Beiträge von modestolus

    Oh wow, Sanel :love:

    Ein tolles MOC. Ich empfinde es noch immer sehr schwer Schnee zu bauen, der dann so harmonisch aussieht wie bei dir. Zusammen mit den Trans-Clear-Steinen sieht das echt unglaublich gut aus. Die Bäume sind für mich als Baumliebhaber ein absolutes Highlight. Die geschwungenen Äste und die weißen und olivfarbenen Leaves sind spitze :love:

    Der Wagen, sowie die Figur sind zudem der Oberhammer. Klasse, dass du noch ein "Winter-MOC" zeigst. Ich hatte die Fellmütze gestern in der Hand und dachte "Ach, die kannst du wahrscheinlich bis zum Herbst wegpacken...!" ^^^^^^

    Fantastischer Beitrag - wie immer!

    LG, Ben

    (...) Ich habe ein bisschen experimentiert, was sich als Kopfverband eignen könnte, nur konnte mich nichts weiter überzeugen, als der runde 1er-Stein.

    Hier würde sich der Kopfverband anbieten oder vielleicht auch ein Turban. Aber die muss man natürlich auch immer zur Hand haben ;) Ich finde aber, dass du gut improvisiert hast! :)

    LG, Ben

    Hallo Chris,

    auch mir hat der Chopper ziemlich gut gefallen - noch immer ;)

    Übrigens war dieser Chopper dann der Grund selbst einen zu bauen und von meiner Liste zu streichen. Muss den auch mal hochladen.

    Die Vignette und der Cooper sind dir super gelungen! Bezüglich der Reifen gab es ja dann anschließend die Anmerkungen bezüglich des Profils. LEGO ist zwar der größte Reifenhersteller der Welt, aber hat auch nicht alle Profile im Angebot ;) Tut der Sache auch keinen Abbruch, wie ich finde.

    Der Lenker ist toll gebaut und sowohl die Minifig (echter Biker!) als auch der Kaktus gefällt mir sehr gut. Das Bike sowieso! :love:

    LG, Ben

    (Übrigens komme ich auf 49 Teile. Die Reifen sind ja je zwei ^^)

    Ähnliches Problem hatte ich bei den letzten Bestellungen auch. Ein Shop mit 30 Teilen, davon zwei Figuren zu einem sehr sehr guten Preis, die ich zielgerichtet gesucht habe. Also: Figuren und fünf andere Teile in den Warenkorb und bestellt. Dann kam die Email: Figuren nicht vorhanden.

    Insgesamt ärgerlich. Aber ich denke schon, dass das passieren kann.

    Ich habe mich mit dem Händler auf Stornierung geeinigt. Diese Coupon-Geschichte mache ich grundsätzlich nicht mit. Geld im Päckchen oder zurück überwiesen. Heutzutage mit Paypal kein Problem. Die meisten Händler machen das auch unaufgefordert - zumindest bisher.

    Aber ich verstehe dich. Figuren (und gerade wenn man sie dann mal günstig bekommt) auf diese Art und Weise nicht zu bekommen, ist ärgerlich. Gut, dass sie nun gefunden wurde ;)

    LG, Ben

    ^^^^^^

    "Das Ankleidezimmer fällt ein wenig einfacher aus." Und während ich noch die gesiegelte Mauer im Ankleidezimmer betrachte und die Struktur bewundere, scrole ich weiter runter und mir bleibt beim Anblick der Fassade fast das Herz stehen: BAMM! =O

    Fantastisch, Vauban. :love:

    LG, Ben

    Ents gehören für mich persönlich zu den liebsten Wesen aus Tolkiens Werk. Nach dem Lesen der Überschrift habe ich dann einen entsprechenden braunen wurzelüberzogenen Ent erwartet - und wurde überrascht. Denn deiner ist anders: grau. Damit sollte der Überraschungseffekt auf deiner Seite liegen.

    Auch die Präsentation finde ich gelungen.

    Für den Wettbewerb viel Erfolg! :)

    LG, Ben

    Danke sehr, Ben!

    Die Grasstängel sind übrigens schon in verschiedenen Höhen gebaut, genau so wie du es beschrieben hast.;)

    Puh, auf dem letzten Bild habe ich es nun entdeckt. Tatsächlich. Liegt vielleicht auch an dem gleichen Farbton und dem kleinen Foto, dass mir das nicht direkt aufgefallen ist. ;)

    LG, Ben

    Herzliche Willkommen hier auf RogueBricks, Stephan.

    Gut, dass dein Sohn so begeistert ist - das sind die besten Voraussetzungen dem ganzen Wahnsinn richtig zu verfallen :/:S

    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und hoffe natürlich auch irgendwann etwas von dir zu sehen - gerne auch Modifikationen.

    LG, Ben

    Hallo Chris, beide digitalen Modelle gefallen mir sehr gut.

    Das Erkundungsschiff einen Tick besser gefällt, als das erste gezeigte Modell. Vielleicht, weil ich Transportschiffe mag und hier Platz für Fracht wäre. :)

    Finde die von dir eingebaute Spiel-Funktionalität sehr cool. :thumbup:

    Gerne mehr - auch in echten Steinen.

    LG, Ben

    Gestern endlich das Hobbit Set 79003 An Unexpected Gathering fertig aufgebaut, welches mir dankenswerter Weise von einem sehr netten User besorgt wurde! ;):thumbup:

    Bin begeistert von dem Set und finde es ausgesprochen Schade, dass ich diese Sets nicht in ihrer offiziellen Zeit mitgemacht habe. Aber wem sage ich das? ;)

    LG, Ben

    Hallo Frosch,

    dein Raumschiff gefällt mir durch die außergewöhnliche Form sehr gut. Und all die beweglichen Teile, wie zum Beispiel bei dem Timing Monitor, machen es zu einem echten Hingucker.

    Gerne mehr davon.

    LG, Ben

    Hallo Jonas,

    toll, dass du die Instagram-Werke auch hier postest.

    Deine Build-A-Wish - Idee kommt ja ziemlich gut an, wie ich selbst auf Instagram feststellen durfte. Dort verfolge ich natürlich deine MOCs und wie immer sind dort absolute Highlights dabei. In jedem MOC gibt es selbst nach mehrmaligen Ansehen noch etwas Neues zu entdecken. :love:

    Besonders gefällt mir der Balrog, da ich es persönlich sehr schwer finde, so etwas zu bauen. Die Pflanzen (also nicht nur die Palmen) sagen mir bei deinem Indian Jones MOC sehr zu, auch ist die Bauweise der Säule sehr interessant - auch wenn das erste auf den zweit Blick auffällt ;) Da steckt so viel mehr drin!

    Dein Plymouth Rock aus Mad Max hat unglaublich viele nette NPUs im Gepäck und das Rocket Panel ist klassisch schön in kleinem Maßstab!

    Und ganz ehrlich: Die Pusteblume ist der Oberkracher!!! :love:

    Bitte, egal was, ich wünsche mir MEHR! :)

    LG, Ben

    Hallo Robert,

    auch ich werde diesen Theead weiter verfolgen.

    Das Schiff sieht sehr interessant aus und ich wünsche dir, dass du bald alle Teile zusammen hast, um loslwgen zu können! :)

    LG, Ben

    Nach den Investitionen in Aufbau des Reiches und Stärkung des Militärs, will Morolin nun auch auf diplomatischer, beziehungsweise wirtschaftlicher Ebene, die Strukturen stärken.

    Daher wird die Gruppe der Wirtschaftsweisen Zwerge in den östlichen Süden gesendet, um dem Reich der Bruderschaft ein Handelsbündnis anzubieten.

    Diese machen sich sofort auf den Weg und reisen auf den breiten und mittlerweile gut ausgebauten Straßen vorbei an den Blitzerbergen nach Midgar, um Tidus zu treffen. Auch erhofft man sich, dass Vaan - Halbmensch-Halbzwerg und aus Kurvenheim stammend - Tidus beratend zur Seite steht und ihn wohlwollend stimmt.

    Das Handelsbündnis ist ein Angebot der Kurvenheimer um den Friedensvertrag festigend zu untermauern.

    *Handelsbündnis mit dem Reich der Bruderschaft*

    Hallo Scatha,

    ein schöner Beitrag. Das 'herumfliegende Holz' irritierze mich zunächst, doch dann wurde ich mir de Stene wieder bewusst. Gut getroffen, muss ich sagen.

    Un dr Kapitän schreitet erhobenen Hauptes die Treppe zum Hauptdeck hinab...toll! :)

    Viel Erfolg im Wettbewerb!

    Ben