Beiträge von Marcel V.

    Dank dir, Ralf!

    Ich war auch etwas erstaunt, wie konstant ich mit Spaß über viele Stunden bauen konnte. Oft ist es so, dass ich Ideen für ein Bauwerk habe und mir dann schwer tue, erst eine Base herzustellen. Diesmal ging das jedoch gut von der Hand und ich habe einfach Stein für Stein zusammengesetzt. Gerade bei der Taverne habe ich eig. einfach Techniken für Boden und Wand hochskaliert, ging fast wie nach Anleitung.

    Jetzt will ich langsam mal eure Kreaturen sehen 8o, die Ideen hören sich klasse an!

    Gruß

    Cooler Blick hinter die Kulissen! Herrlich Bunt :D

    Wie auf flickr schon geschrieben: Bin gespannt das Chateau in München genauer unter die Lupe zu nehmen! Auf den ersten Blick sind schon einige interessante Winkel und Techniken zu erkennen und gerade der formschöne Einsatz der Makaroni Fliesen sticht mir ins Auge. Werde wohl erstmal gar nicht so genau hingucken, sodass ich in München noch etwas zu entdecken habe!

    Gruß

    Hallo liebe Rogues,

    mein vermutlich liebster Castle-Contest, der Summer Joust, neigt sich dem Ende zu und ich möchte euch meine verschiedenen Beiträge gesammelt vorstellen. Nach nun fast einem halben Jahr örtlicher Trennung von meinen Steinen (und ohne Urlaub), hatte ich seit dem letzten Wochenende Zeit mal wieder am Bautisch zu werkeln. Und so entstanden in den letzten Tagen diese Beiträge:

    Kategorie 1 - "Vignette 12 x 12 Noppen":

    Schwebender Wachturm

    43518051862_e623888624_c.jpg

    Dabei habe ich mich an einigen Bauwerken, welche fliegende Inseln zum Inhalt haben, orientiert.


    Kategorie 2 - "Mittelamerikanisches Setting":

    Der Schrein des Pakal

    43541229162_497baf5e43_c.jpg

    Da die Maya - Gebäude sich recht ähnlich sind und einige Beiträge die stufigen Tempel abdecken, wollte ich etwas anderes probieren. Letztendlich hätte ich vielleicht etwas mehr drum rum bauen können, aber nun gut.

    Kategorie 3 - "Inneneinrichtung":

    Mittelalterliche Taverne

    43562510792_077eab9365_c.jpg

    Seit Brixe s Haberdashery und Cesars Hexenhaus hatte ich schon im Kopf, mal etwas mit dem Scale zu experimentieren und hier ergab sich die Möglichkeit. Dazu habe ich mal eine (neue ?) Fenstervariante eingebaut.

    Kategorie 4 - "Kreaturen":

    Bretonnischer Greif

    42914912234_b0c234eb0b_c.jpg

    Da ich ein Warhammer Fantasy (RIP ;() Fan bin, zwar nicht aktiv spiele, aber doch immer eine Faszination für die teils bombastisch bemalten Figuren hatte, kam mir der Einfall einen Greif aus dem Spiel nachzubauen.

    Ein Klick auf die Bilder führt zur vergrößerten Flickr - Ansicht.

    Ich bin schon gespannt auf die verbleibenden Beiträge einiger Rogues und freue mich, dass schon einige Zeit gefunden haben mitzumachen. Castle ftw!

    Grüße, Marcel


    Hier wurde ja schon viel zusammengefasst: Wieder ein sehr experimentelles Bauwerk von dir. Mir gefällt es immer, wenn Moccer Neues ausprobieren und ich Techniken "sammeln" kann. Auch wenn ich das ein oder andere vielleicht anders bauen würde. Bei dieser Vignette gefällt mir (wie bei deinen anderen Bauwerken auch), wie kleinteilig und abwechslungsreich du die Mauer aufgebaut hast und diese trotzdem äußerst stimmig wirkt. Jumper, altgrau, neugrau, passende Farbakzente...echt schick. Und bestimmt eine Heidenarbeit, dass immer wieder zurück zu sortieren.

    Gruß Marcel

    Schicke Vignette! Sympathisch dass du Playmobil verbaut hast, ist mir auch schon passiert :D...besonders gefällt mir, wie du dem Skelett ein besonderes Posing verliehen hast. Und auch die gesnotteten Stufen zum Thron sehen schick aus und bringen technische Raffinesse rein.

    Gruß Marcel

    So, ich habe fertig für diese Woche.

    ranghaal Dann bin ich mal gespannt auf eure Truppe! Sieht ja schon wieder extravagant aus. Die Jahreszahl ist ein interessantes Experiment, ich denke das Haus würde auch ohne sie "genug bieten", aber du meinst ja eh das man sie kaum sieht. Soweit ich das interpretiere baust du wieder eine ganze Häuserfront? Evtl. Forced Perspective?

    Heute Mittag kam die Sendung mit Gummis an.

    Die Möglichkeiten mit Gummis sind nicht abzusehen - aber irgendwie kommt es mir geschummelt vor.

    Die Jahreszahl werde ich an einem Haus verbauen. Man wird es aber nicht lesen können, da das Haus im zu schrägen Winkel gefilmt wird.

    Die Gummis werden übrigens von hinten mit Steinen fixiert.

    Eine Jahreszahl im Mittelalter habe ich leider nicht hinbekommen, da das "D" nicht zu machen ist. Vielleicht kann man da mit einem Stein auf der Front nachhelfen. Irgendwer eine Idee?

    Bin gespannt auf das Gebäude! Ist für die Team Challenge, oder? Mit wem arbeitest du denn zusammen?

    ...Beiträge 1 und 2 fertig, macht Spaß aktuell!

    Also 12x12 werd ich definitiv was einreichen, aber Interior und Maya finde ich auch sehr interessant.

    Es gibt ja einen Unterschied die Dicke/die Stärke betreffend zwischen dem String und den Seilen mit Noppen an den Enden. Vll. ist das gemeint, leider ist BL bei mir gerade down und ich kann mir das Tau nicht ansehen.

    Bin auch dran!

    Wie sieht das mit dem Einsatz von Part x77c String aus?

    Der Kaufpreis bezieht sich auf cm. Heißt das, den kann ich schneiden? Muss ich nachschlagen, welche Größen von Lego verwendet wurden? Wenn ja: wo? Oder muss ich direkt die richtige Länge kaufen?

    Kann man schon benutzen und wenn dann auch schneiden. Ich persönlich finde aber das es nur sehr selten passend aussieht. Gummis passen m.M. nach besser in die Legowelt, allein vom Material her. Würde mal behaupten, für das was du damit machen möchtest, kannst DU bestimmt ne andere verrückte Lösung finden. :D

    Hi Benji,

    so langsam habe ich auch die ersten Steinchen für den Joust zusammengeschustert und bin am durchstöbern der bereits geposteten Modelle: Coole Idee, dein Nashorn! Passt auf jeden Fall super in die Kategorie. Da ich grundsätzlich ein Fan von "Gerümpel-Ansammlungen" bin (die gar nicht leicht zu bauen sind!), wurde ich auch schnell darauf aufmerksam. Ich denke du schaffst es Form und Stabilität gut zu verbinden.

    Hab mir eben nochmal die Regeln für die Kategorie angeschaut und könnte mir gut vorstellen, dass du mit einer kleinen Base (der Earth Dragon ist ein gutes Beispiel) dein Bauwerk noch etwas aufwerten könntest. Bin etwas zwiegespalten, ich finde dein Foto und die Idee dahinter eigentlich ganz cool, aber es geht im Teilnehmerfeld auch etwas unter. Vielleicht hast du ja Lust, noch etwas an deinem Nashorn zu bauen, ich denke da ist auf jeden Fall Potential den Drachen die (behörnte) Stirn zu bieten.

    Grüße

    Bei der Mischung aus üblichen Verdächtigen :P und seltenen Gästen, schließt man sich doch gerne an. Bringe denke mit, was Skaerbaek überlebt...

    EDIT: Die aktuellen Maße meines Mocs für die Gemeinschaftsanlage sind etwa 0,7 (L) x 0,5 (B) Meter, thematisch "Apoca".

    Also wer da noch meckert...ein absoluter Traum. Egal ob man was mit HP am Hut oder nich, da findet man tolle Prints und endlich werden die Beine eingeführt. Spontan gefällt mir Trelawney extrem gut und ein kompletter Mad-Eye, darüber freue ich mich auch sehr. Da werde ich mit Freude sammeln!!

    Mails hab ich erhalten, ich persönlich finde die Einteilung zu den Diensten auch okay und effizient. Gibt eh nicht wirklich besser oder schlechter, von daher: Passt..

    Leider kann ich dieses Jahr nicht von Beginn an beim Aufbau dabei sein, werde erst gegen 14 Uhr dazu stoßen können. Blöd, aber ist leider nichts zu machen. Schätze, dass Delta und sein Bruder die ersten sein werden, die beiden sind ja auch schon bei den bisherigen Set-Ups dabei gewesen, wissen wie es läuft.

    Das Comic Con Feeling kommt und auch durch dein Layout kommt richtig Lust zu bauen (und Stück für Stück fertig zu stellen) auf. :thumbup:

    Hätte nicht gedacht, das die Schienen so verbaut werden können, coole Variante! Auch ansonsten, ein tolles Apoca-Feeling. Gute Farbwahl und auch die Wand aus kleinen Teilen tragen dazu bei! Sofern ich das richtig interpretiere wird in Stuttgart die Möglichkeit bestehen, deine Geschichte auch live zu begutachten. :thumbup:

    Gruß

    Schließe mich gerne an: Ein beeindruckendes Bauwerk, mir sagt sehr zu, wie viel Mühe du dir gibst. Der Aufwand und die kleinteiligen Techniken verlangen sicher viel Ausdauer doch das Ergebnis ist toll. Auch deine Farbwahl, dein Sinn für Architektur und das Gesamtbild/ die Atmosphäre ist klasse. Beim Einsatz von Modulex bin ich noch etwas hin- und hergerissen, weiß nicht so richtig wie ich darüber denke.

    Bin gespannt auf deine Summer Joust Beiträge, hoffe dass ich im Juli auch noch etwas zusammen bekomme, möchte dir zumindest in der Vignetten-Kategorie Konkurrenz machen.

    Gruß

    ...12x12 Vignette - 1st place: Custom creation by rolli.

    Erst war ich so: "Sollte mal wieder was für die Kategorie bauen", dann hab ich das gelesen und denk mir: "Wird Zeit den Titel zurück zu erobern!"

    Hoffe auf schöne Beiträge von einigen Rogues, meiner Meinung nach schafft es der Wettbewerb mittlerweile zum größten im Castle-Bereich aufzusteigen, tolle Jury.

    Hi Michael,

    erstmal einen Dank für die Planung des Standes, dass sieht ja recht luftig aus (positiv in meinen Augen). Thematisch ist das was von meinem Moc bereits steht nun doch eher etwas postapokalyptisch geworden, Größe gleich, daher glaube ich die Ecke passt trotzdem gut.

    Grüße, freu mich!

    Endlich komme ich auch mal dazu: Eine tolle Szene, Markus! Es scheint mir, du verstehst dich gut mit Cesar 8o...und der hat wirklich klasse Inspirationsquellen. Natürlich baust du tolle Teileverwendungen ein, doch ich glaube am besten gefällt mir hier der Gesamtaufbau der Szene und die stimmige Atmosphäre die du erzeugen konntest. Der Westernlook der Werkstatt gefällt mir immer wieder und auch dein hinzugekommener Baum passt gut.

    Endlich komme ich auch mal dazu etwas hierzu zu schreiben: Eine sehr interessante Idee zu diesem Anlass. Fuchst mich doch etwas im letzten Jahr nicht etwas produktiver gewesen zu sein, die Nominierung mit einem kleinen Moc freut mich dennoch sehr. Bei der Abstimmung habe ich mich einfach intuitiv und schnell für die Mocs entschieden, die ich mir besonders gut in einem Kalender vorstellen kann. Allen voran, was ja auch die Abstimmung widerspiegelt, steht für mich Boga's Biker Street. Sozusagen wie für einen Kalender gebaut. Auch das Bild welches ihr von Wochenenders Moc gewählt habt passt für mich hervorragend. Meine letzte Stimme ging an Brixe, einer der besten Wettbewerbsbeiträge dieses Jahr!

    Natürlich freue ich mich aber auch schon auf die unzähligen anderen MOCs welche im Kalender vertreten sein werden!