Beiträge von Gamabomb

    Dank dir Nobody, war mir nur nicht klar was du meinst.

    Eure Nerven werden das creppyge schon aushalten :).

    Und es sind nur Legoteile verbaut Scala etc. keine Fremdteile, auch nicht die Klamotten.

    Lediglich die Decals sind nicht von Lego und zählen für mich persönlich nicht.

    LG Stefan

    Also ich möchte noch kurz etwas erklären, eigentlich sollte das ganze eine positive Darstellung einer sehr schrecklichen Situation sein.

    Ich hab mich immer gefragt wie es Menschen mit Prothesen geht und auch wie es sein könnte keinen Körper zu Besitzen (Sci fi Literatur etc.)

    Mit Miranda und Theo wollte ich diesem Thema etwas positives, hoffnungsvolles abgewinnen ohne es gleich zu ernst zu nehmen.

    LG Stefan

    Krasse Verwendung der Teile aber absolut nicht meins,

    find ich gar nicht prickelnd.

    wie meinst du das nicht prickelnd...Thema,Bautechnik, Optik ?

    So nun auch ein herzliches Dankeschön von meiner Seite an Cole und Legopard für die tolle Veranstaltung.

    Es hat mich sehr gefreut eure Werke live bewundern zu dürfen.

    Ich hoffe ich werde in Zukunft öfter die Zeit finden solche Events zu besuchen.

    Danke an euch alle für die netten Gespräche.

    LG Stefan

    Hallo zusammen,

    hier mein neuster Moc, diesmal mit einer kleinen Story.

    Alle Teile die ihr seht sind Lego-Bauteile außer ein paar Decals.(wie immer aus Japan)

    Mirandas Top wurde aus Krennics Umhang +3 weißen Gummis hergestellt.:)

    Mirandas Oberschenkel sind Beine von Lego Technik Figuren.

    viel Spaß beim Schauen

    Nun zur Story:

    Im Jahr 2092 verunglückte eines der grössten Kreuzfahrtschiffe nahe Trappist 6. Miranda und Theo befanden sich zu diesem Zeitpunkt an Board der "Traveller" auf ihrer Hochzeitsreise.Dank dem schnellen Einschreiten einer in der Nähe patrouillierenden Rotes-Kreuz Fregatte konnten beide gerettet werden. Schwer verletzt wurden bei Miranda und Theo alle Register der modernen Medizin angewandt. Mirandas Körper erhielt viele kybernetische Ersatzorgane und Gliedmaßen. Theos Verletzungen waren umso schwerer, sein Körper war nicht mehr zu retten.

    Es wurde entschieden Theos Gehirn in einen komplett kybernetischen Körper zu transplantieren.

    Nach zwei Jahren der Genesung leben beide nun wieder glücklich zusammen, trotz des Verlustes.

    Miranda geht weiterhin ihrer Leidenschaft, der Mode, nach und Theo ließ seinen neuen Körper in bunten Farben lackieren.Theo arbeitet mit seinem extra für diesen Job angepasten Torso mittlerweile als Ladespezialist für Kolonialraumschiffe.


    Miranda and Theo by Gama Bomb, auf Flickr

    Miranda and Theo by Gama Bomb, auf Flickr

    Miranda by Gama Bomb, auf Flickr

    Theo by Gama Bomb, auf Flickr

    Ich freu mich auch schon darauf dich in den Schwitzkasten zu nehmen und den Purismus ein wenig rauszuquetschen. (haha kleiner Spaß, keine Angst).8o

    Ich bringe eine kleine Überraschung für Cole und dich mit.

    Welche Aussteller von IDS und Rogue Bricks sind den eigentlich dabei ?

    LG Stefan

    Hallo zusammen,

    herzlichen Dank für die netten Kommentare.:)

    Als erstes ein Wort zu den Beinen, die sehen auf den Fotos etwas kurz aus, das liegt wohl an der Perspektive und meinen Foto-Skills.

    Am eigentlichen Moc sind sie recht beweglich, man kann sie strecken, seitlich ausklappen, drehen usw. . Somit sollte auch "wenn es sich bewegen könnte" eine gewisse Laufbewegung (hatte da an den GIS Tank gedacht) möglich sein... zumindest ein Krabbeln :).

    Soooooo es habe hier gleich 3 Leute nach den Fremdteilen gefragt und ohne Werbung machen zu wollen werde ich sie hier mal preisgeben.

    Die schwarzen Teile oben im Bild sind von einem Mecha Frame von https://www.mybuildtoy.com/ , gibt's für ab 15€ auf Amazon.

    Die Qualität ist nicht so gut wie bei Lego, aber ich finde die Umsetzung trotzdem gelungen. Es scheint so als ob ein Lego Mech Fan das ganze ins Leben gerufen hat.

    Die weißen Teile unten im Bild sind aus diesem Cobi Set http://cobi.pl/en/toys/boeing…r,art,7667.html , das hab ich mal als Geschenk bekommen. Cobi ist ein polnischer Hersteller von click Steinchen in recht guter Qualität und bedient hauptsächlich Kriegsthemen, unter anderem auch World of Tanks.Ich besitze außerdem noch eine Spitfire , eine Messerschmidt und einen Merkava Kampfpanzer (der ist richtig gut) von denen.

    Auch hier ist die Qualität nicht ganz so gut wie bei Lego, aber auch nicht schlecht.

    Die Cobi Figuren sind allerdings ein Horror.:)

    Beide Hersteller sehe ich als Ergänzung zu Lego und nicht wie Lepin, mit ihren Plagiaten und Mocdiebstählen, als Gefahr.

    Zum guten Schluss noch der Link zu der page von wo ich meine Decals/Aufkleber/Wasserschiebebilder beziehe, leider sehr teuer da Japanisch.

    http://www.1999.co.jp/eng/

    Schaut euch die Seite unbedingt mal an wenn ihr auf Plastic Modellbau steht ... die haben Sachen .)


    LG Stefan

    PS:Ich wäre euch dankbar hier keine Fremdteildiskussion zu beginnen. :cursing:


    alternativ.jpg

    Hallo und vielen Dank an euch alle.

    Ja die Scala-Figuren hab es mir angetan ... hab auch jetzt ein Scala-Pferd hrhr...mal sehen was ich damit tue.

    Ich hab schon seit langem eine Szene im Kopf wofür ich die ganzen Scala-Cyborgs etc. brauchen werde, also befinde ich mich hier noch in der Testphase.

    @Stephan mit dem Jungen liegst du gar nicht sooo falsch und ja die Flügel findest du im Bild unten, leider habe ich das Skelett auf dem Bild vom Rover für febrovery vergessen, dort war es ursprünglich vorhanden.

    LG Stefan

    Ich find das moderne Design von Dan Blom sehr gelungen.

    Es werden wenige Steine benutzt und die Farbe gekonnt modern eingesetzt.

    auf seiner flickr page gibt es noch mehr zu sehen

    Ja auch ich habe mich mit dem LDD beschäftigt.

    Hier ein paar meiner Bauten, teilweise sind sie auch mit Steinen umgesetzt worden wie zum Beispiel der Tie-Bomber und die Perpetuus.

    LG Stefan

    Dank euch, ja Scala wurde von Lego eigentlich für spätere Mecha/Bot Themen entworfen...genau wie Ben 10. 8o

    Ich finde man kann auch mal gewaltfreie Thermen bedienen und sie trotzdem cool gestalten.

    Ich finde so etwas würde auch den Lego Sets gut tuen.

    @Dr.Zarkow oh ich stöbere sehr viel auf Bricklink und wenn mir dort parts auffallen die ich noch nicht kenne bestelle ich sie, gerne schaue ich auch bei den Scala,Fabuland und Duplo-Steinen vorbei.

    Übrigens sind die Steine nicht bedruckt, ich benutze außer Lego Stickern, fast nur Wasserschiebebilder (gerne aus Japan)

    Weshalb den nur? Ganz einfach, ich habe es schon immer geliebt Decals auf Modelle zu pappen und es gibt zu den von mir bebauten Themen nicht wirklich passenden Content von TLC.

    Danke für euer Interesse LG Stefan