Beiträge von modestolus

    Hallo Stephan,

    Ich muss mich für mein seltenes Erscheinen hier entschuldigen. Wir haben einen schweren Krankheitsfall in der Familie,darum konnte ich auch nicht zur Comic Con kommen. Meine Zeit ist zu knapp im Moment um viel zu unternehmen.

    Dafür musst du dich nicht entschuldigen. Diese Fälle treten immer unerwartet und vor allem unerwünscht auf. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.

    First things first. Und wenn du dann Zeit findest: Gerne! Ich freue mich über jede Fortsetzung deines Raumschiffes.

    Und die bisherigen Arbeitsschritte und WIP-Bilder sehen toll aus. Das Triebwerk ist klasse. Zeigt das letzte Foto ein Cockpit? Mir gefällt, wie du die Scheiben verbaut hast.

    Freue mich auf weitere Bilder!

    LG, Ben

    Spoilerfrei? Ich kann mich an keine Szene erinnern vor der aktuelle Staffel, in der Benjin Stark auf einem Pferd mit einer Feuerkette dauergeritten kommt... :/:rolleyes:

    Ansonsten: Der doppelte Umhang gefällt mir sehr gut. Habe ich gerade selbst für einen Kitbash verwendet. Der obere der beiden ist wirklich der Hammer und gehört viel öfter verbaut. Beim Pferd sagen mir persönlich die Sattel nicht zu. Da versuche ich aber selbst noch eine passende Lösung zu finden.

    Gerne mehr Figuren (spoilerfrei ;))

    LG, Ben

    Hallo Benji,

    auch dieses Raumschiff weiß mich zu überzeugen. Für mich kann es genau so im SW-Universum in den Himmel aufsteigen oder mit anderen SW-Bauten durch Zimmer swooshen. Sehr gut! :)

    Wie Patrick gefallen mir auch die Flügelaufhängungen sehr gut. Auf das Gefährt kannst du vom Ergebnis, der Bauschnelligkeit und der Größe wirklich stolz sein. Das Fluggerät würde ich mir auch aufs Regal stellen.

    Freue mich auf weitere MOCs!

    LG, Ben

    Hey Benji,

    mir gefällt das Gunship noch immer sehr gut, wie ich in deinem WIP bereits kommentiert habe. Die kleinen Veränderungen passen sehr gut und fügen sich nahtlos an deine Weiterentwicklung ein. Die Schräge ist klasse.

    Wenn du weiter Raumschiffe bauen möchtest, kannst du dir von Nick Trotta ein paar Videos auf youtube anschauen und diese Flieger einmal nachbauen. Da lernt man ausgesprochen viel über Bauweisen, Tricks und Tipps werden beschrieben. Mir hat das sehr geholfen - auch wenn ich zur Zeit eher thementechnisch im Mittelalter gelandet bin ;)

    LG, Ben

    Falls jemand seine Sticker der Ninjago movie sets nicht möchte (nun ja Sticker sind ja bei den Meisten eher "verhasst" mal milde gesprochen), ich nehme die gern. ;) Ich find die nämlich erste Sahne, das beste was es seit Exo-Force an Stickern gab.

    Thomas du Schlitzohr! 8)

    Da freue ich mich aber auf weitere Flieger von dir! :)

    Hach. Shiptember. Endlich kommen wieder Raumschiffe ;)

    Mir gefällt das Doppelcockpit und auch die Farbkombi sagt mir sehr zu. Erinnert mich vom Bau der Flügel an die Flieger von Nick Trotta - hier der Elfire Interceptor. Wenn auch in einer anderen Farbkombi:

    21841079973_046ca8f1df_n.jpg

    Übrigens ebenfalls eine tolle Quelle für Raumschiffe. Auch die Bauvideos (auch auf Youtube zu finden) sind ein Highlight.

    LG, Ben

    Hallo Andreas,

    ein toller Strandkorb. Gefällt mir ausgesprochen gut. Auch an die Zahl auf der Rückseite hast du gedacht.

    Nur den Regen...hättest du dir sparen können. Hatte selbst genug Mistwetter in den letzten Wochen... ^^

    LG, Ben

    Hallo BBB,

    ein schönes kleines MOC. Wie Hac schon angesprochen hat, irgendwie im Stil der 80er. Sowohl Mauer als auch die Base (Landschaft) sind eine gute Basis.

    Da kannst du, auch mit wenigen Mitteln, wirklich drauf aufbauen. Bei der Mauer könntest du mit Tiles (Fließen) und Planes (Platten) in der Größe 1x1 und 1x2 sowie mit Käseecken in dbg (dark bluish grey - also das von dir genutzte grau) weitere Struktur erzeugen. Auch kannst du hier mit weiteren Farben spielen. Probier das einfach mal aus. Bei einer 3 Brick starken Mauer könntest du in die Mauer einen Riss setzen und die mittlere Schicht kommt zum Vorschein. Dafür benötigst du normale und invertierte Dachsteine.

    Auch bei der Landschaft kannst du ein wenig mit Farben spielen. Den Weg hast du schon mit grau gestaltet und mit runden Fließen bestückt. Versuche mal runde Platten in verschiedenen Farben. Das sieht dann wie Steine aus. Sanel (boga) baut - wie viele andere auch - tolle MOCs in den Neun Reichen. Auch was die Landschaft angeht. Ich konnte von ihm sehr viel Lernen.

    Wirklich cool, BBB. Gerne mehr davon. Freue mich schon darauf.

    LG, Ben

    Hallo!

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen auf RogueBricks.

    Viel Spaß hier im Forum und vielleicht bekommst du hier den nötigen Anstoß um irgendwann ein wenig zu moccen. Aber das ist natürlich kein Muss. Hauptsache du hast Freude hier und natürlich beim Bauen mit der Tochter.

    LG, Ben

    Ich finde den MF ebenfalls sehr schick. Selbst der Preis ist...naja machbar auf etwas länger Sicht. Gerne würde ich das Ding auch einmal aufbauen und die kommenden Monate hätte ich sogar die nötige Zeit.

    Das Problem für mich ist: Was mache ich anschließend damit?

    Da ich genug graue Teile besitze, würde sich ein Zerlegen für mich nicht lohnen. Und Hinstellen...naja. Also doch lieber zwei Ninjago Citys. Und die Fischerhütte :/:S

    LG, Ben

    Ninjago City liegt jetzt hier bei mir zu Hause. Eine riesige Packung, die zudem sehr vielversprechend ist. Eventuell findet das Set irgendwann noch ein zweites Mal seinen Weg zu mir. Unglaublich, welche Teile sich darin verbergen.

    Und definitiv wird es nicht das letzte Ninjago-Set sein. So viel ist sicher.

    LG, Ben

    Hallo Patrick,

    wieder ein sehr schöner Beitrag von dir. Die Idee mit dem Transportbetrieb finde ich klasse, auch die Einbindung in die Reiche ("Seidenstraße") und natürlich den dezenten Hinweis zu den Drachenvögeln, die mittlerweile Überhand nehmen. Die Idee mit der Spatzen Drachenvogelschleuder ist sehr gut umgesetzt und ich musste wieder herzlich lachen :D

    Der Brunnen und der Stall runden deinen Beitrag toll ab :)

    Viel Erfolg bei der Abstimmung!

    LG, Ben

    Die beschwipsten Kurvenheimer genießen noch immer die großstein'sche Gastfreundschaft und natürlich den Wein, dessen Kreislauf hier auf tolle Art und Weise dargestellt wird. Fast könnte man meinen, es handele sich hier um eines der typischen nordländ(ä)nischen Straßenmuseen, die durch das Reich zu finden sind. Auch hier wird oft der Kreislauf der Geschichte dargestellt.

    Hicks, äh Hens ist der Kracher. Der herausspritzende Wein ist so gut! :love:

    Bin mal gespannt, wo diese beschwipste Reise endet?!

    DANK für Trank und Gastfreundschaft :)

    LG, Ben

    (der mit Manis Andor durch die Wälder Großsteinens reist)