So, hier noch mal die restlichen Bauten meiner Tour de Force
Im Grunde habe ich hier eine tolle Idee weggeworfen.
So eine Szene muss größer und Bildschirmfüllend sein. War natürlich nicht wettbewerbskonform
Top zufrieden bin ich mit dem Felsen. In unscharf sieht das MOC fast schon echt aus.
Technisch ist es eine Variante des "the future is bright" MOCs. Ich wollte ausprobieren, wie die Technik wirkt, wenn man keinen Halbkreis sondern ein unregelmässiges Oval macht. Dazu habe ich die "Streifen" der Welle verschieden gebogen.
Letzlich sieht man es kaum und der Halbkreis hätte es auch getan.
Flood by Ralf Langer, auf Flickr
Die Vorahnung
The Foreboding by Ralf Langer, auf Flickr
Das würde vermutlich besser ohne den linken Teil wirken.
Foto kommt noch.
Und auch hier wieder eine Variante der Hybris Technik. Hat extrem viel Unterbau um den Winkel hinzubekommen.
Im Grunde hätte ich auch die Wandteile einfach hinstellen können
Ich wollte eine Kuppel bauen, indem ich den Radius schrittweise verringere - hat aber nicht funktioniert. Der Unterschied zwischen zwei Radien - also eine Platte weniger im Unterbau - ist schon zu groß
Der Boden war im Grunde ein Klacks, die Rauten an der Wand hingegen erfordern viel Unterbau und verschieben sich in alle Richtungen. Frickelig. Das dauert, bis die alle an die richtige Stelle gedreht und fixiert sind.
Das Problem des Handlungsreisenden
Traveling Salesman Problem by Ralf Langer, auf Flickr
Nach dem aufwändigen Drachenbild wollte ich was wesentlich weniger buntes und karges.
Der erste Entwurf hatte kein Haus und war wesentlich düsterer.
Für den Wettbewerb hab ich noch die Ruine ergänzt, um mit der Angebertechnik für die Mauer zu punkten und um mehr Farbe, Masse zu haben. Für die Zeit, die mich das gekostet hat, bin ich sehr zufrieden.
Der Titel ist natürlich ein Scherz - ein grundlegender Begriff der theoretischen Informatik.