Beiträge von LCP

    Ab Montag 19. April - etwa gegen 20.00 Uhr - geht es los.

    Heute oder morgen? Bin schon ganz gespannt :)

    Vielen Dank auch für die Erklärung mit den Startwerten, dass das Siedlungsgebäude auch 1 LM produziert hatte ich gar nicht gerafft.

    Da fällt mir gleich noch eine Frage ein: Wenn der erste Zug der Bau eines Gebäudes ist, dann produziert das Gebäude die Einheiten aber erst NACH dem zweiten Zug oder?

    Ich sehe bei den Startwerten noch nicht ganz durch, das Siedlungsgebäude hat Einheiten gekostet, die scheinen bei Holz und Wolle abgezogen, aber bei den Lebensmitteln? Wenn man 5 Lebensmittel zu Beginn hat, das Siedlungsgebäude aber 3 kostet, dann müsste da doch 2 Lebensmittel stehen? Oder sind die gewählten Einheiten (bei mir Lebensmittel) dort schon wieder aufaddiert? Aber dann müssten es ja 4 sein und nicht 5? Oder habe ich einen Denkfehler?

    LG,
    -Rene

    Wollte es dann doch versuchen, aber mit ein deutlich kleinere Beitrag...das kleine hab ich nicht so gut hinbekommen ^^. Hoffentlich gefällt es euch.

    Hi Mark, das ist doch super geworden, damit brauchst Du doch nun wirklich nicht hinter dem Berg halten. Eine schöne Steinmauer wird das, baust Du das Haus noch fertig? Deine Siedler haben sich die Brotzeit auf jeden Fall redlich verdient!

    LG,
    -Rene

    Du liebe Güte, da ist bei Dir ja nicht viel mit Harmonie und geselligem Tanz um's Lagerfeuer, wie? Dein Bauwerk spiegelt das raue Klima unter den Protagonisten sehr gut wieder! Schreibt man rau mit H? Super Story übrigens. Einen Kritikpunkt hätte ich noch: Das Gelbgesicht stört ein wenig die Gesamtoptik. Mir ist übrigens aufgefallen, dass viele von Euch mit den Flesh-Gesichtern arbeiten, ist die Grimassen-Auswahl da inzwischen doch so groß? Ich selbst meide die ja wie den Gang über die Kirchenschwelle, aber ich muss zugeben, sie nehmen den Modellen immer nochmal ein wenig das comic-hafte.

    LG,
    -Rene

    Hi Jens,

    die Felswand ist Dir richtig gut gelungen, zweifach gerundet, das ist echt klasse geworden! Was mir persönlich aber auch gut gefällt ist das Holzwerk. Erstmal über den Steg an Land kraxeln, mit dem Kran die Materialien hochhieven (verarbeitet ihr Schiffsplanken?) - das sieht nach fleißiger Pionierarbeit aus. Den beiden Schwätzern da, mit den Hüten, den würde ich noch Hacke und Spaten in die Hand drücken, damit das Haus vor dem nächste Regen fertig wird!

    LG,
    -Rene

    Hi Nadine,

    hättest Du nichts geschrieben - ich hätte nicht gemerkt, dass da irgendwas unfertig ist. Merke ich auch jetzt nicht, was soll denn da groß fehlen? Ein Baum vielleicht, aber ansonsten ist das doch ein echt stimmiges Gesamtbild! Mir gefällt es richtig gut! Deine Siedler legen sich ja ganz schön in's Zeug, Palisadenzaun mit aufgestellt, Straße gepflastert; zum Glück sind die Kristallgläser bei der Überfahrt heile geblieben ^^

    LG,
    -Rene

    Und in der Mitte dieser Fläche legten sie den Grundstein für das erste Siedlungsgebäude.

    Ein schönes, klassisches Fachwerkhaus, gefällt mir richtig gut! :thumbup: Da werden Erinnerungen an früher™ wach. Aber was soll denn die Kiste mit den Balken da oben auf dem Sims? Arbeitsschutz geht alle an!

    Ziegen, ich sehe Ziegen:overpleased:

    Sieht toll aus, aber wie lange hast du daran gebaut? Das MOC sprengt so bisschen den Rahmen, mit seiner Größe8o

    Das Dach vom Haus finde ich persönlich am besten. (Da wünscht man sich auch so viele runde 1x1 Steine in braun...) Die Technik vom Zaun ist auch der Hammer, ist aber auch ein zimlicher Steine bzw. Stangenfresser.:S

    Liebe Grüße

    Bennet

    Vielen Dank :love: Es hat nicht wirklich lang gedauert, ich hatte auch leider kaum Zeit. Vieles davon ist nur Fleißarbeit: Die Bäume und die Sockel werde ich weiter für meine Silberinsel nutzen, die Siedlung soll ja noch ordentlich wachsen... Das Blockhaus ist das eigentliche Modell, ich habe ein bisschen was mit den braunen Pinverbindern rumgespielt, bin aber nicht wirklich überragend glücklich damit. Die Zäune werde ich dagegen im Hinterkopf behalten, die finde ich auch ganz gut.

    Ich sehe gerade, dass die Ziegen sich hauptsächlich auf dicht bewaldeten Inseln tummeln... Jemand sollte das mal erforschen. Lebensmittel als Rohstoff, anscheinend leben die Ziegen nicht mehr allzu lange ^^

    Meinst Du, dass das mit den Lebensmitteln eine nicht so gute Idee ist? Habe auf dem Festland nicht mitgespielt gehabt und weiß nicht, was wohl am dringendsten ist. Ich dachte mir, man braucht vielleicht Lebensmittel um seine Population erhöhen zu dürfen. Und nach aktueller Volkszählung meiner Falkenritter benötige ich da schon die ein oder andere Portion ^^

    Übrigens Ziegen: Ich weiß ganz genau, dass ich vor etlichen Jahren mal mindestens sieben Stück bestellt habe, weil ich für ein Märchen (rate, welches) diese Anzahl brauchte. Ich finde aber nur noch sechs. Verdammt. Und weißt Du, was echt am ärgerlichsten ist? Ich habe die damals "dienstlich" bestellt und das nur passgenau. Ich hätte genauso gut doppelt soviele bestellen können - hielt es aber für nicht nötig :rolleyes:

    Der Brunnen,

    Dir auch vielen Dank <3 Der Brunnen ist aber nichts Neues: Fliesen auf Technikkette und zum Kreis gebogen. Auch die Bäume sind nur Füllmaterial, ich baue sie in letzter Zeit immer so für meine Modelle, die mehrere Transporte überstehen müssen: Einfach alles auf "Outer Cable" aufgereiht (Bricklink: Flextube?). Kann man rütteln und schütteln wie man will, da fällt nüscht ab :whistling:

    LG,
    -Rene


    Während jedermann für's Erste in Zelten und unter einfachen Holzdächern sein Lager aufschlug, wurde das Gemeinschaftshaus in Windeseile errichtet. Aus Feldsteinen wurde mehr schlecht als recht ein Fundament gesetzt. Holz dagegen gab es auf der Insel reichlich und so dauerte es keine Woche, bis das Blockhaus fertig gestellt werden konnte. So begann sich das Leben auf der Silberinsel um das erste Gebäude herum abzuspielen. Gemüse wurde gepflanzt, das Vieh versorgt, ein Brunnen errichtet und die Unterwäsche gereinigt...


    Als Rohstoff wähle ich Lebensmittel, wenn das geht.

    Sieht sehr, sehr geil aus, echt super geworden! Genügend Modell für den korrekten Ausschnitt zu bauen ist ja immer so eine Sache... Immer wenn man meint das sollte reichen, hält man die Kamera drauf und stellt fest: Da geht noch was :)

    Viel Spaß übrigens beim Sortieren.

    LG!

    LLL,

    bitte entschuldigt meine Abwesenheit, ich hoffe durchmein Nicht-Ziehen hat es keine unnötige Verzögerung gegeben. Leider bin ich bis in den März hinein beruflich im Ausland viel mehr eingespannt gewesen als ich das geplant hatte und seit der Corona-Krise habe ich einige Probleme, mein Geschäft sinnvoll zu führen. Noch keine wirtschaftlichen, Gott sei Dank, aber ich lasse nur noch einzeln arbeiten und das erschwert den "Workflow" doch ganz ungemein.

    Na jedenfalls: Kann mir jemand ganz kurz auf die Sprünge helfen? Muss ich meinen Zug nachholen (vergangene Challenge) um überhaupt anlanden zu können oder kann ich auch bei der jetzigen Bau-Aufgabe einsteigen? Wenn letzteres, wo ist mein Haufen an Land gegangen?

    LG & bleibt gesund
    -Rene

    Hi Marcel,

    ja, die Lücken lassen sich "steuern", einerseits durch seitliches Verschieben der Fliesen, aber auch durch die T-Stück-Abstände. Man könnte die einzelnen Mauersteine auch dicker machen (Platte+Fliese), dann wirkt es vermutlich auch nochmal etwas stärker. Ich habs mir mal aufs Regal gestellt, wenn ich Zeit finde probiere ich mal noch etwas daran rum.

    Was auf jeden Fall geht: Rückwand weglassen, die ist nicht nötig, dann lässt sich das Gebilde gut verbiegen und verwinden.

    LG,
    _Rene