Beiträge von YgrekLego

    Jetzt jetzt wird die für mich dritte Kategorie bedient: Kampf auf dem Meer Sylon jetzt sind wir gleich auf😆

    Bei ruhiger See und klarem Himmel walzt sich das Handelsschiff Brigitte durch die südlichen Meere. Plötzlich taucht wie aus dem Nichts das Korsarenschiff Blutperle aus den Fluten auf und beginnt mit der Verfolgungsjagd. Die Brigitte ist aber mit ihrer Verteidigungs-Ausstattung um keinen Kampf verlegen, so lässt Captain Armstark es auf eine Begegnung mit dem Piraten Blutbart ankommen...

    Auch hier wieder eine Vignette in 16 x 16 Studs, allerdings ist der Maßstab ein bisschen kleiner gewählt weil um wirklich detaillierte Segelschiffe zu bauen, das bräuchte ja viel mehr Platz und Zeit als ich habe, hoffe euch gefällt es

    Kategorie: Frauen an die Macht

    Mit zerknirschter Mine nähert sich der königliche Kurier der edlen Dame um ihr eine Botschaft von der Front zu überbringen. Ihr Gesicht spricht Bände, ahnt sie doch was der Inhalt des Briefes ist. Die ersten Tränen rollen aus den Augen der Kriegerwitwe als sie das Siegel bricht und das Schreiben entrollt.

    16x16 Vignette, obwohl ich frecherweise den Bachschlamm etwas überstehen lasse. Hoffe euch gefällt es.

    Thomas, die Birke ist ganz toll ! Und auch du hast die Leute alle nachgebaut, Klasse, ich mag die Sumpfzsene, vor allem wie der Baumstamm aus dem düsteren Wasser ragt. Und auch wie die Story nahtlos weitergeht, super, so soll es weitergehen. Und die Contest-Themen sollen auch nicht zu kurz kommen, wir sind ja erstmal fein raus 😁

    Die tapfere Schar erwählte vier der Gefährten die Vorhut zu bilden und das vor den Reisenden liegende Gelände auszukundschaften.

    Meilenweit erstreckte sich eine karge Steppe, als die drei erdgebundenen Gefährten die Ödnis erreichten und Gabriel aus der Luft zu ihnen stieß um von seinem Erkundungsflug zu berichten.

    "Das was ihr vor euch seht sieht auch von oben nicht atemberaubender aus." sagte er nüchtern und klappte die prächtigen goldenen Schwingen ein.

    Einige Schritte voraus lag ein lange vertrocknetes Pferdeskelett im Staub an dem der Säbelzahntiger missmutig schnüffelte.

    "Nun, hoffen wir dass Kurier Gerwein bald aufkreuzt um der Hauptgruppe von unseren Erkenntnissen zu berichten." sagte Ludwig-Johannes und die Gefährten begannen ihren Weg in die karge Steppen-Wüstenei mit gemischten Gefühlen. Sie fragten sich welche Gefahren ihnen erst noch begegnen müssten ob dieses trostlosen, gefährlichen Gefilden, und der Sumpf käme erst noch...

    Soll ich das noch als extra-Eintrag machen? Ansonsten hier das erste MOC der Vorhut, hoffe euch gefällt es^^

    Lasset die Spiele beginnen

    Eine gewonnene Schlacht muss natürlich gefeiert werden. So spannt Gilwain der Winzergehilfe sein treues Pferd Huppi vor sein mit erlesenem Wein beladenes Gespann und macht sich auf den Weg zum Schlachtfeld. Leider muss er durch die Sümpfe, das Gespann bleibt stecken und just diesen Moment haben Groal und Merdek abgewartet. Die beiden durch die Gefrässigkeit des Krieges enteigneten Dörfler haben beschlossen, ihr Auskommen wie so viele andere auf brutale und illegale Weise zu sichern und damit eine ganze Dorfgemeinschaft zu unterstützen.

    Dieses MOC ist eine 16×16 Vignette und läuft im Kampf gegen die Dunkelheit in der Kategorie Nachschubwege

    Also so unansehlich wie das jetzt im Vorfeld klang find ich sie gar nicht, im Gegenteil, diese tantive sieht doch ganz cool aus. Mit 200 € ist auch der Preis moderat, ich hätte mit mehr gerechnet. Aber naja, ich denke dass wir noch jedesmal eine qualitativ besserer Tantive abliefern würden, wer sich also ärgert über dieses neue Set, der baut sich einfach ne Bombe eigene !! Ich würde es machen

    Knapp aber dann hab ich's doch noch gecheckt, hier mein Streiter:

    Ludwig-Johannes von Looshain, erster Sohn und Erbe von Lord Ludolf-Herkan von Looshain.

    Als adliger junger Mann wurde Ludwig am Hof seines Vaters an den Waffen und in der Diplomatie ausgebildet und weiss sich sowohl mit einem Schwert als auch mit scharfen Worten umzugehen. Aber der Intrigen am Hof und der Skrupellosigkeit und neidgetriebenen Machtkämpfe war Ludwig irgendwann so überdrüssig geworden, dass er die Aussicht dieses höfische Chaos als Thronfolger einst zu leiten lieber gegen ein stilles, friedliches Leben im Wald tauschte, wo er von seinem Meister Bruinbar das Druidenwerk erlernte und fortan mit den Geschöpfen des Waldes durch die Lande zieht und versucht all jenen eine Stimme zu geben die sich ihrer nicht selbständig erwehren können - rechtschaffen gut würde ich behaupten.

    Ludwig ist ein mächtiger Verbündeter der sehr gute Fähigkeiten an vielen Waffengattungen aufweisen kann, aber auch seine Naturmagie und die Fähigkeit Tiere als Verbündete zu beschwören sind willkommene Attribute für jede Abenteuer-Truppe

    Schönes Video von der Floating Bricks, ich bin ab 3.33 mit nem Interview über mein MOC dabei

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vorweg: keine nennenswerten Unregelmäßigkeiten auf Autobahnen sowohl hin als auch zurück nach und aus Hamburg. Dies nur am Rande.

    Mein kurzer Abriss zur Floating Bricks 2019 im Millerntor-Stadion beim 1.FC St. Pauli:

    Das Fußballstadion als Kulisse für eine Lego-Ausstellung war gut gewählt, es wirkte alles sehr Kiez-artig und gemütlich, die Leute vom Stadion waren total nett und immer ansprechbar. Im Vergleich zum Fähr-Terminal letztes Jahr war's leider ein bisschen dunkel in den Räumen und auch enger aber dennoch ist das Millerntor ein toller Veranstaltungsort. Parkplätze, Raumaufteilung, Fahrstühle, Security waren top.

    Der Veranstalter Steinhanse hat wie immer eine Superarbeit geleistet, Organisation und Ausstattung ließen nichts zu Wünschen übrig. Durch die Mitwirkung verschiedener YouTuber wie Spacebricks, Klemmbausteinelyrik oder Zusammengebaut (uva.) wehte ein Hauch von Medienpräsenz durch die Räume, in der Astra-VIP-Lounge wurde live gestreamt, überall würde fleissig gefilmt und fotografiert.

    An Unterstützung von LEGO war leider nicht viel zu spüren, da könnte der Konzern noch ein bisschen stärker den kleineren Ausstellungen unter die Arme greifen - Wir kennen das ja aus Berlin Larsvader - aber dann denke ich an letztes Jahr, in dem LEGO die Floating Bricks wahnsinnig gut versorgt hat.

    Okidoki, das war das Organisatorische, kommen wir zum wichtigsten: Den MOCs

    Wie schon letztes Jahr war das sehr große Sortiment an MOCs unglaublich vielfältig und interessant. Ihr kennt das von Ausstellungen, da denkt ihr habt alles gesehen und wenn die Fotos kommen werdet ihr noch mal erschlagen von zig wahnsinnig guten Bautechniken die sich nebeneinander stehend die Klinke in die Hand reichen. Es gab passend zu Hamburg wieder die Landungsbrücken und total viele tolle Schiffe. Die Besucher wurden am Eingang von drei riesigen Technik Kränen begrüßt die einfach atemberaubend waren und alle auch noch funktionierten. Es gab aus der Technik Fraktion zahlreiche tolle Autos viele davon ferngesteuert. Ich habe einen ganz tollen Westminster palace gesehen und einen niederländischen Baumeister der den dunkelgrünen Mini zu sieben oder acht verschiedenen Fahrzeugen umgebaut hat. Arran war mit seinen DJ-und-Sound- Production-MOCs am Start, neben ihm Aran (der heißt auch so - kommt mit seinen Zerbrechende-Legobricks-MOCs in einem bekannten Buch vor) mit ganz Ähnlichen MOCs zu DJ und Graffiti, gegenüberstand Marcel mit Jernstein. neben Marcel stand eine riesige Muppets-Bühne - alles motorisiert, habt ihr bestimmt schon Mal gesehen - der verdiente Gewinner der internen MOC-Wahl.

    Puh, noch nicht mal halb-durch... Die Aussteller waren sehr international vertreten, da begegneten sich Holländer und Belgier, Franzosen und Deutsche und es wurde viel Englisch gesprochen. Es gab eine funktionierende Slotmaschine, einen Pacman-Automaten, tonnenweise Züge die durch teilweise riesige City Landschaften fuhren oder in der 9-Volt-Version durchs Classic Space Diorama - alles was man erwarten könnte und noch so viel mehr. Es gab ein ganzes Battalion wunderbarer Riesen-Minifiguren, die von ihrem Logenplatz auf dem Astra-Tresen auf die Jahrmarkt-Fahrgeschäfte auf den Tischen gegenüber geblickt haben - voll motorisierte Versionen von Riesenrad, Breakdance, Autoscooter und viele mehr. - passend dazu wurde parallel zur Floating Bricks der Hamburger Dom eröffnet, wenige hundert Meter weiter war also ein riesiger Rummelplatz. In einem Bierzelt auf diesem Rummel war auch der AFOL- Abend - sehr interessant.

    Auch die Südtribüne (glaube ich) des Stadions wurde nachgebaut, total nett anzusehen, ein riesiger Haufen pöbelnder Minifig-Fussballpunks - Beim Publikum sehr beliebt. Des weiteren gab es tonnenweise Star Wars-Modelle, einen gut ausgestatteten Shop kurz vor Ende des Rundgangs in der Ausstellung, wo ich doch noch den ein oder anderen netten Stein abgegriffen habe. Der gigantische Hamburger Michel der letztes Jahr den ersten Platz in der internen Ausscheidung abgeräumt hat war auch wieder mit von der Partie. Es gab große Ritterburg-Dioramen, Weltraum-Landschaften und und und. Aaran hatte auch Jans tolle Technik Autos (Zetros) mitgeschleppt und für ihn aufgebaut. Mit Thekla vom Berliner Verein habe ich nett quatschen können, mit Boris Heinke konnte ich auch viele Gedanken austauschen, er hatte seine neue Overwatch-Marktplatz dabei sowie natürlich seinen japanischen Pavillon. Ich habe Ninjago gesehen und Raumschiffe und Flugzeuge, die Böckenburger Furt und ich komme mittlerweile durcheinander. Alles war bautechnisch sehr interessant und teilweise riesengroß und auffällig war auch das sehr viel beleuchtet war oder sich bewegen konnte. Alles in allem ein geniales Line-Up und drei anstrengende aber sehr befriedigende Tage in Hamburg bei meist ganz gutem Wetter. Die Schlange am Eingang war immer lang und insgesamt waren etwas über acht- einhalb-tausend Leute da.

    Ach ja was habe ich eigentlich ausgestellt? Mein neues großes MOC, Friedrichsberg-Kreuzhain und Studio 19, dass ich hier demnächst natürlich auch vorstellen werde sobald ich gute Fotos machen konnte, das war leider im Ballsaal das Millerntor-Stadions ziemlich schwierig.

    Fazit: Letztes Jahr war ich zum ersten Mal auf der Floating Bricks und das hat mir super gefallen, dieses Jahr war es genauso schön und ich fahre gerne wieder hin. Ich habe wahrscheinlich tausend Sachen vergessen zu erwähnen, ich würde euch auch gerne die Namen der Baumeister zu den Modellen sagen, aber es war so viel los auf der Ausstellung dass die Zeit vergangen ist wie im Flug und ich mich jetzt fühle wie gerädert.ein Besuch oder eine Teilnahme an der Floating Bricks kann ich sehr empfehlen!