Beiträge von BrickheXe

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! 🎉

    Es waren so viele tolle Arbeiten dabei, dass es schwer fiel sich zu entscheiden.

    Das ich als Neuling hier gleich zum Einstand den zweiten Platz belege, macht mich sprachlos vor Freude. Damit habe ich nicht gerechnet.

    Daher möchte ich mich bei allen bedanken, die mir ihre Stimme gegeben haben. 😀

    Danke ans Team für die Orga und das ihr beiden 2. Plätzen einen Preis zukommen lassen wollt. Das ist top 👍

    LG

    Nadine, die jetzt ungeduldig auf ihre Bestellung für ihr nächstes Werk wartet

    Ich habe den Schmetterling gefunden, sehr clever! Ich werde mal nicht spoilern^^

    Gefällt mir wieder sehr gut! Die Eskapaden von "Ihr, deren Name nicht genannt werden darf" versauen mir wenigstens nicht die Freude an coolen HP-Stuff. Ich würde mehr schreiben, aber dann spoiler ich den Schmetterling ^^

    PS: Du bist ja voll im Schaffens-Run, aber kommen noch andere Filme, oder ausschließlich Harry?

    Sehr schön, allerdings werde ich wohl zumindest bei Instagram ein Auflösungsfoto posten.

    Ich habe festgestellt, dass es einigen schwer fällt den Schmetterling zu finden. 😅

    Ich hatte so viele Ideen, dass ich vor kurzem den Entschluss gefasst habe, zu jedem Teil ein Moc zu machen.

    Mal sehen, jetzt fehlen nur noch 1,4 und 7.1

    Gestern ging allerdings eine Bricklink Bestellung raus, um einen anderen Film zu bauen.

    Und bis Dezember ist ja noch ein bisschen hin.

    Mal schauen, was noch kommt. Filme schaue ich gar nicht so viele, ich bin mehr so der Serien Junkie. 🙈

    Hallo Rogues,

    habe ich schon erwähnt, dass ich mal wieder Urlaub habe? Drei Wochen zum Suchten.

    Beginnen tue ich meinen Tag auf dem Balkon mit Kaffee...welch ein Inspirationsort - hängen doch dort an meinem Windschutz Schmetterlinge aus Metall.

    Und da fiel mir Ron ein.

    "Follow the spiders? Why couldn't it be 'Follow the butterflies'?"

    Und ich kann es ihm so gut nachfühlen. Ich kann Spinnen nicht ausstehen. =O

    Vielleicht findet ja auch jemand von euch den Butterfly? ;)

    LG

    Nadine

    Zum abgebildeten kann ich gar nicht viel sage, denn ich kenne kein Star Wars.

    Dennoch finde ich das ganze schon umgesetzt und der schwarze Rahmen passt super.

    Lass mich raten dark orange Fliesen sind aus der PaB Wand. Die habe ich damals auch massig mitgenommen. 😅

    LG

    Nadine, die irgendwie auch immer nie genug Steine hat.

    Vielen Dank!

    Die Wassersteins scheinen blau zu mögen. 😅 Liegt vielleicht am Wohnort.

    Hi Nadine,

    Coole Tasse.... und erst der Inhalt ! ;) Die kleine Vignette ist herzallerliebst und auch wenn sowohl Lesen als auch Schauen des 3ten Bandes bei mir etwas her ist, kann ich mich noch recht gut an diese Szene erinnern.

    Einzig die Tasse hätte ich eventuell ohne Noppen gestaltet :whistling: Mehr Fliesen und so... Aber das ist nicht nur Jammern auf hohem, sondern auch geschmacklichem Niveau 8o

    Elias,

    der lieber aus noppenfreien Tassen trinkt...

    Eigentlich bin ich auch ein Fliesen Freund, aber man muss halt mit dem bauen, was man hat. 😉

    Und da dachte ich in diesem Fall mal "Mut zur Noppe". 😅

    Kommt das Detail eigentlich im Film vor. So einiges fehlt ja in den Filmen ( Peeves... hust hust)

    Ich habe doch extra den Filmdialog dazugeschrieben 😅

    Die Szene kommt im Englischen deutlich besser rüber als im Deutschen, finde ich.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Szene dabei ist. Schon alleine, weil hier ja die Relevanz des "Grimms" als schreckliches Omen eingeführt wird, wenn ich mich richtig erinnere.

    Du hast es genau erfasst. Erste Stunde Wahrsagen und Harry ist in dem Jahr, der Dumme, der mit dem Grimm gesegnet ist. 😅

    Hey, was ist denn hier los ??

    Klammheimlich haust du hier den nächsten Potter raus !!

    Die Idee und die Umsetzung mit der Tasse ist der Absolute knaller - damit setzt du dich m.M.n ein Stück weit von den anderen (zahlreichen) Pottermoc's ab.

    Zusätzlich schaffst du es noch, auf kleinsten Raum eine grandiose Stimmung zu erzeugen.

    Ich bin auf jeden Fall Fan dieses Moc.

    :shy: Sorry, dass war echt eine Spontaneingebung und das noch bevor der geschlürfte Kaffee richtig in den Venen angekommen war.

    Und du hast Recht, neben Star Wars ist Harry Potter wahrscheinlich das meist gemocte Themengebiet. Da ist es echt schwer, mal was neues aufzufahren.

    Ich hoffe, ich habe noch mal so einen Gedankenblitz. =O

    Hallo Rogues,

    eigentlich sitze ich ja schon seit zwei Wochen an einem anderen Projekt. Das war ziemlich anstrengend und da hatte ich mir für das Wochenende gaaaaanz fest vorgenommen, völlig gechillt den Astronomieturm und vielleicht noch den Fuchsbau zu bauen. So richtig schön nach Anleitung.

    Als ich dann Samstag Morgen mit meinem Kaffee auf dem Balkon saß - peng - war die Idee plötzlich da. :D Vorbei mein chilliges Wochenende!

    Harry Potter strotzt ja nur so vor grandiosen Schauspielern. Eine davon ist Emma Thompson alias Sybil Trelawney. Und man muss hier schon sehr genau hinsehen, um sie zu erkennen, finde ich.

    Sybil Trelawney ist eine schrullige, aber doch sehr liebenswerte Person, nur nicht unbedingt die beste Lehrerin.

    Anders kann ich mir nicht erklären, wo sie die Aura von Ron gesehen haben will. :D

    Professor Trelawney : Your aura is pulsing! Are you in the beyond? I think you are!

    Ron : Sure...

    Professor Trelawney : Look at the cup, tell me what you see!

    Ron : Oh yeah... well, Harry's got a sort of wonky cross... that's trials and suffering. And, uh, that there could be the sun, and that's happiness, so... you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it...

    Ich hoffe, euch gefällt es.

    LG

    Nadine

    Öhm, du weißt ja, dass ich keinen Plan davon habe, was du da gebaut hast. Aber du musst es mir auch nicht näher erklären. Das habe ich morgen sowieso wieder vergessen 🤣

    Dennoch gefällt mir dein Werk gut. Beeindruckend finde ich das Rohrdesign an der Wand und auf dem Boden.

    LG

    Nadine

    Sehr schöne Vignette. 👏

    Diese Art der Spiele ist zu nervenaufreibend für much, daher lasse ich die Finger davon.

    Besonders gut gefällt mir deine Base. Das Aufbrechen der Straße, die durchbrechenden Pflanzen und Wurzeln bis hin zum Müll am Wegesrand ein sehr stimmiges Bild.

    LG

    Nadine, die auch mal kleinere Werke bauen sollte.

    Hihihi - der Postbote scheint mit fliegenden Haaren angeritten zu kommen. Gewollt oder nicht, ein tolles Detail. :)

    Viel Erfolg im Wettbewerb!

    Beste Grüße

    Ben

    Danke dir!

    Nun ... für Gartenelfen ist so ein Schneckentempo schon ganz schön rasant. Da kann die Frisur ohne Dreiwettertaft schon mal verrutschen. ^^

    Hey Nadine, schönes MOC hast du da gebaut! Die Farbkombi gefällt mir sehr gut, aber auch die base ist sehr gelungen. Viel Glück beim Wettbewerb!

    LG Mark

    Danke schön! Auch dir viel Glück beim Wettbewerb!


    Einzig die Schneckenpost geht dank ihrem Farbschema leider etwas unter - ist das Active Camouflage? :D Erinnert mich an manche Postbeamte :D

    Nichtsdestrotrotz: Eine meiner Stimmen ist an dich gegangen, danke fürs Zeigen!

    Beste Grüße

    Markus

    Danke schön für deine Stimme :love:

    Es ist sozusagen eine Chamäleon-Schnecke. Wenn Menschen Schnecken in ihrem Garten sehen, neigen sie ja dazu , zum Gegenschlag auszuholen.

    Da muss man sich schon gut tarnen.

    Einige haben aber wahrscheinlich trotzdem kein Glück... könnte das gelegentliche Verschwinden von Briefen und Pakten erklären. :/

    Und wer jetzt noch wissen möchte, was für einen Brief die Wiesenzarts erhalten haben, darf gerne hier vorbei schauen.

    Zu Besuch bei den Wassersteins

    LG

    Nadine

    Hallo Rogues,

    Dann will ich mal das Geheimnis um den Brief der Wiesenzarts lüften.

    Die Wiesenzarts haben eine Einladung erhalten und zwar zum dritten Geburtstag des Steinchenfans Forum.

    Voll bepackt mit Geschenken, Blumen und Wein machen sie sich also auf den Weg in den Nachbargarten. Das Wagenrad dürfte jemandem bekannt vorkommen. ;)

    Dort wohnen die Wassersteins. Während die Wiesenzarts es sich in einem ausgehöhlten Apfel gemütlich gemacht haben, wohnen die Wassersteins - oh Wunder - in einem Stein.

    So ein merkwürdiges menschliches Wesen hat den in seinen Garten gelegt, um seine Teichpumpe zu verstecken.

    Die Wassersteins haben mir versichert, dass dieses leise Brummen sehr förderlich beim Einschlafen ist. Außerdem ist ihr Zuhause im Sommer angenehm kühl, worum ich sie in den letzten Tagen sehr beneidet habe. :D

    Man ist schon kräftig mit den Partyvorbereitungen beschäftigt. Frau Wasserstein hat eine leckere Torte gebacken und Herr Wasserstein hat schon mal die Streichholzschachtel geholt, um die Geburtstagskerzen-Drei anzuzünden.

    Das war im Übrigen die Aufgabenstellung: Baue eine Drei. Ich gebe zu ... es ist etwas ausgeartet bei mir. :grimace:

    Und hier einmal die Gesamtansicht vom Domizil der Wassersteins.

    LG

    Nadine

    Lieber Markus,

    Ich finde es einfach traumhaft schön. 🤩

    Ich finde diesen Maßstab auch super spannend (und für mich) extrem schwierig.

    Meine Gedanken sind immer so groß, dass ich Mühe habe, es auf das Kleinste herunter zu brechen.

    Auch wenn für dich die Turmkuppeln ein alter Hut sind, für mich waren sie gänzlich neu und ich habe es noch nie gesehen.

    Daher haben sie mich doch sehr in den Bann gezogen.

    Bitte mehr davon!

    LG

    Nadine