Beiträge von BrickStudios

    Ich versuche, dies zu erklären. ;)

    - Freie Gruppen können genauso betroffen sein.

    - Ich würde die Were etwas senken, da deren Werte niedriger als die der Provinzen sind.

    - Das würde wieder ein Randomizer entscheiden. 4x Banditen, 4x Raubritter, etc.

    Zudem:

    Wie lange ist die Frist vom Spielleiter?

    Die Provinz verliert sofort mindestens 10 MilWert. Wahrscheinlich wird sie sofort sofort 2.000GM investieren um zu vertreiben. Vertreibt die Provinz die Sklavenhändler bekommt sie 1.000GM wieder zurück plus 5 MilWert (Wo ist der andere MilWert hin?). Vertreibe ich sie nicht, verliere ich zu den 10 MilWert zusätzlich 15 MilWert. Also mindestens 25 MilWert (was 25.000GM entspricht).

    Entscheidet sich die Provinz gegen das Vertreiben, sind es 35 MilWert (was 35.000GM entspricht).

    Habe gerade Probleme eine Balance zu sehen. Gegenüber dem Erwerb von MilWerten, die zu viel kosten um sie random zu verlieren. Sowie gegenüber Freie Gruppen, die von diesem NPC nicht betroffen sind.

    Die Frist würde ich auf 24h setzen.

    Die restlichen 5 MilWert ziehen mit den Sklavenhändlern von dannen.

    Wobei man diesen Punkt natürlich noch verbessern könnte.

    Man verliert nicht 25 MilWert, ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Die 15 MilWert entstehen aus den 10 MilWert und den 5 MilWert (die man sozusagen gewinnt, ist die Vertreibung erfolgreich.

    Eine Provinz hat keine Einheiten. Die haben nur Freie Gruppen.

    Ah damn! Das muss ich wohl versuchen zu verbessern (Das kommt davon, wenn man so etwas um 2:00 Uhr früh schreibt ^^).

    Zug besteht bereits so ähnlich: Geheimauftrag "Sabotage"

    Der NPC "Raubritter" könnte dann evtl. auch weggelassen werden.

    Hoffe, ich konnte ein paar der Probleme erklären. :)

    MfG,

    BS

    Ich habe mir nun ein paar Gedanken bezüglich NPCs gemacht, und hätte drei Weitere vorzustellen. ;)

    Sklavenhändler (NPCs)

    Sobald eine Provinz an der Reihe ist, wird durch einen Randomizer (ähnlich den anderen NPCs) entschieden, ob Sklavenhändler einfallen oder an der Provinz vorbeiziehen. Dieser Randomizer hat dafür dreimal "Sklavenhändler fallen ein!" und dreimal "Die Sklavenhändler ziehen vorbei".

    Provinzen, dessen MilWert kleiner/gleich 70 ist, werden verschont!

    Fallen die Sklavenhändler ein, bleiben sie für beide Spielzüge in der betroffenen Provinz. Der zweite Randomizer entscheidet nun, ob die Sklavenhändler Gefangene machen oder ob sie weiterziehen. Pro Spielzug, den sie in der Provinz bleiben, verliert diese 10 MilWert. Der Spieler hat nun die Möglichkeit, in der vom Spielleiter gesetzten Frist, den Sonderzug "Sklavenhändler vertreiben" zu spielen.

    Dies kostet ihn allerdings 2.000 GM!

    Wird diese Aktion gespielt, tritt der dritte Randomizer in Kraft. Dieser entscheidet ob die Vertreibung erfolgreich oder ob die Vertreibung fehlgeschlagen ist!

    Werden die Sklavenhändler erfolgreich vertrieben, erhält der Spieler 1.000 GM sowie 5 MilWert.

    Wichtig: Selbst wenn der Sonderzug "Sklavenhändler vertreiben" sofort gespielt wird, verliert die Provinz trotzdem 10 MilWert!

    Schlägt die Vertreibung fehl, verliert die Provinz 15 MilWert, Die Sklavenhändler zeihen sofort weiter!

    Spielt der Spieler dem Sonderzug nicht innerhalb der vorgegebenen Frist, setzen sich die Sklavenhändler für beide Spielzüge fest. Der Spieler hat nun keine Möglichkeit diese zu vertreiben!

    Vorraussetzung dafür ist, dass Gefangene gemacht werden.


    Rohstoffdiebe (NPCs)

    Ist eine Provinz an der Reihe, entscheidet ein Randomizer ob Rohstoffdiebe zuschlagen oder ob sie entdeckt und flüchten müssen!

    Wenn ein Diebstahl erfolgt, verliert die betroffene Provinz 5E sämtlicher Rohstoffe!

    Müssen die Diebe flüchten, bleibt alles unverändert.

    Der Spieler hat keine Möglichkeit den Diebstahl zu vereiteln!


    Raubritter (NPCs)

    Raubritter treiben ihr Unwesen! Ist eine Provinz an der Reihe, wird durch einen Randomizer entschieden, ob diese ein (beliebiges) ziviles Gebäude besetzen oder ob diese vorbeiziehen!

    Wird ein Gebäude besetzt, verliert der Spieler sämtliche Vorteile, die er durch dieses Gebäude erhalten hat, für den Rest der Runde!

    In einer vom Spielleiter gesetzten Frist kann dieser jedoch den Sonderzug "Gebäude zurückerobern!" spielen. Wird dieser gespielt entscheidet ein zweiter Randomizer, ob die Rückeroberung erfolgreich war oder ob sie fehlschlug!

    Ist die Rückeroberung erfolgreich, erhält der Spiele sämtliche Vorteile wieder zurück, die Raubritter ziehen weiter!

    Ist die Rückeroberung aber fehlgeschlagen, besetzten die Raubritter für den Rest der Runde!

    Spielt der Spieler den Sonderzug nicht in der vorgegebenen Frist, so tritt automatisch "Rückeroberung fehlgeschlagen" in Kraft!


    Das wären nun meine drei neuen Vorschläge. Alle mit unterschiedlichen Auswirkungen.

    Der eine kann bekämpft werden, de andere nicht. ;)

    Prima BS, genau so. Damit kann man etwas anfangen. ;)

    Jetzt nur noch mehr NPCs (ist ja Mehrzahl). Vielleicht mit unterschiedlichen Auswirkungen.

    Und dann entscheiden wir nach Ende der Feedback-Runde, ob und wie wir das einflechten können.

    Nun, da sollte ich bald ein paar Vorschläge liefern können. ;)

    Wie lange geht überhaupt die Feedback-Runde?

    Ein wirklich wunderschönes MOC, Ben! :love:

    An jeder Ecke gibt es was neues zu entdecken, allen voran die Kitbashs, die sind eine Augenweide!

    Das Highlight ist für mich natürlich das Boston State House! Die Mauer mit der Ziegelstein-Optik ist eine Augenweide (Und wahrscheinlich sehr teileintensiv ;)).

    Aber auch der Baum ist wieder einmal ein Meisterwerk.

    Ein rundum gelungenes MOC! :)

    MfG,

    BS

    Hier wäre nun meine Ausformulierung der NPCs. ;)

    Banditen (NPCs)

    Sobald eine Provinz an der Reihe ist, wird durch einen Randomizer (RANDOM.org) entschieden, ob Banditen in der jeweiligen Provinz auftauchen oder vorüberziehen.

    Provinzen, dessen MilWert kleiner/gleich 70 ist, werden generell nicht von Banditen angesteuert.

    Dieser Randomizer verfügt über dreimal "Banditen tauchen auf" und dreimal "Banditen ziehen vorüber. Ein Randomizer ersetzt also einen standardmäßigen 6-Seitigen-Würfel.

    Tauchen die Banditen auf wird mit einem zweiten Randomizer (gleiches Prinzip wie bei dem Ersten) entschieden, ob sie einen Überfall starten oder vorbeiziehen.


    Wichtig: Ziehen die Banditen vorbei, wird der zweite Randomizer nicht in Kraft gesetzt, und das Spiel geht normal weiter!

    Starten die Banditen einen Überfall, muss der betroffene Spieler entscheiden, ob er den Spielzug "Überfall vereiteln" spielt. Dies kostet ihn allerdings einen ganzen Spielzug!

    Wird der Zug gespielt, tritt ein dritter Randomizer in Kraft. Dieser verfügt über dreimal "Überfall vereitelt" und dreimal "Überfall erfolgreich"!

    Wird der Überfall vereitelt, so erhält der Spieler einen festen Betrag in Höhe von 2.500 GM, und die Banditen weren in die Flucht geschlagen.

    Die Banditen tauchen bei dem zweiten Spielzug nicht mehr auf!


    War der Überfall erfolgreich, verliert der Spieler einen festen Betrag von 5.000 GM und 5 MilWert.

    Die Banditen können dann auch während des zweiten Spielzuges auftauchen!

    Wichtig: Spielt der Betroffene nicht den Spielzug "Überfall vereiteln" innerhalb der vorgegeben Frist, wird das automatische als ein erfolgreicher Überfall gewertet!

    Das wäre mein Vorschlag (unter Mitwirkung von Scatha). Ich denke, ein Randomizer, wie RANDOM.org wäre für NPCs die beste Lösung.

    Jetzt bin ich gespannt, ob das für Gut befunden wird. ;)

    MfG,

    BS

    3. Spontane Ereignisse: Da seid ihr m.E. schon auf einen sehr guten Weg mit dem Versiegen der Rohstoffe. Ich würde mir für die Zukunft weitere solcher Ereignisse wünschen, da sie eine zusätzliche Dynamik ins Spiel bringen, neue Situationen und Bedingungen schaffen können.

    Diesen Vorschlag würde ich auch unterstützen.

    Oder aber auch Banditen, die letztendlich niemand kontrolliert, welche hin und wieder Provinzen und Feie Gruppen überfallen. Das wären dann NPCs (Not Player Controlled).

    Irgendwo in der Burg des Yez'Nan, tief in den Gewölben, befindet sich ein erstaunlich hell erleuchteter Raum. Es ist der Raum, in dem der Kapul'Grat mit seinen engsten Vertrauten Feldzüge, Überfälle oder gar Kriege plant.

    In der Mitte jenes Zimmers steht ein großer Tisch aus dem bestem Holz der Neun Reiche, auf dem sich eine detaillierte Karte ebendieser befindet. Auf dieser Karte sind sämtliche bedeutenden Städte der Reiche eingezeichnet.

    Doch Yez'Nan kümmert sich weniger um die Anhänger der menschlichen Rasse, als um seine Rivalen: Es gibt Karten auf denen die festen Sommer- und Winterlager, sowie die Routen der anderen Stämme eingezeichnet sind.

    - - - - - - - -

    Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht mehr zu sagen. Schon lange wollte ich mich etwas der Inneneinrichtung widmen, mit diesem FB konnte ich das in die Tat umsetzen.

    Ich hoffe, Euch gefällt das MOC so gut wie mir. ^^

    Yez'Nan lässt grüßen

    Als Erstes muss Ich ein großes Lob an die Spielleitung aussprechen!

    Man merkt, mit wie viel Zeit und Mühe dieses RPG ins Leben gerufen wurde und weiterentwickelt wird. :thumbup:

    An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön! :)

    Nun, einen Vorschlag hätte ich.

    Es wäre vielleicht eine Idee, wenn Freie Gruppen auch mit anderen FGs Bündnisse eingehen könnten. Der Bündispartner unterstützt den Anderen bei dem Spielzug "Feldzug", als Beispiel. Oder sie könnten Rohstoffe unter einander teilen, bzw. tauschen.

    Diese Idee ist noch nicht so ausgereift, aber ich wollte sie schon lange vorschlagen. ^^

    Grüße von Yez'Nan

    Da in den Heimatlanden der Kapul das Vorkommen von Pferden oder ähnlichen Lastentieren knapp bemessen ist, mussten sich die Kapul erfinderisch zeigen.

    Da aber auch Drachen nur eine sehr geringe Anzahl an Gütern transportieren konnten, beschloss man, Höhlentrolle so auszurüsten, dass diese von Stoffen bis hin zu Waffen alles tragen konnten.

    Dabei variiert die Ausstattung allerdings sehr stark von Stamm zu Stamm.

    Die Gul'Thak und Krommag'Hai sind wohl die erfahresten Stämme damit. Ein großes Fass wird auf den Rücken des Trolls gebunden, in dem die meisten der Güter transportiert werden. Nicht selten werden weitere, kleinerer Fässer angebracht.

    Für den Höhlentroll ist dies zumeist keine Kraftanstrengung.

    Doch nur die tollkühnsten Kapul trauen sich, die Aufgabe des Trollreiters zu übernehmen, und auf Dauer sind Lastentrolle wohl kaum die beste Lösung.

    In den Neun Reichen ist solches Getier nur selten gesehen. Doch wenn, dann stehen Bauern und Soldaten gleichermaßen erstaunt über die seltsame Kreatur am Wegesrand, die da gerade an ihnen vorbeizieht.

    - - - - - - -

    Eigentlich wollte ich dieses kleine FB zusammen mit meinem Spielzug posten, aber leider machte mir die Zeit einen Strich durch die Rechnung. :S

    Ich hoffe euch gefällt's, Kommentare und Däumchen sind wie immer gerne gesehen.

    MfG,

    BS

    Erstmal bedanke ich mich für die Kommentare und die Likes. :)

    Hey BS,

    schöne kleine Vignette mit unterhaltsamer Geschichte dabei. Wie ich sehe, versuchst du dich an Klippen bzw. Steilhängen?! Ist dir schön gelungen. Da ich selbst letztens mit den Slopes experimentiert habe, weiß ich nun, dass diese Klippendarstellungen gar nicht so einfach sind. ^^

    Stammt der vermeintliche Mundschutz aus der neueren Castle-Edition? Und du müsstest mir nochmal erklären, was die orangene Ebene unten darstellen soll? Lava?

    lg Sascha

    Vielen Dank Scatha. Den Mundschutz kannst Du in diversen Nexo Knights-Sets finden, und die "orange Ebene" ist tatsächlich Lava. ;)

    Hallo BS,

    das mit den Namen ist wirklich schwierig für mich. Und dabei mag ich Sprachen sehr sehr gerne. Also dafür: Respekt. (Funktioniert bei dir die Worterkennung noch :D).

    Die Felsen gefallen mir ganz gut und Erinnern mich an meine ersten erweiterten Bauversuche. Weiter so! Und vielleicht noch runde Slopes einbauen.

    Tolle Vorstellung!

    LG, Ben

    Herzlichen Dank, Ben. Ja, den Namen musste ich auch erstmal aus mehreren Namen diverser Name-Generator zusammensetzen. ;)

    Immerhin, zwei Runde Slopes haben es in das MOC geschafft. ^^

    Hi BS,

    ein sehr schönes Freebuild von dir! Die Felsen sind dir wirklich gelungen. Ich selber habe mich noch nicht dran versucht, aber habe es fest vor :) aber auch der Untergrund ist schön gesnottet!

    Dein Kapul gefällt mir ebenso. Schöner Kitbash, er wirkt sehr einschüchternd. Ich hoffe, der Klan wird euch niemals auf der entgegengesetzten Seite des Schlachtfelds begegnen :P

    Gruß,
    Chris

    Vielen Dank Chris.

    Jaja, nicht dass das Kapul'Bashkaum gegen Zarg kämpfen müsste. ;)

    Coole Szene, gefällt mir sehr gut, besonders natürlich die Figur und das Snot-Wasser. Gute Farbwahl!

    Der Baustil gefällt mir allgemein hier gut. Alles da was es braucht, um den Inhalt rüberzubringen, aber nict überlaen. Toller Übergang vom Fels zum Wasser!

    Herzlichen Dank, Flechter. Aber ich muss dich verbessern: Es ist Lava, nicht Wasser. ;)

    Nochmals vielen Dank an euch vier für die Kommentare! :)

    MfG,

    BS

    Es gibt zurzeit ein interessantes Gewinnspiel:

    Wenn ihr euch bis zum 1. Januar für den Lego Shop-Newsletter anmeldet, habt ihr die Chance einen von zwei platin R2-D2 zu gewinnen.

    Verlosung einer LEGO® Star Wars™ R2-D2™-Figur aus Platin

    TEILNAHMEBEDINGUNGEN

    ZUR TEILNAHME UND ZUM GEWINNEN IST KEIN KAUF ERFORDERLICH.


    VIELE WERDEN TEILNEHMEN, DOCH NUR WENIGE KÖNNEN GEWINNEN.

    ÜBERBLICK:

    Erwachsene ab 18 Jahren können teilnehmen und eine limitierte LEGO® Star Wars™ R2-D2™-Figur aus Platin einschließlich Echtheitszertifikat in einem speziell angefertigten Schaukasten gewinnen. Es werden zwei Preise verlost.

    TEILNAHMEBERECHTIGUNG:

    Es können nur Personen teilnehmen, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt und in Australien, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada (außer Provinz Quebec), Luxemburg, den Niederlanden, Neuseeland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, der Schweiz, Spanien, Tschechien, Ungarn oder den USA rechtmäßig wohnhaft sind.

    Angestellte der LEGO Company Ltd. („Veranstalter“) sowie ihrer Partner-, Mutter- und Tochterunternehmen, ihrer Werbeagenturen und deren direkte Angehörige sowie Haushaltsmitglieder sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Ungültig, wo gesetzlich verboten.

    TEILNAHMEZEITRAUM: Alle Einsendungen müssen innerhalb des Teilnahmezeitraums eingehen, der am 6. November 2017 beginnt und am 1. Januar 2018 um 12:01 EST (USA) endet.

    TEILNAHME:

    Besuchen Sie shop.LEGO.com/R2D2Contest und befolgen Sie die Anweisungen, um das Teilnahmeformular auszufüllen und an der Verlosung teilzunehmen.

    Es ist kein Kauf erforderlich. Ein Kauf erhöht Ihre Gewinnchancen nicht.

    Einschränkung: nur eine Teilnahme pro Person und E-Mail-Konto.

    Sendet ein Teilnehmer mehr als die zulässige Anzahl an Einsendungen ein oder hat der Veranstalter den Verdacht, dass ein Teilnehmer versucht, durch Verwendung mehrerer E-Mail-Adressen, Anmeldungen, Identitäten oder auf andere Art mehrfach teilzunehmen, verfallen alle Einsendungen dieses Teilnehmers.

    GEWINNE:

    Es gibt zwei (2) Hauptgewinne: je eine (1) LEGO® Star Wars™ R2-D2™ Figur aus Platin. Der Einzelhandelswert jedes Hauptgewinns beträgt ca. 2.500 GBP.

    Die Gewinnchancen richten sich nach der Anzahl der teilnahmeberechtigten Einreichungen. VIELE WERDEN TEILNEHMEN, DOCH NUR ZWEI ERHALTEN EINEN PREIS.

    GEWINNERERMITTLUNG:

    Die Gewinnkandidaten werden per zufälliger Ziehung unter allen teilnahmeberechtigten Einsendungen durch das LEGO Company Ltd. Marketing Team (die „Juroren“) bestimmt. Die Verlosung erfolgt am Firmensitz der LEGO Company Ltd. in 8–10 New Fetter Lane, London (Großbritannien) um ca. 12:00 GMT am 12. Januar 2018.

    Die Juroren benachrichtigen die potenziellen Gewinner spätestens sieben (7) Tage nach der Verlosung per E-Mail. Die Gewinnkandidaten haben ab dem Benachrichtigungszeitpunkt zehn (10) Tage Zeit, um die ordnungsgemäß ausgefüllten Gewinnunterlagen (siehe unten) zurückzuschicken.

    Sollte ein Gewinnkandidat einen Preis ablehnen, die Gewinnunterlagen nicht fristgerecht zurückschicken oder nicht teilnahmeberechtigt sein (bzw. im Falle eines Gewinnkandidaten aus Kanada die Testfrage nicht richtig beantworten), wird aus den verbleibenden Einsendungen ein anderer Gewinnkandidat ausgewählt und über das genannte Verfahren benachrichtigt. Alle Preise werden vergeben. Die Gewinnvergabe erfolgt vorbehaltlich der Erfüllung der Teilnahmebedingungen.

    BESTÄTIGUNG DER GEWINNKANDIDATEN: Die Gewinnkandidaten werden unter Umständen aufgefordert, Gewinnunterlagen auszufüllen und abzugeben. Die Unterlagen umfassen:

    • die Bestätigung der Teilnahmeberechtigung,
    • die Haftungsfreistellungserklärung,
    • die Veröffentlichungsfreigabe (sofern nicht gesetzlich verboten), und
    • die Gewinnannahmeerklärung.

    NUR FÜR PERSONEN MIT WOHNSITZ IN KANADA: Wohnt der Gewinnkandidat in Kanada, muss er ohne Hilfe eine zeitlich begrenzte Prüffrage beantworten, um einen Gewinn erhalten zu können.

    Sofern nichts anderes angegeben ist, müssen die Gewinnunterlagen in Gegenwart eines Notars oder eines volljährigen Zeugen unterzeichnet werden, der mit dem Gewinnkandidaten nicht verwandt ist.

    Der Umtausch und die Übertragung von Preisen sind ausgeschlossen. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Gewinne gegen Preise gleichen oder höheren Werts auszutauschen, sollte es zu dem unwahrscheinlichen Fall kommen, dass der vorgesehene Preis nicht erhältlich ist, oder wenn andere Gründe vorliegen. Preise bestehen ausschließlich aus den ausdrücklich aufgeführten Bestandteilen und es werden unter keinen Umständen mehr Preise als angegeben vergeben.

    DATENSCHUTZRICHTLINIE:

    Sofern nicht anders angegeben und von Ihnen ausdrücklich genehmigt, werden alle persönlichen Angaben zu den Teilnehmern ausschließlich für die Verlosung verwendet.

    Zu Ihren persönlichen Angeben gehören:

    • Ihr Name,
    • Ihre Adresse und Telefonnummer, und
    • Ihre E-Mail-Adresse.

    Mit Ihrer Teilnahme an der Verlosung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre persönlichen Daten von der LEGO Gruppe gespeichert und verwendet werden. Dabei halten wir uns an unsere Datenschutzrichtlinie, die Sie unter http://www.lego.com/...acy-policy-full einsehen können.

    Die LEGO Gruppe besteht aus LEGO Systems A/S als Datenverantwortlicher und den Tochterfirmen wie unter http://aboutus.lego.com/en-us/lego-group/ beschrieben.

    Mit ihrer Teilnahme stimmen die Teilnehmer zu, dass ihr Name und Wohnort gegebenenfalls in die Liste der Gewinner aufgenommen wird, die der Öffentlichkeit gemäß diesen offiziellen Teilnahmebedingungen und ohne Vergütung zur Verfügung gestellt wird. Die Gewinner werden auf der Liste mit Vor- und Nachnamen, Wohnort und Land genannt

    ALLGEMEINES:

    Durch ihre Teilnahme an der Verlosung nehmen die Teilnehmer diese Bedingungen und die Entscheidungen des Veranstalters und der Juroren unwiderruflich an.

    Sollte es im Rahmen der Verlosung hinsichtlich der Inhaberschaft einer Einsendung zu Streitigkeiten kommen, gilt der autorisierte Kontoinhaber der für die Anmeldung genutzten E-Mail-Adresse als der den Teilnahmebedingungen unterliegende Einsender. Als „autorisierter Kontoinhaber“ wird eine natürliche Person bezeichnet, der von ihrem Internetanbieter oder einer anderen zuständigen Organisation eine E-Mail-Adresse zugewiesen wird. Möglicherweise müssen Teilnehmer den Nachweis erbringen, autorisierte Kontoinhaber zu sein.

    Im Falle von Unstimmigkeiten zwischen Mitteilungen und anderen Unterlagen zu Verlosungen und den allgemeinen Teilnahmebedingungen gelten die englischsprachige Fassung und die Teilnahmebedingungen vorrangig. Der Verzicht des Veranstalters auf die Durchsetzung dieser Teilnahmebedingungen stellt keinen Verzicht auf diese dar.

    Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Aktion auszusetzen, zu unterbrechen und/oder zu verändern, wenn Betrug, Fehlverhalten oder technische Pannen im Ermessen des Veranstalters oder der Juroren die Unversehrtheit des Programms beschädigen oder Viren, Würmer oder andere technische Probleme die Programmverwaltung oder -sicherheit beeinträchtigen.

    HINWEIS FÜR ONLINETEILNEHMER: JEDER VERSUCH, INTERNETSEITEN ZU BESCHÄDIGEN ODER DIE RECHTMÄSSIGE DURCHFÜHRUNG DER WERBEAKTION ZU UNTERLAUFEN, WIRD STRAF- UND ZIVILRECHTLICH VERFOLGT. DER VERANSTALTER BEHÄLT SICH DAS RECHT VOR, IN DIESEM FALL SCHADENERSATZ IN VOLLER HÖHE ZU VERLANGEN.

    Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für verlorengegangene, fehlgeleitete, abgetrennte, unvollständige, nach Fristende eingehende und unleserliche Einsendungen.

    Der Veranstalter haftet nicht für (1) Verlust, Unterbrechung oder mangelnde Verfügbarkeit von Netzwerkservern oder anderen Verbindungen, Fehlkommunikation, fehlgeschlagene Computer-/Telefonkommunikation und fehlgeleitete oder nur teilweise Übertragungen, (2) unzutreffende und ungenaue Teilnahmeangaben ungeachtet ihrer Ursache, (3) menschliches, technisches und elektronisches Versagen, (4) verspätete, verlorengegangene, fehlgeleitete, abgeschnittene, unvollständige, unleserliche, nicht überstellbare, beschädigte und gestohlene Postsendungen, (5) Tipp- und andere Druckfehler im Angebot, der Verlosungsausrichtung oder der Preisverleihung, und (6) unmittelbar und mittelbar ganz oder teilweise durch die Teilnahme, den Erhalt, die Nutzung oder die missbräuchliche Verwendung eines Gewinns verursachte Personen- und Sachschäden im gesetzlich zulässigen Maße.

    Einsendungen sind Eigentum des Veranstalters und werden nicht zurückgegeben. Die Teilnehmer erteilen dem Veranstalter das Recht, die eingesendeten Unterlagen für Werbe-, Geschäfts- und Vermarktungszwecke unentgeltlich zu nutzen.

    Sendebelege werden nicht als Empfangsbestätigungen des Veranstalters anerkannt.

    Betrügerische Einsendungen (auch unter Verwendung automatisierter, programmierter oder vergleichbarer Methoden) werden nach alleinigem Ermessen des Veranstalters von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, einzelnen Personen die Teilnahme zu verweigern, wenn der Verdacht des Betrugs oder der Manipulation im Raum steht, die Teilnahmebedingungen bzw. andere Bedingungen nicht eingehalten werden oder unfaires bzw. störendes Verhalten vorliegt.

    Diese Verlosung wird veranstaltet von LEGO Company Ltd., 8–10 New Fetter Lane, London, EC4A 1AZ

    Für eine Liste der Preisträger senden Sie einen frankierten, an sich selbst adressierten Briefumschlag an:

    Platinum LEGO Star Wars R2-D2 Figurine Prize Drawing


    c/o LEGO Company Ltd.


    8–10 New Fetter Lane


    London, EC4A 1AZ

    Star Wars and R2-D2 TM & © Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved.

    LEGO ist eine eingetragene Marke der LEGO Gruppe. © 2017 The LEGO Group. Alle Rechte vorbehalten.

    Wäre doch super, wenn ein Rogue einen R2 gewinnen würde. ;)

    "Sire...", Begann der Berater Yez'Nans, "Eines unserer Lager wurde von einem feindlichen Stamm überfallen..." - "Was?! Wie kann so etwas passieren?" - "Nun, sie haben zwar keine unserer Männer getötet, aber uns sämtliches Holz gestohlen." - "Das ist schlecht. Sehr schlecht. Wir müssen uns diesem Stamm annehmen. Aber zuerst brauchen wir wieder Holz." - "Sehr wohl, mein Grat."

    Noch in der selben Nacht machte sich ein Lastentroll, dessen Reiter mit einem Beutel voll Gold ausgestattet ward, aus den Tiefen der Gebirgskette Cûrin'Sar auf zu den Kaiserlichen Eisenlande um Holz zu kaufen.

    Ra'Nazgrûl ist einer von nur fünf Kapul, welche den Rang eines Maugoth - ein General - innehaben. Besagter stammt nicht von einem Kapul der Gul'Thak ab, was für einen Mann mit dieser Stellung höchst ungewöhnlich ist. Er erkämpfte sich die Gunst des Yez'Nan während des großen Krieges um die Gebirgskette Cûrin'Sar, in dem er dem Anführer der Gul'Thak mehr als nur einmal vor dem Tod bewahrte. So stieg er schnell zu einem der höchsten Rängen auf. Die anderen vier Maugoth blicken zuweilen verächtlich auf den Emporkömmling herab, doch seine lange Kampferfahrung und sein strategisches Können ringt ihnen des Öfteren einiges an Respekt ab.

    Ra'Nazgrûl zählt außerdem zu den engsten Vertrauten des großen Yez'Nan. Neben ihm gibt es offiziell nur zwei andere Kapul, die sich in diesem inneren Ring befinden.

    Während des Krieges um die Gebirgskette Cûrin'Sar, nahm der Maugoth einen der größten Widersacher Yez'Nans gefangen, was Ra'Nazgrûl unter anderem die Gunst des Grats der Gul'Thak einhandelte, da dieser den rivalisierenden Kapul'Grat höchstpersönlich erschlagen konnte.

    Seine bevorzugte Waffe ist die Kriegsaxt, mit welcher er geschickt umgehen kann. Aber auch Schwert und Schild sind ihm nicht fremd.

    Durch eine schwere Kampfverletzung ist Ra'Nazgrûl gezwungen, bis auf sein Lebensende einen Mundschutz zu tragen, was ihm bei Überlebenden der Schlachten zuweilen den Beinamen "Der mundlose Schlächter" einbrachte.

    Der Umhang in den Farben der Gul'Thak ist Zeichen seiner Verbundenheit gegenüber seinens Wahl-Stammes.

    - - - - - - - -

    Auch wenn zurzeit Krieg in den Neun Reichen herrscht, wollte ich euch mein neues FB nicht vorenthalten, mit dem ich endlich einen neuen Charakter einführen und ein paar neue Bautechniken ausprobieren konnte. Ich hoffe euch gefällt die Geschichte um den General und das MOC selbst so gut wie mir. ^^

    Mit kriegerischen Grüßen,

    BS