Beiträge von YgrekLego

    IMG_20190130_173130~2.jpg

    War heute beim spielzeugladen meines Vertrauens ganz spontan und da standen sie schon die schönen neuen collectible minifigures. 14 von 20 ohne Probleme raus gefühlt, ganz tolle dabei. Für apoka-liebhaber ist Abraham Lincoln und wildstyle mit ihrer Brille in dem Kapuzen-Ding total zu empfehlen oder die Oma mit der Punk-Katze. Dann haben die Band-Mädels tolle Teile und pinke Mikrofone die immer doppelt mit drin sind und die Wizard of Oz Figuren sind selbsterklärend schon der Hammer. Der Blechmann kommt mit zwei Herz-Tiles und und der Hut von der Vogelscheuche ist ein prima Hexenhut...es gibt einen blauen Baby-raptor, ... naja es gibt soviel entdeckt es selber ich will ja nicht alles verraten aber wahnsinnig schöne neue Serie.

    Größte Kritikpunkte: die Verpackung ist riesig und wenn ein stoff- oder Gummiteil drin ist, gibt es ein Extraplastiktütchen, Umweltbilanz lässt zu wünschen übrig.... In einigen Tüten war viel Luft, was das erfühlen ein wenig erschwerte...

    ACHTUNG NÄCHSTES BILD SPOILER

    IMG_20190130_175802~2.jpg

    So jetzt nochmal in Ruhe. Deine MOC, bzw. deine Fotoserie ist der absolute Knaller meine ich. Auch hier ein MOC, das durch sehr gut gesetzten Text absolut unterstützt wird. Hab mich gekugelt als ich über die verschiedenen Genres gelesen habe und dazu die Bilder. Besonders gut gefällt mir der Postpunk wenn's um die Figuren geht (Auch bei mir will autocorrect einen Postpunkt draus machen). Das absolute Highlight ist aber der Sony mit Kopfhörern,absolut cool und nah dran am Original, und dann die Kassette... Die verschieden lang gespulten Bänder sind sehr genial. Diese Ketten finden ja immer mehr Anwendung^^. Ich mag es, Superbeitrag

    Uiuiui das ist ja wahnsinnig cool gebaut,wie halten den die Seitenpaneele, die sind ja so schräg. Immer wenn ich in den letzten Jahren einen endorbunker von jemandem im Internet gesehen hatte war es meistens cool, scheiterte aber immer an den Bunkerwänden. Ihr beide bekommt daher zumindest für meine Akten die Endor-Goldmedaille! Ich mag die Szenerie und dass sie grad mitten in den Filmarbeiten macht mir ein ganz warmes Gefühl, da das mich an mein Projekt erinnert^^ starke Sache!

    Hey Marion

    Da geht's ja ab! Total cool, am besten gefällt mir der Kaugummi-automat!

    An Telefonzellen kann ich mich aus meiner Kindheit auch erinnern aber sie würden zunehmend kleiner, deine gelbe wuchtbrumme passt perfekt, und auch der Golf Cabriolet weiß bei mir zu punkten, der Maßstab ist sehr gelungen

    Starker Beitrag

    LG Gino

    Voll nice! Meine Mama hatte glaube ich die komplette Kollektion von den Wrestler Actionfiguren und da musste ich sofort dran denken als ich dein MOC gesehen habe. Bunt und übertrieben und voll 80er! Cooler Beitrag, hast du die Charaktere auf tatsächlichen Wrestlern aufgebaut oder dir welche ausgedacht? Ich frage weil mir im Moment eigentlich nur Hulk Hogan einfällt, war noch nie so firm im Wrestling.

    GalactoStar – die Crew der Constant Vicinity

    Dies ist ein Beitrag zum 80er-Contest in der Kategorie Figbarf: Die Constant Vicinity ist ein uraltes Sternenschiff das in seiner langen Geschichte schon unzählige Eigentümer, Piloten und Aufträge hatte. Zurzeit dient sie Cpt. Yuri Reliablov und seiner Crew aus zusammengewürfelten Spießgesellen als Einsatzzentrale. Sie fliegen durch die unendlich unwahrscheinlichen Weiten des Multiversums und hören dabei höchst-wahrscheinlich den Awesome Mix aus Guardians Of The Galaxy oder irgendetwas vergleichbares (… i’m hooked on a feeling…) und sind immer auf der Suche nach Artefakten, Vermissten/anderweitig Gesuchten oder dem schnellen Geld, wobei sie – meistens unverhofft – sehr häufig viel Gutes tun (aber sprich zu Yuri nicht davon…)

    Ich habe ein Heldenteam gebaut das es nicht gibt, das aber vor 80er-Referenzen überquillt und deren Charaktere sich klar auf bestimmte 80er-Cartoons und -SciFi-Inhalte beziehen

    v.l.n.r.:

    Nhgaaar Hrraartaar, Cpt. Yuri Reliablov, Sgt. Anthony Hill, Lt. Else Bauer-Schmidt, Leoparda, Krokk Groxy

    Nhgaaar Hrraartaar ist ein Aureaner aus dem Aldhahab-System und mit seiner Größe und Kraft definitiv der Muskelbonus für Cpt. Yuris Team. Da er nahezu zu hundert Prozent aus purem Gold besteht, wird so manche Rettungsmission der Constant Vicinity unnötig kompliziert, weshalb sich die Crew darauf verständigte, Nhgaaar auf Mission immer schwarz anzumalen. Nhgaaar ist ein hochdekorierter Kriegerfürst und Taktikgenie.

    Captain Yuri Reliablov ist ein EX-KGB-Agent und Vaterlandsflüchtling, als junger Mann wurde er vom russischen Geheimdienst in Nordamerika eingesetzt, wo er seine Identität fälschte und zum CIA überlief. Da ihm wegen Hochverrats allerdings jederzeit eine russische Kugel droht, ließ Cpt. Yuri den kalten Krieg und die Erde hinter sich und kreuzt seitdem (im Geheimauftrag der USA) mit seinen Freunden und seinem geliebten Schiff durchs Multiversum. Getreu nach dem Motto „Mit dem zweiten sieht man besser“ ließ er sich auf Magrathea ein bionisches Auge implantieren. Er ist der Kopf des Teams und ein begnadeter Schütze und Virtuoso an der E-Gitarre (inspiriert von Colonel Bluegrass aus Silverhawks)

    Sergeant Anthony Hill wurde als kleiner Waisenjunge in Kalifornien von Cpt. Yuri rekrutiert und quasi adoptiert, mittlerweile ist der smarte und schlagfertige junge Mann ein eigenständiger Weltraumabenteuer und der zweite Offizier auf der Constant Vicinity. Er liebt das Surfen und besucht dazu häufig den Planeten Scarif. (Lose inspiriert von Starlord/Quill -sehr neuer Film, klar, aber auch sehr 80er)

    Lieutenant Else Bauer-Schmidt ist eine Ex-Stasi-Agentin/Ex-Maulwurf des französischen Geheimdienstes, sie konnte aber das Warten auf den Fall der Berliner Mauer nicht ertragen und hat sich lieber in den Weltraum verabschiedet, wo sie als Pilotin und Organisationstalent der Constant Vicinity regelmäßig die Lichtmauer durchbricht.

    Leoparda ist eine Felianerin vom Planeten Exodus, die mit ihrem Kronprinzen Lion-O gebrochen und sich auf den Weg durchs Multiversum gemacht hat, wo sie bald auf Cpt. Yuri traf und sich heftig in ihn verliebte. Felianer sind unglaublich anhänglich und treu, neigen aber zu unkontrolliertem und manchmal schlichtweg unvorhersehbarem Verhalten, weshalb die prominente Romanze auf der Constant Vicinity oft auf Eis liegt.

    (Inspiriert von Thundercats)

    Und schließlich Krokk Groxy... Krokk ist ein sehr wortkarger Geselle und niemand weiß welcher humanoiden Spezies er genau angehört oder von welchem Planeten er kommt, klar ist aber er kann ALLES reparieren und mit seinem Bull-19-AXL Mechasuit JEDES Gewicht heben und ist damit der Mechaniker des Teams, der die Constant Vicinity nach jeder Mission zuverlässig wieder zusammenschweißen kann.

    Wer das alles gelesen hat, dem danke ich für's Interesse, hab mich ein bisschen in meiner kreativen Hirnhälfte verirrt, aber es macht mir immer wieder Spaß mir so nen Quatsch auszudenken.

    Viel Spaß und Erfolg bei Contest, Leute

    Erbaulichen Sonntag noch.

    Larsvader Jupp, wurde auch erst in den 90ern hier ausgestrahlt, da hab ich die tatsächlichen Erscheinungsjahre der Bücher schamlos ausgenutzt.

    ranghaal das hält durch "Ankersteine", also vertikal gesnottet und auf einer großen alten grauen Platte (die dicken) fixiert, teilweise hält es auch die Halskonstruktion/Spiel mit Schwerkraft. Groß Bewegungsspielraum is nich^^ und fotografieren wird immer meine Achillesverse bleiben:D

    Nodo , alles klar lass uns über Mangas reden!

    Haahaa wie geil... Da könnte man ja nen ganzen subthread aufmachen: Rogues diskutieren über Manga 😁 ... Jeder wie er mag, bin mittlerweile auch weit weg davon aber es inspiriert mich immer wieder, ein Hauch Nostalgie!

    Heyhey Ole, wie du hasst Mangas?!? ^^ Ich kann diese Auffassung nur insofern teilen alsdass ich finde dass in Animes anders als in westlichen Cartoons der Zeitablauf der Handlung in die Länge gezogen wird wie Kaugummi, was mich meistens total nervt, gerade bei Dragonball, wo so ein epischer Kampf gerne mal drei Folgen dauert, weil die Kämpfer jede Attacke durchdenken und mit sich selbst diskutieren, wobei man ihren inneren Monolog hört, aber ausser ein Zittern der Augenbraue oder einen Wechsel der Blickrichtung nicht viel passiert - da mag ich Ammi-Cartoons lieber, mehr Action.

    Marcel V. Ja mir geht's genauso mit Pokémon^^ hätte ich auch gebaut, kam aber erst im den Neunzigern.

    bin genauso stark geprägt von Sailormoon, Jeanne die Kamikaze-Diebin und natürlich Dragonball... Oder solche wie Silverhawks und Thundercats, die stark vom Anime geprägt sind bzw. japanische Zeichner beschäftigten... Mist, jetzt wo ich drüber nachdenke wäre sowas auch geil für Menschen 80er Contest