Beiträge von dbodky

    Die Wolfshansa stand auf den Anhöhen vor Olasby und blickte auf die Hüttenansammlung hinunter. "Ein Bauernhof könnte wohl nicht schaden", dachte man sich. Haakon gebot den enthusiastischen Zustimmungen jedoch Einhalt - bisher hatte man in der Umgebung kaum Tiere gesehen, die sich zur Domestizierung eignen würden, und der Boden gäbe zur Kultivierung auch nicht allzu viel her. "Wir sollten auf die Erkundungsergebnisse von Ola und den Anderen warten, bevor wir uns hier umsonst abmühen."

    Und so füllte man die Lager weiterhin mit Wolle, Holz, Lehm und Stein, und genoss die freien Stunden zwischendurch mit Tagträumereien und dem Bauen von Luftschlössern.

    Die Wolfshansa führt ihre intensiven Erkundungen fort.

    Hallo Daniel

    Sehr schön geworden. Die Version mit dem Mond finde ich sehr träumerisch!

    Wie muss ich mir rumspielen mit GIMP vorstellen?

    Ist es dafür von Nöten, dass geschlossene Foto vom Hintergrund frei zu stellen, bevor es losgehen kann?

    Genau so wie es klingt :D Ich bin selbst interessierter Laie und entdecke jedes Mal etwas Neues in GIMP, aber ja, für dieses Bild habe ich das geschossene Foto dann vom Hintergrund freigestellt.

    Hallihallo liebe Rogues,

    ich bin aus der Sommerpause zurück und habe im Laufe der letzten Woche während dem Wegsortieren von PaB-Steinen nebenbei dieses kleine MOC angefangen. Mir war einfach danach, ein paar der Steine, die ich im Lego Store HH ergattern konnte (z.B. die pinken Blüten) zusammen mit ein paar anderen eher grellen Farben zusammenzuschmeißen und zu schauen, wo ich "rauskomme".

    Außerdem habe ich die Gelegenheit genutzt, mal wieder etwas ausgiebiger mit GIMP rumzuspielen und verschieden Stimmungen und Edits auszuprobieren, da hapert es ja bei mir generell noch etwas. Deshalb gerne wie immer viel Feedback. ;)

    50311993301_82a44f7e55_c.jpg

    A Starry Night by Daniel Bodky, auf Flickr

    50311325903_d61e3ee666_c.jpg

    Full Moon by Daniel Bodky, auf Flickr

    Lasst euch nach Japan entführen und verbringt einen entspannten Abend am Fluss, oder genießt den Spätsommer alternativ bei euch zu Hause :)

    Viel Spaß weiterhin beim Bauen und gute Ideen für die aktuell laufende Challenge

    Daniel

    die Puzzles sind jetzt keine coop, aber die find ich absolut grenzwertig, ich bau ja Lego weil ich Puzzles doof finde (unter anderem) und dann hauen die puzzle raus. Stelle man sich vor, die Sprösslinge wünschen sich Legosets und bekommen Puzzle mit Legodruck, Frust vorprogrammiert... das nur am Rande dieses Themas

    Das mit den Puzzles sehe ich nicht so kritisch, ich denke mal jedes Elternteil, das seine Kids halbwegs kennt (und im Bestfall selbst AFOL ist) weiß genau, ob es seinen Kindern jetzt lieber ein Puzzle oder ein Set schenken sollte. Ich persönlich finde die Puzzles schick und werde mir mittelfristig das Motiv mit den Farbtöpfen über meine MOC-Ecke hängen, denke ich. Ich vermute einfach mal, dass genau auf solche Szenarien abgezielt wurde mit den Puzzles.

    Was Nintendo angeht sehe ich ebenfalls sehr viel Potential, es gibt ja definitiv eine Schnittmenge was die Communities angeht (Zelda Sets bei IDEAS usw.). Bezüglich der Minifiguren habe ich irgendwo einmal gelesen dass es das wohl nicht geben wird, weil TLC wohl bei Minifiguren-Kooperationen immer auch Lizenzrechte für Computerspiele miterwerben möchte. Dieses Stück vom Kuchen würde Nintendo wohl eher nicht abgeben wollen. Ich hoffe ebenfalls, dass die Sets billiger werden, es gibt ne Menge interessante Teile und Recolours, finde ich.

    Bilder von der Winkelgasse sind übrigens raus. Wie seht ihr das Set? Ich muss gestehen, dass ich gerne das Haarteil von Lucius und den Hexenhut mit grauen Haaren hätte. Außerdem wäre eine der Fensterfronten toll sofern man Prints verwendet hätte. Abseits davon reizt mich das Ding irgendwie 0, selbst wenn ich den Preis und Gebrauch von Stickern an zentralen Stellen ausblende, was für mich beides sowieso ein Ausschlusskriterium ist

    Ich habe von dem Set das erste Mal vor knapp einer Woche gehört und fand den mutmaßlichen Preis schon happig, nachdem ich jetzt die Bilder gesehen habe, muss ich sagen, dass ich zu 99% von einem Kauf absehen werde. Auf der anderen Seite sieht das Set für Bricklink-Shops auch aufgrund der Farben durchaus interessant genug aus, um es zu zerlegen, also werde ich mir vermutlich nur einige der Minifigs zulegen sobald die im Preis dann etwas gesunken sind.

    Wie immer toll umgesetzt, auch wenn man diese Szene schon ein paar mal in den unendlichen Weiten des Internets gesehen hat ;) Sehr schönes Greebling und gute Inszenierung. Den Tie-Fighter habe ich so auch noch nicht gesehen, aber ich bin auch nicht der SW-MOC-Kenner vor dem Herren ^^

    Wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin, sollte ich mich auch einmal so langsam an die Jahreschallenge machen :D

    LG Daniel

    Huhu :)

    Ich habe mir gerade im LEGO-Store Hamburg jede der putzigen kleinen Mario-Charaktere einmal gekauft (vorsortiert, eine Neuheit für mich) und noch 2 PAB-Becher mitgenommen, die werden hier momentan von Store-Mitarbeitern für einen befüllt, fand ich einen guten Kompromiss und ein großes Entgegenkommen.

    Gerne hätte ich noch das Harry Potter Set mit Sirius und 2 Dementoren eingepackt, das war aber leider gerade nicht vorrätig...

    Alles in allem wars mal wieder ein schöner Tag an der Alster, morgen werden die Mario-Packs dann mit meinem kleinen Cousin gebaut bevor ich ein paar der Teile in meinen neuen Ideen verbaue.

    Habt einen schönen August und bleibt gesund,

    Daniel

    Auf der Erkundung war man auf Anzeichen einer fremden Zivilisation gestoßen. Die große Frage war: Verweilte sie nach wie vor auf den Nebelinseln oder waren die zugewachsenen Trampelpfade und Überreste alter Pflastersteinsträßchen nurnoch Zeugen längst vergangener Zeiten? Man entschloss sich, dem nachzugehen.

    Die Wolfshansa erkundet weiter das Landesinnere.

    Die Wolfshansa hat momentan wenig Zeit: Wilde Schafe hatten in den vergangenen Wochen angefangen, nächtliche Ausflüge in die Siedlung zu unternehmen. Ola vermisste bereits ein paar Socken, und ein paar der mühsam zusammengesuchten Kräuter waren ebenfalls spurlos verschwunden. "Zeit, zumindest einen Zaun zu bauen", grummelte er.

    Die Wolfshansa baut als erstes eine Schafzucht mit 2 Holz und 2 Kupfer.

    Daniels Hubschrauber-Model kommt dann sogar mit einem kompletten Haus daher – irgendwie krass, wie viel du für den Joust gebaut hast. Man merkt ein wenig, dass deine Sammlung noch nicht ganz den Teilefundus der anderen aufweist, aber es ist erstaunlich, wie viel du aus den wenigen Teilen machst! Die farblich abstehenden Bögen sind eine tolle Idee, gefühlt hätte mich mir allerdings gewünscht, dass sie so eine halbe Noppe hervorstehen

    Danke für die Blumen, es ist immer wieder toll, dass sich hier so viele Leute Zeit nehmen um fast immer gutes, fundiertes Feedback zu geben :shy: Das mit der Teilesammlung stimmt natürlich und wird immer gemeiner, je mehr tollen Input man aus der Community so bekommt. Mit der Zeit werden es aber sicher mehr Steine, mehr exotische Farben und mehr umsetzbare Techniken werden, und mit "limitierten" Steinen zu bauen kann ja auch helfen, sich erst einmal auf das Wesentliche zu beschränken und einen gewissen eigenen Stil zu entwickeln - rede ich mir zumindest immer wieder ein 8o

    Was die Menge angeht bin ich auch ein bisschen überrascht, wieviel ich rückblickend im letzten Vierteljahr so geschafft habe... Neun Reiche, Vignweek, Summer Joust, dazu noch zwei, drei kleine Spielereien die ihren Weg nicht hier ins Forum geschafft haben... Da sieht man mal, wie einen eine tolle Community im Rücken pushen kann, und um wieviel ich mich meiner Meinung nach auch schon "verbessert" habe. Jetzt gibt es trotz allem erst einmal eine kurze Sommerpause, ein paar Stimmen auf dem IronBuilder-Server wollen mir ja unbedingt den SHIPtember schmackhaft machen... :D

    Sehr schönes kleines MOC. 👍

    Ich habe dein "Tutorial" bei Instagram verfolgt und bin am überlegen, ob man das auch zu einer Torte umfunktionieren kann. Dann dürfte der Deckel oben drauf allerdings nur denselben Durchmesser haben wie die Base und müsste runder sein. 🤔

    Das kriegt man sicher hin! Ich habe mir nach dem Summer Joust nur ein „Lego-Embargo“ für August gesetzt, wegen anstehenden Hausarbeiten, Klausuren, Bachelorarbeit...

    Deshalb habe ich den Aufsatz auf die Base eher schlecht als Recht umgesetzt, auch um den Einblick in die Geschehnisse der Wolfshansa zu geben :)

    Wenn ich mir deine bisherigen Bauten und Ansätze so anschaue, schaffst du mit ein bisschen Probieren sicher eine fast perfekt runde Szenerie :) Ich bin gespannt ;)

    Erik war schlecht gelaunt. "Ich hätte es wissen müssen! In dem Moment, als Jarre die Karten hervorgeholt hat, hätte ich es wissen müssen!" Doch das half jetzt alles nichts mehr. Das Ahnenfest begann in ein paar Tagen, und so versuchte Erik erneut, die Girlanden zu entwirren und das Gelächter von Jarre, Arvid und den Anderen geflissentlich zu ignorieren, das von der anderen Seite des Platzes kam. Wettschulden waren schließlich Ehrenschulden.

    50195058223_96f27f1c46_c.jpgPrepare for party! by Daniel Bodky, auf Flickr

    Hier mein Freebuild zur momentanen Runde, das "Ahnenfest" habe ich ja bereits in meiner Zustimmung zum Handelsabkommen mit den Letzten der Nadolis angesprochen, hier könnt ihr nun exklusive Einblicke in die Vorbereitung gewinnen. ;)

    Der Durchmesser der Base sind 12 Studs, insofern sollten die 12x12 Mindestgröße zumindest ansatzweise erfüllt sein :D

    LG Daniel

    Bei der Wolfshansa war man sehr erleichtert, als man das Schiff aus Nataro am Horizont vernahm. Seit Wochen - nein, Monaten - hatte man nichts mehr von den anderen Siedlern der Nebelinseln gehört, geschweige denn gesehen. Zu dicht war der Nebel, er dämpfte jeden Ton, schränkte die Sicht ein. Ola und die Anderen waren gerade mit dem Aufbau des Ahnenfestes zu Gange, ließen beim Anblick der Gesandten der Nadolis und ihres Beerenweines aber sofort alles stehen und liegen und besiegelten nach einem feuchtfröhlichen Gelage das Handelsabkommen.

    Guten Morgen Rogues,

    wie schon Marcel gestern Abend, möchte ich dann an dieser Stelle auch noch eine andere Collab für den Summer Joust vorstellen, bestehend aus Brickleas, steentje, Ygrek_Lego und mir. Nach anfänglichem Brainstorming was mögliche Baustile, Formate, Schauorte etc. anging, einigten wir uns darauf, einen Tag im Leben des berühmten Universalgenies Leonardo da Vinci nachzubauen - mit recht unterschiedlichen Ansätzen, aber 4 ganz tollen Einzelbauten, finde ich :)

    Leonardo and Lisa by Gino Lohse, auf Flickr

    Leonardo da Vinci by Mark, auf Flickr

    Flying Studies by Daniel Bodky, auf Flickr

    Flugsegler by Elias Hübner, auf Flickr

    Mir hat das gemeinsame Überdenken von Themen, Motiven, Präsentation usw. viel Spaß gemacht, danke an Elias, Mark und Gino fürs Mitmachen! :relieved:

    Hey Marcel,

    ich hatte eure Collab schon auf Flickr und im IronForge Discord bewundert, das ist ein richtig starker Beitrag. Mir gefällt die Schwerpunktsetzung, ein relativ "einfaches" Thema so verflixt gut zu bauen und dann auch noch so toll zu editieren ist halt einfach auch toll, es muss nicht immer ein riesiger Castle-Build sein. Was das mit der Bachelorarbeit angeht, das kenne ich nur zu gut, ich habe mir für den Summer Joust quasi eine kreative Pause genommen, jetzt bin ich auch erstmal wieder an meinen Schreibtisch gefesselt. :D