Beiträge von Robert_1988

    Da ist er nun also: der neue UCS Millennium Falcon. Seit ich 2012 wieder zu Lego gefunden habe wollte ich so ein Ding haben und nachdem 2013 ein neuer UCS X-Wing kam wurde auch eine Neuauflage immer wahrscheinlicher. Gerüchte diesbezüglich gab es eh jedes Jahr :D

    Das Set gefällt mir seeeehr gut und auch die Box ist weltklasse! :love::love::love: Damit ist eigentlich eh schon fast alles gesagt. ^^ Die alte Version war schon genial aber einige Details konnten nach 10 Jahren verbessert werden und auch den Innenraum kann man nun, teilweise, bewundern. Mehr ist wohl nicht möglich ohne die Stabiliät zu opfern. Dass der Falke sogar als eine Art 2-in-1 Set kommt hat mich doch überrascht. Eigentlich naheliegend aber von Lego hätte ich das nicht erwartet. Die Auswahl der Minifiguren gefällt mir auch. Lediglich bei C-3PO hätte ich mir, wie auch schon damals beim "neuen" Todesstern, einen Aufdruck wie bei der TFA-Promo Figur gewünscht. Aber den UCS Falken kaufe ich mir ohnehin nicht wegen der Minifiguren.

    Bleibt mir eigentlich nur noch ein großes DANKE in Richtung Billund zu schicken! :)

    LG Robert

    Hausfrauengewäsch? Das ist genau mein Spezialgebiet! :D

    Ich habe mich gestern auch kurz über den Artikel von Promobricks gewundert, allerdings behaupten sie, dass die Information bezüglich der Einstellung von Lego Deutschland stammt und deren Veröffentlichung sogar mit denen abgestimmt war. Wenn das so war kann man Promobricks wirklich keinen Vorwurf machen. Und die Stichelei wäre dann auch unangebracht.

    Wenn ich mich nicht täusche haben die von Zusammengebaut sich ja damals auch etwas aus dem Fenster gelehnt als sie ein "it's possible" der Lego Marketing Chefin gleich als Anlass genommen um über einen neuen Falken zu spekulieren? Hat dann zwar gestimmt aber das war 1. ohnehin zu 99,9 % klar, dass wieder einer kommt und 2. hätte es genauso gut auch erst in drei, vier Jahren sein können. Glück gehabt ;) Da ging es mMn mehr darum Aufmerksamkeit zu erregen als bei dem Artikel von Promobricks...

    Komisch ist für mich eher, dass das erst jetzt passiert obwohl die Reviews zu diesen Sets schon seit fast zwei Wochen zu sehen sind. Was haben die, die sich bei Lego oder Disney um solche Dinge kümmern in der Zwischenzeit gemacht? Urlaub? Und selbst wenn da manche Entscheidungen etwas lange dauern ist irgendwann der Zeitpunkt gekommen wo man es auch bleiben lassen kann. Ist ungefähr so wenn ich mich kurz vor der Bescherung entschieden habe was ich mir zu Weihnachten wünsche.

    Edit: wie es aussieht haben tatsächlich manche YouTuber eine Aufforderung bekommen diese Videos zu löschen, andere bekam diesbezüglich keine Aufforderung. Am Zeitpunkt der Veröffentlichung der Videos oder Größe des Kanals liegt es offenbar nicht. Jangbricks und MandRproductions bekamen sie, just2good nicht. Letzterer hat schon abgekündigt sie ohnehin nicht zu löschen denn ausgerechnet ein Anwalt von Lego hat ihm (früher) mal klar gemacht wann er was in seinem Kanal zeigen darf. Und die TLJ Sets erfüllen diese Anforderung :D

    Dann fange ich mal an. :)

    War ein grandioses Treffen gestern in NÖ! Hat mich sehr gefreut die Truppe wieder mal zu sehen. (Schade, dass nicht alle Zeit hatten) An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Thomas und Barbara für die erstklassige Bewirtung und überhaupt für die Gastfreundlichkeit! Danke auch an alle anderen für diverse Mitbringsel und die, zum Teil, sehr lange Anreise die sie auf sich genommen haben. :thumbup:

    Auch wenn es schon abgedroschen klingt aber: die Zeit verging leider wieder mal viel zu schnell. Dafür steigt schon die Vorfreude auf das nächste Treffen!

    LG Robert

    PS: Vielen Dank an Patrick für die Mitfahrgelegenheit! :)

    Also falls das Bild echt ist (sieht aber so aus):

    Vielen Dank für das Foto! War schon gespannt wie lange Lego es noch schafft das Ding geheim zu halten :)

    Mir gefällt er (großteils) besser als die alte Version. Und da ich die nicht habe muss ich ihn sowieso kaufen :D Bin schon auf weitere Fotos gespannt! Der Preis ist heftig aber insgesamt auch nicht schlimmer als das was wir von Lego schon gewohnt sind.

    Edit: Für mich sieht es auch so als als bezieht sich "16" auf das Alter und "10" auf die Anzahl der Minifiguren.

    Super MOC, Patrick!

    Mir hat schon deine erste Version sehr gefallen aber du hast da echt nochmal ein paar Verbesserungen und neue, schöne Details eingebaut. Schön, dass du nicht nur die Filmversion berücksichtigt hast. :thumbup:

    Wie Michael hoffe auch ich, dass du das MOC vielleicht in Mondsee zeigst.

    LG Robert

    Die Klonkriege-Teile sind für mich Läufer. Die haben große lange, zum Teil langsame, Schritte. Aber wenn ich den sechs (oder acht?) Kurzbeinigen Läufer seh, ist das für mich krabbeln und ergibt auch so keinen großen taktischen Sinn

    Das bezog sich auch nur auf deine Aussage wonach so etwas mehr in eine Steampunkwelt passt und nicht auf dessen taktischen Sinn. Und wer weiß, vielleicht kommt der Krabbelpanzer, wie der Snowspeeder in EP 7, im Film eh nicht wirklich vor. ^^

    Zitat


    Ein Krabbelpanzer?! Sowas passt in eine Steampunkwelt aber nicht ins SW-Universum.

    Nachdem es auch einen Homing Spider Droid im SW-Universum gibt ist das auch schon egal. :D

    Zu den Sets:

    Auch meine Favoriten sind BB 8 :love: und Kylo's Tie Fighter. Der Rest wird wohl erst gekauft nachdem ich den Film gesehen habe oder wenn die Aktionen zu verlockend sind. Aber momentan reizt mich da eigentlich nichts davon besonders.

    Rogue@Home Niederösterreich 1 - 26.08.17

    - Rolli

    - Scorch

    - Wat

    - markus1984

    - boga + 3

    - Dr. Zarkow (noch nicht ganz sicher, kommt auf ein paar Faktoren an)

    - Balbo

    - Robert_1988

    Falls noch Platz in der Herberge ist würde ich auch gerne kommen. :)

    LG Robert

    Ich schreibe es mal hier und bitte die Mods dann einen passenden 2018er Thread zu erstellen ;)

    Es gibt erste Infos zu den 2018er SW Sets. Diese sind:

    - 75198 Tatooine Battle Pack


    - 75199 General Grievous Combat Speeder


    - 75533 Boba Fett


    - 75534 Darth Vader


    - 75208 Yoda's Hut

    Nähere Infos gibt's im Video

    Naja, wohl eher die typischen Tricks von Amazon

    Inwiefern typisch? An einen zu hohen (Statt)Preis kann ich mich bei Amazon nicht wirklich oft erinnern. Vielleicht ein oder zwei Mal. Das kam dann aber ungefähr genau so oft vor wie niedrigere Preise. Also dass zB einfach 129,99 angegeben war obwohl der UVP 149,99 war und es nicht als reduziert (mit durchgestrichenem UVP) gekennzeichnet war.