Beiträge von dbodky

    Die Klabauter setzen weiter voll und ganz auf den Holzmarkt, der auf den Inseln gefragter denn je zu sein scheint.

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 68.500 GM Goldmuenzen.png +18.000 GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 25E Wolle.png 14E Stein.png 18E Lehm.png 14E Eisen.png 5E Kupfer.png 18E Edelsteine.png 5E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x7) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    rolli bitte poste deinen zweiten Zug bis Samstag, 13.11., 09:00 Uhr.

    Der Bau des Bauernhofes hat die letzten Holzvorräte verschlungen, nun galt es, das Lager schnellstmöglich für den Winter wieder aufzufüllen. Also errichtete man ein weiteres Holzfällerlager.


    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 63.000 GM Goldmuenzen.png +17.000 GM Lebensmittel.png 32E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 4E Wolle.png 18E Stein.png 17E Lehm.png 10E Eisen.png 5E Kupfer.png 4E Edelsteine.png 2E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+2000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1500 GM)
    (+4500 GM)
    (x3) (x4) (x3) (x3) (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 70.500 GM Goldmuenzen.png +17.500 GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 27E Wolle.png 14E Stein.png 18E Lehm.png 14E Eisen.png 5E Kupfer.png 20E Edelsteine.png 5E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x6) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    rolli bitte poste deinen ersten Zug bis Freitag, 12.11., 08:00 Uhr.

    „Punktlandung!“ rief der Chronist nicht gerade gut gelaunt, als sich eine Brieftaube der Gesetzlosen auf die noch nasse Tinte der gerade geschriebenen Seite niederließ. Schnell streute er etwas Sand über die wenigstens nicht komplett ruinierten Blätter Pergament und fummelte im Anschluss die Botschaft vom Bein des Vogels ab. „Ein Bauernhof also…“, dachte er sich, und rückte ein weiteres Blatt zurecht.

    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 65.000 GM Goldmuenzen.png +16.500 GM Lebensmittel.png 32E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 6E Wolle.png 18E Stein.png 17E Lehm.png 10E Eisen.png 5E Kupfer.png 4E Edelsteine.png 4E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1500 GM)
    (+1000 GM)
    (+1500 GM)
    (+4500 GM)
    (x3) (x3) (x3) (x3) (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    steentje bitte poste deinen zweiten Zug bis Donnerstag, 11.11., 09:00 Uhr.

    Inzwischen ist die Stadt des freien Volkes auf jeden Fall schützenswert - und so wird eine Stadtmauer errichtet. Um all die hungrigen Mäuler weiterhin stopfen zu können, benötigt es außerdem einen weiteren Bauernhof.

    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    haben Dorfstufe 3 erreicht!

    Gold.png 198.250 GM Goldmuenzen.png +15.500 GM Lebensmittel.png 34E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 7E Wolle.png 8E Stein.png 41E Lehm.png 10E Eisen.png 5E Kupfer.png 11E | 3.000GM Edelsteine.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+4500 GM)
    (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Stadtmauer.png
    (-1000 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 71.000 GM Goldmuenzen.png +15.000 GM Lebensmittel.png 32E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 8E Wolle.png 20E Stein.png 19E Lehm.png 12E Eisen.png 7E Kupfer.png 6E Edelsteine.png 6E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1500 GM)
    (+1000 GM)
    (+1500 GM)
    (+3000 GM)
    (x3) (x3) (x3) (x3) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    steentje bitte poste deinen Zug bis Mittwoch, 10.11., 09:00 Uhr.

    Und so beginnen wir mit Runde 19!

    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    haben Dorfstufe 3 erreicht!

    Gold.png 210.250 GM Goldmuenzen.png +15.000 GM Lebensmittel.png 34E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 12E Stein.png 47E Lehm.png 16E Eisen.png 8E Kupfer.png 11E | 3.000GM Edelsteine.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+300 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Larsvader bitte poste deinen ersten Zug bis Dienstag, 09.11., 10:00 Uhr!

    Guten Morgen allerseits! Wie angekündigt hier die Startwerte für Runde 19. Eure Völker können nun in ein langes Wochenende der Buchhaltung starten und die Werte ausgiebig prüfen, denn wie bereits gesagt spielen wir erst kommenden Montag, den 8.11. weiter.

    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    haben Dorfstufe 3 erreicht!

    Gold.png 210.250 GM Goldmuenzen.png +15.000 GM Lebensmittel.png 34E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 12E Stein.png 47E Lehm.png 16E Eisen.png 8E Kupfer.png 11E | 3.000GM Edelsteine.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+300 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 71.000 GM Goldmuenzen.png +15.000 GM Lebensmittel.png 32E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 8E Wolle.png 20E Stein.png 19E Lehm.png 12E Eisen.png 7E Kupfer.png 6E Edelsteine.png 6E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1500 GM)
    (+1000 GM)
    (+1500 GM)
    (+3000 GM)
    (x3) (x3) (x3) (x3) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 70.500 GM Goldmuenzen.png +17.500 GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 27E Wolle.png 14E Stein.png 18E Lehm.png 14E Eisen.png 5E Kupfer.png 20E Edelsteine.png 5E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x6) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    haben diese Runde einen Bonuszug (gepasst)

    Gold.png 70.250 GM Goldmuenzen.png +12.750 GM Lebensmittel.png 27E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png19E Wolle.png 20E Stein.png 13E Lehm.png 11E Eisen.png 5E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1500 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds



    Gold.png 61.000 GM Goldmuenzen.png +8.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 50E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 30E Wolle.png 43E Stein.png 38E Lehm.png 34E Eisen.png 15E | 3.000 GM Kupfer.png 6E Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+4500 GM)
    (X2) (x2) (2x) (x2) (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Al'Tamasuk



    Gold.png 80.250GM Goldmuenzen.png +7.500 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 29E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas, Andersôns, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 34E Wolle.png 40E Stein.png 55E Lehm.png 50E Eisen.png 1E Kupfer.png7E Edelsteine.png 19E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klan der Nordmänner

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 51.000 GM Goldmuenzen.png +14.500GM Lebensmittel.png 24E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 24E Wolle.png 12E Stein.png 25E Lehm.png 17E Eisen.png 5E | 3.000 GM Kupfer.png 6E Edelsteine.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+500 GM)
    (+500 GM)
    (+3000 GM)
    (x3) (x3) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png
    Fleischerei.png

    Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Bund der Hallas

    Gold.png 59.750 GM Goldmuenzen.png +9.500GM Lebensmittel.png 69E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 20E Wolle.png 19E Stein.png 22E Lehm.png 19E Eisen.png 21E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 116.250 GM Goldmuenzen.png +16.250 GM Lebensmittel.png 19E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png21E Wolle.png 18E Stein.png 15E Lehm.png 21E Eisen.png 5E Kupfer.png 4E | 3.000 GM Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+4.500 GM)
    (x2) (x4) (x2) (x2) (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Die Wolfshansa sieht sich für den Winter im Großen und Ganzen gut gerüstet, allenfalls ein weiterer Farmer für die Haltung von ein paar Hühnern und den Anbau von etwas Wintergetreide könnte nicht schaden.

    Die Wolfshansa errichtet einen dritten Bauernhof.

    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 100.000 GM Goldmuenzen.png +16.250 GM Lebensmittel.png 15E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png13E Wolle.png 14E Stein.png 11E Lehm.png 17E Eisen.png 5E Kupfer.png 2E | 3.000 GM Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+4.500 GM)
    (x2) (x4) (x2) (x2) (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Erneut ist leider kein Lebenszeichen des Bundes zu vernehmen.


    Bund der Hallas

    haben diese Runde einen Extrazug (gepasst)

    Gold.png 50.250 GM Goldmuenzen.png +9.500GM Lebensmittel.png 63E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 18E Wolle.png 17E Stein.png 20E Lehm.png 17E Eisen.png 19E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 106.000 GM Goldmuenzen.png +14.750 GM Lebensmittel.png 15E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png15E Wolle.png 16E Stein.png 13E Lehm.png 19E Eisen.png 7E Kupfer.png 4E | 3.000 GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+3.000 GM)
    (x2) (x4) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Als letztes Volk der Nebelinseln ist nun erneut die Wolfshansa gefragt - was tut sich in Olasby? dbodky darf seinen ersten Zug bis Montag, 01.11., 12:00 Uhr posten.

    Bei mir sind die letzten Tage mehrere Hundert 1x2 Round Plates in (fast) allen Farben des Regenbogens angekommen, außerdem macht die Buchhandlung gute Fortschritte. Demnächst werde ich mir wohl auch definitiv noch die Ninjago City Gardens ins Haus holen, um rolli s Set auf Herz und Nieren zu prüfen :P

    Florierende Städte und ihre Bürger verlangen immer wertvollere Güter - das kennt man ja von Anno. Und so sieht sich der Bund der Hallas gezwungen, erneut in edle Steine zu investieren.

    Bund der Hallas

    haben diese Runde einen Extrazug (gepasst)

    Gold.png 50.250 GM Goldmuenzen.png +9.500GM Lebensmittel.png 63E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 18E Wolle.png 17E Stein.png 20E Lehm.png 17E Eisen.png 19E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Al'Tamasuk

    Gold.png 72.750GM Goldmuenzen.png +7.500 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 28E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas, Andersôns, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 30E Wolle.png 36E Stein.png 49E Lehm.png 46E Eisen.png 1E Kupfer.png7E Edelsteine.png 17E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Brickleas bitte poste deinen zweiten Zug bis Freitag, 29.10., 09:00 Uhr.

    Der Geldbeutel sitzt locker beim Klan, und so deckt man sich einmal mehr mit seltenen Erzen und Steinen ein.

    Klan der Nordmänner

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 36.000 GM Goldmuenzen.png +14.500GM Lebensmittel.png 23E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 18E Wolle.png 8E Stein.png 19E Lehm.png 13E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 6E Edelsteine.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+500 GM)
    (+500 GM)
    (+3000 GM)
    (x3) (x3) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png
    Fleischerei.png

    Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 53.000 GM Goldmuenzen.png +17.500 GM Lebensmittel.png 18E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 15E Wolle.png 12E Stein.png 14E Lehm.png 10E Eisen.png 5E Kupfer.png 20E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x6) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 195.250 GM Goldmuenzen.png +15.000 GM Lebensmittel.png 34E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 6E Wolle.png 6E Stein.png 41E Lehm.png 10E Eisen.png 8E Kupfer.png 9E | 3.000GM Edelsteine.png 6 E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+300 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+ 750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Bund der Hallas

    haben diese Runde einen Extrazug (gepasst)

    Gold.png 68.250 GM Goldmuenzen.png +9.500GM Lebensmittel.png 63E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 18E Wolle.png 17E Stein.png 20E Lehm.png 17E Eisen.png 19E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Und so ist es einmal mehr der Bund der Hallas, der seine Geschicke lenken und uns davon berichten darf, vorerst bis Mittwoch, 27.10., 10:00 Uhr ( Brickleas)

    Nach Erhalt der Nachricht, dass man erfolgreich ein Handelsbündnis schließen konnte, war von den Al'Tamasuk nichts mehr zu vernehmen. Eventuell dauert ihre Heimfahrt aufgrund der Herbststürme etwas länger...?

    Al'Tamasuk

    Gold.png 54.750GM Goldmuenzen.png +7.500 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 28E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas, Andersôns, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 30E Wolle.png 36E Stein.png 49E Lehm.png 46E Eisen.png 1E Kupfer.png7E Edelsteine.png 17E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klan der Nordmänner

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 66.000 GM Goldmuenzen.png +14.500GM Lebensmittel.png 23E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 18E Wolle.png 8E Stein.png 19E Lehm.png 13E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+500 GM)
    (+500 GM)
    (+3000 GM)
    (x3) (x3) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png
    Fleischerei.png

    Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Wenden wir uns nun also einmal mehr dem Klan der Nordmänner zu. modestolus, was geht auf deren Insel vor sich? Bitte berichte uns bis Dienstag, 26.10., 08:00 Uhr.

    Ein weiteres Bündnis war nun also beschlossene Sache und die Al'Tamasuk machten sich auf den Heimweg.


    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds

    Gold.png 52.250 GM Goldmuenzen.png +8.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 43E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 26E Wolle.png 39E Stein.png 34E Lehm.png 30E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 6E Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+4500 GM)
    (X2) (x2) (2x) (x2) (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Al'Tamasuk

    Gold.png 54.750GM Goldmuenzen.png +7.500 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 28E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas, Andersôns, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 30E Wolle.png 36E Stein.png 49E Lehm.png 46E Eisen.png 1E Kupfer.png7E Edelsteine.png 17E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Wie geht es weiter auf Jazira? Marcel V. bitte poste deinen zweiten Zug bis Sonntag, 24.10., 14:00 Uhr.