Beiträge von rolli

    (Da unser werter Spielleiter Modestolus im wohlverdienten Urlaub weilt, übernehme ich für die nächste Zeit.)

    Arkhonmoor entsendet eine Delegation nach Südende, um ein Militärbündnis auszuhandeln.


    Wird die Delegation mit dem besiegelten Vertrag oder gebrochenen Knochen zurückkommen?

    Südende, eure Antwort bitte bis morgen 14:00 Uhr.

    Hi Jonas,

    vielen Dank, dass du deine grandiose Nachbildung dieser doch eher speziellen Unterkunft auch hier vorstellst. Auf flickr hatte ich vor einigen Tagen schon das Vergnügen und ich bin immer noch beeindruckt. Und ins magische Universum von Rowling tauche ich sowieso immer wieder gerne ab :)

    Seien es der Anblick von außen, der in seinem Plattenlook doch sehr anders aber nicht weniger erfolgreich daherkommt als auch das absurd detaillierte Innenleben - dein Modell weiß auf allen Seiten zu überzeugen. Sehr schön finde ich insbesondere die Ranken, die an der Seite nach oben wachsen und gelbe Blüten mit sich bringen. :thumbup:Einzig die rote Treppe sticht etwas arg heraus, in dunkelrot dürften die Teile wohl allerdings etwas schwer zu bekommen sein.

    Ich bin immer noch beeindruckt, dass du die komplette Inneneinrichtung unterbekommen hast, etwas, das ich bei meinen Modellen immer schmerzlich links liegen lassen muss. Du hast mir damit Motivation gegeben, das auch bei meinen Modellen in der Zukunft zu versuchen, vielen Dank :)

    Ich bin jetzt schon auf dein nächstes Bauwerk gespannt, sei es weiteres aus dem Harry Potter Universum oder ganz andere Dinge!

    Viele Grüße

    Markus

    Oh, die sind ja echt putzig, fragwürdig, dass ich noch keinen Kommentar dagelassen habe. Die Figuren sind echt toll geworden, Bianca!

    Wie die anderen schließe auch ich mich der Meinung an, dass es die Münder gar nicht braucht. So sind sie viel besonderer und haben ihren eigenen Flair.

    Die natürlich im Raum stehende Frage ist natürlich, ob du jetzt passend zu den Figuren auch eine kleine englische Szene bauen wirst. Das hätte glaube ich wirklich etwas und wäre etwas, auf das ich mich sehr freuen würde (und vermutlich nicht nur ich).

    Danke fürs Zeigen, es ist immer toll, wenn man über den Tellerrand blicken darf!

    Viele Grüße

    Markus

    Wahrlich beeindruckend, sowohl von außen als auch innen. Alles fügt sich harmonisch ineinander und vor allem deine detaillierten Innenräume wissen zu überzeugen. Würde mich riesig freuen, das Modell irgendwann in persona zu sehen. :love:

    Planst du auch die Batcave darunter umzusetzen?

    Viele Grüße

    Markus

    Angenagte Füße und eingeschlagene Schädel? Da hatte wohl jemand das Willkommensritual der Bären missverstanden... :/

    Wie dem auch sei: So rabiat die Bären auch sein mögen, so faul und friedliebend sind sie die meiste Zeit. Das Angebot eines Militärbündnisses mit der Brandküste wird natürlich angenommen.

    Ahaha du hast einfach den Moment eingefangen, als uns eine Französisch Lehrerin erklärt hat, dass Max einen fetten Grammatikfehler auf seiner Mockarte eingebaut hat. :D

    Warum wundert mich das jetzt nicht? ^^^^

    Der RogueBricks-Stand sah ja echt beeindruckend aus. Wünschte, ich hätte Zeit gehabt, aber das ging sich bekanntlich nicht aus.

    Auch von mir nochmal herzlichen Dank an Michael, der unsere Planung in die Hand genommen hat! :) Nicht selbstverständlich, sowas.

    Viele Grüße

    Markus

    Ich war so frei und habe den Thread angepinnt, da das Thema für Viele sehr interessant sein sollte.

    Passend zum Thema kann ich sehr empfehlen, dem werten Xenomurphy auch auf twitter zu folgen (wer das denn hat). Denn hier postet er ab und an behind the scenes Bilder sowie Techniken.

    Hier stellvertretend zwei zu seinem letzten MOC, die das gebogene Dach seines Elder Scrolls Wegschreines entschlüsseln:

    DAWEGDiXgAAec58.jpgDAWEHaCXYAAJmIq.jpg

    Und auch dieses Detail fand ich auch sehr interessant:

    DApnzW0WsAA-y8Y.jpg

    Vielleicht inspiriert das ja den ein oder anderen hier. Und vielleicht kommt in diesen Thread damit auch wieder etwas Leben - neue Techniken können wir schließlich alle gebrauchen ;)

    Viele Grüße

    Markus

    Endlich benutzt mal jemand diese Dino-Flossen als Propeller! :love:

    Schöne Form und tolles Farbschema, insbesondere die Heckflossen gefallen mir aus unerfindlichen Gründen. Auch wie du die Triebwerke gelöst hast... Nur wie die Frisur unter diesen Pilotenhelm passt ist mir etwas schleierhaft ;)

    Ich hoffe, dass es bald weiteren Zuwachs in der Skygarage gibt :)

    Viele Grüße

    Markus

    Ich glaube, ich suche mir der Einfachheit ein paar Zitate von den vorangehenden Dankesreden und bastle mir da was zusammen, man wiederholt sich aufgrund des legendären Spektakels ja eh nur :/

    Wie dem auch sei: Vielen Dank an euch alle, die dieses Treffen jedes Mal zu einem Highlight machen! Nicht ohne Grund sind die Flüge fürs nächste Treffen bereits gebucht und auch die Vorfreude wird passend zum Grillspektakel bereits vorgeheizt. Eine echt tolle Truppe, die sich da in den Bergen hinter Salzburg immer wieder einfindet, mit immer wieder tollen Gesprächen, viel Inspiration und einfach top Gemütlichkeit :love:

    (auch wenn mir da jetzt ein gewisser Ben den Anreise-Rekord streitig machen will X/;))

    Mein Dank gilt natürlich dem Hausherrn, der dieses Spektakel ein ums andere mal ermöglicht und der sich nicht zu Schade ist, in der Sommer-Vorhölle auch noch den Schmelzofen Grill anzuschmeißen. Vielen Dank auch an deine bessere Hälfte, die uns augenscheinlich immer noch wohlgesonnen ist :/

    Abschließend vielen vielen Dank auch an die Familie Boga, mit der ich ein wunderbares Wochenende in Österreich hatte. Es war mir eine Freude - und von dem Schnitzel träume ich immer noch :D

    Viele Grüße aus Dänemark

    Markus

    Ich bin immer noch auf dem Rückweg aus Chicago (Stockholm hat einen "wunderbaren" Flughafen) und werde nach dem üblichen Zeitzonen-Killer in den nächsten Tagen den Versand der Preise in die Wege leiten.

    Danke für das tolle Feedback von euch allen, das freut uns natürlich sehr! Auf dass der nächste Contest kommen kann :)

    Übermüdete Grüße

    Markus

    Vielen Dank für die vielen Kommentare. Es freut mich riesig, dass das Modell so gut ankommt :)

    Ich hoffe sehr, dass ich das Meisterwerk auf einem der Ausstellungen dieses Jahr sehen kann!

    Vielen Dank, Ben! Würde mich natürlich freuen, wenn das mit einer Ausstellung klappt, ansonsten ist sie aber auch in meinem Wohnzimmer besichtigbar ;)

    Also meinen Geschmack trifft es nicht so ganz :P

    Haha, nicht groß und grau genug? :P Danke dir!

    Die eingesetzten Farben ergeben ein prächtiges Gesamtbild und harmonieren perfekt miteinander, besonders das dark turquoise macht sich super, von dieser Farbe muss ich mir auch mal ein paar Teile kaufen :)

    Vielen Dank, Patrick! Ja, Dark Turquoise ist wunderschön, preislich dann allerdings wieder nicht so. Und die Teileauswahl ist wahrlich beschränkt...

    Ich kann mich da Ben nur anschließen und hoffe, dass man es auch mal "live" betrachten kann.

    Danke dir, Nadine! Sieht man sich auf der Bricking Bavaria im Herbst?

    Und ich frage mich immernoch an der ein oder anderen Stelle, wie das ganze zusammenhält. 8|

    Ach, ich mich auch :D Ich werde aber bald einen Artikel über die Techniken schreiben, die ich so verwendet habe. Vielleicht bringt das ja jemandem was.

    Wow, definitiv wieder eines der Bauwerke, die jeder sofort als Kunst bezeichnen würde !
    Super gebaut, perfekte Umsetzung der Vorlage.

    Würde dafür sofort in den Laden rennen, eigentlich jedem von Legos eigenen Architectures Sets um Längen voraus.

    Hut ab !

    Danke dir, das freut mich!

    (Ist das jetzt praktisch oder unpraktisch, dass ich nicht in der Architecture-Abteilung arbeite? :/)

    Deine Kirchen im kleinen Maßstab sind immer schön anzusehen und ein Highlight der Baukunst. Das verrückte daran ist ja, dass man denkt es geht kaum mehr besser und doch beweist du jedes Mal, dass man noch eine Schippe drauflegen kann.

    Vielen Dank, Jonas! Wenn mir das noch immer gelingt, dann freut mich das sehr, schließlich ist das meine Motivation mit diesen Modellen. Wobei mir jetzt ganz ehrlich die extrem-detaillierten Vorlagen ausgehen, die ich spannend finde. Mal schauen ;)

    In München im November sehen wir uns doch garantiert, oder?

    Bin jedesmal wieder erstaunt, was man so mit Lego vollbringen kann!

    Ich auch, ich auch! Vielen Dank, Sanel! :)

    Reicht Dir ein wow von meiner Seite? ;)

    Was, ein so kurzer Kommentar vom Toad? :D Aber klar, reicht, vielen Dank :)

    Viele Grüße

    Markus

    Blingblingbling! Chrome, metallic silver und Kleinkram fürs aktuelle Projekt sowie Platten in diversen seltenen Farben um die Lücken im System zu füllen :)

    Und letzte Woche 10 R2-D2 Polybags und 2 Clayfaces. Bin halt wieder rückfällig geworden :S

    Beim Dach stelle ich mir die Frage, wie du es geschafft hast, dass die 4L-Stangen halten?

    Sticker ;)

    Sehr schön geworden, Jonas! Ich spare mir das Aufzählen von tollen Details, das sind mir zu viele :P Aber ich freue mich immer, wenn mal jemand Truhendeckel verbaut. Total unterschätztes Teil.

    Top Einstand, bitte bitte mehr! :)

    Viele Grüße

    Markus