Beiträge von dbodky

    Die Klabauter hatten gut gewirtschaftet und viel gebaut - nun standen sie mit vollen Steuerkassen, aber leeren Lagern da. Was konnte naheliegender sein, als die Steuergelder auf die Beschaffung neuer Erze zu verwenden? Die Hansa stimmte ihnen begeistert zu.


    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 7.250 GM Goldmuenzen.png +10.750 GM Lebensmittel.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 20E Wolle.png 14E Stein.png 6E Lehm.png 8E Eisen.png 3E Kupfer.png 12E Edelsteine.png 5E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Wolfshansa

    haben diese Runde 2 Extrazüge (gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 51.250 GM Goldmuenzen.png +10.250 GM Lebensmittel.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png11E Wolle.png 12E Stein.png 5E Lehm.png 9E Eisen.png 0E Kupfer.png 2E | 3.000 GM Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+1500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    (x3) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    rolli bitte poste deinen zweiten Zug bis Freitag, 23.07., 10:00 Uhr.

    Auf der Frühlingsinsel ist endgültig das Baufieber ausgebrochen - die verbesserte Rohstofflage und der unstillbare Tatendrang der Gesetzlosen treibt sie zu architektonischen Glanzleistungen an.

    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Haben noch 2 Runden einen Bonuszug (Handelsmission)

    Gold.png 18.500 GM Goldmuenzen.png +12.750 GM Lebensmittel.png 27E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 14E Wolle.png 2E Stein.png 13E Lehm.png 2E Eisen.png 0E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 0E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+3000 GM)
    (x2) (x2) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 43.250 GM Goldmuenzen.png +10.750 GM Lebensmittel.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 20E Wolle.png 14E Stein.png 6E Lehm.png 8E Eisen.png 3E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 5E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    rolli berichtet uns in der Folge von den Klabautern. Und zwar bis Donnerstag, 22.07., 09:00 Uhr ;)

    Schnell entschlossen, in der Tat. Und genauso schnell wächst die Siedlung des freien Volkes dieser Tage.


    Das Freie Volk

    haben Ausbaustufe 2 erreicht

    Gold.png 118.500 GM Goldmuenzen.png +10.500 GM Lebensmittel.png 20E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 27E Wolle.png 35E Stein.png 39E Lehm.png 40E Eisen.png 0E Kupfer.png 0E | 3.000GM Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+300 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Haben noch 2 Runden einen Bonuszug (Handelsmission)

    Gold.png 28.500 GM Goldmuenzen.png +10.000 GM Lebensmittel.png 29E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 20E Wolle.png 5E Stein.png 16E Lehm.png 6E Eisen.png 6E Kupfer.png 6E Edelsteine.png 4E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (1500 GM)
    (x2) (x2) (x3) (x2)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Die Gesetzlosen dürfen als nächste verkünden, wie sie den Ausbau ihrer Insel weiter vorantreiben wollen. steentje bitte poste deinen ersten Zug bis Mittwoch, 21.07., 09:00 Uhr.

    Und so starten wir heute schon in Runde 14 - den Anfang macht wie immer das Freie Volk:

    Das Freie Volk

    haben Ausbaustufe 2 erreicht

    Gold.png 123.500 GM Goldmuenzen.png +9.250 GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 31E Wolle.png 35E Stein.png 41E Lehm.png 42E Eisen.png 4E Kupfer.png 3E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+300 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Larsvader bitte poste deinen ersten Zug bis Dienstag, 20.07., 09:00 Uhr.

    Hier wie angekündigt die Startwerte für die 14. Runde :) Bitte prüft sie übers Wochenende nach, damit wir am Montag weiterspielen können. Bei Unstimmigkeiten meldet euch per PN oder im Diskussionsthread.

    Das Freie Volk

    haben Ausbaustufe 2 erreicht

    Gold.png 123.500 GM Goldmuenzen.png +9.250 GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 31E Wolle.png 35E Stein.png 41E Lehm.png 42E Eisen.png 4E Kupfer.png 3E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+300 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Haben noch 2 Runden einen Bonuszug (Handelsmission)

    Gold.png 28.500 GM Goldmuenzen.png +10.000 GM Lebensmittel.png 29E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 20E Wolle.png 5E Stein.png 16E Lehm.png 6E Eisen.png 6E Kupfer.png 6E Edelsteine.png 4E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (1500 GM)
    (x2) (x2) (x3) (x2)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 43.250 GM Goldmuenzen.png +10.750 GM Lebensmittel.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 20E Wolle.png 14E Stein.png 6E Lehm.png 8E Eisen.png 3E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 5E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 21.000 GM Goldmuenzen.png +9.500 GM Lebensmittel.png 9E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png9E Wolle.png 5E Stein.png 8E Lehm.png 6E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 3E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds.

    Gold.png 60.750 GM Goldmuenzen.png +5.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 27E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 16E Wolle.png 27E Stein.png 24E Lehm.png 18E Eisen.png 11E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (2x) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Al'Tamasuk

    Gold.png 45.750GM Goldmuenzen.png +6.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 24E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 17E Wolle.png 21E Stein.png 26E Lehm.png 32E Eisen.png 3E Kupfer.png2E Edelsteine.png 13E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png
    (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klan der Nordmänner

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 32.500 GM Goldmuenzen.png +10.250GM Lebensmittel.png 24E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 7E Wolle.png 4E Stein.png 10E Lehm.png 7E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM)
    (+500 GM)
    (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Bund der Hallas

    Gold.png 62.750 GM Goldmuenzen.png +6.500GM Lebensmittel.png 34E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 14E Wolle.png 15E Stein.png 18E Lehm.png 15E Eisen.png 15E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Wolfshansa

    haben diese Runde 2 Extrazüge (gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 25.250 GM Goldmuenzen.png +10.250 GM Lebensmittel.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png11E Wolle.png 12E Stein.png 5E Lehm.png 9E Eisen.png 0E Kupfer.png 2E | 3.000 GM Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+1500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    (x3) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Man stand nun etwas ratlos vor seinen Lagern bei der Wolfshansa... Rohstoffe waren wohl vorhanden, jedoch nicht in schier endlosen Mengen. Genauso verhielt es sich mit dem guten Geld. Man beschloss, erst einmal auf neue Rohstoffe und Steuereinnahmen zu warten.

    Die Wolfshansa passt ihren zweiten Zug.

    dbodky bitte poste deinen dritten Zug bis Donnerstag, 15.07., 09:00 Uhr.

    Die Wolfshansa musste trotz der heißen Jahreszeit den Gürtel enger schnallen in den vergangenen Wochen. Man hatte wohl etwas zu schnell expandiert, und nun wurde das Essen knapp. So beschloss man, eine Fleischerei zu errichten.

    Wolfshansa

    haben diese Runde 1 Extrazug (gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 15.000 GM Goldmuenzen.png +10.250 GM Lebensmittel.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Die Letzten der Nadolis, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png5E Wolle.png 10E Stein.png 3E Lehm.png 5E Eisen.png 0E Kupfer.png 0E | 3.000 GM Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+1500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    (x3) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    dbodky bitte poste deinen zweiten Zug bis Mittwoch, 14.07., 09:00 Uhr.

    Es wird weiterhin kräftig eingekauft auf den Nebelinseln. Seit der Erlaubnis vom Festland, Schiffe zu bauen und Handelsbündnisse zu gründen, nimmt der Handel zwischen den Inseln stetig zu - sehen wir vielleicht in Bälde die ersten Schiffe?

    Bund der Hallas

    Gold.png 56.250 GM Goldmuenzen.png +6.500GM Lebensmittel.png 29E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Amrita, Die Letzten der Nadolis, Freies Volk, Wächter des dunklen Buches, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 13E Stein.png 16E Lehm.png 13E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Al'Tamasuk

    Gold.png 39.500GM Goldmuenzen.png +6.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 20E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Orden der Falken, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 13E Wolle.png 17E Stein.png 22E Lehm.png 28E Eisen.png 3E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 11E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png
    (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Wolfshansa

    haben diese Runde 1 Extrazug (gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 19.000 GM Goldmuenzen.png +9.500 GM Lebensmittel.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Die Letzten der Nadolis, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png6E Wolle.png 10E Stein.png 5E Lehm.png 7E Eisen.png 2E Kupfer.png 2E | 3.000 GM Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+1500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    (x3) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    Als letzte Fraktion der Runde dürfen nun die Wolfshanseaten ihre weiteren Schritte planen. dbodky bitte poste deinen ersten Zug bis Dienstag, 13.07., 09:00 Uhr.

    Auch der Bund der Hallas scheint es dieser Tage ruhig anzugehen.

    Bund der Hallas

    Gold.png 74.250 GM Goldmuenzen.png +6.500GM Lebensmittel.png 29E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Amrita, Die Letzten der Nadolis, Freies Volk, Wächter des dunklen Buches, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 13E Stein.png 16E Lehm.png 13E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Brickleas bitte poste deinen zweiten Zug bis Sonntag, 11.07., 12:00 Uhr.

    Diese äußerst sympathischen, spezialisierten Falschzähler scheinen ein einziges Mal richtig gelegen zu haben mit ihren Kalkulationen, und so besitzt der Klan nun eine zweite Jägerei und eine Gerberei, um die erjagten Felle auch verarbeiten zu können.

    Klan der Nordmänner

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Haben diese Runde 1 Extrazug (gepasst)

    Gold.png 22.250 GM Goldmuenzen.png +10.250GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Nordmeer-Handelskompanie, Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 3E Wolle.png 2E Stein.png 6E Lehm.png 5E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM)
    (+500 GM)
    (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Bund der Hallas

    Gold.png 74.250 GM Goldmuenzen.png +6.500GM Lebensmittel.png 29E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Amrita, Die Letzten der Nadolis, Freies Volk, Wächter des dunklen Buches, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 13E Stein.png 16E Lehm.png 13E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Und so wartet man auch schon wieder auf Kunde vom Bund der Hallas, von dem uns Brickleas bis Samstag, 10.07., 12:00 Uhr berichten darf.

    Nachdem der Lageraufseher der Al'Tamasuk seinen Segen gegeben hatte, konnte nun also eine Jägerei errichtet werden.


    Al'Tamasuk

    Gold.png 21.500GM Goldmuenzen.png +6.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 20E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Orden der Falken, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 13E Wolle.png 17E Stein.png 22E Lehm.png 28E Eisen.png 3E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 11E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png
    (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klan der Nordmänner

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Haben diese Runde 1 Extrazug (gepasst)

    Gold.png 26.250 GM Goldmuenzen.png +9.000GM Lebensmittel.png 24E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Nordmeer-Handelskompanie, Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 7E Wolle.png 12E Stein.png 7E Lehm.png 7E Eisen.png 5E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM)
    (+500 GM)
    (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Und so wenden wir uns dem Klan der Nordmänner zu. Was weiß modestolus zu berichten? Bitte melde dich bis Freitag, 09.07., 12:00 Uhr.

    Diesen Vorsatz nehmen sich auch die Chronisten zu Herzen. Nachdem man den Eisenmangel bemerkt hatte, bestellte man sogleich Nachschub.

    Al'Tamasuk

    Gold.png 22.500GM Goldmuenzen.png +5.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 21E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Orden der Falken, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 16E Wolle.png 17E Stein.png 22E Lehm.png 28E Eisen.png 5E Kupfer.png 3E Edelsteine.png 11E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Das Freie Volk

    Gold.png 114.250 GM Goldmuenzen.png +6.250 GM Lebensmittel.png 17E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 25E Wolle.png 29E Stein.png 35E Lehm.png 36E Eisen.png 4E Kupfer.png 1E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Was die Al'Tamasuk mit den aufgestockten Vorraeten anfangen werden, verraet uns Marcel V. bis Donnerstag, 08.07., 12:00 Uhr.

    Auch Chronisten machen Fehler - die Handelstätigkeiten der Al'Tamasuk waren ihnen wohl entfallen. Die fehlerhaft geführten Statistiken hatten allerdings allem Anschein nach Verwirrung gestiftet - veranschlagte der Baumeister doch neben Eisen auch Kupfer für die Errichtung einer Jägerei.

    Marcel V. dir fehlt 1E Kupfer für den Bau einer Jägerei - bitte korrigiere deinen Zug bis Mittwoch, 07.07., 14:00.

    Al'Tamasuk

    Gold.png 31.500GM Goldmuenzen.png +5.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 21E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Orden der Falken, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 16E Wolle.png 17E Stein.png 22E Lehm.png 28E Eisen.png 5E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 11E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Lange Tage, viel zu tun,

    da bleibt nicht mehr viel Zeit zum ruh'n.


    Die Celiträer passen deshalb also ihren zweiten Zug.


    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds.

    Gold.png 55.500 GM Goldmuenzen.png +5.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 24E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 23E Stein.png 22E Lehm.png 14E Eisen.png 9E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (2x) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Al'Tamasuk

    Gold.png 31.500GM Goldmuenzen.png +5.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 21E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Orden der Falken, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 16E Wolle.png 17E Stein.png 22E Lehm.png 28E Eisen.png 5E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 11E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Marcel V. bitte poste deinen ersten Zug fuer die Al'Tamasuk bis Dienstag, 06.07., 15:00 Uhr.

    Die Celiträer scheinen die Zeit genauso vergessen zu haben wie die Chronisten - man hat keine Nachricht erhalten.

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds.

    Gold.png 55.500 GM Goldmuenzen.png +5.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 24E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 23E Stein.png 22E Lehm.png 14E Eisen.png 9E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (2x) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Vaionaut bitte poste deinen zweiten Zug bis Montag, 05.07., 17:00 Uhr.

    Reimen kann man anscheinend nicht nur bei den Celiträern, auch die Andersons geben gerne ein paar Zeilen zum Besten.

    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 11.500 GM Goldmuenzen.png +9.500 GM Lebensmittel.png 9E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Birkanerbund

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png5E Wolle.png 1E Stein.png 6E Lehm.png 4E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 3E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds.

    Gold.png 55.500 GM Goldmuenzen.png +5.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 24E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 23E Stein.png 22E Lehm.png 14E Eisen.png 9E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (2x) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Nun sind besagte Celiträer an der Reihe - Vaionaut bitte poste deinen ersten Zug bis Sonntag, 04.07., 14:00 Uhr