Beiträge von modestolus

    Hallo Scatha,

    mir gefällt die Geschichte, die du zu deinem MOC geschrieben hast, sehr gut. Gerade für Unwissende, so wie ich, helfen diese zusätzlichen Worte viel, um die Geschichte, das das Gebaute erzählt, zu untermalen.

    Wie Markus schon schrieb, hast du mit dem MOC einen schönen Anfang gemacht. Die Felsen sind trotz der Formteile und aufgrund der Vegetation abwechslungsreich und selbst die Noppen, die man sieht, fügen sich wunderbar ein.

    Als Verbesserungsvorschlag könntest du mit SNOT-Teilen und Slopes die "Felsrichtung" ändern. Das würde diese etwas realistischer machen. Bane hat ebenfalls gute Tipps gehabt ;)

    Die Figuren gefallen mir auch gut.

    Ich freue mich auf weitere MOCs von dir und ich bin sicher, dass die noch besser werden! :thumbup:(ohne, dass sich dieses verstecken muss)

    LG, Ben

    Hallo Kit,

    gerne mehr solcher ausführlicher Berichte mit tollen MOCs von dir.

    Deine älteren Modelle waren mir unbekannt. Die Beiträge zu den diesjährigen MO auf IdS, bei denen du verdient im Finale standest, sind der absolute Hammer. Die Schneidemaschine - und das habe ich ja an entsprechender Stelle geschrieben - gefällt mir wahnsinnig gut. Die Idee, die Umsetzung...mein persönlicher Favorit im Finale. Grow your own planet war ebenfalls eine fantastische Idee. :love:

    Ich freue mich schon auf deine folgenden MOCs. Und auf ausführliche Berichte darüber! ;)

    LG, Ben

    Komisch, auch hier hatte ich das Gefühl schon etwas geschrieben zu haben... :/

    Auch bei deinen "Persönlichen Castle Favoriten" überzeugst du jeden davon, dass du auch im Castle Bereich zur Spitze gehörst. Ich will gar nicht wissen, welche MOCs nicht zu den Favoriten gehören...aber uns hier dennoch alle überzeugen würden.

    Mir persönlich gefällt von dieser Auswahl das MOC auf Foto 6 am Besten. Das hängt mit der Vegetation zusammen, aber auch mit der Bauweise der zerfallenen Mauer. Die finde ich großartig umgesetzt. :love:

    An unexpected visit finde ich ebenfalls klasse - besonders gefällt mir hier die Hütte. Puh - Wahnsinn.

    Bitte mehr, Markus - egal in welchem Themengebiet!

    LG, Ben

    Hallo Moritz,

    ich dachte ich hätte dir hier schon etwas geschrieben. Asche auf mein Haupt! =O

    Denn: Diese Vignette strotzt nur so von schönen, klaren Bautechniken, die du gekonnt eingesetzt hast. Vielleicht klingt das ein wenig zu geschwollen, aber ich bin da wirklich ein großer Fan von. Weniger ist soooo oft mehr. Nicht viele schaffen es auf ihre Art, mit wenigen aber gezielt eingesetzten Techniken, ein MOC richtig leben zu lassen. Und das ist dir hier gelungen.

    Betrachtet man den leeren Raum (Bild 2) dann fallen mir die Auswahl der Farben, die alle miteinander harmonieren, der Aufbau des unteren Wandteils, der Kamin, die Wandleuchter... auf. Alles passt und ist stimmig.

    Fast gefällt mir das Bild 2 besser, dennoch, in Bild eins zeigst du uns tolle Einrichtungsgegenstände (Möbelbeine aus braunen Fröschen!), die gestapelte Bücherhaufen auf dem natürlich der Ring liegen muss. Als Abschluss des Turms.

    Ein großartiges MOC, Moritz. :love:

    Angesprochen wurden die fehlenden Kerzen in den Wandleuchtern. Das wäre vielleicht noch eine Verbesserungsmöglichkeit - wirkt aber ohne auch spitze.

    Als Kerzen eignen sich übrigens die neuen Lippenstifte (ganz in weiß) oder Technik-Pins. Aber das weißt du natürlich ;)

    Freue mich sehr auf weitere MOCs von dir. Wirklich!

    LG, Ben

    Hallo Marc,

    von dieser Idee habe ich ja auf der Fanwelt in Essen von dir gehört. Damals hast du die passenden Unterteile (gerade was die Figs betrifft) zusammengesucht.

    Deine Umsetzung der Comics finde ich klasse. Der Hase ist wirklich toll geworden und gefällt mir mit dem Einsatz der Cloth- und DUPLO-Teile richtig gut. Schade, dass du für das Showcase die MM-Köpfe nehmen musstest. Denke aber, anders wäre das Präsentieren im Showcase nicht möglich gewesen, oder?

    Der Baum im ersten Foto ist ebenfalls toll geworden :)

    LG, Ben

    Hallo kofi,

    schön, dass du hier auch deine "Fremde Welten" - MOCs vorstellst. Ich finde sie fantastisch und bin froh, dass ich sie in Mondsee letztes Jahr bewundern durfte. Sie waren wirklich ein Highlight! :love:

    LG, Ben

    Hey Jacob,

    ein tolles Schiff. :love:

    Und dass du ganz ohne die Form-Rumpfteile ausgekommen bist macht es zu etwas ganz besonderem. Seit meinem Beitrag für die letzte Neun Reiche Challenge, bei dem ich mich auch an einem Schiff versucht habe, weiß ich, wie schwer das sein kann. Ich habe auf die Formteile zurückgegriffen.

    Rumpf und Aufbau des Schiffes ist dir, so finde ich, sehr gut gelungen (auch wenn du angibst, dass du das nicht als optimal ansiehst). Ich finde, dass sich dieser doch ziemlich sehen lassen kann.

    Kanonen, Galionsfigur, die Figuren am Heck, die Segel, Schnüre, Netze, das Heck mit seinem schrägen Verlauf....ich weiß gar nicht was ich hier noch alles aufzählen kann, was mir sehr zusagt.

    Würde dich sofort als Baumeister für die Königliche Handelsmarine Kurvenheims einkaufen um die Flotte zu vergrößern. :)

    LG, Ben

    (...) wenn es bis dorthin Rogue Bricks T Shirts gibt werde ich das natürlich mitbringen und auch anziehen, man muss sich ja auch einheitlich präsentieren.

    Zu Shirts & Co kann ich sagen, dass diese gerade in der Planung sind und im Hintergrund entspechende Gespräche laufen. Denke, da wird hier nächste Woche in einem gesonderten Thread etwas zu geschrieben werden ;)

    LG, Ben

    Wow, Markus. Auch hier hast du einen nach dem anderen raus, beziehungsweise zeigst uns etwas aus deiner Vergangenheit.

    Mir gefällt das zweite MOC richtig gut, passt perfekt zu den Neun Reichen. Das Halloween House ist der Oberkracher und die Atmosphäre kommt durch die Bildbearbeitung nochmal richtig toll rüber. Auch die anderen Modelle müssen sich nicht verstecken - auch hier großes Tennis :)

    LG, Ben

    Hey DSP,

    das sind wirklich tolle Figuren dabei. Das Salazar Haarteil habe ich nun auch in meinem Bestand und ich überlege schon die ganze Zeit, wo und wie ich das einsetzen kann. Für Kylo ist es - wie rolli schon schrieb - der Hammer! Passt perfekt! Vom Winde verweht sozusagen.

    Ich freue mich auch schon auf weitere Figuren! :)

    LG, Ben

    Wahrhaftig schockierend 8o

    Nein, im Ernst. Ich finde es super, dass du auch MOCs aus deiner Anfangszeit zeigst. Da erkennt man dann doch den Weg nach Oben :) Link finde ich ziemlich gelungen und bei Mickey vs. Vader musste ich herzhaft lachen - das ist eine tolle Idee!

    Sehr schön :)

    LG, Ben

    Hallo Marc,

    im Grunde ist das hier die Orga durch Michael für uns (RogueBricks). Damit meine ich, dass er den direkten heißen Draht zum Organisator der LEGO-Ausstellung hat, diese wiederum an die Organisatoren von der CC, die Abhängig sind von der Messe Stuttgart und diese wiederum... (=O)... du siehst, lange Wege, viele Abhängigkeiten und nicht immer einfach.

    Denke aber, dass du (du hast ja angegeben, dass alles auf 'grün' steht), entsprechend angemeldet bist. Eine Antwort kommt sicher, aber gut, dass du Michael noch mal angeschrieben hast. :thumbup:

    Die Jungs und Mädels von Schwabenstein sind ja auch nur in der Freizeit damit beschäftigt, da kann dann schon mal etwas länger dauern ;)

    Wird aber - bin ich mir sehr sicher! Und ich freue much auf die Comet und dich.

    LG, Ben

    Hallo Rudi,

    du springst wirklich durch alle Themengebiete und überall hasut du ein schönes MOC heraus. Prima. :)

    Die Köf kannte ich noch nicht. Sie gefällt mir sehr gut. Begonnen hat bei mir das Ganze auch wieder wegen einer Lok, die ich für meinen Kleinen bauen musste.

    Das du sie nicht zerlegen willst, kann ich daher gut verstehen. Geht mir mit der Lok auch so. ;)

    LG, Ben

    Hallo Stefan,

    nein, es wundert mich nicht. ^^

    Es ist eine Drohne, die wieder mit interessanten Teilen und Bautechniken aufwartet. Das Scala-Kleid ist da nur der Anfang. Toll finde ich auch, dass es diesmal eine Rescue Drone ist.

    Die Detailhöhe der Drohne ist der Hammer - die Beine, das 'Rückrat'...Wahnsinn. Für mich bist du, was dieses Themengebiet angeht ein echter Meister.

    LG, Ben

    Hui, wieder ein Beitrag vom Frosch, der sich sehen lassen kann. Nicht nur wegen den Bautechniken und der einwandfreien Präsentation, sondern vor allem auch wegen dem folgenden Zitat:

    (...) da ich beim Kauf von Bionicle-Masken nach dem Motto "Wenn ich mit einem nichts anfangen kann, dann mit mehreren erst recht nicht, deshalb kaufe ich sie schließlich" handele.

    Das zeigt mir, dass du auch auf eine ganz spezielle Art und Weise auf Teile-Jagd gehst. ^^

    Ich weiß nicht wie oft ich mich durch spezielle Unterkategorien auf BL geklickt habe und dann von den Teilen - auch aufgrund günstiger Preise - mehr bestellt habe. Ich habe festgestellt, dass das auch ein wenig die Kreativität anregt.

    Ich freue mich schon auf mehr Modelle von dir!

    LG, Ben

    Hallo Vauban,

    der ist nicht nur riesig, sondern auch sehr sehr schön. Ich denke, dass du dann zur Fanwelt 2018 diesen mit entsprechendem DO-Display präsentieren wirst, oder ;)

    Würde mich jedenfalls sehr freuen, dieses MOC live zu bewundern.

    Der Alien im Kopf ist der Hammer, so gut!

    LG, Ben

    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, deine Black Corps Serie nimmt langsam Form an. In jedem neuen Beitrag erkennt man deine Fortschritte und die Geschichte wird rund. Freue mich auf die CC und das ganze Display! :)

    LG, Ben (nein, nicht der Commander ;))

    Hallo Benjamin,

    auch diese MOC zu deinem Thema gefällt mir gut.

    Bin gespannt, wie sich dieses zusammen mit den anderen Beiträgen zum Thema auf der CC als ganzes Display macht.

    LG, Ben

    Hallo Frosch,

    ich finde deine Overwatch Figuren allesamt gelungen und auch wenn ich mit dem Thema nicht so viel anfangen kann, bin ich mir bewusst, dass du dir damit bisher einen echten Namen gemacht hast.

    Freue mich definitiv auf mehr Beiträge zu diesem Thema - vor allem weil du es schaffst, die Charaktere mit tollen Techniken nachzubauen. :) Da kann man viel lernen.

    LG, Ben