Beiträge von brickiesmalls

    Hey zusammen, wer von euch hat denn ninjago city schon?

    Will mir das Set auch bald kaufen, weil ich es letztens mit nem Freund aufgebaut habe und es wirklich ein Riesenspaß war, aber wollte deshalb mal fragen, was dafür so der geringst mögliche Preis wär, und wenn ja, wie man am besten sparen kann (bis auf die 75% Aktion, ich glaub aber nicht dass das Set bis dahin noch erhältlich ist)... Ich hoffe, dass das nicht zu viel Off-Topic ist, wenn doch bitte den Kommentar löschen😬

    Vielen Dank und Grüße,

    Timm

    Patrick... mir fehlen die Worte!

    Erst das letzte Auenland Moc, welches schon wunderbar war und jetzt noch als die Krönung das hier... bitte sag mir, dass du die beiden auch auf der Bricking Bavaria Ende des Jahres ausstellen wirst!!!

    Also ich glaube momentan bist du, was das Level an Details angeht, einer der besten... sowohl der Sessel im inneren als auch unzählige Details außen sind wirklich faszinierend und man kann das MOC stundenlang anschauen...

    Danke für dieses tolle Bauwerk,

    Timm

    Kinderlein, Kinderlein, ich weiß ja nicht... es sind ja echt ein paar schöne neue sachen dabei (wurden ja oben schon erwähnt) aber ehrlich gesagt finde ich das Gesamtbild des Sets wirklich enttäuschend. Farblich ist es wie ich finde völlig uninteressant und auch sonst, wie schon von Simon H bemerkt erschreckend langweilig... aber falls doch noch eine Erweiterung dazu kommt, kann man nur hoffen dass es plötzlich mehr Sinn ergibt, so wie es jetzt ist werde ich es mir aber sicher nicht kaufen...

    Aber trotzdem gut, dass das Thema wieder kommt, allein schon wegen den Figuren, und einige gute Teile sind ja trotz allem auch dabei.

    PS:

    rolli wer hat das Set denn designt?

    Hallo Patrick!

    Das ist ein wirklich wunderbares MOC, das Gesamtbild ist wahnsinnig stimmig, aber was mich wirklich beeindruckt sind die perfekten Details!

    Es ist wahrlich bewundernswert, wie ausgewogen du diese eingebaut hast, genau die richtige Menge an Geräten, Pflanzen, Werkzeugen, Geschirr, Möbeln und jedes Detail wirkt als wäre es genau an der Stelle an die es gehört.

    Normalerweise gebe ich gerne noch etwas konstruktives Feedback, aber das erscheint mir hier praktisch unmöglich:D

    Zwar bin ich kein riesiger Fan der Slopes sondern eher von SNOT-Platten und cheese slopes, aber du hast das Slope Konzept so gut umgesetzt, dass es auf mich trotzdem wahnsinnig stimmig und harmonisch wirkt, und wahrscheinlich blieb so auch mehr Platz für die wunderbare Inneneinrichtung;)

    Vielen Dank für das tolle Bauwerk, dessen Betrachten eine wahre Augenweide ist und herzliche Grüße,

    Timm

    Also, als ich das meinem Sohn gezeigt habe, hat er gesagt, "Uuhhh, Oh mein Gott"....

    .... auch ich finde es sehr gelungen, sehr schöne Details wie z.B. die Kabelanlagen, dann allein die Größe, die ist schon bombastisch und ich persönlich finde das gerade weil es Space-Piraten sind, Unruhe ruhig da sein darf :S, ist so individueller und passt für mich sehr zum Piratenstil im Space, da ich aber auch Anime-Fan bin, habe ich sowieso einen anderen Blickwinkel auf solche Space-Bauten.....;)

    Beste Grüße André :)

    Vielen Dank, André!

    Vielleicht kommt ja mal das Piratenschiff aus Schloss im Himmel oder gleich das Schloss;)

    Wow, das sind ja super Sets!

    also für Kinder natürlich echter spielspaß mit den Schienen und den ganzen Features, aber für unsereins tolle Teilespender!

    Ich freue mich echt auf den Bären, aber auch auf die braunen Skelettbeine und eventuell ist die Bienenwabe ja auch ganz cool...

    Hallo Markus!

    Zuerst mal ein riesiges Lob an deine wirklich herausragenden Schreibkünste- schon seit Jahren hatte ich nicht mehr so viel Spaß am Lesen einer "entscheide selbst"-Geschichte!

    Die Beschreibung der Charaktere (bei denen es dir übrigens gelungen ist, sie wirklich menschlich erscheinen zu lassen- einige wären mir in der Realität wahnsinnig symphatisch, andere eher weniger, wie zum Beispiel der großkotzige Alkoholiker xD) ist so genial gemacht, dass man sich sofort in sie hineinversetzen kann und weiß oder sich denken kann welche Entscheidung sie treffen würden.

    Aber auch die Story an sich ist super, denn die Handlung ist nicht kompliziert aber dennoch spannend gestaltet.

    Und dann natürlich die Bauwerke, bei denen einfach jedes kleinste Detail passt, dazu könnte ich jetzt ewig schwärmen aber ich erwähne nur mein liebstes Detail sonst wird es echt zu viel;)

    Nämlich die Vögel, die in genialster Weise gebaut sind und wahrscheinlich die realistischsten Lego-Vögel sind, die ich je gesehen habe.

    Vielen, vielen Dank für diesen abgefahrenen und wundervoll ausgeklügelten Post, Markus, es hat mir eine Riesenfreude bereitet, zu lesen, Entscheidungen zu treffen und die Bauwerke zu betrachten.

    Liebe Grüße,

    Timm

    Hallo Timm,

    beim nächsten Mal fotografieren kannst du eventuell einen einheitlichen Hintergrund nutzen (Foto-Karton, Laken,...). Dann kommen die tollen Details noch deutlicher zum Vorschein. :) Bild zwei ist insgesamt etwas unscharf.

    Das meinte ich mit irritierend. Der Hintergrund beeinflusst dein toll gebautes MOC.

    LG, Ben

    Achso, ja da hast du recht. Bild zwei war auch nur ein schnelles WIP Bild, aber bei den anderen hätte das vielleicht echt geholfen... wobei Fotokarton in der Größe schwer aufzutreiben ist;)

    Hi Timm,

    das ist mal ein ziemlich riesiges Teil. Mir gefällt der Gedanke eines zusammengeflickten Piratenschiffes. Vor allem der Hangar sieht klasse aus! Die Farben wurden ja bereits angesprochen, aber so eine Menge hat man als TFOL natürlich nicht immer parat.

    Zu lesen fand ichs schön und du kannst da gerne beibehalten, ich hab gerne Background-Wissen zu MOCs! Bin schon gespannt, was von dir als nächstes kommt! Schade, dass es nicht fertig wurde!

    Gruß,
    Chris

    Vielen Dank, Chris!

    Nächstes Mal wird das Raumschiff wahrscheinlich etwas völlig anderes sein, dann passen auch die Farbkombinationen besser.

    Freut mich, dass dir das Format gefällt, ich werde es auf jeden Fall beibehalten!

    Die vielen Farben würde ich auch etwas bemängeln, aber ansonsten gefällt es mir.

    Danke dir!

    Hallo Timm,

    ich finde das Raumschiff interessant. Allerdings finde ich persönlich die Fotos etwas irritierend. Die Details auf Foto 4 sind passend für ein Raumschiff.

    Die Farben finde ich für einen zusammengewürfeltes Piratenschiff nicht unbedingt zu viel.

    Die Tipps von dir sind sehr brauchbar. Oft ist eine gute Planung bei einem solchen Projekt entscheidend. :)

    LG, Ben

    Hallo Ben!

    Was genau findest du denn an den Fotos irritierend?

    Bei den Details habe ich mir tatsächlich recht viel Mühe gegeben, freut mich sehr dass sie dir gefallen:)


    Liebe Grüße,

    Timm

    Ich spiele gerne Blues und improvisiere viel. Einfach ein paar Akkorde suchen und drauf los spielen. Auch ein bisschen Jazz, aber da bin ich nicht so daheim. Für mich ein guter Ausgleich, um sich abends mal ne halbe Stunde zurück zu ziehen. Ansonsten mag ich es, das Klavier zur Liedbegleitung zu verwenden. Und du?

    Viele Grüße

    Martin

    Also Blues ist schon mal super, alleine schon weil man so leicht drauf improvisieren kann und es trotzdem so lässig klingt!

    Bei Jazz mache ich langsam fortschritte, aber das ist gar nicht so einfach!

    Hallo Zusammen!

    Es freut mich sehr dass ich hier im Forum so herzlich aufgenommen werde:)

    Ich habe einige Beiträge gelesen und mich etwas umgeschaut und bin wirklich begeistert von der Atmosphäre!!

    Denn auf flickr war es im letzten Jahr wirklich enttäuschend zu sehen, wie gering konstruktive Kritik geschätzt und auch wie selten sie angewandt wird O.o ,aber das ist hier von dem was ich bisher so gelesen habe wirklich viel besser!

    Es gefällt mir sehr, wie ihr hier einander unterstützt und helft, zu noch besseren Lego Baumeistern zu werden und auch, dass hier Diskussionen zu so vielen Themen geführt werden und man sich so viel Wissenswertes durch das Lesen verschiedener Beiträge aneignen kann.

    Ich freu mich schon sehr auf weitere Uploads von euch allen und vieles mehr!

    PS: Danke an dieser Stelle nochmals für die Altbricks Pflanzenteile, ich werde diese demnächst mal in einem MOC verbauen :)

    Vielen Dank für das Lob am Segelschiff, Patrick! Falls du noch Verbesserungsvorschläge und Ideen hast würde ich mich wirklich über Notes auf dem Flickr-Post freuen!

    Es hat mich auch sehr gefreut, dich auf der BB kennenzulernen und schöne Gespräche mit dir zu führen, und wegen der Altbricks Teile freu ich mich schon sehr, zu sehen wie du sie verwendest, wenn du noch mehr brauchst dann schreib mir einfach;)


    Finde es gut, dass du auch andere Hobbys hast, ich verbringe auch gerne Zeit am Klavier.

    Danke für das herzliche Wilkommen, Martin!

    freut mich zu hören, dass es noch andere Musiker hier gibt:D

    Was spielst du denn am liebsten?

    Freut mich auch sehr, dass du zur ComicCon kommst und man sich da wieder sieht.

    Bin gespannt auf deine nächsten Projekte und viel Spaß hier

    Jonas

    Vielen Dank Jonas, das sehe ich als großes Lob:)

    Ja, habe mir echt Zeit gelassen, aber jetzt bin ich hier... war super auf der BB, es war echt toll mit dir zu reden und vielleicht bleibt ja nächstes Mal wirklich noch Zeit für Last-Minute-Reperaturen und -Bäume;)

    Ich hoffe echt dass das mit der CC klappt, aber ist leider noch nicht sicher._.


    Freut mich sehr, dass du nach einigen tollen Gesprächen in München als auch online dich hier bei uns angemeldet hast und bereits einige Posts veröffentlich hast. Die Wenigsten können sich direkt mit einem SHIP vorstellen ;)

    Cyberpunk, Eisenbahn, Segelboote – alles spannende Dinge, die wir hier nicht gerade häufig haben. Das macht dich zur super Ergänzung

    Vielen Dank Markus!

    Du hast mir wirklich viele spannende Sachen erzählt in München, und für das Innere der St. Basilius Kirche gibt es kaum Worte!

    Naja, das SHIP ist ja schon älter, aber ich finde es ist trotzdem nochmal würdig, etwas dazu zu schreiben...

    Mal sehen, wie viel Zeit ich in Zukunft habe, an den ganzen WIPs weiterzuarbeiten, aber ich hoffe echt sehr dass ich schon bald was präsentieren kann...

    Freut mich sehr dass dir meine Themen zusagen;)

    Viele Liebe Grüße,

    Timm

    Hallo Timm,

    ich kenne Dein Schiff natürlich schon. Doch ich konnte es nie einordnen, ich meine ist das ein Träger oder ein Piratenschiff oder ein Frachter......

    Doch das ist nur nebensächlich.

    Was mich persönlich an Deinem Schiff irritiert sind die vielen verschiedenen Farben

    Es soll eine Art zusammengeflicktes Piratenschiff sein, deshalb auch die vielen Farben... aber du hast Recht es sind etwas zu viele, danke für das Feedback:)


    Und jetzt alle anderen;)