Beiträge von URBN-BRIX

    Und weiter gehts - passend zum Wettbewerbsthema in einem anderen Forum ;)

    Das "Capsule Hotel" in der atemberaubenden Stadt LUNAR - eine Cyberpunk City auf dem Mond:

    Steht alles noch im "WIP" Status - bessere Fotos kommen demnächst, dafür dann auch in einem eigenen Thema. :)

    Lg

    Mathias I URBN-BRIX

    Die Frage ist ob das den Basilisken darstellt oder die Schlange aus dem Duellierclub oder die Schlange, die Harry im ersten Teil freilässt. Der Basilisk war ja eigentlich grün. :/


    Dabei soll es sich wohl um die Schlange handeln, denn immerhin heisst es in der Setbeschreibung:

    • Use the magic wands to pitch Harry against Draco in the Dueling Club!

    Und die peitschende Weide wird auch erwähnt:

    • Build even bigger adventures and combine with 75953 Whomping Willow.

    Lg

    Mathias / URBN-BRIX

    Servus alle zusammen,


    nächste Woche Mittwoch den 28.02.2018 gibt es bei Interspar wieder den 28% Mittwoch.

    Mit folgenden Gutschein bekommt man ein Produkt seiner Wahl um - 28%.

    Leider nicht im Onlineshop - also in erster Linie nur für die Österreicher unter uns von Interesse.

    Das "Kleingedruckte":
    Ausgenommen Bücher, Zeitschriften, Geld- und Telefonwertkarten, Geschenkboxen, -karten, -gutscheine, Mediashop-Artikel, S-Budget, Mengenangebote (1+1, 2+1, ...), Eduscho- und Tchibo-Produkte, Treuepromotion- artikel, Säuglingsanfangsnahrung, Flaschenpfand und Top-Deal-Produkte.

    Keine Doppelrabattierung möglich, insbesondere nicht kombinierbar mit %-Aktionen, Warengruppenrabatte und Haltbarkeits- rabatt. Gutschein nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar.


    Da das nicht das erste mal ist das es bei Interspar eine solche Aktion ist, haben die auch ihre gewissen "Methoden":


    Oft sind hochpreisige Artikel plötzlich nicht mehr verfügbar.

    Also einfach am Tag/Abend davor durch die Lego Abteilung spazieren - nehmen was einem gefällt und woanders verstecken. ^^

    Habe ich selbst auch schon mal gemacht und funktioniert wunderbar.

    Man kann übrigens mehrere Gutscheine einlösen, solange es getrennte Einkäufe sind.

    Hier gehts zum Gutschein zum selber ausdrucken:

    https://www.interspar.at/content/dam/in…in_28_Joker.pdf

    Viel Spaß beim shoppen.

    Lg

    Mathias / URBN-BRIX

    Zur Zeit habe ich leider sehr wenig Platz. Zum bauen wird immer alles hergeräumt, nur um es dann wieder zu verstauen.

    Das stört leider so ziemlich den "Bauflow" :( (manchmal kommen ja die Ideen spontan...).

    Aber auf längere Zeit ist eh geplant das ich mit meiner Familie in ein Haus ziehe und dann ist der Keller schon für mich reserviert. ^^

    Servus alle zusammen,


    soeben auf Brothers Brick entdeckt:

    Jurassic World - Fallen Kingdom (2018)

    Es sind alle Info dazu raus. Sets mit Detailbildern, Steineanzahl und Preisen.

    (Derzeit nur Dollarpreise).

    75930 – LEGO® Indoraptor Rampage at Lockwood Estate – $129.99 | 1,019 pieces
    75930_Prod-1.jpg?resize=640%2C431&ssl=1

    Mein Highlight: Der Tricaratops Stein(e)schädel ;)


    75926 – LEGO® Pteranodon Chase – $19.99| 126 pieces | Ages 6+

    75926_Prod.jpg?resize=640%2C429&ssl=1

    7NQ1iCV4nJqIWzPYkkHcqKCS0ndewfNcEadvElU2RDM.jpg?resize=640%2C285&ssl=1

    OEpzwYQMGYpfSMe7UCON9MU9_opfccK2PJz0Zb6ccukQm1uAjSTeCOXvlMWEK017hielMFvBifOHLyOudpLLNk.jpg?resize=506%2C800&ssl=1

    edgwXcm2O4i7v_AylWoDvJ68XuQenHAou5kUc8r92BsegijFwMM3yggRfVZyLSNpuHm1FiSwnj4-c8YOStXo-o.jpg?resize=505%2C800&ssl=1

    Mein Highlight: Chris Pratt der als Dinotompteur mehr nach Starlord aussieht als der Starlord aus den Super Hero Sets.


    75927 – LEGO® Stygimoloch Breakout – $29.99 | 222 pieces | Ages 6+

    75927_Prod.jpg?resize=640%2C356&ssl=1

    75927_1to1_MF_Styggy.jpg?resize=640%2C764&ssl=1

    75927_1to1_MF_Mercenary.jpg?resize=503%2C800&ssl=1


    75928 – LEGO® Blue’s Helicopter Pursuit – $39.99 | 397 pieces | Ages 7+

    75928_Box1_v39.jpg?resize=640%2C640&ssl=1

    75928_Prod.jpg?resize=640%2C319&ssl=1


    75929 – LEGO® Carnotaurus Gyrosphere Escape – $79.99 | 577 pieces | Ages 7+

    75929_Prod.jpg?resize=640%2C330&ssl=1

    75929_1to1_MF_Carnotaurus.jpg?resize=640%2C671&ssl=1


    Die Juniors unter uns bekommen folgende Sets:

    10756 – LEGO® Pteranadon Escape – $19.99 | 84 pieces | Ages 4+

    10756_Prod.jpg?resize=640%2C368&ssl=1


    10757 – LEGO® Raptor Rescue Truck – $24.99 | 85 pieces | Ages 4+10757_Prod.jpg?resize=640%2C391&ssl=1

    10757_Back_Element-Overview_03.jpg?resize=640%2C604&ssl=1


    10758 – LEGO® T. rex Breakout – $49.99 | 150 pieces | Ages 4+

    10758_Box1_v39.jpg?resize=640%2C640&ssl=1

    Und die ganz kleinen gehen auch nicht leer aus:


    10879 – LEGO® Gentle Giants Petting Zoo – $19.99 | 24 pieces | Ages 2+

    10879_Prod.jpg?resize=640%2C487&ssl=1

    10879_Back_01_YellowDino.jpg?resize=469%2C800&ssl=1

    10879_Back_01_BlueDino.jpg?resize=557%2C800&ssl=1


    10880 – LEGO® T. rex Tower – $29.99 | 22 pieces | Ages 2+

    10880_Box1_v39.jpg?resize=640%2C640&ssl=1


    Also bei den Duplos weiss ich jetzt schon das meine Freundin die für unseren jüngsten in der Runde haben wollen wird.

    Liegt aber sicher auch daran das der Triceratops mich, als auch sicher sie, extrem an die "Cera" aus dem uralt Zeichentrickfilm

    "In einem Land vor unserer Zeit" erinnert.

    (auch wenn sie die falsche Farbe hat).


    In dem Sinne viel Spaß beim entdecken der neuen Bilder.

    *winkewinke*

    10880_1to1.jpg?resize=607%2C800&ssl=1

    Lg

    Mathias

    ps.: Quelle: brothers-brick.com

    Servus alle zusammen,

    wie schon im Baby Groot Thema angedroht - hier mein neuester BrickHeadz:

    The JAY JAY oder auch der Jail Joker :):S:):S

    Leider gibt es die 1x4 Fliese mit dem Lächeln vom originalen Joker BrickHeadz nicht im Stud.io Programm.

    Aber ich glaube den digitalen Moc hier werde ich mal in echten Plastik im Regal stehen haben...

    Was meint ihr?
    Kauft man dem Joker nach wie vor sein "GothamCity Beherrschend Wollendes Lächeln" ab?

    Lg

    Mathias

    Servus alle zusammen,

    ein paar von euch haben es wahrscheinlich eh schon auf Flickr gesehen, aber ich wollte ihm hier auch

    mal offiziell vorstellen.

    Baby Groot als BrickHeadz 8o

    Gleich mal vorweg - das war mein erster digitaler BrickHeadz und erst eben ist mir aufgefallen das bei ein paar "Renderings"

    nicht nur ein 1x2 Plättchen falsch positioniert ist sondern auch aus irgendeinem Grund mein MacBook den Stein an der

    "Unterlippe/Kinn" nicht schön gerendert hat...

    Aber egal, Hauptsache ihr gebt mir euren Senf dazu bzw euren Pflanzendünger, auf das meine künftigen BrickHeadz besser werden.

    Wobei einen habe ich schon am Start, denn stelle ich euch dann auch gleich vor wenn alle Bilder fertig sind.

    Lg

    Mathias


    Der ein oder andere unter uns bestellt sicher des öfteren bei Amazon - deswegen der Hinweis das man

    bei Amazon Pantry verschieden CMF ab €1,25 bekommt:

    CMF Series 17 - € 1,25
    CMF Batman - € 2,31

    CMF Ninjago - € 2,50

    (alle Preis mit der Österreichischen Mwst - also in DE noch ein paar Cent günstiger)

    Lg

    Mathias

    ps.: Über die Pantry Aktions Seite gibt es gerade ein Angebot wo man sich vier bestimmte Artikel kauft

    und dann für die Pantry Box keine Versandkosten mehr bezahlt.

    Die Kerzenteile! Die neuen Frisuren! Neue kleine Fenster! Und Krätze!

    Sieht echt alles toll aus, hoffentlich kommen da noch mehr Sets auf uns zu, endlich mal wieder eine Reihe, die mich interessiert und sowohl Designtechnisch als auch Teilemäßig Spaß macht :)

    Und Hagrids Laterne!

    Ich gehe mal schwer davon aus - die 1x1 Bricks mit Loch wie bei den Modular Buildings weisen zumindest Stark darauf hin =)

    (Ich vermute mal sowas wie ein zwei Klassenräume oder zumindest die Gemeinschaftsräume der vier Häuser.)

    Servus,

    Ja da hast du natürlich Recht. Habe ich ganz vergessen :sleeping::(

    Aber dabei würde es sich ja um eine neue Lizenz handeln die von Lego ausgehandelt werden würde deswegen habe ich da ohne schlechtem Gewissen bzw Angst vor Ablehnung losgebaut.

    Wobei der direkte Bezug zu Titin nur entsteht weil das Checkerboard Design in Rot-Weiß gehalten ist.

    Bei Schwarz-Weiß zb würde der Bezug sofort auf die NASA fallen.

    (Ich kenne mich ja mit Raketenbau-Technik nicht so aus aber gehe mal davon aus das diese Muster generell dem Punkt dienen die Rakete aus großer Entfernung beim „rollen“ beobachten zu können).

    Fazit: ja die Inspiration stammt von Titin ^^

    Fazit des Fazits: wenn die Idee nicht gewinnen sollte dann wird sie einfach größer (ohne den Contestregeln entsprechen zu müssen) gebaut und als Lego Ideas Idee selbst eingereicht.

    Lg

    Mathias I URBN-BRIX

    Aloha alle zusammen,

    sehr schön das ich auf diesen Beitrag gestoßen bin. :)
    So muss ich keinen Erstellen und hohle mir vielleicht Unmut für Eigenwerbung,

    denn immerhin möchte ich hiermit euch ergebenst darum bitten für meinen

    Beitrag bei dem Contest zu voten.

    Natürlich nur wenn euch dieser gefällt ;)

    KLICK --> URBN-BRIX @ Lego Ideas Contest

    ____________________________________________________________________________

    Damit ihr gleich seht worum es geht hier ein paar Infos:

    Classic Space Rocket - to infinity and beyond!

    Beim Gedanken wie ich eine Rakete gestalten kann die keine aktuellen von Lego erworbenen

    Lizenzen beinhaltet kam mir die Idee des klassischen Schachbrett Stils.

    (Eine Rakete im NASA Design würde vl viele Votes holen und gut aussehen, jedoch steht in den Regel

    das diese Beiträge nicht akzeptiert werden).

    Die Höhe liegt bei gut 30 Studs, 303 Teile sind verbaut und auf wenige Farben reduziert.
    Ebenso wollte ich eine kleine Vignette präsentieren und habe Stunden in den verschiedensten

    Versionen verloren bis ich zur der hier verbauten Startszene kam.
    ____________________________________________________________________________

    Um das Forum nicht zu sehr zu sparen lasse ich es mit einer Vorstellung des Mocs hiermit auch sein.

    Würde mich also über das ein oder andere Feedback hier freuen und über den ein oder anderen Vote

    natürlich noch mehr. :P

    Lg

    Mathias I URBN-BRIX

    ps.: Leider habe ich erst später bemerkt das mein Titel "to infinity and beyond" aus den Toy Story Filmen

    stammt und da das Moc damit nichts zu tun hat kostet das wohl auch einige Votes ;(

    Wow Balbo #chapeu

    Ich hab den Moc schon vor ein paar Tagen auf BrothersBrick bewundert und bin wirklich überrascht das es von einem AFOL aus Österreich gebaut wurde.

    Dachte mir das ist jemand vom Format von Vitruvius und irgendwie hab ich dabei an jemanden aus Amerika gedacht. :D

    Liegt wohl auch daran das ich immer voller Neid die Videos von BeyondTheBrick auf YouTube anschaue und die sind ja meistens auf Amerikanischen Ausstellungen unterwegs. Und eben dort sieht man immer Mocs von diesem Format.

    In dem Sinne verleihe ich dir den „Ehren Vitruvius“ Titel 8o;)

    Wobei, gestern beim durchlesen der Beiträge hier hab ich schon gesehen das hier die Qualität der Mocs weit oben liegt.

    Fazit: Geiles Teil! :P

    Lg

    Mathias I URBN-BRIX