Beiträge von Marcel V.

    Ha! Da bin ich grade beim Kommentieren und Mark kommt mit Warhammer. Ich bin Fan! Rest in Peace Warhammer Fantasy, die Skaven kenne ich natürlich und besitze wohl noch den ein oder anderen davon.

    Von der Base bin ich natürlich absolut begeistert! Felsen seitwärts, dezente schwarze Base wie bei den originalen Figuren, etwas Gras, eine schöne Birke und dann eine dynamisch posierte Figur, stark!

    Gruß

    Hi Gino,

    ein klassisches Lego - Thema darf natürlich nicht fehlen und wenn du daran Freude hast, ist das doch perfekt! Super Umsetzung, ich finde besonders die Präsentation im ersten Bild sehr gelungen, sieht wirklich aus wie auf einer damaligen Verpackung mit dem Unterschied, dass bei den Fightern damals deutlich mehr (unschöne) Noppen zu sehen waren.

    Gruß

    Erinnert mich daran, welches Wunschset aus meiner Kindheit mir noch fehlt. Tolle Nachempfindung einer actiongeladenen Szene, man erkennt sofort worum es geht und die recht neuen 1x1 Dinger in Orange passen perfekt um Sebulbas Podracer darzustellen.

    One thing is for sure: I'm a huge fan of the satisfying, systemic part count picture (you might secure my vote in future rounds by placing identical parts facing the same direction ^^)!

    The build itself doesn't look like there were any limitations, great job overall, the legs are amazing. :)

    Ich bin überrascht mit welchen Ideen ihr hier so eine 101 Teile Challenge angeht :D Micro Bruchtal ist ne Ansage. Dennoch super umgesetzt, die Gebäude, der Wasserfall, die Brücke, echt super gelungen und einige schöne Kombinationen dabei. Wie ich schon geschrieben hatte, die Felsen hinten hätten auf den ersten Blick noch etwas Feintuning vertragen, aber wenn man es im Rahmen einer Teilechallenge betrachtet toll gelöst.

    Was das Legen angeht, mach dir keine allzu großen Gedanken, challenge dich selbst mehr clevere Verbindungen zu finden, versuche selbst das legen zu reduzieren, weil ich letztendlich auch einfach selbst Fan von guten, unerwarteten, unauffälligen Verbindungen bin.

    Grüße

    Die Liege ist ja mega, diese curved slopes passen einfach perfekt. Auch die Kirsche im Glas ein sehr schickes Detail, genauso wie der Zaun vorne. Super finde ich auch dein Stimmungsbild, sowas muss man erstmal hinbekommen mit der geringen Teilezahl, Hut ab, super geworden. :)

    Die Kombination aus Titel und Bauwerk hat für ein Schmunzeln gesorgt und das Bauwerk an sich für Begeisterung. Das mit diesen filigranen Autos ist dein Ding, die werden stets spitze, ich bin wieder beeindruckt. Welchem Modell das jetzt ähnlich sieht, keine Ahnung, aber es sieht so aus als ob es so durchaus real existieren könnte. Starker Start!

    Schönes Bike und dann auch noch mit so geringer Teileanzahl. Wie üblich bei dir jede Menge Teile die man noch nie im Leben gesehen hat, immer so ein bisschen Lego Geschichtsstunde :). Ich finde den Kollegen, welcher mich irgendwie an eine Mischung aus Micky Maus und Thaddäus' Haus erinnert, eigentlich ganz niedlich. Aber ja zugegeben, wie Lego/Duplo sieht der auf den ersten Blick nicht aus :D

    Grüße

    (Die Frontleuchte passt echt wundervoll!)

    ..

    I need a break. It's been fun, but I'm really tired. For me, the highlight of the second half is model #44, not just because it is the biggest model in the series, but also because it took only 8 days from start to finish. It would be hard for me to pick one favourite, because all of the models are flawed in some way, but that one is definitely close to being number one. Which is your favourite, and why? Reminder in the album. Thanks for following and supporting the project with your comments and likes. :D

    No. 44 was insane, I totally agree with you, I would have loved to see it in person!

    Auch die Tardis reist dieses Jahr wieder durch die Weltgeschichte, ein schönes, weihnachtliches Modell. Von Dr. Who habe ich aber tatsächlich noch weniger Ahnung als von Zelda und Disneyschlössern, das einzige was ich weiß ist, dass uns diese Telefonzelle immer wieder viele neue, dunkelblaue Legoteile beschert und das find ich super.

    Und Kugel Nr. 17 enthält dieses Micro Prachtstück. Ein sehr detaillierter Flieger mit interessanter Teileauswahl/Bautechniken...aber jetzt mal ehrlich: Dieser Tower ist der Oberhammer. Einfach niedlich irgendwie :overpleased:

    Ich muss zugeben, dass ich mich noch mal ein gutes Stück in die Disney Materie einarbeiten müsste um Vergleiche zu den Vorlagen anzustellen. Aber dennoch bin ich wirklich begeistert von den vielen cleveren Bautechniken, die ja mit der Adventskalenderkugel schon angedeutet wurden. Meine persönlichen Highlights: Allen voran, die Moana Insel mit den Herzen als Strand. Einfach perfekt. Außerdem auf jeden Fall auch das Steamboat, da wirds kräftig illegal, aber das rote Zahnrad, die Fenster und das Visier sehen so insgesamt einfach stark aus.

    Natürlich gefällt mir grundsätzlich der einheitliche Stil, der durch deinen eigens entworfenen Standard erzielt wird, wie jedes Jahr eine sehr gelungene Serie!

    Mit Zelda kenne ich mich leider nicht so gut aus (shame on me, eines Tages wird sich das ändern), daher musste ich mich im Zelda - Wiki schlau machen, was es mit Dekus auf sich hat. Hängen blieb: Die schießen Nüsse aus dem röhrigenförmigen Mund der hier wirklich perfekt durch die braune Technikröhre dargestellt wird, genial. Sofern ich das aus dem Gedicht richtig herauslese, ist das quasi Link in Dekuform, daher die Mütze sowie die blonde Mähne als Markenzeichen. Auch die Zelda Fans scheinen begeistert zu sein, super Arbeit Gino!

    Jan präsentiert ein Weihnachtskarussell und liefert gleich das Gif hinterher, perfekt. Und von wegen Technik - Nerd, er hat sogar schon Lego Dots! Cooler Preis auch, Lego ist schon clever im Cyperpunk Jahr so ne Ninjago Serie zu veröffentlichen.

    Halbzeit, es geht so schnell ;(

    Markus reizt an Tag 11 wirklich den kompletten Platz einer Kugel aus und präsentiert ein Disneyschloss über das sich der oder die Empfänger/in sicherlich freut. Highlight ist für mich diese Zusammenstellung aus Rundfliese mit Pin, einer Blüte und Partyhüten...optimale Nutzung der verschiedenen Connections, was zu einem sehr detailreichen Gesamtbild führt, trotz des kleinen Maßstabs.

    Und Willem zeigt uns dieses Jahr eine tolle Umsetzung eines Sylon Mocs, ich weiß nicht ob mich meine Erinnerung da täuscht aber Nachbauten seiner Flieger sind eine echte Konstante des Adventskalenders. Wie bereits bei der LIZARD habe ich mir auch den Firebird nochmal genau angesehen, richtig gut getroffen Willem! Durch die Verwendung der "neuen" 1x2 curved slopes mit fehlender Ecke kommt die markante Form des Originals sehr gut zur Geltung.

    Und es geht weiter mit den Micro - Landschaften :love: da kommt doch direkt Erinnerungen an die kleine Ferienhütte von meinen Großeltern auf, betrachtet man die Fenster scheint es als ob auch bei dir der Ofen flackert. Diese Tannen passen wirklich super in die Weihnachtskugeln, gute Wahl.

    Stefan liefert uns heute einen genialen Nachbau eines recht aktuellen Mocs in Micro - Größe, habe ich gleich mal dazu genutzt mir das Original noch einmal ganz genau anzusehen. Finde super, wie du die filigranen Teile des Originals umgesetzt hast, besonders der Einsatz der Ferngläser dürfte einiges an Problemen bei der Umsetzung gelöst haben. Bin mir sicher der Empfänger freut sich sehr.

    Grüße