Beiträge von ranghaal

    Im Kölner Lego Store gibt es zu Zeit 1x1 bluish light grey tiles (3070b) sowie 1 x 2 Bricks (3004) in Dark Green. Dann auch noch die neuen Blumenblüten in rot und immer noch 1x2 Plates in Dunkelgrün sowie die kleinen Blätter in Grün.

    Ich habe mal 2 Becher mitgenommen.

    Ich dich auch! Als du das Video gezeigt hast, dachte ich, dies wäre der Thread zu meinem letzten MOC, was auch im Video ist.

    Und daraufhin hab ich geantwortet, dass ich ein "Rip off" gebaut habe, da Brickvault mein MOC mit dem von Tim verglichen hat.

    Tim selbst sieht das aber auch völlig sportlich.

    Danke!

    Das erstaunliche an der Größe ist, dass das Ding so riesig ist, dass es seit Wochen meinen Boden verstopft (1,40 Meter) aber auf dem Foto aussieht als wären es 30 cm =O:cursing:

    Erst wenn man reinzoomt merkt man, dass man irgendwie immer noch auf Detailebene ist und es gar nicht mehr aufhört...

    Krass! Ich bin dabei! Irgendwann weiß ich nicht mehr, ob das, was ich gemacht habe "gut" ist.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    For the impatient: its the last one

    Hallo Nadine,

    mit so langen Texten habe ich immer meine Problem, die überfliege ich gerne mal, aber dein MOC gefällt mir sehr gut. Beim ersten Bild hast du einen tollen Winkel getroffen; die perspektivische Verzerrung gibt dem Bild ein gewisses Extra! Da kommt die schräge Kante am Wasser noch besser zur Geltung.

    Ich habe zugesagt, einen Lego-Artikel mit zu schreiben und wollte bei der Gelegenheit endlich eine Lichtbox kaufen.

    Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Wie groß sollte die sein? Worauf muss ich achten?

    Große Sets werde ich vermutlich nicht darin ablichten, aber wie viel Platz braucht man, um selbst kleine MOCs zu erfassen?

    Z.B. ein Speed Racer. Was bräuchte man bei einer Größe wie z.B. Modular Building?

    Viele Grüße

    Ralf

    Hallo Robert!

    Vielen Dank für die netten Worte!

    Es war immer schon mein Traum, bei den großen Jungs mitzuspielen :saint:

    Na ja, so ganz reicht es noch nicht, da ich insbesondere immer noch sehr bemüht baue, was andere mit spielerischer Leichtigkeit schaffen.

    Dafür habe ich recht eigene Techniken und einen eigenen Weg - wenn es auch nicht der beste ist.

    Und es bereitet mir ein diebisches Vergnügen, wenn gestandene Moccer sich fragen, wie ich das eine oder andere hinbekommen habe :evil:

    Die aufgerissen Strasse ist recht einfach und die Bionicle Teile springen einen quasi an, wenn man die mal in der Hand hat.

    Das braune Haus hingegen ist eine ganz andere Hausnummer. Jedes hervorstehende Mauersegment ist in beliebigen Schritten verschiebbar.

    Eine extrem komplexe Arbeit und wahnsinnig Zeitraubend.

    Ich plane eine Reihe von Tutorials, dann kann ich euch das mal zeigen.

    als LEGO Designer muss man nicht zwangsläufig moccen können ;) (Wo hast du das denn erfahren, wenn ich neugierigerweise fragen darf?).

    Sicherlich nicht. Es gibt bestimmt auch welche, die 50 Mal ein Feuerwehrauto zusammenbauen um jeden Schritt zu optimieren ^^

    Ich kann mir aber gerade nicht vorstellen, dass Lego Ausnahmetalente wie dich und César einstellt und sie dann nicht dass machen lässt, was sie besser als andere können. Wie auch immer:

    Du hast bei Flickr noch ein Interview, in dem du von deinem neuen Arbeitsplatz berichtest.

    Hinter dem LKW ist tatsächlich zu viel los, aber nur im Foto. Live relativiert sich das

    DAS kenn ich inzwischen wie kein anderer ^^

    Die Reflexe im Asphalt sind aber dann tatsächlich Absicht. Denn zu perfekt und nach Nicht-LEGO soll es dann in meinen Augen doch nicht sehen. Dadurch, dass die Steine weitaus mehr spiegeln als echter Asphalt das täte, behält man den LEGO Look.

    Das ist sicherlich ein schwieriger Punkt. Gerade die Kombination von extrem scharf und bearbeit. Aber so was kann man doch bestimmt auch real lösen? Indem man die Belichtung entsprechend ausrichtet?

    Hallo Benima,

    sehr originelles Thema und schick gebaut.

    Leider gehen gute MOCs in diesem Forum schnell unter, da das Niveau unglaublich hoch ist.

    Die Farben verwirren mich. Zuerst dachte ich, es ist gerendert, aber dann gäbe es vermutlich keinen Tisch darunter 8o

    Hast du hier mit Farbfiltern gearbeitet?

    Ich kann zumindest die Farben nicht wirklich zuordnen. So sehen z.B. die Fliesen im dritten Bild super schön aus, aber nicht mehr nach Lego.

    Ich hoffe, dass kann ich so sagen, ohne dich angreifen zu wollen.

    Gruß

    Ralf