Beiträge von BrickheXe

    rolli Danke fürs Willkommenheißen 😀

    Deine Vignetten habe ich mir natürlich sofort angeschaut. Eine schöner als die andere. 🤩

    Ich lasse mich noch schnell von meinen Ideen überrollen, daher stellt bauen auf so kleinem Raum eine echte Herausforderung für mich dar.

    Es wird wohl nicht verwundern, dass auch ich mir eine Winkelgasse in Minifiguren Maßstab bauen möchte. Das ist ganz fest eingeplant.

    Mal sehen, wer von und beiden eher startet 😅

    Hallo Rogues,

    Hier nun mein Beitrag zur Jahreschallenge und mein gleichzeitiges Outing! Ich finde den Charakter Dolores Umbridge einfach grandios. :) Damit bin ich in der Wizarding World aber wahrscheinlich ziemlich alleine. Sie scheint mehr verhasst zu sein als Voldemort selbst.

    Schade ist, dass es nur wenige Dialoge (vor allem mit Prof. McGonagall) vom Buch in den Film geschafft haben. Imelda Staunton und Maggie Smith im Doppelpack sind unschlagbar, besonders im englischen Original.

    Die Umsetzung hat trotzdem Kompromisse verlangt, obwohl ich Samstag noch bei der Nachbarin geklingelt habe und im dortigen Kinderzimmer auf die Suche nach Pink gegangen bin. :D

    Dennoch bin ich mit den Kompromissen zufrieden. Aber nun geht es los:

    "No, not with your quill. You're going to be using a rather special one of mine. Now, I want you to write "I must not tell lies."

    "How many times?"

    "Let's see... As long as it takes for the message to sink in."


    Hier die ganze Vignette mit Blick von oben, damit man mehr Details sieht.


    Ich hoffe, es gefällt.

    Eure Feedback in 3...2...1...

    LG

    BrickheXe

    Ich habe da mal eine Frage zur Challenge.

    Extra etwas für die Challenge bauen und hier als erstes Posten ist klar.

    Aber was ist danach?

    Dürfen die Fotos an andrer Stelle wie Facebook, Instagram oder sogar einem anderen Forum auftauchen?

    Natürlich mit Erwähnung dieses Forums und der Challenge versteht sich.

    Schöne Vignette! Schönes Licht!

    Du darfst zu Recht stolz auf dich sein, finde ich.

    Besonders gut gefällt mir der Fußboden! 👍

    Da schreit schon wieder alles in meinem Kopf: Hilfe, wie geht das?

    Beim Wort Dachboden war ich erst angespannt und dann erleichtert... Es geht um eine Maus!

    Und dann hast du es doch gewagt einen Achtbeiner unter zu bringen. Dafür gibt es einen Minuspunkt 🤣

    Hallöchen,

    heute angemeldet will ich dann doch auch mal was von mir zeigen.

    Es ist ein MOC aus der Konserve, aber dennoch nicht alt. Seit Februar ist es fertig und wartet und wartet und wartet. Worauf es wartet? Darauf, dass sich Corona verzieht und vielleicht doch noch im September die Hildesheimer Steinwelten stattfinden.

    Dort wollte ich zum ersten Mal Ausstellungsluft schnuppern und schauen, ob mir so etwas gefällt.

    Wie ich auf die Idee zum MOC gekommen bin, wo ich doch nichts mit Asien am Hut habe als gebratenes Hühnchen süß-sauer? ^^

    In einem anderen Forum gab es ein Gewinnspiel und als ersten Preis das chinesische Neujahrsdinner. Ich habe habe die Bilder des Sets gesehen und dann geht das eigentlich von alleine im Kopf. Ideen prasseln auf mich ein und wollen umgesetzt werden.

    Aufgrund meines noch sehr überschaubaren Steinevorrats wurde es mit stud.io digital vorgeplant und dann eingekauft.

    Genug der vielen Worte. Hier also mein Werk.

    Hinterm Baum hat sich auch noch jemand versteckt ;)

    Ich hoffe, es gefällt :)

    Eure BrickheXe

    Hallo zusammen,

    Ich bin die BrickheXe, die im realen Leben auf den Namen Nadine reagiert und bin durch den netten Robo Block auf euch aufmerksam geworden. Derzeit bin ich auch noch in einem anderen Forum unterwegs (keine Ahnung, ob ich das hier nennen darf?), aber ich dachte, ein Blick über den Tellerrand kann ja nicht schaden.

    Ich habe vor zwei Jahren endgültig meine Dark Ages beendet. Mein Mann (der im übrigen an allem Schuld ist ^^) schenkte mir irgendwann als großer London Fan, die Tower Bridge. Nach wenigen Tagen war der Bauspaß auch schon vorbei und das Loch, in welches ich fiel, sehr groß.

    Die Googlesuche ergab herrliche Weihnachtssets und so entstand der Plan, wenigstens EINMAL im Jahr mit Lego ein eigenes Weihanchtsdorf zu bauen. Es wird wohl nicht verwundern, dass dieser Plan genau ein Jahr lang funktioniert hat.

    Dann kam das Hogwartsschloss und es war um mich geschehen. Das wurde ebenfalls zu Weihnachten aufgebaut und nachdem es dann Zeit wurde, die Weihnachtsdeko wegzuräumen, landete meine Weihnachtsdorf das erste Mal nicht fein säuberlich nach Sets sortiert im Schrank, sondern es wurden Kisten und Dosen angeschafft, damit die Steine ein neues Zuhause bekamen.

    Denn eines ist klar, auch wenn es nach einem stressigen Arbeitstag schön ist, mal stumpf nach Anleitung etwas zusammen zu bauen, liegt schon von Kindheit an mein Fokus auf selber bauen.

    Mein Hauptinteressengebiet ist dabei die Wizarding World rund um Harry Potter.

    Mein absolutes Großprojekt ist, ein 2,36 m Kleiderschrank vom schwedischen Möbelhaus mit eigenen Harry Potter MOCs zu füllen. Das wird ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Aktuell arbeite ich da an einer eigenen großen Halle. Denn seien wir mal ehrlich: Die große Halle von Lego ist nicht wirklich groß geraten.

    Regelmäßig fällt mir die Kinnlade runter angesichts der Bautechniken, die heute so unterwegs sind. Daher ist mein Ansporn groß, mich weiter zu entwickeln und zu lernen.

    Vielleicht mögt ihr mir ja dabei helfen.

    Ich denke, dass war es an dieser Stelle erst einmal von mir. Wer noch Fragen hat, kann mich einfach fragen.

    Ich wünsche allen noch einen baufreudigen Pfingstmontag!

    Eure BrickheXe

    Nadine