Beiträge von Marcel V.

    Huihuihui, gefährliche Truppe. Die ganz rechte Figur gefällt mir am Besten, der Helm der Skiff Guards funktioniert super für ein Apoca - Setting. Und auch die roten Fässer gefallen mir gut als Begleit - Krimskrams. :thumbup:

    Extrem coole Idee, Simon. Entspricht genau dem, was ich mal von Jonas gelernt habe: Wenn du ne Idee für ein Moc hast, überlege wie man die Idee mit einer kreativen Präsentation auf die Spitze treiben kann. Die Skyline wäre vermutlich auch auf den bekannten schwarz gefliesten Bases super angekommen, aber die zu LotR äußerst passende Präsentation auf einem (wieder passend: dunkelrotem) Buch setzt der Idee die Krone auf.

    Wie schon auf flickr: Das Dach von Rivendell passt einfach so wunderbar zusammen, das muss mein Highlight sein. Aber auch die tolle Snotarbeit mit der die Teile in das Buch integriert wurden ist eine Erwähnung wert. Hätte mich vll. bei den Gewässern für etwas andere Farben entschieden, aber wenn man deine Bauwerke kennt, überrascht die Farbwahl nicht :D

    Freue mich auf jeden Fall auf die weiteren Teile, super Idee auf Micro umzusteigen, während die Steinesammlung in Billund verweilt. :thumbup:

    Das gefällt mir aus der Geschichte bisher am besten, wahnsinnig gut gebaut. Da hast Du echt ne Menge Register gezogen. Wie lange hast Du für das Modell ungefähr benötigt, bis Du alle Details so hattest, wie Du es wolltest? Oder ist es eines dieser seltenen MOCs, bei denen man einfach "im Flow" ist und das Ergebnis auf Anhieb sitzt? Auf jeden Fall: Respekt!

    LG,
    -Rene

    Hi, ja bei dem Modell gab es sicherlich Flow - Momente. Das ganze Modell geht von den Bionicle - Händen aus und ist quasi um das Teil entstanden. Für so ein Moc brauche ich etwa 20 Stunden Bauzeit, wobei sich hier ja auch Bereiche spiegeln, das Entwerfen der Fenster bspw. nimmt den größten Anteil ein.

    Vielen Dank dir!

    Oh wow. Alle eure Gebäude und die Geschichten sind erstklassig. So darf es sehr gerne weitergehen! :love: Das Baumhaus beziehungsweise der Stamm ist klasse, eine tolle und stabile Bauweise.

    Viele Grüße

    Ben

    Dank dir, Ben! Momentan sieht es wohl so aus als ob es erstmal dabei bleibt, kann momentan nicht an die Steine und wenn ich wieder rankomme, habe ich mehr Lust auf unseren Contest :) Aber es freut mich wenn dir unsere Reihe gefallen hat.

    Ich bin richtig begeistert, wie du auf so kleiner Grundfläche so ein tolles Gebilde untergebracht hast! Es sieht sehr komplex und durch die Winkel sehr wohlüberlegt aus und man kann sich gut vorstellen, dass der Ausschnitt Teil einer größeren Szene ist. Die Kabel unten sind spitze, fragt man einen Elektriker ist es sicher realistischer 8 Kabel (? Geh ich jetzt mal von aus) einzubauen als 1-2. Das Ganze erinnert mich wieder schwer an eine Warhammer 40k Display Base, echt klasse :thumbup:

    Neues Jahr, neues Moc:

    Sofia's Journey - Lady Ophelia's Treehouse

    "Sofia leitete die nächste Handelsmission der könglichen Wache. Auf ihrer Reise in den Süden fanden sie sich plötzlich vor dem Baumhaus der alten Lady Ophelia ein. Die alte, etwas wunderliche, Dame bot ihnen einen Rastplatz und etwas Verpflegung an, sodass die Truppe neue Kräfte für die weitere Reise sammeln konnte."

    Vielleicht bekomme ich mit den letzten Kräften noch einen kleinen Beitrag zustande, ich fühle mich kreativ ein wenig ausgebrannt.

    Grüße

    Apoca bietet natürlich immer tollen Stoff welcher in Mocs umgesetzt werden kann, freue mich daher natürlich auf die Beiträge. Ob ich selbst dabei bin weiß ich noch nicht ganz sicher, hoffe es.

    Ist der Bezug zu einem tatsächlichen geschichtlichen Ereignis Pflicht (also Pompeji, Tschernobyl o. Ä.) oder geht "könnte so passiert sein, wenn was schief gelaufen wäre" auch klar?

    Es ist tatsächlich geschafft. Respekt, du hast die Zweifler (mich inklusive) verstummen lassen. Ein Projekt, welches ich niemals angehen würde, allein weil ich weiß was es bedeuten kann mal nur einen Monat regelmäßig Mocs abzuliefern.

    Zum Abschluss habe ich mir nochmal das Flickr Album mit allen Mechs vorgenommen und meine Top 5 aufgestellt:

    5. #38 Apollo - Field Medic: Bei diesem hilfsbereiten Kameraden kommen die Mini - Karassorerien einfach toll zum Einsatz, ein Best of an Teilen aus medium blue.

    4. #43 Black Widow: Auch aus Sicht eines Biologiestudenten eine perfekt gelungene Spinne, und die Kombination aus schwarz/chrome/trans - red sieht richtig fies aus.

    3. #47 Cobalt Bug Evolution: Seit ich das erste Mal die gelbe Edition in den Gameboy geschoben habe, liebe ich Entwicklungen. Und ich hätte richtig Lust, hier die Ausgangsstufe hochzuleveln.

    2. #15 Rusty Balboa: Die komplette Kollaboration war genial, so auch dein Beitrag dazu: Das Beste aus dem was Metallic Silver so hergibt und auch die Präsentation mit den ausgegrauten Modellen der anderen im Hintergrund, super!

    Defintiver Platz 1. #6 ARES: Diese Kombination aus dem olivgrünen Hintergrund, dem Mech in dark - tan, Akzente in dunkelgrau und orange. Farblich schonmal klasse, militärisch aber auch nicht zu langweilig. Vorallem ist es auch der Mech bei dem mir am stärksten das Verlangen aufkommt, mehr davon sehen zu wollen. Eine Moc dazu, eine Armee der Figuren darum, Szenen wie Marius die öfter mal baut.

    Tolles Projekt, Markus.

    Weiter gehts:

    Sophia's Journey - The Snow-Covered Manor

    "Mit den Hinweisen, welche sie am Tor erhalten hatte, gelang des Sophia den Herzog in seinem eingeschneiten Herrenhaus zu finden. Dieser war sehr beeindruckt vom Verhandlungsgeschick der jungen Geschäftsfrau und als sie über die zukünftigen Lieferungen verhandelt hatten, machte er ihr ein Angebot. Er bot ihr an der königlichen Wache beizutreten, welche Handelsreisen in ferne Länder begleitet und beschützt."

    So, Moc Nummer 4 ist geschafft, mal sehen was sich über die Feiertage nun so machen lässt.

    Gruß Marcel

    Bin bei weitem nicht mehr SW interessiert genug um mir Disney+ zuzulegen, daher kein Plan von der Mandalorian Serie ABER die Figuren bzw. das Battlepack ist echt genial. Und Baby - Yoda natürlich auch.

    Bei deinem Moc gefällt mir vor allem das Haus, welches du mit Curved Slopes u.Ä. umgesetzt hast. Sieht schön clean aus und auch der für Tatooine typische Techikkram passt super dazu. Erinnert mich an die tollen Umsetzungen der Rebel Lug Jungs, was als Kompliment anzusehen ist. :thumbup:

    Die Löffelkatapulte sind einfach so süß :D allgemein könnte diese Woche eine Demonstration für die Möglichkeiten des noch jungen Studs mit Pin sein. Immer noch erstaunlich wie perfekt das Teil sich mit dem Technicring und dem Partyhut zusammenfügt. Farblich gewohnt schön zusammengestellt. :thumbup:

    Doppelpost, sry.

    Sofia's Journey - The Gate Of Branheim

    "Als der Winter nahte, wurde Sofia ausgesandt um einen Geschäft mit dem Herzogtum abzuschließen. Sie reiste nach Branheim, in der Hoffnung den Herzog selbst zu treffen. An den Toren Branheims befragte sie Arbeiter nach dem Aufenthaltsortes des Regenten."

    Da Markus viel um die Ohren hat, überbrücke ich mal die Zeit und hoffe natürlich für uns alle, dass er noch weitere Beiträge schafft :D#

    Grüße