Beiträge von ranghaal

    Hallo,

    Ich brauche mal wieder euren Rat.

    Ich hatte neulich schon mal nachgefragt, was für eine Lichtbox angebracht ist und mir dann eine in 80cm³ gekauft.

    Da dachte ich, jetzt könnte ich endlich wie ein Profi loslegen aber Pustekuchen!

    Nicht nur, dass das Ding so unhandlich und groß ist, dass es für kleine MOCs völlig unpraktikabel scheint, ich kann es anscheinend auch nicht vernünftig ausleuchten.

    Alle Fotos auf weißen Hintergrund wurden viel zu dunkel (ISO 200, Blende 8). Selbst reddish brown und dark brown waren in manchen Bereichen nicht zu unterscheiden!

    Mit schwarzem Hintergrund hatte ich wunderschöne, farbfrohe und kontrastsreiche braun Töne, aber dafür konnte man Tan und weiß kaum auseinanderhalten 8|

    MOC war mein Guardyloo, wo ich 20 Schattierungen von vergilbtem Weiß verbaue. Es sah aus wie eine Tan Fläche!

    Ich habe dann das Foto letztlich ohne Box vor Papier gemacht.

    Als Leuchten kamen diese mit 135 Watt zum Einsatz:

    https://www.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1

    Ich hatte die Diffusoren nicht angebracht und die Lampen nahe an der Lichtbox plaziert.


    Lichtbox ist folgende:

    https://www.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1

    Die Hintergründe der Lichtbox zeigen übrigens starke Knitterfalten und sind unbrauchbar :cursing:

    Auch eine Anleitung wäre schön gewesen: wie man die zusammenlegen soll ist mir ein Rätsel.

    Was mach ich falsch?

    Was kann ich besser machen?

    Lohnen sich verschiedene Boxgrößen?

    Sollte ich eine Box kaufen, die direkt schon Lampen installiert hat? Sowohl vom Ergebnis als auch vom einfacherem Aufbau? Das Aufstellen der Lampe ist mir auf Dauer viel zu aufwändig.

    Bin gespannt auf deine Summer Joust Beiträge, hoffe dass ich im Juli auch noch etwas zusammen bekomme, möchte dir zumindest in der Vignetten-Kategorie Konkurrenz machen.

    Hallo Marcel,

    ich denke da bin ich keine Konkurrenz ;)

    Bislang würde ich sagen, das Thema geht an das zauberhafte Schloss im All. Das muss du schlagen 8o

    Frage : Ist es beim Summer joust nicht unerwünscht das man die Mocs während des laufenden Wettbewerbes auf andere Plattformen veröffentlicht?

    Hallo Stefan,

    hab ich das überlesen?

    Das wäre mir neu. Falls du irgendeinen Hinweis darauf hast, dann melde dich bitte mal!

    Das Karomuster ist in der Tat recht trickreich.

    Es sind diese Neck Holder; kleine Winkel, die die Minifigs um den Hals haben.

    Ob ich mir das vorstellen will weiß ich gar nicht :D

    Bei einem Ausflug zu Schloss Burg (beknackter Name, ist aber richtig so) habe ich gehört, dass die 2 Burgen hatten und alle 2 Jahre wechselten, während die andere auslüftete und gereinigt wurde. Die haben anscheinend noch nicht mal aus dem Fenster entsorgt =O

    Manch einer denkt bei Mittelalter an Drachen und Ritter, Tolkien und Game of Thrones.

    Mein Beitrag für den Summer Joust im Bereich 12 x 12 ist nicht ganz so romantisch ^^

    Guardyloo heißt Vorsicht vor dem Wasser (gare de l'eau) - wenn es denn nur Wasser wäre.

    Ohne Zweifel ein Faktor warum sich Seuchen und Pest verbreitet haben.

    Natürlich wieder in meiner gewohnten ultra cleanen Bauweise :whistling:

    28965193308_6ca1fde69e_c.jpgGuardyloo! by Ralf Langer, auf Flickr


    Ich werde das Ding morgen zu Absolute Steinchen mitnehmen...

    Meine allererste Ausstellung.

    Hi Ben!

    Danke für den Beitrag!

    Verwendung von Modulen, welches auch ich seit geraumer Zeit für mich entdeckt habe,

    Autokorrektur? Modulex? :/

    Für mich ein spannendes Thema. Ich hab darüber auch einen Beitrag für NewElementary verfassen dürfen.

    Falls du mal Teile brauchst, könnte ich dir was leihweise überlassen, da das Zeug doch relativ schwer zu bekommen ist.

    Klasse Arbeit und ich bin schon auf das folgende MOC gespannt.

    Ich bin kurz entschlossen beim Summer Joust eingestiegen. Darum wurde das nächste Monster MOC auf Eis gelegt und es gibt in den nächsten Wochen ein paar kleinere Beiträge von mir.

    Yep. NUR Asien, aber ohne den mittleren Osten / Pharao-Kram.

    Einspruch! Nordafrika ist auch Orient. Und nein, von mir wird es keine Pharaonen geben.

    Aber vielleicht Marrakesch :)

    Zitat Wiki (steht übrigens direkt vor dem Zitat, was weiter oben schon über den Orient in englisch gebracht wurde):

    Der heutige Sprachgebrauch tendiert dazu, den Begriff auf den Nahen Osten und die arabisch-islamische Welt – einschließlich Türkei, Iran, Afghanistan und Nordafrika, aber ohne die islamischen Staaten Süd- und Südostasiens – zu beziehen.

    Was ich auch ein wenig enttäuschend finde:

    bei Instagramm sehe ich oft fantastische Bauten, bin aber auch oft ein wenig enttäuscht, wenn ich mir die mal im Detail ansehe und die nur auf "klein" so extrem gut aussehen.

    Größere oder detailliertere Bauten hingegen können überhaupt nicht erfasst oder wider gegeben werden.

    Ich hoffe, dass der harte Kern bei anderen Medien bleibt.

    Kommt es mir so vor, oder lese ich da ein wenig Unzufriedenheit heraus bei dir?:/

    Immer ;)

    Wenn ich längere Zeit an einem Modell sitze und dann Bauten von anderen sehe, gefällt mir mein Modell nicht mehr.

    Ging mir bei meinem ersten MOC auch so. Ein paar Tage nach Veröffentlichung habe ich mich ernsthaft gefragt, was für einen Mist ich da zusammengefriemelt habe. Ein pockennarbiges Monstrum. Jetzt mit ein paar Monaten Abstand finde ich es genial, wenn ich es auf einem Foto sehen und frage mich, ob ich das jemals toppen kann 8)

    Das Original steht unaufällig auf einem Bücherregal.

    Je größer ein MOC, um so mehr macht man falsch oder würde es anders machen.

    Ich mag mein neues MOC schon sehr, hätte es aber gerne mehr in die Tiefe gebaut.

    Auch die rechten Häuser gehören einen Tick weiter in den Hintergrund.

    Ganz abgesehen von der rein technische Seite, hätte ich mich ein wenig mehr auf meine kleine Protagonistin konzentrieren können.

    Es hat einige Zeit gedauert, bis ich alle Winkel und Ecken durch hatte.

    [..]

    Besonders gut gefällt mir hier die braune Hausfront, mit den sichtbaren Ziegelsteinen.

    Toll dass du dir dafür die Zeit nimmst :thumbup:

    Bei der braunen Hausfront sind wir uns einig.

    Ich würde nicht sagen, dass der Rest Pillepalle ist, aber die aufgerissene Wand war mit Abstand(!) das Schwierigste und Aufwändigste und damit bin ich extrem zufrieden. Auf Platz zwei käme der Baumstamm.

    Ich werde so etwas definitiv irgendwann noch mal bauen. Fallout-mäßig und mit einer Queer-Ansicht.

    Danke noch mal für das Lob!

    Ich habe heute im Lego Store nachgefragt, soll das aber mit demjenigen klären, der für die Ausstellungen von Fan-Bauten verantwortlich ist. Merkwürdigerweise ist das kein Lego-Mitarbeiter, sondern jemand von einem eingetragenem Verein für Modellbau :/

    Ich hab gerade eine Mail geschrieben.

    P.S.:

    Wenn das alles nichts wird, können wir auch gerne mal ohne Ausstellungen einfach mal für ein MOC zusammen arbeiten ;)