Beiträge von BrickheXe

    Ich freue mich für euch, dass ihr schon so positiv gestimmt seid. Bei mir herrscht da irgendwie das genaue Gegenteil, dabei habe ich mich die letzten 1,5 Jahre so gut geschlagen. 🤷🏼‍♀️

    Rein theoretisch würde es sogar halbwegs passen, wenn ich meinen Urlaub um zwei Tage verschieben dürfte. Allerdings habe ich meinem Mann versprochen, wenn doch alles positiv laufen sollte und vielleicht so Gott will auch mal eine Impfung möglich ist, der Urlaub tatsächlich auch für Urlaub genutzt wird.

    Also bin ich dieses Jahr leider noch nicht am Start, auch wenn ich euch gerne alle mal kennenlernen würde.

    Frage dann für nächstes Jahr: Ab wann sind die Termine sicher? Denn ich muss im Dezember meinen Urlaub für 2022 verplanen und ich kann für Ausstellungen nur fest zusagen, wenn ich Urlaub habe, also muss ich Termine ja schon im Dezember wissen.

    Super schöne, kleine Vignette!

    Gefällt mir richtig gut!

    Lars, der erfreute

    Vielen Dank :) Dann mache ich mal gleich weiter. ;)

    Die kleine Hexe hat Ärger (Teil2)

    An das Hexenhaus war ein Backofen angebaut, denn ohne Backofen ist ein Hexenhaus kein richtiges Hexenhaus. Jeden Tag saß die kleine Hexe mit Abraxas dort auf ihrer Bank und übte sechs Stunden lang das Hexen. Denn wer eine große Hexe werden will, der muss viel üben.

    Heute war das Regenmachen dran. Doch nach drei Fehlversuchen, in denen es Mäuse, Frösche und Tannenzapfen regnete, war Abraxas mit der kleinen Hexe nicht zufrieden.

    Also unternahm die kleine Hexe einen vierten Versuch. Sie hexte eine Wolke herbei und es regnete .... Buttermilch.

    Da musste sich die kleine Hexe eingestehen, dass sie nicht ganz bei der Sache war. Sie ärgerte sich einfach zu sehr, dass sie am nächsten Tag nicht mit den großen Hexen um das Feuer auf dem Blocksberg tanzen durfte. Dabei war doch Walpurgisnacht! Kurzerhand schlug sie alle Bedenken, die Abraxas hervorbrachte , aus und schmiedete einen Plan.


    Ich hoffe, die Neugierde ist geweckt. :)

    LG

    Nadine

    Ooooh, ein Stueck Kindheit :D Tolles Projekt mit einem erstklassigen Start, Nadine! Da freut man sich direkt auf mehr :) In 2022 kannst du dir dann ja den kleinen Wassermann vornehmen ;)

    Vielen Dank! Da wäre auch noch das kleine Gespenst und Räuber Hotzenplotz.

    Aber ich würde dann wohl eher zu Ronja Räubertochter tendieren. 😉

    Ich kenne das Buch zugegebenermaßen nicht, finde aber die Idee solcher Vignetten zu einzelnen Kapiteln großartig, wie schon bei Thorsten. Und dein erstes finde ich auch sehr gelungen und bin gespannt, wie das weitergeht. :overpleased: Mit 40 Stück hast du dir ja auf jeden Fall was vorgenommen. Auch sehr schön, dass du gleich noch den passenden Textauszug lieferst, um das ganze einzuordnen. :thumbup:

    Vielen Dank! Schön, dass ich jemandem die Geschichte erzählen darf, der sie noch nicht kennt. Da das Buch nicht ganz so bekannt sein dürfte wie der Hobbit, dachte ich, es wäre ganz gut, den Text mitzuliefern, damit man auch weiß, was man da sieht.

    Ui, tolles Projekt, passt natürlich super zum Namen :) werde dein Projekt gespannt verfolgen, den Einstieg finde ich schon mal super gelungen. Kann dir jedoch nur raten, dir nicht zu viel vorzunehmen bzw. sehr große Ziele (40 ist schon eine Hausnummer) zu stecken, bau drauf los und hab Spaß. :thumbup:

    Spaß habe ich auf jeden Fall. 😀 Das war jetzt auch mehr so eine Hochrechnung. Ich dachte 1- 2 Vignetten braucht es schon für ein Kapitel.

    Tolles Kinderbuch, tolles MOC -wunderbar!

    Vielen Dank!

    Hallo Rogues,

    Als Kind war ich eine pure Leseratte... Astrid Lindgren, Enid Blyton, Erich Kästner und eben Otfried Preußler. Und was wäre ich für eine BrickheXe, wenn ich euch nicht mein Lieblingskinderbuch vorstellen würde. :)

    Angefangen hat es letztes Jahr im April, dass ich dieses Buch vermocen wollte. Auf Instagram gibt es auch bereits Bilder vom ersten Kapitel. Ich wollte damals unbedingt mal ein Dach mit Netztechnik ausprobieren und da bot sich ja ein Hexenhaus förmlich an.

    Allerdings wurde das ganze MOC relativ groß, was mir irgendwie die Kreativität raubte, weil ich wusste, dass ich das nicht für jedes Kapitel halten kann. Es fehlte das nötige Konzept.

    Dann bin ich, wie so manch anderer hier wahrscheinlich, auf die Hobbit Vignetten von Thorsten Bonsch aufmerksam geworden und damit war dann auch für mich das Konzept klar. Ich werde mich ebenfalls nur auf Vignetten austoben. Die Handlungsorte im Buch sind teilweise recht ähnlich oder gleich, aber ich habe mir vorgenommen, keine Vignette zu recyclen. Mal sehen, ob das klappt.

    Bei 20 Kapiteln dürfte ich bei Pi mal Daumen ungefähr 40 Vignetten ankommen.

    Aber nun wollen wir loslegen und eintauchen in die Welt der kleinen Hexe. ;)

    Die kleine Hexe hat Ärger (Teil 1)

    Tief im Wald stand ein Hexenhaus. Es war nur ein kleines Haus, denn es gehörte einer kleinen Hexe. Es hatte ein windschiefes Dach und klapprige Fensterläden.

    Die kleine Hexe war erst 127 Jahre alt und das ist noch gar kein Alter für eine Hexe. Mit ihr zusammen wohnte der Rabe Abraxas. Er war ein sehr weiser Rabe, denn er konnte sprechen.


    Ich hoffe, euch gefällt es.

    LG

    Nadine

    Kennst du sicher sowieso schon, aber da solltest du mal den guten ranghaal studieren, der verbaut die Kettenglieder mit großer Leidenschaft :D

    Natürlich kenne ich das schon. Auf den Seiten von Ralf bin ich Stammgast. ^^

    Gibt es. rolli hat mich einmal auf die Verbindung mit einer modifizierten Tiles aufmerksam gemacht, die man, je nach Ausführung, zwischen die Kettenglieder klemmen kann. 1x4 Tiles passen zum Beispiel auf größere Kettenglieder und so kannst du eine Rundung bauen/ erzeugen.

    Viele Grüße

    Ben

    Danke für den Tipp, Ben. Mal schauen, ob sich das mal irgendwann verbauen lässt. Das mit den großen Kettengliedern kannte ich schon aus dem Detektivbüro.

    Hallo Ben,

    Klasse Beitrag! Die Micro Szenen sind alleine schon klasse, aber das ganze als Vignette arrangiert ist noch mal das Tüpfelchen auf dem i. 🤩

    Ich experimentiere auch gerade ein bisschen mit diesen Achterbahnkettengliedern rum. Gibt es da eigentlich auch eine Befestigungungsmöglichkeit, die mir bis jetzt entgangen ist? Also einen Stein oder eine Platte, mit der sie eine perfekte Symbiose eingehen?

    LG

    Nadine

    Wirklich schöne Szene!

    Mir gefällt das moddrige Wasser und wie sich der Weg hindurch schlängelt und den Rand der Vignette durchbricht. 👍

    Ich bin schon ein bisschen neugierig, was da so im Inneren der Hütte wohl passiert.

    Erst einmal vielen Dank an die Organisatoren! Ihr habt einen tollen Job gemacht. 👍

    Es war meine erste Olympiade und es hat viel Spaß gemacht, daran teilzunehmen.

    Ein bisschen vermisse ich es, Montag morgens den Beitrag zu öffnen, das neue Thema zu lesen und anschließend die Haare zu raufen. 😅

    Ich fand es toll, jede Woche zu sehen, wie unterschiedlich jeder das vorgegebene Thema interpretiert und umgesetzt hat. Eine Entscheidung beim Voting war oftmals schwer.

    Und so bleibt mir nur zu sagen: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, die verdient mit ihren Werken überzeugen konnten! 🎉

    LG

    Nadine, die jetzt hemmungslos in ihren Kisten wühlt, weil das Teilelimit bis nächstes Jahr erst einmal Geschichte ist. 🤗

    Werke mit persönlichem Bezug sind immer toll.

    Ich finde, du hast das klasse umgesetzt und man sieht dem Moc nicht an, dass es eine Teilebegrenzung gab.

    Ich kann mich nicht entscheiden, welches Teilwerk mir am besten gefällt, denn es ist im Ganzen einfach ein absolut stimmiges Bild.