Beiträge von Marcel V.

    Vermute inhaltlich natürlich eine leicht fehlerhafte Darstellung der Geschehnisse ^^...jedoch ist zugegebenermaßen die Darstellung eines Face-Palms in Lego-Form sehr innovativ und amüsant. Und ja, stimme Sanel vollkommen zu, wir brauchen definitiv wieder Sandrot! Die Farbe ist einfach ein Traum.

    Und du erinnerst mich daran, dass ich mir endlich mal paar Minecraft Köpfe anschaffen muss...und dunkelbraune Stängel fehlen mir auch noch..und...

    Gruß

    Ich weiß nicht wer damit begonnen hat Fliesen in Mauern zu verbauen, aber es wirkt einfach super. Du erzeugst mit den verschiedenen Steinen eine schöne Textur, die nicht "too-much" ist. Gut gefällt mir auch, wie du bei dem Bordstein experimentell vorgehst und da (meine ich) mit Minifig-Händen gebaut hast. Gute Größe für ein Bauwerk mit einer kleineren Sammlung, weiter so :thumbup:

    Gruß

    Hallo Marcel :)

    Der Speeder sieht echt stark aus, besonders die Verwendung des Hais ist genial und macht sich richtig gut:thumbup:

    Auch die Rückenlehne mit den ganzen Greebles auf der Rückseite ist sehr interessant gelöst.

    Ich bin zwar aktuell mit 2 Projekten baulich ziemlich ausgelastet, aber ich werde mir den Contest und die ganzen Kategorien jetzt trotzdem einmal ansehen, klingt aufjedenfall nach einem interessanten Wettbewerb :)

    Lg Patrick

    Danke dir Patrick, freut mich wenn ich mit der "Werbung" eventuell jemanden überzeugen kann. Bestätigt mich in meiner Haltung, wenn ich einen Wettbewerbsbeitrag fertig gestellt habe, diesen nicht bis kurz vor Deadline zurück zu halten. Speeder machen Spaß!:thumbup:

    wo findet man denn auf Flickr , Bauwettberwebe?

    Und kann mich bitte jemand zu der Roguegruppe einladen.

    DANKE..

    Achso klasse Moc, habe sehr geschmunzelt als ich den Hai sah..

    🐟

    Danke, letztendlich habe ich mit der Zeit von solchen Wettbewerben erfahren durch Leute denen ich folge und welche Werbung machen (wie ich es hier versuche ^^). Bei der Gruppe kann dir vll. rolli helfen.

    So cool! :love:

    ...der arme haifisch :D ...sehr schöne beitrag, Marcel! Auch die presentation gefällt mir sehr gut (ich liebe diese kleine pflanzen). Finde auch das mad max feeling gut umgesetzt...teilweise zusammen geflickt, aber meist auch so ein "laid-back" feeling (die extrem komfortabele sessel).

    Und danke für den hinweis auf den contest (hab das plakat zwar schon gesehen, aber nicht gelesen :rolleyes:... mal sehen ...

    viel glück beim wettbewerb!

    LG Mark

    Auf geht's Mark, freue mich auf einen Beitrag! ;)

    Habe leider noch viel zu wenig Gummibänder, muss aber sagen dass es sich definitiv lohnt welche von LEGO zu kaufen. Die Farben, die Beschaffenheit und die Lebensdauer ist m.M. nach echt top. Und wenn man mal bisschen bei brick surgeon rumschaut, entdeckt man unzählige tolle Verwendungen von Gummibändern.

    Andre  Tastenmann  modestolus Danke euch, hoffe Nummer 2 gefällt ebenso.

    hunt'n'collect

    Liebe Rogue's,

    an anderer Stelle wurde schon kurz darauf hingewiesen, doch ich mache auch noch ein wenig Werbung für den Lego Speederbike Contest der gerade auf Flickr gestartet wurde. Der Wettbewerb läuft unter dem Titel "Battle for District 18" was dem ganzen einen etwas apokalyptischen, cyberpunkmäßigen Flair verleiht und ich habe den heutigen Tag mal genutzt, um ein Speederbike für die REBEL Kategorie zusammen zu klemmen.

    Mein Speederbike im Mad-Max Style:

    Punk'n'Speed


    ...vielleicht hat ja auch der ein oder andere RB'ler noch Lust auf einen Beitrag.

    Gruß

    Erstmal: Begrüße das System mit den drei Stimmen sehr, macht die Entscheidung (etwas) leichter. Ich denke so kann man eher auch Beiträgen die möglicherweise keine Gesamtsiegchancen haben eine Anerkennung in Form von Stimmen geben. Ansonsten empfand ich den Wettbewerb als sehr interessant, abwechslungsreich und thematisch innovativ. Präsentation wie gewohnt (...wir sind verwöhnt) tipptopp.

    Habe mich für drei Beiträge entscheiden können und so viel kann ich sagen: Brixe war definitiv dabei :thumbup:

    Sehr coole Fenster, muss ich mir merken. Auch ansonsten gibt es natürlich viel zu entdecken und es ehrt dich, dass du die Extra-Meile gegangen bist und die ikonischen Szenen im Inneren eingefangen hast. Bin gespannt was da aus der HdR-Welt noch so kommt...und freue mich, dass ich mit dem Rauch ein wenig einen Platz im MOC gefunden habe. ^^

    Grüße

    Eine Farbkombo, die wohl auf ewig mit Lego verbunden sein wird. Cool, dass du dich neben deinen "Malerarbeiten" auch an die Steine wagst, die Modelle lassen sich schon sehen. Mir gefällt gerade der geschickte Einsatz von Wedge Plates um eine interessante Form für das Raumschiff zu erzielen.

    Gruß

    Da müssen sich die Mitbewerber so warm anziehen, wie die Besucher der Haberdashery...im Ernst: Ein super Beitrag, der zeigt: auch ohne ein große Masse an Steinen oder Unmengen besonderer Teile kann man mit einer guten Idee hervorstechen! Super gewählter Maßstab, eine All-Lego Szene und tolle Beleuchtung. Aus Pflanzenteilen, die jeder AFOL zuhause hat, zauberst du ein ganze Auswahl an Kräutern die super interessant aussehen...aber wie hält dieser Koffer??

    Grüße

    Wow, klasse Marcel!!

    Ich liebe mittlerweile den Großsteinen-Baustil -und finde besonders bemerkenswert, wie gut Eure Werke harmonieren.

    Hätte jetzt genausogut von rolli sein können, es passt perfekt zu seiner Werkstatt und Akademie. Das so hinzukriegen, ist schon ne Leistung, bravo!

    Danke Fletcher, ist eig. ganz easy: Käseecken und feddich is der "rolli". :D

    Nein, quatsch..habe halt versucht ein paar Elemente mit einzubeziehen, die er zur Zeit auch gerne nutzt. Der Grundriss eines Gebäudes ist ein entscheidender Punkt, ob das Moc am Ende interessant aussieht und da hat Markus immer wieder tolle Ideen. Da ist bei mir noch Luft nach oben, aber nächste Ideen stehen auch schon an...to be continued.

    Danke dir Ben, das freut mich doch! Da stehste erstmal da, wenn du auf einmal nen Brunnen bauen sollst. ^^ Hab ihn dann per Wagenräder glücklicherweise rund und passend zum Gebäude bekommen, aber diese Holzplanken da. Hmpf, da wird es eventuell mal in weiterem Moc zu nem Update kommen. Lustig für mich, das scheinbar kaum auffällt das auf dem Brunnen schwarze Teile liegen um die Tiefe zu tricksen.

    Hey Marcel,

    Ich bin echt begeistert von deinem Gasthof, den du sehr schön getroffen hast. Mir gefallen auch so verspielte Details wie das angelehnte Wagenrad oder das Reh. Der Baum gefällt mir auch.

    Beste Grüße aus dem Süden,

    Timo/Djego

    Danke dir, ja, ich dachte so ein Friends Reh (...Woher habe ich das??^^) würde rolli vielleicht auch mal irgendwo reinsetzen. Ist eigentlich gar nicht so schlecht vom Maßstab und den Proportionen.

    Hatte beim Fenster schon etwas Angst es driftet zu sehr in einen Schwarzwald-Style ab, aber das freut mich doch.

    Hi Marcel,

    ein sehr tolles MOC! Viele schöne Details bilden ein wahnsinnig stimmiges Gesamtkunstwerk. Besonders die Fenster haben es mir angetan. Hatte noch nie dran gedacht dort Plates einzufügen – klasse Idee! Auch das kleine Rinnsal ist dir gelungen.

    Schön wieder öfters was vom anderen großsteinernen Bewohner zu sehen :)

    Gruß,

    Chris

    Das mit den Plates hat der hier kommentierende Simon H "erfunden" und so ein Fenster als Rahmen für ein Micro-Getreidefeld genutzt -> Genial! Hab das ganze einfach mal bisschen abgewandelt. Muss man ein bisschen kreativ werden in der Befestigung, ich hab dafür Gummis benutzt und die Plates reingeklemmt.

    Habe nicht viel Zeit bei meinen Steinen, aber dafür baue ich umso lieber, wenn ich dann mal dort bin. Auch gut eigentlich.

    Danke erstmal für deinen ausführlichen Kommentar! War selbst auch recht zufrieden, wie es sich farbtechnisch so entwickelt hat und gewachsen ist. Beim Baum hätte ich gerne noch einige rote Leaves verbaut, die sind mir ausgegangen und doch fehlt es noch an Volumen.

    Was die Basis angeht, hast du natürlich Recht, dass ich hier mal etwas in Richtung Brick Surgeon ausprobiert habe. Habe ja schon viele verschiedene Base-Varianten getestet und das wollte ich unbedingt mal probieren. Von den Farben her kann man diskutieren, ich hatte sandgrün eingebaut, da ich damit oben im Gras Unregelmäßigkeiten eingebaut hatte, die kommen aber auf dem Foto kaum rüber. Vorallem denke ich aber, dass man teilweise Slopes u.Ä. auch senkrecht verbauen sollte um noch mehr dieses "aus einem Guß" zu erreichen, wie hier links/rechts an der Base z.Bsp: Surgeon's mega Base

    Guten Abend,

    ich möchte euch ein neues Bauwerk aus unserem Herzogtum Großsteinen präsentieren: Eine am Waldrand gelegene Taverne erhielt jüngst Zugang zu einem Brunnen.

    "Einen Brunnen also..." dachte sich Rorek und grübelte, an wen er sich mit dieser ihm anvertrauten Aufgabe wenden könnte. Ein alter Weggefährte kam ihm in den Sinn, Sebastian, welcher ein beliebtes Gasthaus betrieb. Er erinnerte sich, wie dieser einst klagte: Das Gasthaus war zwar gut besucht, doch die Lage am Rande des Waldes machte viel Arbeit und Sebastian und seine Familie mussten weite Transportwege auf sich nehmen um die Gäste beherbergen zu können. Mit einem Brunnen könnte Rorek dort viele Großsteinener glücklich machen. Sebastian bekommt frisches, sauberes Wasser vor der Haustür und die Reisenden könnten ihre Pferde vor dem langen Ritt durch den Wald erfrischen. So machte sich Rorek so gleich auf den Weg...

    39215603444_dde28f9392_c.jpg

    In groß bei Flickr

    Grüße aus Großsteinen,

    Marcel

    hey marcel v.,

    ein sehr gelungener bahnhof - gibt es auch bilder von den "inneren werten"?

    lg marius

    Hi Marius,

    Nein, gerade bei solchen Contestbeiträgen (welche in wenigen Tagen entstehen) baut kaum jemand ein wirkliches Innenleben. Außerdem ist das meist auch nicht wirklich möglich, da wie hier zum Beispiel bei der angewandten Wandtechnik das Innenleben aussieht wie Kraut und Rüben. Teilweise bunt und mit benötigten Stützelementen. Ein Innenleben bedeutet immer Kompromisse bei der Fassade einzugehen und darauf habe ich zumindest meistens keine Lust. :)

    Grüße

    Lese das Thema, denke an rolli . Sehe er hat sich schon selbst eingeschaltet, muss ich ihn nicht hämisch erwähnen, scrolle weiter und sehe ich bin nicht der einzige mit fiesen Gedanken. ^^

    Behalt sie auf jeden Fall! Vielleicht baust du mal etwas größeres und auch wenn der Rand letztendlich unregelmäßig wird, kannst du dort aus Stabilitätsgründen in der Mitte eine Baseplate verbauen. Für Modulare Bauweisen sind die Platten sowie super. Und: Jetzt hast du Platten, die vll. gebraucht und nicht mehr ganz so toll aussehen...was aber eh vollkommen egal ist. Wenn du dann irgendwann mal für unten drunter neue Platten kaufst, ärgerst du dich nur bei um den 10€ pro 48er Baseplate.

    Die Rechnung ist einfach: Afol McMoney hat die Summe X für sein Lego-Hobby pro Jahr/Monat übrig. Während er sagen wir im Jahr 2012 mit diesem Geld gut 1-2 Star Wars UCS und ein tolles großes anderes Set (Modular z.B.) kaufen konnte - viel mehr waren auch gar nicht am Markt in der Preislage - war er 2017 mit Assembly Square, Karussel, TajMahal Rehash, London Bus, Silent Mary, Fishing Store, Apollo 5 konfrontiert. Und da war jetzt noch nicht mal ein großes SW, Ninjago oder sonstiges Lizenz-Set dabei! Selbst wenn Afol McMoney nur drei oder vier der genannten Sets toll findet und gerne hätte (plus sein SW UCS, die er so gerne sammelt) könnte er sie sich mit seinem Jahresbudget nicht leisten. Und immer wenn Afol McMoney sich etwas nicht leisten kann, was er gerne hätte, dann fühlt sich Afol McMoney schlecht. Das nennt man Frust. Und sobald ein Hobby, dass eigentlich Spaß machen soll, zu Frust führt, wird Afol McMoney sich irgendwann sagen: Ne ich suche mir ein anderes Hobby. Und plötzlich wandert die Summe X in ein Rennrad oder Surfbekleidung oder oder oder.


    Langer Rede kurzer Sinn: Sammler sind ein merkwürdiges Völkchen. Sie sammeln gerne und viel. Aber wenn sie merken, dass sie ihre Sammlung niemals komplettieren können (z.B. weil Lego den Preis der Figuren auf ein völlig inakzeptables Niveau anhebt oder immer mehr Figurenin eine Serie packt und dazu noch andauernd neue Serien raushaut), dann sind sie halt stinkesauer. Mit den ganzen Exclusives hat Lego beispielsweise den (kaum vorhandenen) Sammelmarkt für die Brickheadz torpediert, bevor einer überhaupt wirklich damit angefangen hat. Das sind nunmal echte Füchse bei Lego (um dieses Bild vom Held der Steine mal zu übernehmen).

    Das eigentlich paradoxe Phänomen (Fans beschweren sich über zu viel Lego) gut und schlüssig zusammengefasst! AFOL McMoney muss wohl wieder entscheiden lernen, was ihm wirklich gut gefällt und was er unbedingt haben möchte.

    Allgemein wundere ich mich zwar, in anbetracht dessen wie unbedeutend die AFOL-Szene für LEGOs Absatzzahlen ist(war?!), wie verstärkt so große und in meinen Augen als Geschenk für Kinder finanziell ungeeignete Sets auf den Markt kommen.

    Letztendlich erfreue ich mich an vielen neuen Teilen und denke die Set-Vielfalt ist etwas Schönes für alle die,die vll. eher am Merchandise als an LEGO an sich interessiert sind.

    Zu den CMF's: Da tritt bei mir ein wenig gerade besprochene Ablehnung ein ^^, hab den Überblick verloren, Reizüberflutung. Schön das es verschiedenste Themen gibt, klar das mich eine HP-Serie interessieren würde, aber die klassischen Serien halt auch ihren Charme.

    Gut, dass ich erwähnt(indirekt erinnert) wurde, da kann ich mich doch gleich mal mit einem Kommentar anschließen:

    Ich hatte es glaube ich schon bei deinem Hateful8 Moc damals erwähnt, dass der Film mich leider nicht mitgerissen hat. Eine extreme Erwartungshaltung meinerseits und ein spezieller, recht langatmiger Film...es hat diesmal einfach nicht gepasst. Sieht man deine Szene jetzt so, ist es eigentlich ein ganz cooler Schauplatz (leider halt der einzige des Films ^^). Deine Umsetzung finde ich gut, gerade das viele Zeug welches rumsteht/liegt/hängt ist einfach cool. Und um den Bogen zum Foto-Thema zu schlagen: Meiner Meinung nach, passt der Effekt, dass die Personen am Rand etwas im Schatten verschwinden hervorragend zum Film. Dort wird genauso mit den Schatten gespielt und immer mal wieder meldet sich eine neue Stimme aus einer dunklen Ecke des Raumes.

    Gruß Marcel

    btw: Echt gelungener Kitbash dieses Kopfgeldjägers (...wie auch immer der noch hieß)

    Es war so klar, dass die Metallic Silver Kiste kommen musste! Hahaha

    Sylon ...sieht schon richtig schick aus, gefällt mir gut dieser Eckschrank!

    Echt schick geworden...vielen Dank, dass du mich komplett ahnungslos gelassen hast, so konnte ich das Ganze auch durchspielen und hatte tierisch Spaß. Allein die Auswahl ist schon richtig nice.

    Die Vögel sind super und auch das ganze Zeug was in den Schnee mit eingearbeitet wurde. Bürzel!

    Da du ja danach gefragt hast: Ich hatte mich für den Fruchtbaren entschieden und da ist bei Spoiler 8 ein falsches Bild reingeraten...

    Hi Boba,

    mir wurde mal angeboten, dass ich meine MOCs gerne auch jemand zusenden kann, der die dann für mich ausstellt. Bei mir wird es zeitlich sicherlich nicht ausgehen, mehrere Tage in Stuttgart zu verweilen. Ich würde dann mit meiner Familie mal für einen Tag die Convention besuchen. Wäre das auch bei der CC möglich?

    Gruß,
    Chris

    Also scheint momentan noch Tickets zu geben: https://www.eventbrite.de/e/ccon-comic-c…8495765#tickets

    Kann jetzt da leider kein Familienticket entdecken, wobei Kinder unter 6 Jahren glaube freien Eintritt erhalten. Weiß nicht was die anderen so denken, aber ich finde es gibt auch neben der wirklich großen Legoausstellung viel zu gucken, gerade die unzähligen Kostüme der Besucher, Cosplayer und Vereine (vll. gibt es ja auch das ein oder andere Familienmitglied welches mit LEGO nicht so viel anfangen kann ^^ )und da lohnt sich natürlich eine frühe Anreise.

    Uff, da sind die Stanley Boxen aber echt günstig. Doof, dass ich meine schon habe, aber das werde ich mir auf jeden Fall merken. Die Teile sind für mich DIE Empfehlung für jeden der Sortierkästen sucht. Boba hat hier die Box mit größeren Fächern verlinkt, die Variante mit kleineren Fächern passt super zum Lego-System da die Fächer jeweils ein Ticken breiter als 6 Studs sind:thumbup: