Beiträge von ranghaal

    Waffen sind auch nicht so mein Ding. Realistische Waffen aus Stecksteinen werden ja z.B. bei Aliexpress angeboten. Fand ich eher befremdlich. Aber, hey, als Kind hatte ich auch keine Probleme mit Spielzeugwaffen und neulich hab ich sogar noch Wolfenstein gezockt ;)

    Hans Blaster ist natürlich ikonisch und sofort erkennbar, trotzdem eine unerwartete Wahl.

    Das Foto ist von vorne bis hinten knackscharf! Focus Stacking? Oder bekommst du das so hin?

    Ja, sieht leider noch arg künstlich aus, wo der Baum auf das Haus fällt. Bzw. ist es kaum zu erkennen, dass der Baum auf das Haus gefallen ist. Leider erlaubt die Struktur des weißen Hauses nicht solche herrlichen Aufrisse, wie die des bauen.

    Danke nochmal!

    P.S.: ich wollte dir ohnehin den Gully widmen 8o

    Ist in dem Winkel schlecht erkennbar, aber wenn du ihn siehst, weißt du warum :D

    Ich weiß nicht, ob mein Kommentar eine große Hilfe war, ich hoffe zumindest, dass er dich in die richtige Richtung bringt und dass du ihn als konstruktive Kritik auffasst.

    Definitiv! Auf genau so etwas hatte ich gehofft.

    Wow! Danke für die ausführliche Antwort! Du bestätigst mir hier viel, was ich schon befürchtet hatte (hellgraue Haus zu hell; Mädchen als Fokus nicht klar erkennbar, trotz rotem Shirt; generell überladen.

    Bei mir ist das so, dass ich nach ein paar Wochen das Gefühl dafür verliere, ob etwas funktioniert oder nicht, wenn ich zu lange zu viel Zeit damit verbringe, darum wollte ich auch knallharte Kritik.

    Ärgerlich ist, dass es im Original deutlich besser funktioniert und im Bild nicht mehr, was man auch sehen kann, wenn man mit einem Auge auf das Model sieht, also wirklich das andere Auge geschlossen hat. Das ist wortwörtlich gemeint und nicht irgendwie übertragend, da man mit einem Auge nicht mehr 3 D sehen kann.

    Hallo,

    ich möchte ein wenig Kritik einholen - Lobhudelei nehme ich gerne entgegen, wenn es fertig ist ;) zunächst bitte nur Kritik. Also was sollte ich eurer Meinung noch ändern? Was sähe besser aus?

    Wenn ihr Vorschläge habt: raus damit!

    Das weiße Haus im Zentrum wird übrigens noch durch einen Baum verdeckt - man sieht bereits die Wurzeln. Ein paar Lücken werden auch noch geschlossen (z.B. Kante graues Haus)

    Ich experimentiere zur Zeit mit verschiedenen Winkeln und Kameraeinstellungen zur endgültigen Aufnahme. Am WE würde ich gerne fertig werden.

    Generell erscheint mir das MOC ein wenig zu überladen, zu unruhig. Es fällt mir immer schwer, mich von Dingen zu trennen, die ich mit viel Liebe gebaut habe. So hat es z.B. die eine oder andere neue Pflanzenvariante nicht ins Bild geschafft. Auch Blumenkisten wurden wieder entfernt und eine zweite Straßenlampe nicht verbaut.


    Enstehungsgeschichte und Details zu diversen abstrusen Bautechniken werde ich demnächst ergänzen. Ein paar Highlights hatte ich ja bereits vorgestellt.


    Was mich persönlich stört, sind diverse "Überlappungen". Der wunderschöne Zaun am rechten Gebäude ist kaum zu erkennen; komischerweise die Hecken und Büsche dahinter auch kaum. Auch der Olive-farbene Baum oder die Ampel verschmilzen zu stark mit dem Hintergrund. In 3D ist das deutlich schöner, da sieht man die Strukturen durch die räumliche Tiefe. Die Ampel hat z.B. einen einen angehängten Papierkorb. Im Foto scheint es aber, als ob der auf dem Bürgersteig steht. Um das zu vermeiden muss man vermutlich auf Details in mehreren Ebenen verzichten?


    Vermutlich würde es Sinn machen, das tanfarbene Bürogebäude im Hintergrund zu entsorgen und per Photoshop einen verschwommenen Hintergrund einzufügen. Das würde dem Bild deutlich mehr Tiefe und Ruhe geben. Ich musste die Strasse so kurz bauen, da ich tatsächlich keinen Platz mehr hatte - und die Kopfsteinplasterstraße ist schon 50 cm lang =O, was man durch die pespektivische Verkürzung nicht sieht. Geschätzt hat das MOC eine Fläche von 20 (5 x 4) Grundplatten und steht bei mir im Wohnzimmer auf dem Boden.