Beiträge von BrickheXe

    Hallo Rogues,

    Da ich nicht weiß, ob dieses MOC die Anforderungen an die Jahreschallenge erfüllt, lasse ich eine Nominierung dafür erst einmal weg. Dieses MOC ist auch eher durch Zufall gebaut und nicht gezielt geplant gewesen.

    Bei Lego Ideas hat ja ein Bag End Entwurf die 10.000 Marke geknackt (Klickst du hier). Ein Entwurf, den ich sofort kaufen und ihm ein Ehrenplätzchen zu lassen kommen würde.

    Beim Betrachten der Bilder hatte es mir die Gestaltung eines runden Eingangs besonders angetan. Als kleine Fingerübung baute ich ihn nach. Dabei bin ich für meine Verhältnisse sogar ziemlich schnell dahinter gekommen, wie er gebaut ist. :D

    Nun stand er da - dieser Eingang. Was tun? Einfach wieder abreißen oder etwas daraus entwickeln?

    Schnell hatte ich diese Szene im Kopf, wo Frodo sein Abenteuer um den Ring niederschreibt.

    501846691d057c71e9aedaed436b23de.jpg

    Also habe ich versucht, diese Szene einzufangen. Ich habe viel mit Licht rumprobiert und weiß immer noch nicht, ob es das ist, was ich wollte. Aber auch beim Stichwort Fotografieren stehe ich noch ziemlich am Anfang.

    Und als dann noch das Charles Dickens GWP kam, fügte sich eins zum anderen und es entstand dann doch noch ein MOC und nicht nur ein Eingang, der Eintritt für die Fotolinse ist.


    Hier noch mal leicht schräg, damit man den Eingang ins Schreibzimmer besser sieht,

    Und die kleine Schublade habe ich dann auch noch genutzt.


    Ich hoffe, euch gefällt es.

    Ihr dürft auch gerne konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge da lassen.

    LG

    Nadine

    Ist zwar OT aber, ich habe heute eine Mail bekommen, dass die Artikel kurzfristig nicht verfügbar sind und sich die Lieferung verzögert. In der Mail gab es dann noch Hinweise zum Zustandekommen des Vertrags. Sehr interessant übrigens... da ich per paypal bezahlt habe, ist der Vertrag bereits beim täten des kaufen Buttons geschlossen worden. Bei Anderen Methoden passiert dies durchaus erst beim Versand der Waren, in diesem Fall hätten sie die Bestellung vermutlich einfach gecancelt.

    Nachtrag: heute kam die Stornierung, na vielen Dank. :thumbdown:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Scheint bei Thalia kein Einzelfall zu sein.

    Da tauschte mal der Harry Potter Brickheadz zu einem sehr guten Preis, obwohl er nirgends mehr zu bekommen war.

    Da wollte ich auch zuschlagen mit zusätzlichem Valentinsrabatt.

    Soweit ich weiß, haben alle eine Stornierung bekommen, als wäre der Artikel nie verfügbar gewesen.

    Hui, mein Törchen wurde schon geöffnet. 🤗

    Dieses Geheimnis ist also schon mal gelüftet. Mal sehen, ob ich wohl ahnen kann, welche Kugel dann wohl für mich gedacht ist. 🤔

    Vielen lieben Dank für eure netten Worte, denn sie haben mir meine Nervosität und Anspannung genommen. 🤗

    Es war eine erste aufregende Teilnahme für mich.

    @Elias: ich wäre mir da ja an deiner Stelle nicht so sicher. Vielleicht fand ich dein Original einfach so gut, dass ich dachte, jemand anders verdient dieses Moc in Mini. 😉😜

    Hallo Rogues,

    Ich bin auf den Bauwettbewerb #BB2020@Home der Bricking Bavaria aufmerksam geworden.

    Noch einmal kurz das Thema: Deine Lieblingsfigur und wie sieht es wohl bei der Figur zu Hause aus? Oder was würde sie gerne mal machen oder erleben?

    Da ich als BrickheXe unterwegs bin, ist wohl schnell erraten, welche Figur meine Lieblingsfigur ist. Die kleine Hexe hatte beim Zocken von Lego Worlds sofort mein Herz erobert. :D

    Und meine kleine Hexe liebt Weihnachten genauso wie meinereiner. Daher ist in der Hexenküche mächtig was los.

    Könnt ihr den Plätzchenduft auch schon riechen?

    Vielleicht hat ja noch jemand Lust bekommen, auch mitzumachen. Bis zum 12.12.2020 könnt ihr noch loslegen.

    LG

    Nadine

    Hallo Gino,

    endlich mal jemand der Geister gebaut hat! Und dann noch so schaurig schöne! *bibber*

    Als ich letztes Mal geguckt habe, waren ja vielmehr nur Monster zu finden.

    Mein Highlight ist Griselda mit Kinderwagen und Hund. :love:

    LG

    Nadine

    Ich hänge mit den Updates hinterher. Hier also nun die Arbeit der letzten Wochen.

    Schon letztes Jahr bin ich bei Google immer wieder über eine schöne Modifizierung von Santas Workshop gestolpert und weil es mir so gut gefallen hat, habe ich es für dieses Jahr kurzerhand einfach nachgebaut.

    Und damit war dann klar, dass ich in diesem Jahr einfach mehr Häuser im selben Stil in meinem Winter Wonderland haben wollte.

    Da während des Lockdowns im März der mittelalterliche Marktplatz hier sein zu Hause fand, bot es sich an, diese Häuser leicht modifiziert ebenfalls hier einzubauen.

    Hier habe ich die Inneneinrichtung der winterlichen Bäckerei verbaut, die mir in meiner Sammlung fehlt, aber heutzutage nicht mehr für einen annehmbaren Preis auf dem Zweitmarkt zu bekommen ist.

    Da meine Präsentationsfläche für einen Zug samt Gleise einfach zu klein ist, fällt das dieses Jahr weg. Der Bahnhof vom letzten Jahr wurde zu einem kleinen Postamt umfunktioniert.

    Und wer es noch nicht wusste: Santa Claus bekommt alle Wunschzettel per Eulenpost! ;)

    Dieses Mal gibt es auch eine kleine Kirche.

    Der Landschaftsbau hat ein paar Tage länger gedauert und reichlich Schnee von Frau Holle benötigt.

    Ich hoffe, euch gefällt es bis hier hin.

    LG

    Nadine

    Hi Gino,

    Oftmals sage ich ja: Ist das Kunst oder kann das weg? 🤣

    Aber dein Werk ist wirklich schön anzusehen. Und es spiegelt so schön wieder, was häufig in meinem Kopf los ist.

    Ich glaube, ich werde meinem Mann jetzt immer dein Foto zeigen, wenn er mal wieder fragt, woran ich gerade denke. 🤣

    Und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Wohl verdient!

    LG

    Nadine

    Sehr schöne Vignette und sehr schöne Stimmung im Bild. 👍

    Man möchte Indiana Jones zurufen, dass er besser nicht nach dem Schatz greifen sollte.

    Es passiert bestimmt was ganz fürchterliches.

    Leider lässt mich hier meine Erinnerung im Stich.

    LG

    Nadine, die auch mal wieder Affenhirn auf Eis essen sollte 🤣

    Wollte nur mal Stand geben, dass meine Kugel auch angekommen ist, zusammen mit meinem Tiny little Wonders Preis.

    Noch einmal Danke dafür! 👍😀

    Ich bin eigentlich auch schon fertig und muss nur noch Foto machen.

    In einem anderen Forum wichtel ich auch noch und eigentlich wird das Geschenk erst zum 24.12. geöffnet.

    Mein Mann hat da ein Auge drauf, dass das auch so bleibt.

    Also vermute ich mal, ich habe da bei der Kugel nicht so viel Mitspracherecht. 🤣