Beiträge von Marcel V.

    :D Solche Schrottsammler Speeder haben mit Episode 7 echt einen Aufschwung bekommen, ich hab tatsächlich auch schon mal einen gebaut, macht schon Bock so alles mögliche da zu verbauen. Kann dich auch gut verstehen, was das "nostalgische" Bauen angeht: Macht mir auch extrem Spaß so Anekdoten an die eigene Kindheit zu verbauen. Finde es sehr interessant wie du die Technic Figur mit System Teilen gepimpt hast, diese Figuren sind doch etwas unter meinem Radar.

    Viel Erfolg dir!

    Schön dass du dabei bist, Willem! Freut mich immer etwas von dir zu sehen und auch hier bietest du einige interessante Bauweisen. Man könnte vielleicht noch etwas mit den Farben der Gummis variieren (kommt natürlich drauf was man zur Verfügung hat) aber mir gefällt, dass du neue Bauweisen suchst. Gerade beim Rucksack finde ich den Einsatz sehr gelungen, sieht richtig gut bepackt aus und das Gummi dürfte durch den Schlafsack auch recht gut halten.

    Viel Erfolg dir!

    Richtig stark Mark! So ungefähr habe ich mir ein Projekt vorgestellt, dass wir einst verworfen haben. Das "Wasser" sieht halt einfach super schick aus und du hast dort sehr realistisch Sachen versenkt. Doch auch die Hütte, der Zaun und das aufgeplatzte Pflaster gefallen mir super. Und natürlich darf die Kombo Lone - Some Rider + Hund nicht fehlen :D wir verstehen uns einfach!

    Oh ja, bevor ichs vergesse: Auch hier wieder ein geniale Waffe die der Hauptakteur da hat. Man kann sagen ihr habt den Bogen raus in Berlin...

    Ui, ein Beitrag von Jonas, da freu ich mich. Über Death Stranding weiß ich nur ein wenig durch den RBTV Kosmos, zumindest über den zentralen Spielinhalt, Sachen herumzutragen, weiß ich Bescheid. Habe die Charaktere mal so ein wenig gegoogled, und besonders auffällig ist da natürlich der Schirm, den du super nachgebildet hast.

    Der Rucksack ist auch toll und auch mein Lieblingsdetail, der automatische Greifarm, ist daran befestigt. DIeser Darth Maul Fuß ist wirklich ein tolles Teil, dass ich auch schon untergebracht habe, hier ist der aber wirklich perfekt eingesetzt.

    Und ich finde, auch die für mich vorbildhafte Fotografie darf nicht unerwähnt bleiben, top.:thumbup:

    Richtig cool! An die Pest hatte ich auch gedacht bezüglich des Contest - Themas, schön dass es jemand umgesetzt hat. Die Figuren passen natürlich super dieser Zeit und jepp, auch mein Highlight ist der Pestdoktor. Wie hält denn die schwarze Klaue? Bei der Figur kann man sich echt was abschauen, schöne Torso/Bein Kombo auch :thumbup:

    Hi Marcel,

    ja, die Lücken lassen sich "steuern", einerseits durch seitliches Verschieben der Fliesen, aber auch durch die T-Stück-Abstände. Man könnte die einzelnen Mauersteine auch dicker machen (Platte+Fliese), dann wirkt es vermutlich auch nochmal etwas stärker. Ich habs mir mal aufs Regal gestellt, wenn ich Zeit finde probiere ich mal noch etwas daran rum.

    Das stimmt natürlich, ging mir auch eher um die waagrechten Lücken, wobei man da durch das Neigen der T - Stücke nach oben bzw. unten auch interessante Abstände erzeugen kann. Bleibt also: Diese T - Bars sind interessant und hier sehr gut eingesetzt. Hoffe die Motivation Neues zu finden bleibt noch eine Weile :)

    Interessanter Ansatz, Rene! Klasse, dass du den Thread entdeckt hast, ist eigentlich eins meiner Lieblingsthemen. Deine Idee hat denke ich Vor- und Nachteile zu meiner recht ähnlichen Technik. Das Ganze sieht sehr stabil aus und ist auch gar nicht so teileintensiv, betrachtet man den Effekt denn man dafür erhält. Ein kleiner Nachteil den ich (noch) sehe, sind die zum Teil recht großen Lücken, eventuell könnte man diese mit ein wenig tüfteln aber noch beheben. :thumbup:

    Nach der Zusammenkunft am Lagerfeuer packte auch zwei Brüder der Al'Tamasuk das Reisefieber. Sie beschloßen ihre Familien aus dem südlichen Teil der Neun Reiche zu holen und sich auf die Überfahrt vorzubereiten.

    Sie träumten von unberührtem Land und fruchtbaren Ackerflächen, "Wir werden Badayah gründen und unseren Kindern ein blühendes Königreich hinterlassen. Lasst uns in See stechen und Jazira finden. Dies soll die Insel unserer Träume werden."

    Ich sehe schon, du hast Lust auf den "Wir bauen anders" Slogan, eine Wand aus Technik...äh..Liftarmen (?) bzw. müssten das ja glaube ich diese ovalen Teile mit den zwei Löchern für Achsen sein, welche in jedem SW - Kalender zig Mal verbaut sind. Sehr coole Idee. Besonders passend zu dem von dir gewählten Maßstab, der mir auch sehr gefällt. Ich bin gespannt auf mehr!

    Genialer Beitrag, Ben! Die ersten Gedanken die hatte waren "realistisch" und "atmosphärisch" und ich finde diese Adjektive passen gut als Beschreibung. Die Begrünung folgt deinem Stil und ist hier sehr gut gelungen. Die abgerundete Wand bringt die technische Finesse mit sich, mein Highlight ist aber der geschichtete Stein rechts, ich liebe solche Strukturen einfach. Hast dich nicht lumpen lassen und gleich zwei der Hazmat Suit Figuren reingestellt, ich habe hier noch einen im Tütchen in der Schatzkiste, der wird wohl nie seinen Weg in ein Moc finden.

    Und ja, wahrscheinlich hast du jetzt das Rennen um das Birkenteil gewonnen, als gut informierter AFOL :D ( Sylon ) ist mir das Teil bei den Reviews des "Birch Books" Modularhauses natürlich sofort aufgefallen.

    Viel Erfolg dir!

    Gruß, Marcel

    Höchste Zeit zu kommentieren! Cooler Beitrag, Stefan. Ich bin nie wirklich mit der Mad Max Reihe in Kontakt gekommen, kannte bisher halt coole Wüstenbuggys u. Ä., daher bedanke ich mich sehr für die mitgelieferte Szene. Hatte Blut auf dem Boden und dem Pott vermutet, aber so macht die braune Farbwahl natürlich Sinn. Musste bei dem Dialog der Szene auch schmunzeln :D

    Am Moc gefällt mir der mehrstöckige Aufbau, sehr gelungen gemacht, man kann alle Ebenen gut sehen und an die richtigen Stellen kommt genug Licht ran. Die Rohre sind natürlich klasse und so dezente NPUs wie das Karottenoberteil und der braune Beutel als heraustropfende "Pigshit" sind cool. Da du das Foto nachgebessert hast: Mehr Licht war auf jeden Fall gut, ich denke mit dem Handy (trotz den guten Huawei Kameras) kommst du wahrscheinlich nur mit Tageslicht besser hin.

    Gruß Marcel

    Dieses Lagerfeuer! Bin begeistert! Leih ich bestimmt mal eines Tages aus.

    Die ganze Sammlung deiner Figuren sagt mir sehr zu, passend ausgewählte Kitbashs. Max stellt natürlich eher so einen klassischen Apoca Typ, während andere Figuren vielleicht etwas ausgefallener sind. Geschmackssache ob man das mixt, aber du hast deine Entscheidung da ja begründet, letztendlich dürfen wir uns über tolle Figuren freuen :D

    ...ich glaube ich muss mir Bones jetzt nochmal genauer anschauen, da sind paar mir unbekannte Teile verbaut.

    Gruß

    Hi, das Thema passt doch super für dich. Ich denke du konntest direkt mal einige Sachen für dein Langzeitprojekt ausprobieren. Der Flitzer im Mad Max Style ist jedenfalls cool, und ich mag die Idee mit den Ketten für die behelfsmäßige Brücke über dem Sumpf. Gesnottete Straßen gefallen mir sowieso immer, wie du es ja auch machst, kann man da mit Slopes so schön den Verfall darstellen.

    Empfehlen würde ich dir, wie auch Rene meint, bei der Begrünung etwas weniger verschiedene Teile zu verwenden. Nicht immer helfen verschiedene Teile einen besonders überwucherten Look zu erhalten, als Betrachter sind Wiederholungen der Teile angenehmer zu erfassen. Ich habe das vom Rogue Paul gelernt, sein Jurassic Park - Collab könnte evtl. Inspiration für eine mögliche Sumpf Begrünung bieten (was ja für dein WIP interessant sein könnte).

    Viel Spaß weiterhin am Bauen und mit den Wettbewerben!

    Gruß

    Vielen Dank euch allen! Es freut mich das die Perspektive so gut ankommt, den man baut da doch einige Zeit relativ stupide ähnliche Steine um die Breite des Bildes hinten zu ermöglichen, ist natürlich cool wenn sich der Aufwand gelohnt hat.

    Ganz toller Beitrag, Marcel. :love:

    Die Forced Perspective ist dir ziemlich gut gelungen, ebenso das Foto.

    Drücke dir die Daumen und hoffe es kommt noch etwas in der Figbarf-Kategorie!

    Beste Grüße

    Ben

    Dank dir, mal sehen, hab noch nicht die kreative Erleuchtung zu einer Truppe...

    ja mann richtig cool. Die verschieden Ebenen des Bildes sind gut gemacht, die Perspektive ist super. Das du es kaum bearbeiten müsstest um Effekt zu erzielen imponiert mir sehr, sowas wollte ich auch schon immer machen. Bei dem Gemälde vom Diner von American Dream war es ähnlich aber du legst es total drauf an, gefällt mir richtig gut!

    Das ist jetzt also die Messlatte? Verdammt..

    Das ging tatsächlich relativ einfach, habe mir da bei einem Fotografen Tipps geholt, letztendlich musste nur die üblicherweise recht hohe Blende so weit wie möglich runter geschraubt werden.

    Gruß

    Hi liebe Rogues,

    habe mich an letzten beiden Wochenenden an einer Forced Perspective Szene für den Contest versucht, die ich euch heute präsentieren möchte:

    49400446061_2268483fff_c.jpgtearing apart

    Habe stets etwas Respekt vor solchen Mocs, aber es gehört wohl dazu sich immer mal wieder aus der (Vignetten-) Komfortzone zu bewegen. Habe hier versucht, möglichst ohne Bildbearbeitung auszukommen und habe das bis auf das Zuschneiden hinbekommen. Freue mich auf eure Beiträge!

    Gruß, Marcel

    (Behind the Scenes)