Beiträge von modestolus

    Halo Kasia,

    ein tolles erstes MOC präsentierst du uns hier. Mir gefällt vor allem der Boden und der Zaun. Auch die Figuren finde ich gut getroffen, wie die anderen auch schon bemerkten. Du zeigst, dass auch mit wenig Mitteln viel möglich ist. :):thumbup:

    Ich freue mich auf mehr von dir!

    LG, Ben

    Hallo Stephan,

    ich finde dies ist ein absolut toller Beitrag für den Contest. :love:

    Durfte ja vorab einiges sehen. Und dass du den Set-Turm umgebaut hast finde ich nicht verwerflich oder schlimm. Es ist insgesamt ein sehr stimmiges MOC und die Felsen, das Wasser, der Steg...passt alles perfekt und die Szene ist sehr gut wiederzukennen.

    Viel Erfolg mit diesem klasse Beitrag im Wettbewerb. :)

    LG, Ben

    Hallo Jonas,

    WIEDER ein fantastisches MOC von dir :love: und ein klasse Einstand auf RogueBricks.

    Der Baum ist unglaublich gut gelungen und bei dem Wagen weiß ich nicht, wo ich anfangen soll. Eine tolle Teilverwendung durch und durch.

    Beim Dach stelle ich mir die Frage, wie du es geschafft hast, dass die 4L-Stangen halten?

    Gerne, sehr gerne, schnell mehr davon.

    LG, Ben

    Auch euch herzlichen Dank, für die Kommentare!

    Hey Ben,

    das ist mal ein gelungener Beitrag mit schön eingefangener Stimmung! :) Durch die Tiefenschärfe und die Größe hast du die Perspektive sehr gut gemeistert!

    Auch das Wasser und der Knochenpaddel begeistern :) Dadurch, dass die Bild-Bearbeitung so dezent gehalten wurde, wirkt es fast so, als ob gar keine Bearbeitung statt fand :) Sehr schön!

    Grüße,

    Chris

    Danke dir, Chris. Du willst gar nicht wissen, was ich da alles in die Bildbearbeitung an Zeit investiert habe...haha. Aber es hat sich gelohnt. :)

    Danke dir, Markus. Ja, die Szene gibt eigentlich nicht viel her. Man muss diese ganze 30 Sekunden des Films wohl in vier kleine MOCs unterteilen, denn die klopfende und explodierende Krähe ist ebenfalls sehr witzig, oder das Pistolen-U-Boot direkt im Anschluss. :D So langsam sollte ich wirklich die Liste abarbeiten...sonst wird es eng von der Zeit her.

    Ein Bild das einzig und allein dazu gedacht ist zu presentieren. Und das wird zu 100 Pro erzielt !

    Danke dir, Stephan. Ja, bautechnisch ist das natürlich nicht die allerhöchste Qualität. Aber ich fand die Szene ganz witzig und wollte sie nicht umgebaut lassen. Sie lebt natürlich von der Stimmung und das habe ich dann durch die Bildbearbeitung versucht zu erreichen :)

    Sehr stimmige kleine Szene aus FdK 2, Maßstab und Perspektive funktionieren einwandfrei.

    Cooler Auftakt, aber ich bin sicher da kommt noch mehr:-)

    Danke dir, Stephan. Ja, es wird mehr kommen. Ich habe noch einige Zitate und Ideen auf Lager. Muss mich nur endlich dransetzen!

    Herzlichen Dank, Sanel! Haha, je, sieht in Lego viel besser aus :D

    Nochmals, herzlichen Dank!

    LG, Ben

    Hallo Claudius,

    auf mir gefällt das Gebäude ganz gut. Besonders finde ich die Verwendung des Cloth interessant. Boden und Steine sind schön detailliert. Auch das gefällt mir ganz gut! :)

    Gerne mehr von dieser "Zwischendurch-Unterhaltung".

    LG, Ben

    Hallo Patric,

    herzlich Willkommen auf RogueBricks. Der Umzug hat also nicht nur bei den Kurvenheimer Ziegen geklappt, sondern auch bei dir. Wobei ich dich natürlich nicht mit den Ziegen vergleichen will! Wobei...bouldern... ^^

    Ich freue mich, dass der hier bist und hoffe - auch bei wenig Zeit - auf tolle Beiträge von dir zu den Neun Reichen und natürlich zu allen anderen Themen!

    LG, Ben

    Hallo Chris,

    sowohl der Mecha, den ich ja schon vorher bewundern durfte, als auch die Figur weiß uz überzeugen. Dazu eine tolle Präsentation! Highlight ist für mich die Figur. Beim Mecha gefällt mir besonders die Antenne - klasse Verwendung eines Degens - und die Beine. :)

    Gerne mehr davon!

    LG, Ben

    Herzlichen Dank für eure Kommentare! :)

    Hallo Ben :)

    Einen wirklich coolen Beitrag zeigst du uns da für den aktuellen PotC Contest. Neben der Szenenwahl selbst gefallen mir auch die tolle Perspektive und Atmosphäre - passt perfekt zur Filmszene und hat eine tolle Wirkung :thumbup:

    Auch das Schiff ist klasse gebaut, besonders die Technik für die Schiffsmasten finde ich super.

    Ich freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag :)

    Lg Patrick

    Danke dir, Patrick. Mal schauen welche Szene ich mir jetzt heraussuche ^^

    Sehr stimmig!

    Vor allem die Perspektive aus der du das abfotografiert hast, super! Und dann noch die Bildbearbeitung.... bin begeistert!

    Viel Glück beim Contest!

    Herzlichen Dank, kofi.

    Danke dir, Andreas. Habe versucht die düstere Szenerie aus dem Film zu übertragen. Scheint gelungen zu sein :)

    LG, Ben

    Sehr coole Perspektive!

    War da nicht noch ein Vogel, der aufs Dach gepickt hat????

    Das Schiff sieht auch interessant aus! Ich kann einige Minifighände erkenne.

    Aber voraus hast du die Segel gemacht?

    Lars, der ahnungslose

    Danke dir, Lars.

    Ja, der Vogel war kurz zuvor auf dem Sarg und "klopfte" ein wenig an ^^

    Die Segel sind 2x2 curved slopes in weiß. Durch den Effekt leuchten sie ein wenig.

    LG, Ben

    Yo-ho, Piraten...

    ...hier mein erster Beitrag für den aktuellen POTC-Contest. Für diesen habe ich die Jack Sparrow - Eröffnungsszene aus dem zweiten Teil "Dead Man's Chest" gewählt.

    34380683861_52e71545e9_c.jpg

    Jetzt setze ich mich an den nächsten Beitrag, harr harr. ;)

    LG, Ben

    EDIT, bevor ich das vergesse: Das Schiff basiert auf dem Weihnachtskugel-MOC von Cecilie :):thumbup:

    Hallo Lars,

    ich hatte heute an anderer Stelle angemerkt, dass man zu den Filmen wirklich beinahe alle Orte nachbauen kann, spielt er dich im Dschungel, der Südsee, in London, in asitischen Gewässern...und eben unter Wasser. :)

    Toll, dass du diesen Ort gewählt hast! Die Unsetzung funde ich klasse. Felsenstruktur, das Schiff mit Anker, die Pflanzen und Fische. Und dazu die Figuren. Wirklich ein guter Beitrag! :)

    Viel Erfolg beim Wettbewerb.

    LG, Ben

    Hallo Lars,

    eine tolle Übersicht deiner MOCs und eines feiner als das andere. Ein echter Burgherr eben. Hach. :love: Da komme ich wirklich ins Schwärmen!

    Ich hoffe, dass du in diesem Tjemengebiet noch einiges bauen wirst. Auch wenn du - wie du sagst - länger dafür brauchst. Ich kann warten. Und werde dann umso länger genießen! :)

    LG, Ben

    "Wenigstens ein Däumchen?"

    Wir sind ja hier nicht bei..."Wünsch' dir was"! ;)

    Im Ernst: Die Idee finde ich toll und diese kleinen MOCs eignen sich hervorragend, um neue Techniken auszuprobieren.

    Mir gefällt der Boden schon ganz gut. Du hast hauptsächlich mit Slopes und Bricks gebaut. Das macht schon viel her! :)

    Das gegrabene Loch ist Klasse, auch, dass da noch Noppen zu sehen sind. Die Unterseite zu sehen, finde ich persönlich nicht schick gelöst (Tipp weiter unten).

    Für den Boden hast du noch Möglichkeiten Plates zu verwenden, oder Lampensteine in Verbindung mit Fliesen. Und der Tipp von Lars ist Gold wert! ;)

    Ein tolles Hilfsmittel bei diesen SNOT-Böden ist dieses unscheinbare Teil: Pivot (Teil der Hinge-Plates).

    Dadurch sparst du dir die invertierten Steine und Slopes. Die Pivots passen in die Bricks und du kannst direkt invertieren.

    So, zwei Daumen :thumbup::thumbup: Sehr gerne mehr davon!

    LG, Ben :)

    WOW :love:

    Sehr schöne Modelle. Trotz der genutzten gleichen Teile für Beine und Körper in den A.R.C. Bots sieht jeder für sich unterschiedlich und eigenständig aus. Eine tolle Serie.

    LG, Ben

    Ich habe meine Steine in Kleinteile-Magazinen untergebracht und in Samla-Boxen.

    Die Magazine passen wunderbar in einer selbstgebauten Kommode, die vom Vermieter in meinem Hobbyzimmer steht. Die Steine sind dort entweder nach Farben und Teilen sortiert - oder nach Thema. So habe ich für die Neun Reiche mehrere Magazine mit Bauteilen, die ich immer wieder benutze. Selbst für Minifiguren habe ich eigene Magazine, aufgeteilt in Oberkörper, Waffen, usw. Die Samba-Boxen nutze ich für Steine, von denen ich mehr habe. Also Bricks, Platten, etc. - ebenfalls sortiert nach Farben. Mit dem System komme ich gut klar. Nachteil: Die Magazine ruhen im Schrank und ich muss sie immer wieder herausholen. Hier würden sich die horizontalen Magazine mit Schubladen besser anbieten. Da das Zimmer aber unter dem Dach ist (Dachschräge), lassen diese sich nicht mehrfach übereinander stellen (Luxusproblem).

    Mit den Kleinteile-Magazinen komme ich ganz gut klar. Variable Stege, verschiedene Größen. Und, das war mir das sehr wichtig: günstig, trotz guter Qualität. Sie sind von Curver. Im aktuellen Katalog sind sie aber nicht mehr aufgeführt und sind wohl ausgelaufen. Erklärt den ziemlich guten Preis von 1,50 per Stück als ich mit 40 Stück zugeschlagen habe.

    Hier ein älteres Foto zu den Magazinen:

    Bei mir liegt alles wie es will, ist mir zu viel Arbeit und außerdem, macht es auch Spaß in einer Kiste nach einem Teil zu suchen, auch wenn eine Suche einem vielen grauen Haaren und einen großen Verlust von Nerven bereitet.

    Für das "Therapeutische Suchsystem" habe ich eine spezielle Kiste, in die erstmal völlig unsortiert Steine fliegen. Hier suche ich mir manchmal auch einen Wolf. Aber ich kann Bennet verstehen - dieses Geräusch aus meiner Kindheit ist soooo beruhigend. :) Und das Glücksgefühl, ein lang gesuchtes Teil zu finden....UNBEZAHLBAR!

    LG, Ben