Beiträge von modestolus

    Wahnsinn, Sanel! :love:

    Von Anfang an hin und weg von diesem Projekt, kann ich nun sehen, dass es fulminant wird. Ein Feuerwerk auf der Wetterspitze sozusagen.

    Die Rundung, die Felsen. Durchdacht bis ins kleinste Detail. Ich freue mich sehr auf das fertige MOC und auf weitere Bilder.

    Schade, dass ich dieses MOC wohl nicht live zu sehen bekommen (wobei die Daumen gedrückt bleiben!).

    LG, Ben

    So kurz vor dem Ziel? Wo geht es denn hin? Ach natürlich. Holz und Eisen aus den Eisenlanden. Und dies ist das Transportgefährt dazu. Sehr schön.

    Die Idee mit den Fässern als Reifen - vor allem bei Matsch und Schlamm - finde ich wirklich gut. Auch sonst finde ich den Wagen klasse. Aber nur zwei der finsteren Gestalten ziehen den, jetzt noch unbeladenen, Karren durch die Gegend? Da würde ich auch Fluchen. Oder Brosh mitsamt Peitsche auffressen. <X

    Bei dem einen vorderen Ort hätte ich den linken Arm mit dem rechten getauscht. Versuch das mal, damit bekommst du einen anderen "Armwinkel", der, so denke ich, passender wirkt.

    Weiter so!


    LG, Ben

    Auch mir gefällt diese Szene sehr gut, Johannes. Neben dem schon angesprochenen Kran möchte ich auch auf den "Innenausbau" des Ruderbootes hinweisen. Toll! Und wie wir jetzt wissen, gehört dies natürlich zu einem geheimen Geheimversteckt. "Munkelt man." (Zitat rolli).

    Sehr schön. Bin gespannt wie es mit der Freihanse weitergeht.

    LG, Ben

    Hallo Petric,

    passend zum Geheimversteck den Diplomaten "gebaut". Und diesen mit einer tollen kleinen Geschichte in die Neun Reiche eingeführt. Ich glaube, mit diesen Kulleraugen benötigt er nicht viel diplomatisches Geschick um das zu erreichen, was er im Namen des Bundes erreichen möchte.

    Also, tolle Geschichte und toll gekitbasht - beide Figuren, sowie die Vignette. Freue mich schon auf mehr!

    LG, Ben

    Und da ist wieder einer. Und diesmal ein weißer Eisdrache. Uiuiuiui. Ich habe das Gefühl, dass da wo dieser herkommt, noch mehr von diesen Drachentieren herkommen und uns irgendwann das Leben in den Neun Reichen schwermachen. Wie die Geschichte wohl weitergeht?

    Mir gefallen ebenfalls Hals und Kopf sehr gut. Aber auch das Gesamtbild überzeugt mich.

    LG, Ben

    Hallo BS,

    Die Liebe in eurem Klan scheint auch durch den Magen zu gehen. ^^ Mir verdreht sich gerade irgendwie alles.

    Ich finde es super, dass du deine FG auch in Sachen Essgewohnheiten darstellst. Baulich finde ich die Küche schön gebaut. Das Regalteil (mit dem Aufkleber) hätte ich für mehr Struktur um eine halbe Noppe nach hinten gesetzt (mit Jumpern).

    Ansonsten: Schöne und Ekel erregende Details.

    Ob da wohl eine Imbisskette wirklich Zukunft hätte? :/

    LG, Ben

    Hallo Simon,

    ein tolles und schnörkelloses Geheimversteck mit Wehrmauern und tollem Wohnturm hast du da errichtet. Überall gibt es kleine Details zu entdecken. Besonders gefallen mir die beiden Wachen auf der Mauer mit ihren beiden Waffen, und das Verschmelzen des Stegs mit dem steinernen Wellenbrecher. Der rauchende Gerechte auf der Bank vor der Hütte gefällt mir auch sehr gut.

    Brot und Salz hätte ich mitgebracht, wäre ich zur Einweihungsfeier eingeladen gewesen. Und zwei Fässer Bier.

    LG, Ben

    Hallo benima,

    wieder ein vegetationsreiches MOC von dir und wieder mit den Drachen-Biestern, die sich als roter Faden durch deine MOCs ziehen. Ich hätte mir gerne ein Bild von der Seite gewünscht. Ich verstehe deine Intention, dass die Vögel sich aus der Vogelperspektive über die Eindringlinge und Feinde hermachen, dennoch hätte ein Bild von der Seite zum besseren Verständnis deiner Idee und zum Begutachten deines MOCs gut getan.

    Bin mal gespannt, wie und ob es überhaupt zum Kampf kommt und ob ein zurückschlagen nötig wird.

    LG, Ben

    Jonas: Minimalistisch und einfach schön. Beschreibt deinen Stil ganz gut, finde ich.

    Ja, der Spielzug kam überraschend. Und sorgte für viel Gesprächsstoff. Dafür ist er mit einer schönen Vignette unterlegt worden. Die Mauer und hier besonders die Absetzungen in lbg und tan gefallen mir sehr gut. Die Lampensteine liegend zu verwenden, gibt der Mauer noch mehr Details :thumbup:

    Auch der Lampenständer ist klasse. Die Figuren sind toll gekitbasht und runden alles ab. Wieder einmal nichts dem Zufall überlassen. :)

    LG, Ben

    Puh Fletcher, ich dachte schon, dass ich viel geschrieben hätte... ^^

    Nicht anders zu erwarten aber, dass du in einem der Lieblingsthemen so ein Wahnsinns-Ding raushaust.

    Auch hier habe ich mehrfach versucht alles gut durchzulesen und eine nacht darüber geschlafen, um an die Lösung zu kommen. Aber dieser Kriminalfall hat es in sich. Dass die Dame durch das Reinigungsmittel des Fisches umgekommen ist, gehört zu meinen stärkeren Theorien:

    Carmen Clumsy war es. Sie ging vor dem Todespunkt von der Party weg, machte ein Selfie mit Spliffersen und sah dann durch die Glastür, wie sich das Mordopfer Lara Lawson an den großkotzigen Harold Hoffer schmiegte. Eifersüchtig (DAS Motiv in diesem Fall) füllte sie eine Flasche mit dem Wasser aus dem offenen Aquarium vor der Tür (das von Fabian) und übergab der ahnungslosen Studentin diesen Cocktail aus Aquarium-Wasser, Reinigungsmittel und Trinkresten der Flasche. Lawson trank davon, ihr wurde (natürlich) unwohl. Sie bemerkte den "Streich, stellte Carmen zur Rede. Es entstand ein Handgemenge vor der Tür aus der die Kratzwunden an den Unterarmen resultieren. Lawson verließ dann, vor allem wegen dem "Unwohlsein" die Party und begab sich Richtung Straße. Dabei wirkte der Giftcocktail schon so fortgeschritten, dass sie aus dem ersten Stock auf die Mülltonne fiel, die den Sturz aber abfing. Daraus resultiert das Hämatom im Wirbelbereich. Sie taumelte weiter, der Schock über den Sturz saß noch tief und auch der Giftcocktail zeigte weiter seine Wirkung. Im Imbiss wollte sie eine Cola kaufen um sich aufzufrischen. Sie bekam das Glas Wasser vom Imbissbudenbesitzer, taumelte nach draußen und brach dann endgültig aufgrund des Giftcocktails auf offener Straße zusammen.

    Bin mal gespannt, inwieweit ich damit Recht habe. Übrigens wie bei all den anderen Fällen auch.

    Deiner ist zudem Meisterhaft gebaut und man sieht, dass du hier viel Zeit reingesteckt hast. Überall gibt es kleine Details zu entdecken und die ganze Aufmachung ist bemerkenswert. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Wettbewerb!

    LG, Ben

    Hallo Lars,

    auch hier ein schön aufgebauter Kriminalfall und eine tolle Vignette, bei der mir besonders die verschiedenartigen Möbel gefallen.

    Nach mehrmaligem Lesen des Textes glaube ich nicht, dass es der Pizzabote war. Der hat die erste Pizza einfach um 19:00 ausgeliefert, sein Geld plus Extras bekommen und ist zurück zur Pizzeria. Was mich stutzig macht ist die Todeszeit von 19:00-20:30. Ich glaube selbst, dass der Bruder nichts mit der Sache zu tun hat - auch hat er kein Alibi. Die Haushaltshexe aber, die fünfmal pro Woche die Pizzaschachteln entsorgen musste, die klingelte kurz nach 19:00 Uhr mit einem weiteren Pizzakarton im Arm an der Tür. Sie hat ein Verhältnis mit dem Bruder und kann es nicht ertragen, dass sie jeden Tag zum Putzen kommen muss und abends bei dem Bruder auf der Couch sitzt und sein armes Leben mit ihm teilen muss. Und so klingelt sie mit der Lieblingsspeise an der Tür von Helmut Wohl, um ihn mit seiner Leibspeise davon zu überzeugen, dass er seinem Bruder etwas von dem Reichtum abgeben muss. Dieser will die Dame nicht hineinlassen und schon gar nicht über den Bruder diskutieren, nimmt die Pizzaschachtel dennoch entgegen und schließt die Tür. Zwei Pizzen? Welch ein Freudentag! Die Haushälterin mit eigenem Schlüssel wartete 10 Minuten, schließt leise die Wohnung auf (als Haushälterin hat sie natürlich den Schlüssel, feuert mehrfach hinterrücks auf den essenden Helmut und macht sich fluchtartig aus dem Staub. Sollten Fingerabdrücke gefunden werden, so stammen diese vom Putzen, natürlich. Helmut stirbt den Tod am kalten Buffet vor dem Fernseher, während Felix (ob ahnend oder nicht) auf die Rückkehr seiner Freundin wartete.

    Puh. Vielleicht so? Ich bin gespannt, wie es ausgeht, wenn du auflöst.

    LG, Ben

    Hallo aiori,

    auch hier Staune ich wieder Bauklötze. Sehr schöne Umsetzungen eines Raumschiffes, welches mich durch meine Kindheit begleitet hat. Und dann auch noch in verschiedenen Maßstäben! :love:

    Die "UCS", also die erste Version, konnte ich schon auf der CC bestaunen und fand ich große klasse. Diese Umsetzungen hier sind ebenfalls wunderschön und spiegeln alle die ikonische Außenhülle der Komet wider.

    Auch die Figuren finde ich gut getroffen!

    Sascha hat es schon angesprochen: Alle vier nebeneinander auf einer Ausstellung. Das hätte doch etwas :)

    LG, Ben

    Drei Verdächtigte, ein verlorener weißer Handschuh, eine verlorene Münze vor dem Tor und eine Leiche, die von mindestens zwei der Personen nicht (mehr) geliebt wird. Mehr braucht es nicht, um abenteuerliche Ideen und Theorien wachsen zu lassen.

    Hier muss ich etwas länger drüber nachdenken. Aber ich denke, dass auch die Münze eine Rolle spielt. Und eventuell er seinem Brotherrn mehr als ergeben. Mmh.

    Ich wage folgende Theorie:

    Der Butler war es. Er erschoss die Frau des Gold-Prinzen und legte den Handschuh von Miss Dunbar aus und drückte der Ermordeten den Zettel in die Hand, um all den Verdacht auf sie zu lenken. Die verlorene Münze ist dem Butler aus der Tasche gefallen. Motiv des Butlers ist eindeutig. Er ist verliebt in seinen Brotherrn, was auch auf die Kleidung bestätigt, mit der er sich von einem gewöhnlichen Butler abheben will.

    So, ganz ohne Ziege ausgekommen, diesmal.

    Bin auf die Auflösung gespannt.

    LG, Ben

    PS: Tolle Vignette und schönes Rätsel. Zaun und Tor gefallen mir hier sehr gut. :)

    Persönlich ist es im ersten Moment schade, dass die Baby Groots schon wieder weg sind.

    Und nach diesem (wirklich kurzen) ersten Moment bin ich doch glücklich, dass sie weg sind. Denn sie sind für gutes Geld und einem noch besseren Ziel für dieses weggegangen. Da werden sich einige Kinder wieder sehr freuen!

    Ich finde es klasse, Markus, dass du gleich zehn Groots gebaut hast. Ich hätte, wie du weißt, auch einen gekauft. Oder zwei. Oder drei. (Um zu helfen und um dieses wunderbare Modell, selbst zu besitzen. Für einen sehr guten Zweck!)

    Das neue Foto ist zudem alles: Freude pur!

    LG, Ben

    Hallo Kit,

    auch ich bin hier mal wieder sprachlos. Eine ganze Zeit schon, sonst hätte ich früher kommentiert ^^

    Spaß beiseite.

    WOW. Wirklich. Die Tantieme gehört für mich neben dem MF zu den schönsten Schiffen und ich finde, dir ist hier in Typischer Kit-Manier wieder mal eine klasse Umsetzung gelungen. All die Rundungen, kleinen Details und natürlich das Innenleben, nehmen mir (wieder) einfach die Spucke im Mund weg.

    Wow. Noch immer. :love:

    LG, Ben

    PS: Das WIP-Bild zeigt, dass wir uns sehr ähnlich sind. DIN A4 - Blatt mit der ersten Zeichnung und Ideen.

    Hallo Benji,

    unglaublich schöne Umsetzung des Speederbikes. Tolle Teilverwendung und ganz ehrlich: Der Typ sitzt sehr "dynamisch" auf dem Sattel. Hier kann ich nur Klatschen und Panel beipflichten: Eine fantastische Umsetzung!

    Bitte mehr!

    LG, Ben

    Hallo Johannes,

    da ist es. Geheimversteck Nummer 2 der Freien Gruppen.

    Mir gefällt gut, dass du der „Freihanse“ treu bleibst und die Geschichte am meer vortführst. Die Farbgestaltung sagt mir ebenfalls zu. Ganz toll finde ich den Lagerraum unter dem Dach, in dem Segeltuch lagert. Lastenkran und der „wackelige“ Steg sind ebenfalls tolle Highlights in deinem Geheimversteck. Wäre eine Ehre, wenn es auf dem Grund Kurvenheims stehen würde. Besonders, weil die Kurvenheimer darauf drängen, Gewürze und Rohstoffe aus allen Herren Ländern zu exportieren. (Aber: Geheim ist ja geheim. Also pssst!)

    LG, Ben