Beiträge von Marcel V.

    Liebe Rogues,

    nun also auch mein finaler Beitrag: Ich habe mich für eine absolute Ikone des deutschsprachigen Fernsehprogramms (insbesondere für Kinder) entschieden. In meinem lieb gewonnenen Format präsentiere ich euch Peter Lustig vor seinem (angedeuteten) Bauwagen. Peter schaut etwas kritisch, Schuld ist ein technisches Problem seiner neusten Erfindung: Dem interplanetarischen Morsekontakter. Nützlich zur einfachen Kontaktaufnahme mit Außerirdischen...

    Peter und sein Bauwagen


    An dieser Stelle mal vielen Dank an die Organisatoren, die Themen haben wirklich Laune gemacht. Bin ein bisschen traurig, dass ich zwei Wochen krank verpasst habe.

    Liebe Grüße

    Marcel

    P.S.: Wer einen kompletten Bauwagen sehen möchte, dem empfehle ich das tolle Moc von Jonas. Ich habe mich beim Bauen zwar daran erinnert, es mir aber bewusst erst nach der Fertigstellung noch einmal angesehen. Geniales Teil!

    Spoiler anzeigen

    Liebe Rogues,

    diese Woche präsentiere ich eine Begegnung auf einer mystischen Waldlichtung. Eine geheimnisvolle, namenlose Druidin trifft dort auf die tierischen Bewohner des Waldes, welche allem Anschein nach ihre Scheu abgelegt haben.

    The Druid

    Anbei die 100 verwendeten Teile:

    Spoiler anzeigen


    Liebe Grüße

    Marcel

    Liebe Rogues,

    kurz vor Schluss mein Beitrag für diese Woche: In dieser Szene aus dem Pleistozän (vor geschätzt etwa 71741 Jahren) macht einer unserer Vorfahren der Gattung Homo Rollbuehlensis eine Entdeckung, welche die Entwicklung der Zivilisation bis zum heutigen Tag beeinflusst.

    52859125465_b775b50962_c.jpgAnother step towards civilzation

    Hoffe euch gefällt dieser Ausflug in die (absolut wahre und belegbare) Geschichte der Menschheit!

    mfg Marcel

    Spoiler anzeigen

    Hallo liebe Rogues,

    heute präsentiere ich euch meinen kleinen Beitrag für Runde 5: Ein Holzfäller mit seiner Kettensäge. Ganz einfach arbeitet mein Holzfäller in einer idyllischen Atmosphäre vor sich hin und genießt die Waldluft um ihn herum.

    52838707037_3eb2e89af9_c.jpgThe Lumberjack

    Spoiler anzeigen

    Hoffe euch gefällt mein Beitrag sowie mein zufällig entstandenes 7x7 Vignettenformat :D macht Spaß!

    Liebe Grüße

    Marcel

    Liebe Rogues,

    nachdem ich in den letzten zwei Wochen krankheitsbedingt aussetzen musste, melde ich mich in Runde 4 zurück. Um wieder reinzukommen habe ich mich auf mein Fachgebiet beschränkt und eine kleine Vignette gebaut:

    Zu sehen ist Lady Scarlett auf ihrem Rundgang durch den englischen Garten bei der Betrachtung der neu gezüchteten Strauchrosenart "Red Ruby".

    Gebraucht habe ich diesmal tatsächlich nur 100 Teile:

    Spoiler anzeigen

    Grüße,

    Marcel

    An diesem Tag lernte Max, dass er nicht bei jeder Mutprobe mitmachen musste. Und irgendwie hatte er sich das mit dem fliegenden Teppich auch anders vorgestellt...

    52770417980_4fa5bfe183_c.jpgDon't do every dare - Rogue Olympics

    Mein erster Beitrag mit einem Augenzwinkern. Teile des Gesichts sind inspiriert von Tyler Clites Figuren in diesem Maßstab :)

    Viele Grüße und allen schöne RogueOlympics

    Marcel

    Spoiler anzeigen

    Unbearbeitet

    52770175251_42c1c5dcea_c.jpg

    101 Teile Übersicht

    52770589480_f66cc05281_c.jpg

    Klasse Einstand! Die Wolkenteile passen natürlich optimal zum Thema und auch die grünen Ranken fügen sich super ein. Die RogueOlympics sind wegen der Teilebegrenzung bestens geeignet zum einzusteigen, ich hoffe ihr habt auch in den kommenden Wochen Spaß am bauen! :)

    Schöne Forced Perspective Szene! Man hat ja im Laufe der Zeit schon viele Falken in unterschiedlichsten Maßstäben gesehen, finde deine Version aber sehr gelungen, insbesondere die Integration der Rollschuhe hat es mir angetan. Auch deine Wolken kommen gut, schöne Teileauswahl. :thumbup:

    Nice idea and i like that you built your own clouds and managed to make your stork fly! Overall good part choices too. Interesting that the stork delivery seems to be a global concept :)

    Gefällt mir sehr gut. 76 Teile und ein passender Hintergrund, Respekt! bin zwar ehrlich gesagt nicht so der Bücherwurm (Wer übersetzt das?) aber kann mir gut vorstellen, dass sich einige mit deinem Beitrag identifizieren können. :thumbup:

    Croco Island - Ein Bricklink Designer Program Entwurf

    Käpt'n Pete möchte eigentlich nur eines: In Frieden seine letzten Tage in der Strandhütte verbringen, auf den Ozean schauen und ein paar Kokosnüsse genießen. Wären da nicht diese jungen, rivalisierenden Piraten, welche nur eines im Sinn haben: Käpt'n Petes Schatz zu stehlen! Glücklicherweise ist Pete gut vorbereitet, nicht alles auf Croco Island ist wie es scheint...

    52732820274_fd83d71ef4_c.jpgCroco Island

    52732820189_920cc4b85a_c.jpg

    52732820024_e758134010_c.jpg

    52733050938_e626521221_c.jpg

    52732979065_88c6b4fea8_c.jpg

    52733050683_64ace1f053_c.jpg

    52732978805_1ac372c8be_c.jpg

    Bilder mit höherer Auflösung finden sich auf meiner Flickr-Seite.

    Dies ist also mein Setentwurf für das aktuelle Bricklink Designer Program, ich hoffe er gefällt euch! Dafür abstimmen könnt ihr hier, aber schaut euch um, es gibt noch weitere Rogue-Entwürfe :D

    Viele Grüße

    Marcel

    P.S.: Ein Video der eingebauten Spielfunktion folgt in den nächsten Tagen...

    Liebe Rogues,

    seit längerem gab es nicht mehr wirklich was von mir zu sehen, aber nachdem Justus mich zuletzt mit seiner Rocket Racoon Vignette inspiriert hat möchte ich euch hier meine neuste Vignette (einfach meine Comfort Zone) präsentieren: Captain Jack‘s Kajüte. Der altbekannte Pirat hat mal wieder ein Schiff gekapert und sein Haustier gleich mit an Bord genommen.

    Captain Jack's Cozy Corner

    Hoffe das kleine Bauwerk gefällt…

    Grüße Marcel