Beiträge von modestolus

    Vermutlich wurden die Uhren in Südende umgestellt,

    oder der Rabe abgeschossen.

    Dadurch verfällt leider der erste Spielzug.

    Südende, bis morgen 12:30 Uhr dürft ihr den zweiten Spielzug tätigen!


    Herzogtum Südende (Provinz)

    (Extra-Aktion Runde 11)


    28023095623_bc848eb17f_t.jpg 165 32803968236_c12470929f_t.jpg 82.550 28606879376_869a63a313_t.jpg +15.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Reich der Bruderschaft

    Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Großsteinen, Kurvenheim, Südende

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095283_a75502781f_t.jpg 7.000 28606879196_65b3f60097_t.jpg 7.000 28023095483_0e307ebbab_t.jpg 7.000 32011680764_a4dd300a9d_t.jpg 32011680724_2d4ba4bbfb_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28606879006_05bd93b81d_t.jpg  28023095383_8c43289235_t.jpg  28023095443_25a5bc6a30_t.jpg  28606879136_495ef2ee14_t.jpg  28613278096_766f1d6e87_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: -

    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Zwar ist der Bau einer Universität und das Zusammenführen allen Wissens aus Kurvenheim an diesem zentralen Punkt noch das leise und kaum wahrnehmbare Rascheln der Blätter in den Bäumen. Doch das Wissen um die Energien des Wassers und des Windes haben auch in Kurvenheim clevere Menschen ans Grübeln, Erfinden und Entwickeln gebracht.

    Und so entwarf der Bauer Jalgat, nachdem er den Kindern beim Spielen zusah, einen großen Drachen, der im Folgenden einen Pflug über die Felder zog. Mittlerweile ist dieses Gefährt besonders in den sanften Hügellandschaften im Norden Kurvenheims ein Verkaufsschlager und vereinfacht den Landbau ungemein.


    36960174064_0fa93aa6f1_c.jpg


    Ursprünglich hatte ich das Gefährt für den letzten Contest gebaut. Aber neben dem Modell für das LEGO House und dem Collab Modell für Skærbæk hatte ich keine Zeit mehr für anständige Fotos. Und die Fotos, dich gemacht hatte, hatten einen giftgrünen Hintergrund, der sich auch dem MOC widerspiegelte. rolli sei Dank, konnte wenigstens etwas gerettet werden und so hoffe ich, dass zumindest die Idee gefällt.

    LG, Ben

    Hallo Alexander,

    herzlich Willkommen hier auf Rogue Bricks. Ich denke viele von uns würden gerne wieder Castle-, LOTR- und POTC-Sets usw. sehen. Mal schauen was da die Zukunft bringt. Bis dahin bauen wir uns das einfach selbst.

    Ich bin auf dein MOC gespannt.

    LG, Ben

    Vielleicht ist ‚nur‘ das Haus zu wenig für einen Besuch in Billund. Letztendlich kann man es mit dem Besuch des Legolands kombinieren sowie dem Skaerbaek FanWeekend. Das wäre dann der ‚Klassiker‘ am dritten Wochenende im September. Wobei man nach den Öffnungszeiten des LL schauen muss.

    Dänemark an sich ist zudem auch schön zu bereisen. Ob surfen (in ‚Cold Hawaii‘) an der Ostküste, Bunkerbesichtigungen im Norden, in den Spuren der Vikinger wandeln, sich von den Wellen der Nord- und Ostsee gleichzeitig schaukel lassen und und und.

    (Und wer jetzt noch jemand in Billund seinen Freund nennen darf, der hat immer einen Grund! :))

    LG, Ben

    Die Kriegserklärung der Brandküste traf Dragonia hart.

    Als stolze Provinz gibt es darauf nur eine Antwort:

    AUFRÜSTUNG und Bau eines Katapults

    UPDATE

    Dragonia (Provinz)


    28606879706_1d48114efa_t.jpg 135 28606879696_1f1e8d690f_t.jpg 10.200 28022074794_1f0838f21b_t.jpg +3.400

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Reich der Bruderschaft

    Militärbündnis: Reich der Bruderschaft

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28606879196_65b3f60097_t.jpg 10.000 28023095283_a75502781f_t.jpg 10.000 32011680854_f7ec9a8b34_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28606879006_05bd93b81d_t.jpg 28023095383_8c43289235_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Entführung: Kann in Runde 11 keine Bündnisse eingehen. Im Krieg mit Brandküste.

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Dragonia: Eure zweite Aktion bitte bis morgen, 11:30 Uhr

    Danke Yogi, für die architektonische Aufarbeitung des Hauses. Sehr interessant. Vor einem Jahr habe ich an einer Führung im Haus teilgenommen, bei de genau diese Aspekte betrachtet wurden. Gut, was anderes außer Baustelle gab es auch noch nicht zu sehen.

    Ich weiß noch, dass es bezüglich der Statik - aufgrund der Baumaterialien und der Bauweise (Lego-Steine) - Probleme gab. Diese wurde aber durch Verstärkungen in den Wänden behoben. Zumindest hatte ich das so verstanden.

    Hier ein Bild aus dem Keystone von Innen:

    Der Zugang zum Museum und der umgebenden Plaza ist für alle Besucher umsonst. Lediglich für bestimmte Aktivitäten wird eine Gebühr fällig. Hier stellt sich die Frage, ob Lego es wirklich nötig hat für solch einen Ort der Selbstpräsentation teilweise Eintritt zu verlangen. Ein vollständig kostenloses Erlebnis würde am Ende den Ausschlag geben, ob es sich um ein Museum zur Huldigung der Marke oder einfach nur um eine Touristenattraktion handelt.

    Das war eventuell einmal so geplant. Die Plaza mit den Restaurants, dem Legestore und dem Auditorium sind öffentlich. Das "Museum" kann nur erreicht werden, wenn man in den kostenpflichtigen Teil des Hauses besucht. Wobei, eventuell gibt es die Möglichkeiten, dieses als Gruppe kostenlos zu besuchen. Ansonsten ist dieses auch an die digitale Umgebung des LEGO House angeschlossen. Im Keller kann man nicht nur die Geschichte der Firma verfolgen, sondern auch die der Minifiguren, einzelner Sets und diese in einer Art digitalem Regal auf seine App laden. Einige Besucher haben dort beim ersten Besuch ihre Wanted-List erstellt ^^ Im Keller befindet sich zudem ein Kinosaal.

     

    Das LEGO House ist definitiv kein Museum. Es ist aber auch keine reine Touristenattraktion wie das Legoland. Für mich ist es ein Ort, an dem man viel über sich selbst lernen und erleben kann. Immer verbunden mit den bunten Steinen. Ein Ort, an dem man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann, in dem man viel lernen kann.

    Aber es ist auch noch mehr als das, wenn man den Worten Kjeld Kirk Kristiansens glauben darf, die er bei der Eröffnungsrede (Pre-Opening) sprach: "Das LEGO House ist das Zuhause des Steins (Home of the Brick) UND das Zuhause des Lego-Fans."

    Meine Frage, wo ich dann mein Zimmer mit Bett und Dusche finde, blieb übrigens unbeantwortet. ^^

    LG, Ben

    Hallo BS,

    schöne Idee mit deiner Steampunk-Serie. Auch ich denke dabei an eine andere Farbkombination, aber die muss man ja auch erstmal in seiner Steinesammlung haben. Brillen geht irgendwie immer habe ich das Gefühl. Bei Tablescraps baut mindestens einer immer eine Brille. ^^

    Bei deinen Livesize-MOCs habe ich bei dem Pflock das Problem ihn als solchen zu sehen, so wie Bank auch. Ein Pflock ist für mich größer. Aber Minipflock sollte funktionieren. Oder lässt er sich auch ausziehen? (Aber dann wäre er nicht mehr stabil...) :/

    Egal. Hauptsache das Bauen und Präsentieren hat Spaß gemacht. :)

    LG, Ben

    Absolutes Highlight-MOC, Simon. :love:

    Teilverwendung, Umsetzung, Farben...genial. Da hat sich das wochenlange Herumprobieren wirklich gelohnt. Die Landschaft ist ebenfalls toll.

    Auch ich würde gerne mehr Tiere von dir sehen!

    LG, Ben

    Endlich komme ich dazu etwas zu Schreiben, Mark.

    Dein MOC ist wirklich der Hammer. Ein echter steentje, wie ich ihn in den letzten Jahren kennengelernt habe. Liebevolle, kleine Details, Durchdacht und ausgesprochen gut präsentiert.

    Mein absolutes Lieblingshighlight ist der bettelnde Junge. Wow. :love:

    Grandios, wie Panel schon schrieb!

    LG, Ben

    Hallo Stephan,

    habe dein Raumschiff schon auf flickr bewundert. Das ist ein wirkliches Meisterwerk. :love:

    Auch was den Kreide-Anstrich angeht. Wirklich sehr sehr gut. Super Teilverwendung in den einzelnen Sektionen, bei den Lande-Kufen zum Beispiel die Spritzen in lbg. Auch die Cockpit-Sektion sagt mir sehr zu. Farbauswahl und Präsentation sind ebenfalls der Hammer. Würde ich gerne mal live bewundern, deinen Brutus-Vogel.

    LG, Ben

    "Endlich ist die Fortsetzung des Spiels auf den Markt!"

    "Absolute Kaufempfehlung für das Spiel!"

    "Habe V-Galactic Racing schon als Kind geliebt!"

    So oder so ähnlich würden wir das kommentieren, wenn es das Spiel tatsächlich gäbe. Denn wer will mit einem solch coolen Gefährt nicht über die Rennstrecken des Weltalls heizen? Mit Vollgas und Hyperspeed. ^^

    Ich durfte den Maroon Mantis schon bei dir zu Hause bewundern, ihn halten und swoooooooshen (womit Kits Frage beantwortet wäre: Er hält!). Farbauswahl ist wie immer ein Augenschmaus und macht auch Sinn, denn es gibt nicht alle Teile in diesen Farben. Irgendeine Herausforderung muss man dem Markus ja geben. Die verwendeten Teile sind ebenfalls klasse (Sattel, Ski, Motorhauben), wie ungewöhnlich. :love:

    (Auch als Teil des Gesamtprojekts konnte sich der Fantis gegenüber einigen anderen Raumschiffen durchsetzen!)

    LG, Swooooosh, Ben

    Hallo DV,

    auch mir sagt das Gebaute zu. Besonders die Autowracks im Schnee sind eine tolle Idee und prima umgesetzt. Auch die Fußstapfen sind entsprechend dargestellt, klasse. Ein winziges Detail hast du aber nicht bedacht: Die Tonne muss mit dem Feuer heiß sein und dadurch im Schnee ein wenig versinken. Oder ist in der Tonne das eiskalte Feuer? :/^^

    Ansonsten schön geschrieben. Freue mich auf die Fortsetzung.

    LG, Ben