Beiträge von YgrekLego

    danke rolli und danke steentje , der Alicetrend setzt sich fort und ich freue mich sehr dass es euch gefällt! Als ich das Thema las, war der Beitrag für mich schon klar.

    Brixe , ja, bei jeder Runde hab ich mich gefragt, was wird Marion morgen posten. Da deine Überlegungen in eine ähnliche Richtung gingen, war es ja nur gut, zeitnah rauszuhauen, auch wenn du jetzt deine Pläne überdenkst, aber ich bin sicher da kommt wieder was auf uns zu!

    ich finde dein Modell super und die Geschichte drum herum ist vielfältig und interessant! Das Problem mit den Fotos habe ich selber, da hilft nur üben. Meine Anlagen sind meist so riesig dass es mir wie ein schlechter Scherz erscheint, ein Gesamtbild zu fotografieren, aber die Jungs haben recht wenn sie sagen, dass es darauf ankommt, wofür gebaut wurde. Ich baue die Riesenanlagen vor allem für Ausstellungen, da kommen sie dann auch gut an, aber als Foto von allem bleiben 90 % auf der Strecke, daher ist die Überlegung wie und wofür immer gespickt mit Kompromissen.

    Ich erinnere an deine Stadtlandschaft, die mir auch ausnehmend gut gefallen hat: da ist ein Foto von allem auch schwierig, wenn auch die kleinen Details so kaum zur Geltung kommen, auf Ausstellung aber klar erkennbar sind und immer wieder zum gucken einladen.

    Den Ansatz, ein Gesamtbild zu zeigen, welches die Dimensionen klar macht und dan mit Detailshots die Geschichte zu erzählen, finde ich super, in diesem Fall geht es auch irgendwie nicht anders. Aber zerklopp auf keinen Fall alles wieder, dafür ist es zu cool. Eher variieren, Bereiche schaffen die die Auffassungsgabe nicht überbeanspruchen, Struktur schaffen, dann wird auch was mit dem Orkschlachten.

    Als gutes Beispiel würde ich auch die Arbeiten von Wochenender empfehlen, sein Modell Jernstein ist immer einen inspirierenden Blick wert: Es ist auch groß, aber sehr klar strukturiert und mit wenigen Blicken hat man einen klaren Eindruck von der Gesamtszene

    https://www.flickr.com/photos/wochenender/26679986379/

    Rogue on!!

    Hallo Rogues,

    Wie steentje schon richtig vermutete: Hier kommt die Grinsekatze, oder Cheshire Cat im Original, das heißt, passend zum Thema der Runde "Versteckt" und meinem Rahmenthema treu, "versteckt" sich in folgendem Bild eine Katze, mal sehen wer sie finden kann. Kleiner Tipp: schaut nach dem Grinsen

    Ich hoffe ich habe das Thema valide getroffen, hier noch mal ein Übersichtsbild dieses schwarzen Rahmen aus "völlig wild zusammengestellten Teilen", wer vermutet da schon eine Katze...

    fotografiert habe ich das ganze in abgedunkelten Aufbau so:

    Und es besteht aus genau 101 Teilen:

    Wieder mal viel Spaß gehabt. Schaut euch auch gerne noch meine neuen Classic Space Sachen an! (nein, nein, ich habe nicht zu viel Zeit... hust, hust😂)

    Viel Spaß beim Wettbewerb und Rogue on!!

    Ach ja, bleibt gesund und munter!

    hiho,

    Wie versprochen leg ich nach. Allererste Motivation und Inspiration ist diese tolle bedruckte Fliese aus dem Legospiel mit den Meteoriten. Hier ist der Classic Space öffentliche Personennahverkehr

    Und noch mal von hinten, dass man das Innenleben halbwegs sehen kann ( momentan ist Betriebsflug, keine Passagiere)

    Und nochmal von unten

    Raumschiffe bauen macht mir immer noch am meisten Spaß^^

    Guten Morgen Rogues und frohe Ostern!!

    Es ist ein besonderer Montag, ein Quarantäne-Ostermontag, daher habe ich im Spirit von "MechMonday" einen Kampfbot gebaut:

    Ich fahr total auf die dunkelblaue Galaxy Trooper CMF ab und weiß, ich bin damit nicht allein. Da sie einen wichtigen Part in meinem großen MOC einnehmen, bekommen sie Unterstützung durch weitere Bauten!

    Der Bot ist natürlich pilotgesteuert, nur sieht man ihn hier nicht. Der Bot steht stabil und lässt sich vielfältig posieren. Ausgestattet ist er mit Greifarm und Railgun.

    Und dann noch ein paar Speederbikes, die blanken Schilde zum Bekleben haben hier die Inspiration geliefert.

    Es folgen noch für diese Figuren: ein Einsatzraumschiff/Truppentransporter in dunkelblau und ein Transporter für den öffentlichen Personennahverkehr in Blau/Rot

    Hoffe euch gefällt es. Nun schau ich mir mal an was in Runde 4 von den Olympics passiert.

    Rogue on!!

    Lars, das ist super!! Steilvorlage für diese Idee liefert das Material selbst! Richtig cool, woher kommt die Fliese als Teppich??? Sieht aus wie Anna und Elsa?

    Und wo zum Teufel hast du die Viertel-runden Panels eingebaut die auf dem Steinebild zu sehen sind???

    wow Thomas, das ist ja super, die Idee eines Wettbewerbsabschnitts in Verbindung mit einem Review. Das ermöglicht ja ganz neue Wege und das Set ist ja optimal gewählt für die Runde.

    Ich hatte mir nur Armbänder besorgt, die sind auch ganz cool. Dieses Set werd ich mir zu dem Preis erstmal kneifen, aber was du damit anstellst ist das Grandiose daran, so gibt das Set deiner Idee eigentlich eher einen Rahmen und Namen, als dass es hier um ein Review geht.

    Ganz.grosses.Kino!!!