Beiträge von dbodky

    Mehr Bauernhöfe produzieren mehr Getreide, das ist logisch. Dass dann bei Zeiten auch eine zweite Mühle von Nöten sein würde, hatten die Andersons bereits vorausgesehen. Was sie allerdings übersehen hatten, war der Mangel an Kupfer, um einen solchen Neubau auch stemmen zu können.


    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 38.000 GM Goldmuenzen.png +11.000 GM Lebensmittel.png 11E

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    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere

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    Holz.png5E Wolle.png 7E Stein.png 8E Lehm.png 6E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    Petric_G für den Bau einer zweiten Mühle fehlt dir 1E Kupfer, die Rohstoffkosten betragen 3E Holz, 3E Wolle, 3E Stein, 3E Lehm, 2E Eisen, 2E Kupfer und 1E Edelsteine. Bitte nenne einen gültigen ersten Zug bis Donnerstag, 12.08., 09:00 Uhr.

    Man ist groß im Holzgeschäft auf Kobaltfels und möchte diese Vormachtstellung auch nicht so ohne Weiteres wieder abgeben - ein weiterer Ausbau der Holzfällerhütten scheint die logische Konsequenz zu sein.


    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 50.500 GM Goldmuenzen.png +13.500 GM Lebensmittel.png 12E

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    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

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    Holz.png 23E Wolle.png 10E Stein.png 6E Lehm.png 6E Eisen.png 1E Kupfer.png 6E Edelsteine.png 1E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x5) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 38.000 GM Goldmuenzen.png +11.000 GM Lebensmittel.png 11E

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    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere

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    Holz.png5E Wolle.png 7E Stein.png 8E Lehm.png 6E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    Was treiben die Andersons momentan? Zuletzt kümmerten sie sich um die Ernährung ihrer Bevölkerung und ertragreichen Handel, was geschieht dieser Tage? Petric_G wird uns bis Mittwoch, 11.08., 12:00 Uhr berichten.

    Auf Kobaltfels bringt man Licht ins Dunkle. Eine Kerzenmacherei wird errichtet und man ist mit dem Ausbau des Dorfes erneut einen Schritt weiter.


    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 52.500 GM Goldmuenzen.png +13.000 GM Lebensmittel.png 12E

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    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

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    Holz.png 25E Wolle.png 10E Stein.png 6E Lehm.png 6E Eisen.png 1E Kupfer.png 8E Edelsteine.png 1E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x4) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    rolli bitte berichte uns bis Dienstag, 10.08., 10:00 Uhr, wie es mit den Klabautern nun weitergeht.

    Es scheint, als gäbe es dieser Tage nichts Neues von der Frühlingsinsel zu berichten - vielleicht weil es momentan Sommer ist? Wie auch immer, eventuell sind die Klabauter ja etwas mitteilungsfreudiger.

    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Haben noch 1 Runde einen Bonuszug (Handelsmission)

    Gold.png 34.250 GM Goldmuenzen.png +12.750 GM Lebensmittel.png 30E

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    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

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    Holz.png 18E Wolle.png 6E Stein.png 17E Lehm.png 8E Eisen.png 0E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 2E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+3000 GM)
    (x2) (x2) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 55.500 GM Goldmuenzen.png +12.250 GM Lebensmittel.png 13E

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    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

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    Holz.png 26E Wolle.png 14E Stein.png 8E Lehm.png 8E Eisen.png 1E Kupfer.png 10E Edelsteine.png 5E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x4) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    rolli darf uns bis Montag, 09.08., 12:00 Uhr von den Machenschaften der Klabauter berichten.

    Erneut sind die Gesetzlosen nicht aufzufinden, als man zur vereinbarten Zeit einen Boten losschickt. Rätselhaft...

    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Haben noch 1 Runde einen Bonuszug (Handelsmission)

    Gold.png 34.250 GM Goldmuenzen.png +12.750 GM Lebensmittel.png 30E

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    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

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    Holz.png 18E Wolle.png 6E Stein.png 17E Lehm.png 8E Eisen.png 0E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 2E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+3000 GM)
    (x2) (x2) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    Unbeirrbar versucht man noch ein drittes Mal, die Gesetzlosen zu erreichen. steentje bitte poste deinen dritten Zug bis Sonntag, 08.08., 12:00 Uhr.

    Die Gesetzlosen scheinen immernoch nachdenklich am Hafen zu stehen - so verpassten sie den gefiederten Boten, der auf dem Marktplatz ankam.

    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Haben noch 1 Runde einen Bonuszug (Handelsmission)

    Gold.png 34.250 GM Goldmuenzen.png +12.750 GM Lebensmittel.png 30E

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    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

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    Holz.png 18E Wolle.png 6E Stein.png 17E Lehm.png 8E Eisen.png 0E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 2E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+3000 GM)
    (x2) (x2) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    steentje bitte poste deinen zweiten Zug bis Samstag, 07.08., 10:00 Uhr.

    Die Gesetzlosen standen etwas ratlos und kopfkratzend am Kai, als die Barke des freien Volkes wieder ablegte. "Die ganzen Strapazen für eine Ladung Edelsteine? Da muss es wohl Schotten in den Stammbäumen unserer Handelspartner geben." Aber immerhin, Einnahmen waren besser als Keinnahmen.

    Das Freie Volk

    Gold.png 114.000 GM Goldmuenzen.png +10.500 GM Lebensmittel.png 28E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

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    Holz.png 33E Wolle.png 41E Stein.png 35E Lehm.png 46E Eisen.png 4E Kupfer.png 2E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+300 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

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    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Haben noch 1 Runde einen Bonuszug (Handelsmission)

    Gold.png 34.250 GM Goldmuenzen.png +12.750 GM Lebensmittel.png 30E

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    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

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    Holz.png 18E Wolle.png 6E Stein.png 17E Lehm.png 8E Eisen.png 0E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 2E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+3000 GM)
    (x2) (x2) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 38.000 GM Goldmuenzen.png +11.000 GM Lebensmittel.png 11E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere

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    Holz.png5E Wolle.png 7E Stein.png 8E Lehm.png 6E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    Besagte Gesetzlose dürfen auch direkt weiterspielen und ihre Einnahmen evtl. sogar direkt wieder ausgeben? Das kann uns nur steentje verraten, und zwar bis Freitag, 06.08., 10:00 Uhr.

    Auch wenn das Wetter heiß, die Sommerstürme gnadenlos und die Mücken stechfreudig sind - auf den Nebelinseln muss weitergemacht werden. Rast und Ruhe werden sich mit dem Wechsel der Jahreszeiten noch früh genug einstellen. Das weiß auch das freie Volk, und so startet es mit seinen schier unerschöpflichen Rohstoffressourcen in weitere Wochen voller Betriebsamkeit.

    Das Freie Volk

    Gold.png 129.000 GM Goldmuenzen.png +10.500 GM Lebensmittel.png 28E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

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    Holz.png 33E Wolle.png 41E Stein.png 35E Lehm.png 46E Eisen.png 0E Kupfer.png 2E | 3.000GM Edelsteine.png 3E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+300 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

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    Larsvader bitte poste deinen ersten Zug bis Donnerstag, 05.08., 14:00 Uhr.

    Wie angekuendigt die Startwerte fuer Runde 15! Nach einigen Fehlerchen hier und da in den vergangenen Runden hoffe ich, dass heute mal wieder alles seine Richtigkeit hat :) Weitergespielt wird wie bereits gesagt ab Mittwoch, 04.08.

    Das Freie Volk

    Gold.png 129.000 GM Goldmuenzen.png +10.500 GM Lebensmittel.png 28E

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    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

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    Holz.png 33E Wolle.png 41E Stein.png 35E Lehm.png 46E Eisen.png 0E Kupfer.png 2E | 3.000GM Edelsteine.png 3E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+300 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

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    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Haben noch 1 Runde einen Bonuszug (Handelsmission)

    Gold.png 31.250 GM Goldmuenzen.png +12.750 GM Lebensmittel.png 30E

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    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

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    Holz.png 18E Wolle.png 6E Stein.png 17E Lehm.png 8E Eisen.png 0E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 2E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+3000 GM)
    (x2) (x2) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 55.500 GM Goldmuenzen.png +12.250 GM Lebensmittel.png 13E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

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    Holz.png 26E Wolle.png 14E Stein.png 8E Lehm.png 8E Eisen.png 1E Kupfer.png 10E Edelsteine.png 5E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x4) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 26.000 GM Goldmuenzen.png +11.000 GM Lebensmittel.png 11E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere

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    Holz.png5E Wolle.png 7E Stein.png 8E Lehm.png 6E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds.

    Gold.png 66.000 GM Goldmuenzen.png +5.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 30E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 20E Wolle.png 31E Stein.png 26E Lehm.png 22E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (2x) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

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    Al'Tamasuk

    Gold.png 48.250GM Goldmuenzen.png +7.500 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 25E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas

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    Holz.png 18E Wolle.png 24E Stein.png 31E Lehm.png 34E Eisen.png 1E Kupfer.png1E Edelsteine.png 11E | 3.000 GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klan der Nordmänner

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 40.500 GM Goldmuenzen.png +11.000GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 10E Wolle.png 2E Stein.png 12E Lehm.png 7E Eisen.png 5E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM)
    (+500 GM)
    (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Bund der Hallas

    Gold.png 61.500 GM Goldmuenzen.png +8.750GM Lebensmittel.png 43E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 13E Wolle.png 15E Stein.png 16E Lehm.png 13E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Wolfshansa

    haben diese Runde 2 Extrazüge (gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 13.500 GM Goldmuenzen.png +12.250 GM Lebensmittel.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png15E Wolle.png 12E Stein.png 5E Lehm.png 11E Eisen.png 3E Kupfer.png 2E | 3.000 GM Edelsteine.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+2000 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x4) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Ganz starke Beitraege! Deine High-Fantasy-Burg erinnert mich entfernt an eins meiner ersten Post-Darkage-Projekte, Stichwort Tensegrity, da habe ich auch versucht so einen kleineren, "schmaechtigen" Turm neben einem Hauptturm zum Schweben zu bringen.

    Zu deiner Vignette ist ja auf Flickr schon alles gesagt, die Beleuchtung macht wirklich was her und auch die vergroesserte Umsetzung der Szenerie aus deinem ersten Beitrag finde ich super gelungen.


    Das dritte Bild muss ich mir bei mehr Licht morgen nochmal genauer ansehen, und die Texte auf Flickr muss ich auch nochmal in Ruhe lesen ;)

    Danke fuers Teilen auf jeden Fall und viel Erfolg bei der Bewertung durch die Jury!

    LG Daniel

    Die Wolfshansa bessert ein Versäumnis vergangener Tage nach und investiert in die Produktionskette und einen weiteren Bauernhof - Tiere zum Streicheln und Gerste zum Brauen sind nämlich für fast alle Teile der Bevölkerung unverzichtbar.

    Runde 14 ist somit abgeschlossen, alles weitere folgt im Diskussions-/Startwertethread

    Wolfshansa

    haben diese Runde 2 Extrazüge (gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 1.250 GM Goldmuenzen.png +12.250 GM Lebensmittel.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png7E Wolle.png 10E Stein.png 3E Lehm.png 7E Eisen.png 3E Kupfer.png 0E | 3.000 GM Edelsteine.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+2000 GM) (+1000 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x4) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 43.250 GM Goldmuenzen.png +12.250 GM Lebensmittel.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 18E Wolle.png 12E Stein.png 4E Lehm.png 6E Eisen.png 1E Kupfer.png 10E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x4) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Der Handel hatte gut geklappt, warum also nicht gleich noch einmal versuchen? Vor ein paar Tagen hatte man es versäumt, bei den Klabautern direkt die dringend benötigten Edelsteine zu bestellen, als sie persönlich zu Gast in Olasby waren - nun musste man also selbst übers Meer, um direkt an der Quelle einzukaufen. Man orderte 7E Edelsteine zu einem höchst annehmbaren Preis von 21.000 GM.

    Zurück in Olasby ging es nur frischen Muts und der aufgestockten Rohstoffposten sei Dank frisch ans Werk - man errichtete einen weiteren Bauernhof, um die massiv gestiegenen benötigten Nahrungsmengen abdecken zu können, und baute einen weiteren Holzfäller, den man mit dem erstandenen Eisen baute - Holz als Rohstoff war allgegenwärtig und doch stark nachgefragt, aus dem Produktionsüberschuss erhoffte man sich lukrative Handelsmöglichkeiten für die Zukunft.

    Ein weiterer Steinmetz wird errichtet - so langsam könne man glatt eine Gilde begründen.

    Al'Tamasuk

    Gold.png 43.750GM Goldmuenzen.png +6.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 24E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 15E Wolle.png 21E Stein.png 26E Lehm.png 32E Eisen.png 3E Kupfer.png2E Edelsteine.png 11E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png
    (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Marcel V. bitte poste deinen zweiten Zug bis Mittwoch, 28.07., 14:00 Uhr.

    Auch der zweite Ruf nach Neuigkeiten von den Celiträern verhallt ungehört.

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds.

    Gold.png 60.750 GM Goldmuenzen.png +5.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 27E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 16E Wolle.png 27E Stein.png 24E Lehm.png 18E Eisen.png 11E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (2x) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Al'Tamasuk

    Gold.png 45.750GM Goldmuenzen.png +6.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 24E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 17E Wolle.png 21E Stein.png 26E Lehm.png 32E Eisen.png 3E Kupfer.png2E Edelsteine.png 13E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png
    (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Also wird es nun Zeit für die Al'Tamasuk unter Führung von Marcel V. - bitte poste den ersten Zug bis Dienstag, 27.07., 14:00 Uhr.

    Es stimmt wohl, wie man sagt - mit der Zivilisation kommen Kultur und schöne Künste. Die Chronisten empfangen in den vergangenen Monden immer mehr schön geformte Reime anstelle der martialischen, logbuchartigen Zusammenfassungen vergangener Jahre von den Nebelinseln. Das muss doch ein gutes Zeichen sein? Die Andersons bauten auf jeden Fall einen weiteren Bauernhof und trieben Handel mit den Eingeborenen.

    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 15.000 GM Goldmuenzen.png +11.000 GM Lebensmittel.png 9E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png1E Wolle.png 3E Stein.png 6E Lehm.png 4E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds.

    Gold.png 60.750 GM Goldmuenzen.png +5.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 27E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 16E Wolle.png 27E Stein.png 24E Lehm.png 18E Eisen.png 11E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (2x) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Kommen wir also zu den Celiträern - sie galten in der Vergangenheit als der Ursprung der Lyrik und Poesie auf den Nebelinsel. Vaionaut darf sich bis Sonntag, 25.07., 11:00 Uhr an weiteren Reimen versuchen.

    Mit dem Wachstum des Dorfes und damit einhergehend der Bevölkerung steigt auch der Bedarf an Nahrung, sei es Getreide, Milch oder Fleisch. Die Klabauter entscheiden sich also, einen weiteren Bauernhof zu errichten.

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 1.250 GM Goldmuenzen.png +12.250 GM Lebensmittel.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 18E Wolle.png 12E Stein.png 4E Lehm.png 6E Eisen.png 1E Kupfer.png 10E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x4) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 21.000 GM Goldmuenzen.png +9.500 GM Lebensmittel.png 9E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png9E Wolle.png 5E Stein.png 8E Lehm.png 6E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 3E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    In der Folge spielen die Andersons weiter. Petric_G bitte poste deinen ersten Zug bis Samstag, 24.07., 10:00 Uhr.