Beiträge von Brickleas

    Seit Tagen plagte Dorian jetzt schon das Fieber. Eine mysteriöse Krankheit hatte sich auf der Insel breitgemacht und bereits einige Mitglieder ihrer kleinen Truppe angesteckt.

    So langsam begannen sich Ben und Arrmon um ihren Freund Sorgen zu machen, der zuletzt vor 5 Tagen die Hütte verlassen hatte. Während Ben versuchte die Ursprünge der so plötzlich aufgetretenen Krankheit zu erforschen, kümmerte sich Arrmon um die Kranken.

    Doch da die Hütten Halingvalls anfangs nur sporadisch errichtet worden waren, boten sie für die frierenden Kranken nur unzureichend Schutz.

    Deshalb beschloss man umgehend eine Lehmgrube zu errichten, um Öfen zu bauen und die Häuser zu dämmen.

    Der Bund der Hallas errichtet eine Lehmgrube.

    ...Hihi...

    hat zwar jetzt nicht so wirklich was damit zu tun, aber ich musste bei deiner Szene intuitiv an den Mandalorianer und Baby Yoda denken 8)

    Wobei dein Tier irgendwie nicht so niedlich ist :/ Da fehlen denke ich noch die großen Augen für den Niedlichkeitsfaktor...

    (...Und ja, solche Bäume aus Technikteilen stehen auch noch auf meiner Liste...)

    Elias,

    der die erste Staffel innerhalb eines Tages durchgesuchtet geschaut hat...:whistling:

    Hallo ihr drei,

    vielen lieben Dank für eure Kommentare :D Der Zuspruch freut mich immer und zeigt, dass sich die Arbeit doch ein Stück weg lohnt...

    Besonders bestaune ich deine Bäume.

    Mit denen stehe ich nämlich immer auf Kriegsfuß. 🙈

    Tja, diese Bäume...:P leider einzigartig...und so instabil, dass ich das Foto mit den Bäumen direkt auf'm Dachboden in meinem Bauzimmer machen musste, da die Bäume den "Transport" die Treppe runter nicht überlebt hätten.

    Anders als bei meiner Siedlung sind hier nämlich die Übergänge zwischen den Baumkronen fließend, d. h. die Blätter der Bäume verhaken sich teils...=O

    Daher sind diese Bäume auch leider meine einzigen "guten" Bäume..;)....nochmal solche bauen mach ich sicher nicht...

    wieder ein sehr schönes Moc!

    Die Bäume sind toll und der ausgefranste Waldboden spitze!

    Das braune Tier ist ja witzig!

    Danke dir, Lars :relieved: An den Tieren habe ich tatsächlich länger gesessen, als man erst mal glauben mag...

    Sehr Cooles Free-Build. Sogar mit Nebel.

    Klasse Bäume - Super Wildschwein - Tolle Atmosphäre.

    Schön, dass es dir gefällt. Mit der Atmosphäre bin ich auch erstaunlich zufrieden :) Auf den unbearbeiteten Original-Bildern kommt diese düstere, neblige Stimmung irgendwie so gar nicht rüber, darum hab ich mich damals extra stundenlang mit diversen "Anleitungen" beschäftigt, die bei Gimp einen richtigen Nebeleffekt erzeugen =O

    Original

    Bildbearbeitung ist trotz dessen immer noch nicht so meins..

    LG Elias,

    der sich jetzt das erste Mal "The Mandalorian" bei Disney+ gönnt...8)

    Der Nebel war immer dichter geworden.

    Seit Stunden irrten Falk, Kilian und Lynn jetzt schon ohne sichtbare Anhaltspunkte durch den tiefen Wald, stets eine weiße Wand vor Augen habend.

    Langsam kamen bei den Gefährten Zweifel an dem Nutzen ihrer Expedition auf.

    Was brachte eine Erkundung, wenn niemand zurückkam, der von dieser berichten konnte ?

    Doch war Dorian in seinen Anweisungen klar gewesen.
    Sie sollten erst umkehren, wenn sie brauchbare Informationen hatten oder wenn ein Vorankommen unmöglich war.

    Beides war noch nicht eingetreten.

    50075050671_817611b815.jpgDie Erkundung by brickleas, on Flickr

    So tappten die Waldläufer vorsichtig weiter, stets darauf bedachtet die anderen nicht aus den Augen zu verlieren, was bei diesem dichten Nebel wahrlich nicht leicht war.

    Kilian und Lynn liefen recht unbeschwert hinter Falk, der als Ältester die Leitung der Reise übernommen hatte.

    Von Natur aus vorsichtig wurde Falk das Gefühl nicht los beobachtet zu werden.

    Zwar versuchten die beiden anderen ihn zu beruhigen...


    50075058601_14c1bf5fd1.jpgDSC_Nah_BF by brickleas, on Flickr

    Doch irgendwas war da.

    Falk konnte nicht beschreiben was, aber sein sechster Sinn schien förmlich zu schreien.

    Gerade als seine Nerven zum Zerreißen gespannt waren und er zum Bogen greifen wollte, ließ das Gefühl der Beobachtung jedoch nach.

    Wer oder was auch immer sie beobachtet hatte, war nun wie vom Erdboden verschluckt.

    Mit einem letzten, besorgtem Blick lief er weiter.

    Weiter in die schier unendlichen Tiefen des Waldes.


    Und das war's jetzt auch mit meinem letzten Freebuild, das ich seit Wochen in der Hinterhand hatte ;) Es zeigt die Waldläufer auf ihrer Erkundung der Insel, die sich aufgrund der widrigen Umstände als recht schwierig entpuppt. Außerdem sehen wir hier erstmalig die Wildtiere der Insel. Ob diese im Verlauf der Geschichte wohl noch zu einer Gefahr für die Gruppe werden könnten ?

    Wie bereits erwähnt, liegt der Bau/ die Entstehungsphase mittlerweile fast einen Monat zurück, aufgrund des Spielgeschehens und meiner eigenen Faulheit bin ich aber nicht eher dazu gekommen, es zu posten :whistling:

    (Kurz zum Punkt Bildbearbeitung: Kritisch ich das sehe. Unsicher ich stets bin :disguise:)

    Es mag eventuell auffallen, dass die Bäume bekannte aussehen; das liegt daran, dass ich dieselben wie für Halingvall genommen habe.

    So gesehen bietet dieses FB also, abgesehen von einer Erweiterung der Geschichte, nicht viel neues...

    Ich hoffe es gefällt euch trotzdem :S

    LG

    Elias,

    der jetzt mal anfangen müsste sich was für den Sommer Joust zu überlegen...

    Du hast es tatsächlich durchgezogen 8)
    :D Sehr cool !!

    Der Bauernhof ist ganz schnuckelig, ich liebe ja die zwar schlichten, aber wirkungsvollen Holzbänke (*in Gedanken in mein nächtes RB übernommen*)

    Gerade mit so wenigen Mitteln etwas zu bauen ist extrem herausfordernd... wobei du es ja eigentlich in HB (Hospital Build) umbenennen müsstest ;)

    LG

    Elias

    Moin Stefan,

    dann will ich auch nochmal kurz meinen Senf dazu geben ;)
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Super gebaut und toll in Szene gesetzt. Gerade der "fliegende" Zauber (sagt man das so ?) wirkt sehr realistisch und macht die Szene dynamisch.

    Einzig schade finde ich, dass man bei der Szene auf den Bildern immer "vergleichsweise" viel Rand sieht, also das Moc zwar hoch, aber sehr schmal ist :saint:

    (Du müsstest also nur noch die Fenster so circa 2-3 mal so häufig bauen, dann fällt das nicht mehr auf :P)

    Was Hp angeht, muss ich sagen, dass ich da aktuell ein wenig raus bin, da ich die Bücher bereits in der 2. Klasse und die Filme 3 Jahre später in der 5. gesehen habe und seitdem nicht mehr so viele Berührungspunkte mit der Zauberwelt hatte.

    Aber vielleicht hol ich das ja in nächster Zeit nach...:/... nach der gesamten Star Wars Saga kommt bei mir jetzt allerdings erstmal das komplette MCU dran.

    LG

    Elias,

    der Nörgler..;)

    Als man eine verzweifelte Nachricht von den Wächtern des dunklen Buches mit der Bitte um ein Handelsabkommen bekam, war man sich beim Bund erst noch unsicher. Sollte man sich auf ein solch wackeliges Bündnis einlassen ?

    Doch gerade als man das Angebot ausschlagen wollte, mischte sich Dorian in das Gespräch mit ein. Normalerweise übertrug er der Handelsgesellschaft und seinem Vertrauten Arrmon die Leitung der Geschäfte, doch dieses eine mal konnte und wollte er sich nicht zurückhalten.

    Mit einer Inbrunst, die die wenigsten von ihrem Anführer erwartet hätten, verteidigte er das Bündnis und auch die Stimmen einiger, die ob der finanziellen Lukrativität klagten, ließ er verstummen.

    Mit der Überzeugung, dass man andere, die in Not geraten waren, nicht im Stich lassen sollte, unterzeichnete der Bund von Hallas nach anfänglichem Bedenken schließlich geeint das Handelsabkommen.

    Der Bund von Hallas nimmt das Handelsabkommen der Wächter des dunklen Buches an.

    Hi Ben,

    Tollen Steinbruch hast du da :love: Wirkt super stimmig und fügt sich gut in deine sonstigen Bauten ein.

    Da wird man ja glatt neidisch...

    Mit den Felsen hast du es aber auch einfach drauf 8)

    LG

    Elias,

    der noch keinen Steinbruch hat...;(

    Hi Mark,

    Sehr cool umgesetzt :D Mir gefällt insbesondere die generelle Stimmung deines Mocs, es wirkt sehr beruhigend und friedlich, gleichzeitig aber auch realistisch mit den mehreren Ebenen...

    Ich tu mich bei diesen Regular Builds ja bisher ein wenig schwer die Ausbaustufen wie Steinmetz, Lehmgrube etc. so umzusetzen, dass man es auch als solche erkennt =O

    Das ist dir schon mal gelungen!

    LG Elias,

    der jetzt ja sein nächstes FB raushauen könnte, das er noch im Petto hat..8)

    Moin Ihr,


    Na, dann scheint sich der Umbau ja gelohnt zu haben...:D

    Mir gefällt die zweite Version auch vor allem besser, weil es auch ohne Fotostudio wirkt und man es (zumindest in der Theorie) auch auf Ausstellungen mitnehmen kann ;)

    Vielen Dank auch für eure Rückmeldungen! :)

    LG Elias

    Guten Abend alle miteinander ;)

    Jetzt habe ich doch tatsächlich noch eine Base gebaut ^^ Nachdem es mir von einigen Leuten nahegelegt worden war und letzten Freitag auch meine Bestellung ankam, konnte ich nicht anders...

    Aber seht selbst:

    Den Bachlauf wollte ich schon bei der ersten Version miteinbringen, aber aufgrund fehlender Landschaft drumherum sah das dann nicht aus...

    Ich bin mir zwar noch leicht unsicher, was mir schlussendlich besser gefällt, da beide Versionen irgendwie ihren Charme haben, allerdings tendiere ich doch zu letzterem, da es einfach ein wenig abgerundeter wirkt :/

    Diesmal habe ich mich beim Fotografieren ein wenig schwergetan, weshalb die besten Bilder erstaunlicherweise auf meinem Dachboden bei Tageslicht und ohne Fotopappe gefallen sind

    Was haltet Ihr davon ? Verbessert oder nur Verschlimmbesserung ? :S

    LG

    Elias

    Moin Leon,

    Krass geiles Teil 8):thumbup:

    Super Einstieg hier im Forum. (Herzlich Willkommen an dieser Stelle übrigens ;))

    Da ich aktuell selbst ein wenig im Star- Wars Frenchise wildere, weiß ich also ein wenig, wie schwierig solche Schiffe umzusetzen sind...=O Darum hab ich mich auch für die ganzen einfachen Schiffe entschieden ^^

    Super, weiter so !!

    LG

    Elias

    In den späten Abendstunden ihrer Reise erreichte die Waldläufer eine Brieftaube ihres Anführers Dorian von Wolfenstein. Er beschrieb ausführlich das weitere Vorgehen für den Erkundungstrupp in den nächsten Wochen sowie den derzeitigen Stand Halingvalls. Der Expeditionstrupp solle zunächst die Erkundung im Landesinneren fortführen und Bericht erstatten, bevor man sich noch weiter in unbekanntes Gebiet vorwage.

    So machten sich Falk, Kilian und Lynn auf, um den dichten, undurchdringlichen Nebel zu erkunden...

    Unterdessen hatte man in der Siedlung mit anderen Problemen zu kämpfen. Um endlich solide Häuser bauen zu können, benötigte man dringend Mauersteine. Doch woher nehmen, wenn nicht stehlen ?

    So beschloss man schließlich mühselig einen Steinmetz zu errichten und damit auch endlich den Ausbau der Siedlung voranzubringen.

    Als am Horizont ein fremdes Schiff erschien, war man sich ob der unbekannten Flagge erst unsicher in Halingvall. Was sollte man angesichts dessen tun ? Abwarten oder doch lieber Vorkehrungen treffen ?

    Gerade als man in Verteidigungsposition gehen wollte, meldete sich jedoch Rune, der Holzfäller, zu Wort. Aus seiner früheren Zeit in den Neun Reichen kannte er dieses Schiff, da er einst selbst solche Typen gebaut hatte.

    Zwar erstaunt über die unerwartete Vergangenheit Runes, willigte man dennoch ein die Verteidigungsmaßnahmen fallen zu lassen und die Fremden Willkommen zu heißen.

    Die Fremden stellten sich als "Die Letzten der Nadolis" vor, auf der Suche nach einem Handelsabkommen mit dem Bund. Da Dorian schon lange überlegt hatte selbst eine Truppe loszuschicken um Bündnisse zu schließen, dauerte es nicht lang und man schloß ein Handelsbündnis.


    Mathilde, die Hüterin des Schlüssels, überreichte dem Bund von Hallas einen offiziellen Schlüssel als Zeichen des Verbundes und auch der Beerenwein war beim Bund gerne gesehen. Mit einer Runde des vorzüglichen Getränkes wurde so auf eine gemeinsame Zukunft angestoßen.

    Der Bund der Hallas nimmt das Handelsbündnis der Letzten der Nadolis an.

    Dem kann ich mich nur anschließen, Daniel.

    Deine Szenarien werden von mal zu mal besser :):thumbup: Auch in Sachen Fotografie hast du mich ja mittlerweile locker überholt...:crosseyed: DIeses Licht !!

    Besonders gefällt mir die Lücke im Boden, auch wenn der rationale Teil meines Gehirns da leichte Probleme kriegt, da das doch eigentlich einen Dachboden darstellen sollte...:/

    Von der VignWeek hab ich schon erfahren, mich aber bewusst rausgehalten, da ich nach RogueOlympics und Neun Reichen erst einmal eine kleine Pause brauche, um mich dann voll auf den Sommer Joust zu konzentrieren 8)

    Und ganz ehrlich, eine Woche lang unter Zeitdruck jeden Tag was neues bauen... puuh, ne ^^ Ich hatte ja schon beim Zeitlimit von einer Woche Probleme...

    Viel Spaß dir und halt uns auf dem Laufenden ;)

    LG

    Elias

    Jap, X- Wing ist eines von unzähligen Modellen, die man im Internet findet :S In der Größe ist das besser aber auch nicht machbar, denke ich...

    Beim Y- Wing ist das irgendwie schwierig in der Skalierung umzusetzen, hab da noch keine zufrieden stellendere Lösung gefunden :/

    Hast du noch eine Idee ?

    Sonst sind die Modelle aber auch einfach so für mich als Mini- Modelle gebaut...

    Moin Nadine,

    Na dann Herzlich Willkommen hier bei den Rogues ;) Schön, dass sich ab und zu auch ein paar neue Gestalten hierher verirren...

    Ob der Gewalt und Detailliertheit einiger Mocs mag man anfangs vielleicht fassungslos staunen, aber irgendwann gewöhnt man sich dran und kann auch das ein oder andere selbst umsetzen...:) Also immer munter drauf losbauen, der Rest kommt mit der Zeit !!

    Harry Potter ist, gefühlt zumindest, in vielen Foren noch unterrepräsentiert, da könntest du ja was dran ändern 8o

    VIel Spaß hier im Forum und bei Fragen einfach melden, hier sind genug hilfsbereite Leute...:D

    (Auch wenn gerade wohl viele am Bauen sind oder das schöne Wetter genießen)

    LG

    Elias,

    der keine Dark- Ages hatte 8)

    Moinsen,

    Freut mich, dass es euch gefällt :) Das Szenario ist ja recht spontan entstanden, als ich das Dach der Hütte gebaut hatte und dann einfach die restlichen Sachen drumherum angeordnet habe...

    Wie immer eine super Komposition von dir! Meine Highlights sind die Holzscheite und die Rosen mit dem roten Technic-Teil, das sind mal wieder zwei sehr feine kleine Ideen, auf die ich im Leben nicht gekommen wäre.

    Danke dir :relieved: Die Ideen stammen oft auch von anderen Moccern, die so etwas schon mal in ähnlicher Form gebaut haben... Mit der Zeit fallen einem da immer wieder neue Dinge ein ;)

    Moc ohne Base zu bauen erscheinen sich langsam grösserer Beliebtheit zu erfreuen!

    Sieht auf jeden Fall ungewöhnlich und toll aus!

    Scheint so...:S Allerdings überlege ich momentan ernsthaft für dieses Moc noch eine Base zu bauen. Es wurde mir von diversen anderen Leuten auf anderen Plattformen nahegelegt, dass das besser aussehe :/ Ich bin da aber noch recht unentschlossen...

    Was meint ihr: Landschaft drumherum bauen oder weglassen ?

    LG

    Elias,

    der jetzt bei 100 Posts angelangt ist...:D

    ..und es geht weiter...;)

    Heute mit X- Wing, TIE- Fighter und Y- Wing ! Da ich sonst nichts zu tun habe, hier in aufwendiger Bildbearbeitung dargestellt:


    (Falls sich jemand mit Urheberrecht auskennt; Ist das in Ordnung, wenn ich die Hintergrundbilder von einer Website nehme, wo die kostenfrei zur Verfügung gestellt werden ?? )

    Und so sieht das ganze schließlich ohne Gimp aus:

    Spoiler anzeigen

    Ich taste mich bei diesem Programm so langsam heran... stehe aber nach wie vor ein wenig auf Kriegsfuß damit :S

    Mittlerweile bin ich auch schon beim nächsten Schiffchen 8)

    LG

    Elias