Beiträge von Graf Max

    Wow, schon der zweite erstklassige Beitrag innerhalb kurzer Zeit :thumbup:Das Wasser mitsamt Hai ist sehr gut gelungen, dein Moc ist auch was den Hintergrund angeht sehr nah am Original. Wenn das mit den Beiträgen so weitergeht, dann haben wir am Ende eine ganze Reihe hochklassiger Beiträge. Gefällt mir :)

    Ein toller erster Figbarf :thumbup:Mir gefällt besonders der Herr mit der goldenen Rüstung. Sieht aber alles richtig gut aus, ich bin gespannt was sonst noch an Beiträgen von anderen in dieser Kategorie kommen wird, aber du hast ja schon mal ordentlich vorgelegt.

    Hallo Leute,

    Vorab: Das ist nicht das Wertungsmoc!

    Nach einer Woche intensiven Bauens präsentiere ich euch mein bisher größtes und (hoffentlich :D) auch bestes Moc.

    Ithilien, dem jüngsten der Neun Reiche steht ein blutiges Schicksal bevor: Die Armeen des Bundes und die Orks der Von Holmburgs überziehen das Land mit Krieg um den größenwahnsinnigen Herrscher zu stürzen. Die Truppen der Gerechten besetzen rasch alle wichtigen Knotenpunkte im Reich, während die Orks plündernd und mordend auf die letzte bemannte Festund Ithiliens zumarschieren, um auch den letzten Widerstand mit eiserner Faust zu zerschlagen. Mit kalter Disziplin haben die Orks nun die Stadt umzingelt und beginnen aus dem Holz der umliegenden Wälder und der halbfertigen Schiffe die der ithilische Herzog in geistiger Umnachtung bauen ließ, Ithilien verfügt noch nicht Mals über einen Zugang zum Meer. Nachdem der Belagerungsring um die Festung zugezogen wurde beginnen die Orks mit dem Graben von Tunneln um die Mauer zu unterhöhlen. Einige Tage voller anstrengender Graberei haben die Orks nun die Mauer an einer Stelle komplett unterhöhlt und durch den Beschuss mit leichter Artillerie systematisch porös geschossen. Während Ottokar von Holmburg und seine Orks sich kampfbereit machen, entzünden einige Mineure die hölzernen Stützbalken und bringen die Mauer nun zum Einsturz.

    Wir werden heute ihre Häuser plündern, ihre Frauen und Kinder abschlachten und jeden in unserem Weg töten! Auf in die Bresche! Mit diesen Worten führt Ottokar die Truppen zum entscheidenden Sturm auf die Festung. Sein Schwert zerhackt Rüstungen, Fleisch und Knochen und ebnet den nachfolgenden eine blutige Schneise. Trotz entschlossener Gegenwehr gelingt es den Verteidigern nicht die rasende Urgewalt der Mordbrenner zu stoppen, die die Festung schließlich erobern und plündern.


    Ich hoffe es gefällt euch, über Daumen und Kommentare würde ich mich freuen :)

    HawaiiToad: Salogelb hat deine Frage ja schon beantwortet, was ich aber noch zu dem Punktesystem sagen will ist dass es uns wichtig war eine unabhängige Jury zu fragen um den Streit vom letzten Mal zu vermeiden, aber trotzdem die User mit einzubeziehen. Wir werden sehen wie und ob es klappt , da dieses System zum erstenmal eingesetzt wird.

    Brixe Ich kann deinen Einwand verstehen, doch musst du auch zugeben das junge Männer nun mal die größte Gruppe an Usern sind (siehe Bild) , und das deshalb auch die Hauptzielgruppe ist. Wenn dir jedoch die Themen nicht gefallen kannst du, wenn wir nochmal einen Contest veranstalten sollten, bei der Organisation und Auswahl eines Themas mithelfen ;)

    Matze2903 Das geht zwar an und für sich, aber musst du bei dem Figbarf ein eigenes Foto hochladen, außerdem kannst du nur in einer Kategorie einen Preis bekommen.

    An die anderen: Danke für eure Kommentare, bei Fragen oder Kritik bitte melden.

    Nach intensiver Beratung haben die von Holmburgs beschlossen, in den Krieg zu ziehen. Schon lange führte man eine offene Feindschaft gegen den Herrscher Ithiliens. Die orkische Armee wird unter der Führung von Ottokar von Holmburg entsandt, um die Ithilier bezahlen zu lassen. Die Orks sind bereit und reichen dem Bund der Gerechten ihre Hand.

    Die Orks senden ein Angebot an den Bund der Gerechten: Die gesamte Armee und einen Baumeister.


    Nodo Schön dass Dir das Moc mitsamt seinen Details gefällt.

    Ehrlich gesagt waren die zwei Kreise eine Heidenarbeit, deswegen freut es mich wenn du sie gut findest :D

    Scorch Dass ich mich weiterentwickelt habe verdanke ich einigen Leuten, die mir mit ihren Rat geholfen haben ;)

    Die Bodenplatten waren generell ein bisschen unglücklich, in dem Bereich kann ich mich immer noch verbessern :D

    Danke für eure Kommentare :)

    Gruß Graf Max

    Hallo Leute, hier präsentiere ich mein neuestes Moc und hoffe dass es euch gefällt. Wenn ja, lasst es mich wissen :)

    Der Winter naht und in dieser Jahreszeit können sich die Orks nicht durch das Plündern von Bauernhöfen und dem Einfordern der Ernte ernähren, deshalb durchstreifen nun kleine Trupps orkischer Armbruster und Speerträger das Land. Die Orks haben in dem letzten halben Jahr einige einige signifikante Veränderungen durchlaufen. Disziplin und Drill haben aus Kriegern Soldaten und aus Jägern Schützen gemacht. Nun sind alle Orks nach dem gleichen Standard ausgebildet und man kann sich darauf verlassen, dass alle Orks das Gleiche können, die Ausbildung wird nicht mehr dem Zufall überlassen.

    Orkische Stärke und menschlicher Drill machen aus den Mordbrennern Soldaten, die ihre Feinde fürchten sollten!