Beiträge von modestolus

    Hallo Sanel,

    nach ganz viel Wein darf natürlich auch das zweite Getränk der Neun Reiche nicht fehlen: Bier. Den Herstellungsprozess bzw. die Brauerei hast du toll gebaut (auch im Hinblick auf dein zeitliches Handycap).

    Mauerstruktur, Hopfen, das Dach und die Details in der Brauerei machen diesen Beitrag zu etwas besonderem.

    Viel Erfolg in der Challenge (und gute Besserung)!

    LG, Ben

    Wow, Nadine.

    Ich bin sehr froh, dass Kurvenheim deinen Beitrag ins Rennen geschickt hat. Er ist durchdacht, das Haus spiegelt die Architektur des Reiches wieder. Wein und Ziegenkäse - das passt. Wir können uns glücklich schätzen, dort zu wohnen.

    Die Farben sind ebenfalls gut gewählt und für mich persönlich sind die Details wie die Stampf-Trauben-Wanne, die Sonnenblumen, die Holzverzierungen am Haus und die Bauweise der Felsen echte Highlights.

    Ich drücke uns die Daumen für die Challenge und hoffe, dass dein toller Beitrag auch entsprechend gut abschneidet. Verdient hat er es auf jeden Fall! :love:

    LG, Ben

    LG, Ben

    Ein sehr schöner Beitrag eines wohl unbekannten Landstrichs des Kaiserreiches. Unbekannt, weil bisher alles dunkel und düster daherkam, selbst die Maler der Eisenlande nutzten nur die Farbe Schwarz...oder ganz ganz ganz dunkles Grau. ;)

    Unbekannt - aber unglaublich toll. Und wer sagt, dass die Eisenlande nicht irgendwann bunt aufblühen. Dies scheint der Anfang. Die Samen ist gesät und wächst.

    Mir gefällt an deinem Betrieb, dass er nicht nur auf einem Standbein zu stehen scheint, sondern neben der Schweinezucht auch Kürbisse angebaut werden. Hühner sind seit jeher aus dem Kaiserreich bekannt - und eine Delikatesse.

    Dach des Bauernhauses, Brunnen und die Bepflanzung gefällt mir ausgesprochen gut. Bitte ganz schnell mehr davon!

    Viel Erfolg in der Challenge!

    LG, Ben

    PS: Die beiden Soldaten wurden wohl als Vogelscheuche abgestellt. Angeblich eine beliebte Strafe des Geißelfürsten.

    Hallo Bianca,

    wieder eine schön umgesetzte und bearbeitete MiniFig. Gerne mehr davon! :)

    Tipp: Bei den Bildern hätte ich deinen Namen nicht über das ganze Bild gesetzt - das stört mich persönlich doch um einiges. Vielleicht reicht es ja beim nächsten Mal, den Personalisierung auf die Bein-Höhe zu setzen und etwas kleiner. Sonst erkennt man vieles der Figur nicht.

    LG, Ben

    Klasse Jonas,

    nachdem ich mit dem kleinen Großen den Film geschaut hatte, stand das Geböude auch auf meiner Liste.

    So gut wäre es aber nicht geworden. :love:

    Wunderschönes MOC. Bin gespannt, welche Wünsche noch eintrudeln - und welche du davon umsetzen wirst!

    LG, Ben

    PUH, da muss Wookie ganz schön in die Pedale treten...ob ihm das gelingt?

    Tyler baut schöne Dinge, persönlich gefallen mir die Elefanten gut. Nicht wegen der Bauweise (:S) aber weil ich die für kommende MOCs gut gebrauchen könnte. :/ Danke fürs Posten, muss die Wanted List aktualisieren. ^^

    LG, Ben

    Hallo BS,

    naja, so ganz gehst du ja nicht. Eine Rückkehr ist ja auch jederzeit möglich und wurde von dir ja auch formuliert. Ich freue mich ebenfalls, dass du nach der aktuellen Challenge in den Neun Reichen in einer Freien Gruppe dein Unwesen Bauwesen treiben wirst. Dafür benötigst du dann wieder eine andere SigFig bzw. Spielfigur....andernfalls wirst du mit dieser in irgendeinem Kerker enden :D

    Diese SigFig gefällt mir ganz gut. Das Gummi so tief an den Beinen zu befestigen, habe ich noch nicht gesehen. Sehr interessant. Auch die Brille ist ein schönes Detail.

    LG, Ben

    (...) Am liebsten würde ich ja alle Beiträge in unserer Ausstellung in der Gartenschau in die Vitrinen stellen (...) Also falls jemand Interesse hat, bis Ende Oktober 2017 oder ab April 2018 sind wieder Vitrinenplätze frei.


    Eine Frage an die Wettbewerbsteilnehmer. Ihr habt jetzt für den wettbewerb ein Westernmoc gebaut. Was macht ihr damit? Wieder auseinanderbauen, einlagern oder mit auf Ausstellunge nehmen?

    Hallo Matze,

    eine sehr schöne Idee. Vielleicht kannst du noch Hinweise zum Thema Versand, Aufbau, Abbau und natürlich zur Gartenschau selbst aufschreiben. Wie würden die MOCs stehen, wie sind sie gesichert?

    Gerade die Gartenschau bietet sich ja an, auszustellen ohne vor Ort zu sein, wenn ich das alles richtig verstanden habe.

    Ich werde mein MOC vermutlich zerlegen. Richtung Herbst möchte ich wieder etwas mit Schnee bauen und beinahe alle meinen weißen Slopes sind im MOC verbaut. Gut, da könnte man ja noch mal nachlegen...

    LG, Ben

    Ganz vergessen: Vielen Dank für den Preis :) Ich finds super, dass es nicht nur für die besten Moccer Preise gibt, sondern auch für andere kreative Beiträge! Das hebt den Mitmach-Spaß nochmal um einiges!

    Dem kann ich nur beipflichten.

    Ich empfinde dies persönlich als Bereicherung, welche die Wettbewerbe 'anders' macht. Ähnlich unserem Motto.

    Neben den Preisen, die vorher nicht bekannt waren, sind auch die Überraschungsgewinner nicht bekannt. Zum Schluss gibts also immer noch ein weiteres Highlight. Das ist klasse! :)

    LG, Ben

    Wein. Wein. Wein. Immer wieder Wein. :D

    Ich habe das Gefühl, dass der Boden in den Neun Reichen enorm gut ist, um Trauben wachsen zu lassen.

    Dein Beitrag zur Challenge finde ich gelungen. Ich hätte gerne noch ein Foto von der anderen Seite gesehen und den Fies ins Gesicht geschaut ;)

    Mit den Stühlen hast du einen interessanten Rahmen geschaffen. Und die Drachenvögel sind auch wieder mit dabei.

    Viel Erfolg bei der Challenge!

    LG, Ben

    PS: In Kurvenheim ist momentan der aktuelle Sommerhit: Dragonischer Wein.

    Eine Textzeile daraus: "Weine nicht, wenn du den Wein aus Dragonia trinkst. Bitter ist nicht nur sein Geschmack, auch die Damen werden nicht schööööööhööner..." [Nein, das ist kein Affront!] 8)

    Hey Chris, tolles Wappen! Macht viel her! :)

    Aber auch dein neustes MOC zu den Neun Reichen und zur aktuellen Challenge ist erneut ein schönes Highlight. Als Baumfetischist kann ich sagen: Der ist dir gut gelungen. Dass das Trüffelschwein von Frieden tatsächlich zwei Plattenstärken gräbt, ist durchdacht und macht es glaubwürdig. Auch die Base gefällt mir sehr gut, wobei das normale grün hier überwiegt. Vielleicht wäre eine Abwechslung mit einem weiteren Grünton (light green, olive ?) noch besser gewesen. Aber so we ich dich kenne, hast du das hier nicht ohne Grund so gebaut ;) Die Blütenteile und die Schmetterlinge sind Klasse und ein prima Detail.

    Tipp: Einzig die Blütenteile am Baum hätte ich persönlich anders gebaut. Sie zeigen alle nach unten. Ich denke, dass man einige von diesen auch nach oben hätte bauen können. Aber das nur am Rande. Schmälert das tolle MOC nicht.

    Viel Erfolg bei der Challenge!

    LG, Ben

    Schöne kleine Roboter/ Maschinen/ etc. Und jeweils interessante Teile-Verwendungen. Du zeigst, dass mit wenig auch viel möglich sein kann. Die kleinen Vignetten sind auch allesamt interessant und nett gebaut. Gerade beim letzten gefällt mir die zerfallene Hauswand und der angedeutete Türrahmen.

    Bin gespannt auf deine neuen MOCs. Hier oder auch im Bereich Castle, den du ja bald hier im Forum bereichern wirst :)

    LG, Ben

    Hallo Noé,

    eben gesehen, dass wir ein neues Mitglied haben. Und direkt kommt die Vorstellung. Prima! :)

    Auch wenn du dich in deinen DA begindest, finde ich es gut, dass du dennoch die Finger auf die Tastatur den Puls der Zeit legst und Verbindung hälst. Die DA sind wichtig. Man muss auch mal was anderes sehen, erleben und mitmachen. Und vielleicht schaffen wir es ja, dass du wieder etwas baust. Mich würde das sehr feuen.

    'Herzlich Willkommen' also hier im Forum!

    LG, Ben

    Hallo Stevie,

    interessantes Design. Das mit dem Storch und dem Blatter kann ich ebenfalls nachvollziehen. Hast du an den Beinen mittlerweile gearbeitet? Eventuell wäre ein weiteres Gelenk eine gute Möglichkeit?

    Würde mich freuen mehr in diese Richtung zu sehen.

    LG, Ben

    "Diese Beiträge sind ein Gericht, dass man am besten mit einem Glas kurvenheimer Rotwein auf der Couch genießt."

    (Ein Besucher beim Betrachten der Modelle im örtlichen lyssarischen Museum of Arts)

    Stephan, schönes Ding! Ich mag die Geschichte ebenso wie die MOCs, die du dazu gebaut hast. Neben den neueren Beiträgen (auch für den eben abgelaufenen Western-Wettbewerb), sind auch die älteren prima gebaut. Ich bin froh, dass du diese in diesem Thread zusammenführst und uns noch einmal präsentierst.

    Bin sehr gespannt, wie es mit Deedlewood weiter zu Ende geht! :love:

    LG, Ben

    Hui. Flashman's Papers (Erstes Bild) ist aus vielerlei Gründen sehr gut. Die Bauweisen des Bodens, der Fenster, des Kamins und Regal und all die kleinen Gegenstände - die übrigens in seinen vorherigen MOCs eine Rolle spielten - sind klasse. Für die Herrscher der Neun Reiche sicherlich ein interessantes 'Ideen-MOC' für die kommenden Runden. Wenn auch in einer anderen historischen Zeit.

    Historisch auch das zweite MOC. Wer kennt die Geschichte von Jeanne d'Arc nicht? Klasse umgesetzt. Tolle Fachwerkgebäude und auch die Figuren gefallen mir sehr gut.

    Der Vintage-Roadster gefällt mir ebenfalls. Man bekommt eine Ahnung seiner Größe, wenn man die Kotflügel bzw. deren Teileverwendung betrachtet. Ein richtig schönes Design. Würde ich mir so auch in die Vitrine stellen.

    LG, Ben

    Schöner kleiner Ausschnitt, den du uns hier zeigst. Schnee finde ich persönlich schwierig zu bauen. Dir ist der Graben aber ganz gut gelungen.

    Tipp: Die Schrift enpfinde ich als zu groß und zu dominant. Vielleicht beim nächsten Mal etwas kleiner wählen ;)

    LG, Ben