Beiträge von dbodky

    Mit Edelsteinen fällt es sich tatsächlich schlecht, das haben die Klabauter gut erkannt. Zum Glück haben sie nach wie vor genug Kupfer, um ihre Holzfäller gebührend auszustatten.



    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 98.000 GM Goldmuenzen.png +17.500 GM Lebensmittel.png 18E

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    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

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    Holz.png 15E Wolle.png 12E Stein.png 14E Lehm.png 10E Eisen.png 5E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x6) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    Und nun? Das Kupfer ist zur Neige gegangen, dafür beschäftigt man bereits 6 Holzfäller... eventuell lässt sich da handeln? rolli weiß sicher genaueres und darf uns das bis Samstag, 16.10., 12:00 Uhr mitteilen.

    Eine Stadt wollen sie errichten, die Gesetzlosen. Man soll ja bekanntlich groß träumen. Und zwei weitere Gebäude im Rohstoffsektor sind sicherlich nicht die schlechteste Strategie.



    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 56.000 GM Goldmuenzen.png +15.000 GM Lebensmittel.png 32E

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    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

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    Holz.png 2E Wolle.png 14E Stein.png 13E Lehm.png 6E Eisen.png 7E Kupfer.png 6E Edelsteine.png 4E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 100.000 GM Goldmuenzen.png +17.000 GM Lebensmittel.png 18E

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    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

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    Holz.png 17E Wolle.png 12E Stein.png 14E Lehm.png 10E Eisen.png 5E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x5) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    Und so ist es wieder Zeit zu klabautern! Was treiben sie, die Schrecken der Nebelmeere, auf ihrer nebligen Insel? rolli bitte erleuchte uns bis Freitag, 15.10., 09:00 Uhr.

    Das freie Volk baut weiterhin viel und vor allem schnell. So langsam türmt sich auf Aurora schon fast ein kleines Städtchen vor einem auf.


    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 180.250 GM Goldmuenzen.png +15.000 GM Lebensmittel.png 34E

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    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

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    Holz.png 6E Wolle.png 6E Stein.png 41E Lehm.png 10E Eisen.png 8E Kupfer.png 9E | 3.000GM Edelsteine.png 6 E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+300 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+ 750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 60.000 GM Goldmuenzen.png +14.000 GM Lebensmittel.png 32E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

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    Holz.png 6E Wolle.png 14E Stein.png 13E Lehm.png 6E Eisen.png 7E Kupfer.png 10E Edelsteine.png 4E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    Auch bei den Gesetzlosen tümmeln sich mittlerweile Gerber, Fleischer, Kerzenzieher und andere Handwerker. Wie werden sie diese zugezogene Arbeitskraft in den kommenden Monden einsetzen?


    steentje bitte poste deinen ersten Zug bis Donnerstag, 14.10., 09:00 Uhr.

    An einem verregneten, kalten Oktobermorgen schicken die Chronisten einmal mehr einen gefiederten Boten an das freie Volk. In der jüngeren Vergangenheit hatten diese Ordervolumen in ungeahnten Höhen getätigt, man konnte mit Fug und Recht behaupten, der Handel der Nebelinseln florierte vor allen Dingen ihretwegen. Was würden sie mit ihrem Übermaß an Gütern anstellen?


    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    haben noch 1 Runde einen Bonuszug (Handelsmission)

    Gold.png 190.2500 GM Goldmuenzen.png +12.750 GM Lebensmittel.png 37E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

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    Holz.png 9E Wolle.png 11E Stein.png 47E Lehm.png 16E Eisen.png 12E Kupfer.png 14E | 3.000GM Edelsteine.png 13E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+300 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

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    Larsvader bitte poste deinen ersten Zug bis Mittwoch, 13.10., 09:00 Uhr.

    Einen schönen Sonntag an alle Pioniere der Nebelmeere! Zumindest hier bei mir vor dem Fenster wird es so langsam aber sicher Herbst, und auch die Völker der Nebelinseln täten gut daran, sich an den nahenden Winter zu erinnern. Also begutachtet kritischen Auges noch einmal eure Vorräte und den Zustand eurer Dörfer, bevor wir in die nächste Runde starten - am Dienstag, 12.10., 09:00 Uhr.



    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    haben noch 1 Runde einen Bonuszug (Handelsmission)

    Gold.png 190.2500 GM Goldmuenzen.png +12.750 GM Lebensmittel.png 37E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

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    Holz.png 9E Wolle.png 11E Stein.png 47E Lehm.png 16E Eisen.png 12E Kupfer.png 14E | 3.000GM Edelsteine.png 13E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+300 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

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    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 60.000 GM Goldmuenzen.png +14.000 GM Lebensmittel.png 32E

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    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

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    Holz.png 6E Wolle.png 14E Stein.png 13E Lehm.png 6E Eisen.png 7E Kupfer.png 10E Edelsteine.png 4E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 100.000 GM Goldmuenzen.png +17.000 GM Lebensmittel.png 18E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

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    Holz.png 17E Wolle.png 12E Stein.png 14E Lehm.png 10E Eisen.png 5E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x5) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)



    Gold.png 56.750 GM Goldmuenzen.png +12.750 GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa

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    Holz.png13E Wolle.png 16E Stein.png 11E Lehm.png 9E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 1E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1500 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)

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    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds



    Gold.png 81.250 GM Goldmuenzen.png +7.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 43E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

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    Holz.png 28E Wolle.png 41E Stein.png 36E Lehm.png 32E Eisen.png 15E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 6E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (X2) (x2) (2x) (x2) (x2)

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    Al'Tamasuk



    Gold.png 52.750GM Goldmuenzen.png +7.500 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 28E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas

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    Holz.png 30E Wolle.png 36E Stein.png 49E Lehm.png 46E Eisen.png 1E Kupfer.png7E Edelsteine.png 17E | 3.000 GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

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    Klan der Nordmänner

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds


    Gold.png 66.000 GM Goldmuenzen.png +14.500GM Lebensmittel.png 23E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

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    Holz.png 18E Wolle.png 8E Stein.png 19E Lehm.png 13E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 0E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+500 GM)
    (+500 GM)
    (+3000 GM)
    (x3) (x3) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png
    Fleischerei.png

    Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

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    Bund der Hallas

    Gold.png 68.250 GM Goldmuenzen.png +9.500GM Lebensmittel.png 63E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 18E Wolle.png 17E Stein.png 20E Lehm.png 17E Eisen.png 19E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds


    Gold.png 22.000 GM Goldmuenzen.png +14.750 GM Lebensmittel.png 15E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png15E Wolle.png 16E Stein.png 13E Lehm.png 19E Eisen.png 7E Kupfer.png 4E | 3.000 GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+3.000 GM)
    (x2) (x4) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x3)

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    Die Wolfshansa begibt sich auf große Fahrt. Man begibt sich über die Meerengen zwischen den einzelnen Inseln zu den Celiträern, um vom dortigen Eisenerz zu kaufen.


    Die Wolfshansa erwirbt 8E Eisen für 24.000 GM von den Celiträern.


    Auf dem Rückweg gabelte man auch gleich noch einen Schäfer auf, der auf einem winzigen Eiland ein sehr einsames Dasein fristete.


    Die Wolfshansa baut eine Schafzucht für 2.000GM, 2E Holz und 2E Eisen.


    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 7.250 GM Goldmuenzen.png +14.750 GM Lebensmittel.png 13E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png7E Wolle.png 12E Stein.png 9E Lehm.png 15E Eisen.png 7E Kupfer.png 2E | 3.000 GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3.000 GM)
    (x2) (x4) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds


    Gold.png 74.000 GM Goldmuenzen.png +7.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 38E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 24E Wolle.png 37E Stein.png 32E Lehm.png 28E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (X2) (x2) (2x) (x2) (x2)

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    * * *




    Und so endet die 17. Runde :)

    Die Köpfe scheinen zu rauchen beim Bund, denn auch nach einem weiteren Tag Pläne schmieden scheint keine Einigung auf das weitere Vorgehen in Sicht zu sein.



    Bund der Hallas

    Gold.png 58.750 GM Goldmuenzen.png +9.500GM Lebensmittel.png 57E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 16E Wolle.png 15E Stein.png 18E Lehm.png 15E Eisen.png 17E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***


    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 33.250 GM Goldmuenzen.png +14.250 GM Lebensmittel.png 13E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png9E Wolle.png 12E Stein.png 9E Lehm.png 15E Eisen.png 1E Kupfer.png 2E | 3.000 GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x2) (x4) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x3)


    Und so darf wie eh und je die Wolfshansa die Runde beschließen. dbodky bitte poste den ersten Zug bis Donnerstag, 07.10., 10:00 Uhr.

    Der Bund der Hallas geht die Sache ruhig an und überlegt erst einmal gründlich, was man denn in diesen Zeiten zuerst anpacken sollten.


    Bund der Hallas

    Gold.png 58.750 GM Goldmuenzen.png +9.500GM Lebensmittel.png 57E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 16E Wolle.png 15E Stein.png 18E Lehm.png 15E Eisen.png 17E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***


    Eventuell kommen sie ja bis Mittwoch, 06.10., 10:00 Uhr zu einer Entscheidung, die uns Brickleas dann mitteilen wird.

    Beim Klan setzt man auf eine ausbalancierte Rohstoffproduktion und ruestet deshalb bei den Lehmgruben und Schaefern noch einmal nach.


    Klan der Nordmänner

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds


    Gold.png 52.000 GM Goldmuenzen.png +14.500GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 4E Stein.png 13E Lehm.png 9E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+3000 GM)
    (x3) (x3) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Bund der Hallas

    Gold.png 58.750 GM Goldmuenzen.png +9.500GM Lebensmittel.png 57E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 16E Wolle.png 15E Stein.png 18E Lehm.png 15E Eisen.png 17E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Nun sind wir also bereits wieder beim Bund der Hallas angekommen, die uns von ihrem Leben auf den Eilanden berichten wollen. Zeit hat der gute Brickleas dafuer bis Montag, 04.10., 14:00 Uhr.

    Und auch am nächsten Tag gibt es nichts Neues von den Al'Tamasuk zu berichten. Wir werden wohl bis zum nächsten Mond warten müssen.


    Al'Tamasuk


    Gold.png 45.250GM Goldmuenzen.png +7.500 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 27E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 26E Wolle.png 32E Stein.png 43E Lehm.pngKerzenmacherei.png Eisen.png 1E Kupfer.png7E Edelsteine.png 15E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Klan der Nordmänner

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds


    Gold.png 56.000 GM Goldmuenzen.png +13.500GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 16E Wolle.png 4E Stein.png 13E Lehm.png 9E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+500 GM)
    (+500 GM)
    (+3000 GM)
    (x3) (x3) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Vom Süden der Nebelinseln begeben wir uns nun in den Norden, wo der Klan der Nordmänner sein Pioniersdasein fristet. Was kann uns modestolus wohl berichten? Er hat vorerst Zeit bis Sonntag, 03.10., 14:00 Uhr.

    Die Al'Tamasuk scheinen die nach wie vor warme Septembersonne so sehr zu genießen, dass sie die Chronisten auf dem Festland total vergessen haben.


    Al'Tamasuk


    Gold.png 45.250GM Goldmuenzen.png +7.500 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 27E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 26E Wolle.png 32E Stein.png 43E Lehm.pngKerzenmacherei.png Eisen.png 1E Kupfer.png7E Edelsteine.png 15E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *




    Marcel V. bitte poste deinen zweiten Zug bis Samstag, 02.10., 13:00 Uhr.

    Die Celiträer begeben sich übers Meer zu den Klabautern, um ein paar der erstklassig geschliffenen edlen Steine der dortigen Kunsthandwerker zu erwerben.


    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds


    Gold.png 50.000 GM Goldmuenzen.png +7.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 38E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 24E Wolle.png 37E Stein.png 32E Lehm.png 28E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (X2) (x2) (2x) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 83.000 GM Goldmuenzen.png +17.000 GM Lebensmittel.png 14E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 7E Wolle.png 10E Stein.png 10E Lehm.png 6E Eisen.png 5E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 1E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x5) (2x) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Al'Tamasuk


    Gold.png 45.250GM Goldmuenzen.png +7.500 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 27E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 26E Wolle.png 32E Stein.png 43E Lehm.pngKerzenmacherei.png Eisen.png 1E Kupfer.png7E Edelsteine.png 15E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *



    Bei den Al'Tamasuk auf ihren sandigen, südlicher gelegenen Inseln merkt man noch nicht allzu viel vom nahenden Herbst, doch auch hier haben die Vorbereitungen auf den Winter doch sicherlich schon begonnen? Marcel V. darf uns bis Freitag, 01.10., 11:00 Uhr berichten.

    Auf Celitargon scheint man beschäftigt zu sein, die Brieftaube verweilte eine Zeit lang im Taubenschlag und stärkte sich mit gutem Sommergetreide, bevor sie den Rückweg antrat.


    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds


    Gold.png 68.000 GM Goldmuenzen.png +7.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 38E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 24E Wolle.png 37E Stein.png 32E Lehm.png 28E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (X2) (x2) (2x) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Vaionaut bitte poste deinen zweiten Zug bis Donnerstag, 30.09., 09:00 Uhr.

    Wie die Andersôns richtig erkannt haben wird es Herbst, die Wälder lichten sich, und das vom Sommer gut genährte Wild ist leichter zu erhaschen und zu erlegen. Eine weitere Jägerei zur Ernährung des Dorfes ergibt so auf jeden Fall Sinn.



    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 44.000 GM Goldmuenzen.png +12.750 GM Lebensmittel.png 17E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png7E Wolle.png 12E Stein.png 9E Lehm.png 7E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1500 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds


    Gold.png 68.000 GM Goldmuenzen.png +7.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 38E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 24E Wolle.png 37E Stein.png 32E Lehm.png 28E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (X2) (x2) (2x) (x2) (x2)

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    * * *


    Die Celiträer dürfen als nächste von den Geschehnissen in und um Himmlingsvest herum erzählen. Vaionaut , bitte poste deinen ersten Zug bis Mittwoch, 29.09., 09:00 Uhr.

    Die beiden Völker verstehen sich auf Anhieb und man verständigt sich auf ein Bündnis, von dem sich beide Seiten in der Zukunft Großes erhoffen dürfen.


    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 45.000 GM Goldmuenzen.png +12.250 GM Lebensmittel.png 18E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png10E Wolle.png 12E Stein.png 9E Lehm.png 7E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 3E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1500 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 33.250 GM Goldmuenzen.png +14.250 GM Lebensmittel.png 13E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png9E Wolle.png 12E Stein.png 9E Lehm.png 15E Eisen.png 1E Kupfer.png 2E | 3.000 GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Steinbruch.png Lehmgrube.png Farm.png
    (+1000 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x2) (x2) (x2)
    Gerberei.png Fleischerei.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+2250 GM) (+1500 GM)
    (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Petric_G bitte poste deinen zweiten Zug bis Dienstag, 28.09., 09:00 Uhr.