, Ben

    (Das Wichtigste vorne weg: Alles Gute! :))

    Diese gesammelten Werke sind mittlerweile weltbekannt und gehören zu den besten SW-Bauten weltweit. Bei den letztjährigen MO hast du dir in vieöeröei Hinsicht ein Denkmal mit dem Darth Vade Tank - MOC gesetzt, der Film war im Sommer noch nicht mal draußen und (fast) jeder dachte beim ersten Hinsehen, es handelt sich um ein Screenshot.

    Die Steampunk-Modelle gefallen mir ebenfalls ausgesprochen gut. Aber den Vogel schießt dein letztes gezeigtes Modell aufgrund der Größe ab: Battle of Rhen Var, welches ich auf der Mondsee-Ausstellung live sehen durfte :)

    Eine tolle Zusammenfassung toller Modelle! Gerne...NEIN...Wann kommt das nächste Traumwerk?

    Liebe Grüße,

    Ben

    Schön, dass du dieses Projekt hier auch vorszellst, gehört es doch für mich persönlich zu den Highlights der SW MOCs.

    Die Wand- und Hangarsztukturen im Allgemeinen sind große klasse, die LEDs wirken toll im Kommandoraum, der mir ebenfalls außerordentlich gut gefällt (noch immer). Auch die Größe ist mit dieser Fülle an Details einfach beeindruckend. :love:

    Bitte mehr ;)

    Viele Grüße,

    Ben

    Hach, neben der Fahrt auf die CC, der CC selbst und den Besuchern der Messe, war die Verladeaktion definitiv ein Highlight. :D Glücklicherweise kam alles gut an.

    Woodbury war ein echter Magnet.

    Freue mich schon auf dieses Jahr!

    Viele Grüße, Ben

    Iron-Man Armors war mir bisher unbekannt, aber mit dem Poisen Ivy und dem Deathpool Beitrag zu diversen Contests, hattest du mich überzeugt.

    Der Superhelden Contest fand zudem zu der Zeit statt, als ich mich bei IdS aktiver beteiligt habe :/ Gefühlt und bautechnisch eine Ewigkeit her :)

    Freue mich schon auf neue Bauwerke zu deinem Lieblingsthema.

    Viele Grüße, Ben

    Ich finde deine Landebasis, auch wenn ich sie schon kenne, mehr als gelungen. Auch weil es dein Eestlingswerk nach den DA war, aber vor allem weil es dir gelungen ist, den Charme der alten Sets zu vermitteln und die Baseplates zu integrieren :)

    Es ist sogar dank Innenleben bespielbar, wobei mir jedes Mal fast das Herz stehen blieb, wenn mein Sohn damit durchs Wohnzimmer geflogen ist 8|

    Haha :D und seitdem wird kein bespielbares Innenleben mehr verbaut?!

    Geht mir ab und zu ähnlich. Gut, meiner ist jetzt alt genug die Schäden selbst zu reparieren ;)

    Freue mich auf weitere Modelle von dir!

    Viele Grüße,

    Ben

    Bis auf das Ice Planet MOC waren mir diese Space-Beiträge unbekannt. Daher bin ich froh, dass du sie hier noch einmal vorstellst, da sie allesamt großes Kino sind :)

    Beim Ice Planet haben mich von Anfang an die Spuren im Schnee überzeugt. Das fand ich ziemlich gut und hatte dies bis dato noch nicht gesehen. Ein tolles Detail :love:

    Viele Grüße, Ben

    Ich schließe mich den Vorrednern uneingeschränkt an. Ich liebe diese Idee, deine Umsetzung und bewundere deinen 'roten Faden' der sich dech all deine MOCs zieht.

    Den (in)offiziellen Titel 'Master of Microfighter' hast du dir wirklich verdient.

    Tower Attac Reloaded durfte ich live auf der CC letztes Jahr sehen, ein Augenschmaus. Jedha und Rogue One sind ebenfalls Highlights aus deiner MF-Reihe.

    Du schaffst in dem Maßstab kleine detaillreiche Kunstwerke :)

    Viele Grüße,

    Ben

    Das Raketenkind fliegt definitiv direkt in mein Bauzimmer und wird seinen Platz bei meinen Lieblingsfiguren finden. Als Kind habe ich vor etwa 30 Jahren selbst in einer solchen gesteckt. Aber wer hat das nicht? ^^

    Ansonsten ist die Serie für mich vor allem wegen Zubehör interessant, hier besonders die nicht mehr so geheime Figur. Die wandert auch mehrfach in den Vorrat.

    Franz. Buldoggen-Mops und Hase (ich mag ja Möpse und Hasen - höhö :/) finde ich klasse - warte aber noch immer auf eine Neuauflage der Ziege. Gut dass es bald im Citybereich wieder neue Tiere gibt (aber darüber in einem anderen Thread).

    Der Preis hat sich mittlerweile angepasst. In den Niederlanden ist dieser 'normal'. Ich hoffe er bleibt hier daher stabil mit den 4 Euro.

    Viele Grüße, Ben

    Hallo Marc,

    ich durfte ja schon weit vorher etwas über das Vorhaben wissen. Und für mich war klar, dass der Antrieb und die Funktion der Türme, sowie die Akkuleistung der Motoren der Knackpunkt werden würden. Das habt ihr Zwei (Lok24 und du) dann ziemlich gut hinbekommen.

    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Ich freue mich, dass du mir den Bergfried auf der ABSolut Steinchen in St. Augustin zeigen wirst.

    Bautechnisch ist der Bergfried zudem sehr imposant, die Kitbash-Figuren klasse und die kleinen Szenen am Rand runden das gabze Projekt toll ab :)

    LG, Ben

    Hallo Kit,

    schön, dass du den Weg hierher gefunden hast und ich hoffe die Schneidemaschine inklusive Pflanze hat es unbeschadet hier her geschafft!?

    Vielleicht stellst du diese noch vor, so schön sind die beiden Modelle.

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und hoffe mehr von dir zu sehen!

    LG, Ben

    Hallo Kr1Ze,

    herzlich Willkommen hier bei RougeBricks. Freue mich auf Beiträge von dir, auch wenn du selbst dagst, eher der stille Mitleser zu sein.

    Da Berlin mittlerweile eine eigene Außenstelle (hüstel...Hauptstelle ;)) sein könnte, habt ihr vielleicht Lust einen Stammtisch zu machen, bzw den bestehenden (Lars kennt sich aus) zu erweitern?!

    Ich wünsche dir viel Spaß hier!

    LG, Ben

    Hallo Paul,

    nach deinem letzten Eintrag war es nur eine Frage der Zeit. Schön, dass du nun hier bist. Der Umzug, real und digital, ist hinzer dich gebracht umd ich denke, dass ich bei weitem nicht der Einzige bin, der sich auf deine MOCs freut :)

    Viel Spaß hier und hoffentlich bis bald auf einer der Ausstellungen! :)

    LG, Ben

    Hallo Peter,

    auch von mir ein 'Herzliches Willkommen' auf RogueBricks.

    Freue mich über jedes deiner MOCs. Ganz egal was du denkst, was andere davon halten. Wir versuchen konstruktive Kritik zu geben (und freuen uns selbst auf welche). Nur so können wir uns verbessern - und anders bauen.

    Und vielleicht sehen wir uns auf der nächsten Mondsee-Ausstellung.

    LG, Ben