Beiträge von ranghaal

    An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei Wat bedanken, der auch noch reichlich Beigaben dazugelegt hat: extra Minifigur, kleines Set, Süsses 8|

    Geschenke

    Die Figur hat einen Ehrenplatz im Wohnzimmer neben dem Ritter gefunden, den mir André geschenkt hatte!

    Ich finde, dass die beiden ein gutes Paar abgeben.

    Auch wenn man meinen sollte, dass Zeit und Raum sie trennen, haben sie doch so einiges gemeinsam - angefangen beim grimmig entschlossenen Gesichtsausdruck und vermutlich haben sie auch den selben Schneider :huh:

    Fast möchte ich ein MOC für die beiden bauen. Mal sehen :/

    ranghaal Halten die Hände ineinander oder ist das nur so gesteckt?

    Danke :)
    Die Hände halten mit Ach und Krach - und jeweils nur in einem ganz bestimmten Winkel.

    Man kann zwei Hände ganz locker verbinden, wenn man den richtigen Winkel trifft,

    Sobald man dann aber den Kreis zu macht, hält es schon deutlich besser.

    Es hat tatsächlich den Transport überstanden 8|

    Ich hätte auch nicht gewusst, wie ich diese Technik erklärt hätte, wenn es in Teilen angekommen wäre :saint::evil:

    Im Grunde also nur ein Spielerei, die zufällig gerade diesen Kontext abdeckt aber im Großen und Ganzen nicht sinnvoll verwertbar ist :D

    Falls die Sendung mit den Pflanzen noch nicht abgeschickt wurde, würde ich die gerne stiften. Der erste der sich meldet, kann die gerne übernehmen. Ich schicke gleich noch mal eine PN an die MODs.

    Nicht, dass ich da nicht zu schätzen weiß, aber das Set würde in meiner Sammlung einfach komplett verschwinden :saint:

    Anfangs täglich kommentiert, bin cih nun doch etwas ins Hintertreffen geraten mit den Wichtel-Mocs.

    Mea Culpa! Ich habe zur Zeit viel um die Ohren und habe zu meiner Schande nicht kommentiert. Es waren aber viele Sachen dabei, die mir sehr gut gefallen haben.

    Aber ich komme jeden Tag gespannt vorbei und freue mich auf jede neue Kugel!

    WIP

    Die Ruhe vor dem Sturm

    ...und der Sturm wird kommen


    Ideen, Verbesserungen? Noch ist alles offen.

    Ich habe den Fels noch ein wenig mehr verkleidet, möchte den aber eher schlicht halten, um die Rundungen zu erhalten.

    Rahmen/kein Rahmen?


    Super! Vielen Dank! Für mich ist das relativ neu. Ich habe gebogene Schiffe schon mal bei Rolli, Disco86 oder auch hier im Forum gesehen, aber für mich ist das irgendwie noch Hexenwerk 8|

    Beim Bau meines Erdbebens (braunes Haus) habe ich die Erfahrung gemacht, dass man längere Strecken leicht biegen kann. Das Haus war aus "Streifen" gebaut und die wackelten wie ein Kuhschwanz, bevor sie fixiert wurden.

    Aber dass man diese Techniken so elegant und stabil einsetzten kann, beeindruckt mich schon sehr.

    Ich finde dein Schiff extrem formschön! :love:

    Und schon wieder etwas erfrischend neues und originelles von dir, Ralf:thumbup:

    Vielen Dank erst mal :)

    Sehr schade, dass dein cooles Konzept im Gesamtbild nur so halb funktioniert, was wohl auch den einschränkenden CCC Richtlinien geschuldet ist.

    Unter anderem. Es mangelte auch an Zeit und Mut. ;) Ich wollte für einen Wettbewerb nichts zu abgedrehtes machen. Sonst hätte ich tatsächlich nicht nur auf den Baum sondern auch auf Büsche, Gras etc. verzichtet.

    Hm... Jetzt wo ich darüber nachdenke... wie es wohl ausgesehen hätte, wenn Baum, Boden und Büsche grau wären? 8)

    Ich weiß immer dasselbe, ich und meine Bildkomposition...

    Ja dann wird es ja erst recht Zeit, dass ich das mal lerne 8o

    Ich finde das toll, mal in Worte gefasst zu bekommen, wie sich die Komposition auswirkt.

    Kannst du mir da Lektüre empfehlen?

    Wenn Du die Möglichkeit hast, nochmal ne komplette Totale vor weiß zu machen, würd‘ ich‘s tun -man weiß ja nie

    Die Totale ist bereits vorhanden - ich hatte die bloß nicht gepostet.

    so ging es mir letztes Jahr auch mit meiner Micro-Scale Forced Perspective.

    Na dafür war das doch sogar bei Brothers Brick das Titelbild des Monats. Das sollte dich doch sicherlich entschädigt haben ;)

    solange die Länge 44 Noppen nicht überschreitet

    Die Mauer ist von der Begrenzung ausgenommen.

    Die verschiedenen hellen Grautöne harmonieren hier perfekt

    Vielen Dank erst mal!
    Im Grunde ist es nur altes und neues Grau. Ich habe mal 1000 Steine 1x2 altgrau günstig geschossen.
    Die habe ich hier verbaut. Viele von denen sind leicht vergilbt, was ich sehr gerne mag.
    Ist aber im Grunde nicht absichtlich gemacht. Einzig um die oliven Steine einzubetten habe ich nach ein paar besonders vergilbten Ausschau gehalten.

    dass du gesund bleibst, damit du noch schon bauen kannst;)

    Hallo Bennet! Auch dir vielen Dank!

    Zur Zeit hab ich gerade eine Erkältung fast hinter mir...

    Fletcher Floyd

    Vielen Dank!

    Ich hader ein wenig mit der Gesamtkomposition - das Zweitbild, das nur einen Ausschnitt darstellt, gefällt mir da viel besser.

    Mit den Innenräumen hatte ich als erstes begonnen. Hab's aber erst mal auf Eis gelegt. Ich hatte das Gefühl, als würde das Ding länger dauern.

    P.S.: wenn ich das richtig verstanden habe, muss nur ein Bild einen unbearbeiteten weißen Hintergrund haben? Muss eigentlich das MOC auf mindestens einem Foto komplett drauf sein? Wenn ich hier links noch einen weißen Rand lasse, sieht das nicht so gut aus...

    Ich dachte, du wärst verschollen! Hab lange nichts mehr von dir gesehen!

    Ich hab die Kommentare kurz überflogen - das mit der Grundplatte wurde ja schon erwähnt ;)

    Das sieht mir nach einer Form von Betriebsblindheit aus - du hast einen tollen Winkel für das Schiff gefunden und anscheinend sehr aufwändig vergraben und der Rest sieht dann aus, als wär es noch nicht fertig.

    Ich bin mir sicher, nach deiner Überarbeitung ist es ein sehr schönes MOC :love:

    Ich hätte statt Rahmen eher was fließendes gebaut, sollte aber beides sehr gut machbar sein.

    Wo ich darüber nachdenke... Ich habe noch nie einen Rahmen gebaut :/

    Hallo,

    ich habe mal ganz optimistisch - in der Hoffnung, dass ich mehr als ein MOC schaffe, einen Sammelthread angelegt.

    Hier der Beitrag für "the great Wall".

    31290002607_98bd4722a7_c.jpgAnother brick in the brick wallby Ralf Langer, auf Flickr


    Die Idee war, eine riesige graue Struktur zu schaffen, und dann in einem Spalt alle Farben herausquellen zu lassen.

    Ich bin dann aber doch eingeknickt und habe einen Baum gebaut- es war doch zu viel Mauer,

    Ich werde diese Farbidee demnnächst noch mal verfolgen, wenn ich keinen Wettbewerb mache und freier in der Themenwahl bin.

    Ist alles nicht optimal, aber es musste extrem schnell gehen. Im Detail könnte ich hunderte von Dingen verbessern aber der Gesamteindruck ist ok für mich. Gerade an dem Übergang Mauer/Hausausschnitt könnte man lange knobeln, um da eine Balance zu finden, dass es nicht zu chaotisch aussieht.

    Damit bis du ja bald durch!

    Bei dem Foto dachte ich kurz, es sei gerendert - aber dann hättest du die Pflanzen nicht ausschneiden müssen!

    Ich habe das auch gerade hinter mir.

    Schöne Szene! Gefällt mir! Bei den Bäumen hättest du die Blätter ein wenig anders drehen können - die wirken ein wenig dünn.

    Tolle Idee, für den Wagen Fenstergitter zu nehmen :thumbup:

    Ein schönes MOC! Insbesondere das Dach gefällt mir ausgesprochen gut!

    Ist jetzt die Frage, ob es drauf ankommt, möglichst nah die damaligen Sets zu imitieren :/

    Ich hatte aus dem Grund die Kategorie für mich gestrichen - eine Variante eines alten Sets zu bauen hat mich nicht gereizt - dich anscheinend auch nicht ;)