Beiträge von rolli

    Leider ist dieser Contest eher weniger meins, weil ich mich mit der Tarantino Materie kaum auskenne. :(

    Ach, viele seiner Filme lassen mich auch eher kalt, aber was sie alle gemein haben, sind die tollen Charakter und Schauplätze. Oder Fahrzeuge. Da ist also gefühlt für jeden was dabei, vielleicht findest du ja etwas, das dir zusagt. Youtube hilft ;) Und wenn nicht, dann dürfen wir uns auf Neun Reiche Modelle freuen :)

    Erstmal musikalisch darauf einstimmen:

    Klar bleiben wir uns treu! Mit der Musikuntermalung gleich dreimal!

    ...oder fünf:D

    Aber bitte doch! ^^


    Beste Grüße

    Markus

    Hi Markus,


    wow, die Szene gefällt mir echt gut. Auch die Perspektive ist echt mal was anderes. Der Katapult mit dem Löffel gefällt mir besonders gut. :love:

    LG, Dana

    Danke, Dana! So selten deine Kommentare doch sind, so gerne lese ich sie :) Das Katapult ist süß, oder? ^^


    Hallo Markus :)

    Einen wunderbaren Beitrag hast du da für den CCC gebaut :love:

    Die Idee mit der Perspektive ist super und kommt richtig gut zur Geltung. Die Teileverwendung ist, wie von der gewohnt, fantastisch, hervorheben möchte ich einerseits die Verwendung der braunen Kettenglieder beim Turm und beim Katapult, bei dem auch der Einsatz des Löffels klasse ist und andererseits den Drachen selbst, wo mir die gewählten Verbindungen bei den Flügeln richtig gut gefallen.

    Ganz großes Kino. Viel Erfolg beim CCC! :)

    Lg Patrick

    Danke dir, Patrick! Die Kettenglieder sind ein wahres Wunderwerk, nicht nur im Turm. Was man damit alles anstellen kann – die meisten im Bild sind unscharf, schön, dass sie dir aufgefallen sind :)

    Haha, gewählte "Verbindungen" ^^ Die Flügel waren der reinste Albtraum, da ich die in genau diesen Winkeln stehen haben wollte.

    Freut mich, dass es gefällt!

    Outstanding - was für ein Moc, heilige Waldfee. :huh:
    Die Perspektive, wie Balbo bereits erwähnte, ist grandios.
    Die Katapulte, die Landschaftsgebung und wiedereinmal die vielen kleinen Details dieser Burg - IRRE!
    Ich warte ja nur drauf, bis einer von euch zwei mal einen Drachen in einer stattlichen Größe zaubert - das wäre erst eine Granate. :huh:

    lg Michael

    Der Drachenfürst ignoriert den Drachen – ich gelobe Besserung fürs nächste Mal ;) Natürlich Spaß, habe absichtlich im Hintergrund genügend zum Entdecken untergebracht. Freut mich, dass es dir gefällt! :)

    Ein stattlicher Drache ist tatsächlich geplant. Mal sehen, wann ich dazu komme :)

    Danke dir, Michael!

    Da isser wieder, der Baum :D

    Sehr cool gemacht! Ich bin gespannt ob sie ihn genehmigen, mein Fitzwald-MOC ist ebenfalls in der Micro Kategorie :)

    Tolle Teileverwendung beim Drachen. Besonders aber gefällt mir die kleine Burg und das Löffelkatapult!

    Grüße,

    Chris

    Mal schauen, in wie viele MOCs es der Baum am Ende seiner Lebenszeit geschafft hat ^^

    Danke dir, Chris! Bezweifle irgendwie, dass sie es zulassen, schließlich hat das MOC keinen weißen Hintergrund (Oh, nein, so ein Ketzer, dieser rolli!). Viel Erfolg mit deinem Modell :) Ich schieße derweil einfach weiter mit Löffeln ;)

    Dieses MOC ist mir ein Rätsel (und macht mir Angst) =O

    Bei sonstigen Mikros denk ich mir manchmal: nett gemacht! Interessanter Teileeinsatz. Dieses ist ganz woanders.

    Hier kenne ich das eine oder andere Teile nicht mal, verstehe erst recht nicht, wie die befestigt sind (die Käseecken auf dem Zaun? Die Käseecken links daneben? Der Löffel auf der Kette?) und das Schlimmste: wie baut man sowas an einem Tag? Bei mir liegen die Minifig Zubehörteile in einer Box. Hast du etwa auch alle Minifg Teile einzeln sortiert und verstaut? Dann müsstest du doch etliche hundert Behälter haben.

    Und selbst wenn ich die Teile hätte, die in annehmbarer Zeit finde, ist es immer noch eine Wahnsinnsleistung, überhaupt so ein komplett stimmiges MOC zu zaubern. Ich würd dich gerne mal bauen sehen.

    Krass!

    Oh, viele Fragen! Dann stehe ich doch gerne mal Rede und Antwort, kein Problem :)

    Zu den Befestigungsfragen:

    1. Käseecken auf dem Zaun: Mit Clips, befestigt hinter dem Zaunaufbau (der ist im Übrigen nur eingeklemmt, das geht recht gut mit 45° verdrehten 1x1 Platten.

    2. Käseecken links: Aufgelegt, mit ruhiger Hand und viel Geduld. Geht in diesem Maßstab einfach nicht anders, jedenfalls nicht auf die Schnelle. Wurmt mich aber zugegebenermaßen etwas.

    3. Löffel auf der Kette: Aufgelegt. Lässt sich auch in die Kette klemmen, gefiel mir in dieser Ausrichtung allerdings besser.

    Meine Minifig-Zubehörteile sind tatsächlich einzeln sortiert, zumindest der Großteil. Für die habe ich knapp 20 Behälter, die in jeweils 40 Fächern unterteilt sind, in die diese thematisch und nach Farbe sortiert sind. Damit findet man so gut wie alles (so denn es einsortiert ist) binnen Sekunden.

    Wie man das an einem Tag baut, ist mir im nachhinein aber selbst irgendwie ein Rätsel. Zeitdruck funktioniert ganz gut, in Kombination mit einer Sammlung, die auf Effizienz sortiert ist, vermutlich. Wenn man mich denn mal sortieren lässt und mich nicht wie Marcel V. einfach unterbricht :P

    Abschließend: Vielen Dank für die Blumen, Ralf, freut mich, dass das Modell gefällt!


    Nochmal vielen Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar genommen habt :)

    Beste Grüße

    Markus

    Allerdings scheint die Hürde für mich sehr hoch.

    Hallo Stefan,

    Das alles sind nur Beispiele, wir wollten nur aufzeigen, dass dem Ganzen keine Grenzen gesetzt sind :) Und da greift man halt hoch :saint: Einen Brickfilm in einem Contest haben wir hier noch nie gesehen und auch der Rest ist eher utopisch. Wobei... Einen Royal mit Käse würde ich jetzt schon essen :/

    Ums Gewinnen geht es hier eigentlich Keinem – eher um den Spaß am Bauen – aber wer es nicht versucht, hat gar keine Möglichkeit dazu. Und: Die persönliche Hürde sinkt von Mal zu Mal, da gibts so Einige, die sich Wettbewerb um Wettbewerb in die 1. Liga gebaut haben, wenn man das so sagen darf. Vielleicht bist du ja der Nächste? Den Mutigen gehört...

    Wenn du Lust hast und dir das Thema zusagt, würde ich mich sehr freuen, wenn du einen Beitrag beisteuerst :) Alles was am Ende zählt, ist, dass du Spaß hattest ;)

    Viele Grüße

    Markus

    Ich sehe da einen Zusammenhang :D

    Ich nicht. Schließlich habe ich nicht alles ;)

    Heute morgen direkt mal Teile bestellt für den Contest: Fenster. Viele Fenster. Was brauche ich Fenster? X/

    Zudem gerade für die Brickworld Chicago im Juni registriert und das Ticket beglichen. Und das Hotel reserviert. Vorfreude! :)

    39380777532_1fbb3ece85_o.jpg

    Als die Katapulte und Ballisten anrollten und die schweren Mauern malträtierten, machte sich König Marcel eigentlich noch keine großen Sorgen. Er und seine Untertanen hatten in der Burg schon so manche Belagerung überstanden. Doch dann machte sich ein dunkler Punkt am Himmel bemerkbar, der nach und nach größer wurde und letztendlich Feuer spie...

    -----

    Wenn man Freunde wie Marcel V. hat, so braucht man keine Feinde – so oder so ähnlich könnte das Sprichwort lauten. Wer sonst fordert dich am Abend des 30. Dezember heraus, binnen eines Tages noch einen Beitrag für die Micro-Kategorie des CCC zu bauen? Inklusive Seedparts, man will es ja interessant haben... :S Und so gab es letztendlich noch ein Silvester-MOC.

    Einen Micro-Drachen wollte ich schon eine ganze Weile mal wieder bauen, und auch das mit der Forced Perspective wollte ich nochmal versuchen. Auch wenn ich immer noch nicht so zufrieden bin, es wird so langsam, glaube ich. Und ja, den Baum habe ich schon wieder recycelt, der ist einfach zu gut :P

    Mit dem CCC wird das zwar jetzt nichts, die wollen Fotos mit weißen Hintergründen, aber das soll mir egal sein.

    Danke, Marcel, für die spaßige Challenge und fürs vom Sortieren abhalten! Gerne öfter, es war mir eine Ehre! :)

    Ich hoffe, euch gefällt das Modell, das so auf die Schnelle entstand, während im Hintergrund die ersten Böller losgingen ;)

    Beste Grüße

    Markus

    Nun ich lese hier, dass teilweise bei Dunkelheit mit einer entsprechenden Verschlusszeit gearbeitet wird. So weit, so gut. Auf jeden Fall eine Alternative zu gewagteren Anschaffungen wie Blitzgeräte, Strahler und co. Sind bei dieser Variante denn keine Schatten vorhanden, die wieder Details verschlucken können?

    Außerdem finde ich, dass dunklere Steine etwas Aufhellung vertragen denn sonst wirkt alles recht, nonaned, finster. Also belichte ich gerne etwas über. Ist aber Geschmacksache.

    Im Dunklen fotografieren und das mit der langen Belichtungszeit auszugleichen war noch nie meins. Ich habe zwar etwas ähnliches bei meiner HP-Serie gemacht, die in absoluter Dunkelheit mit einem iPad belichtet wurde, aber das ist dann eigentlich wieder mit Beleuchtung, insofern...

    Das Problem mit der Dunkelheit ist in meinen Augen tatsächlich das Thema Schatten. Wenn alles dunkel ist, sind die dann entweder flach und unnatürlich oder das gesamte Bild ist zu düster. Das fand ich bei meinen HP-Vignetten ganz passend, viele störte das allerdings.

    Natürliches Licht (Fenster / draußen) sorgt hier für die nötige Realität, die mir persönlich viel besser gefällt.

    So wie du belichte ich immer etwas über, da ich aus den dunklen Ecken gerne noch ein, zwei Details heraushole. Mit RAW ja überhaupt kein Problem aber Geschmacksache, wie du sagst.

    Wer sich verständlicherweise keine Blitze oä ins Haus holen will, kann auch einfach zur Schreibtischlampe greifen und neutrale Weißlicht-Glühbirnen reinschrauben. Reicht vollkommen.

    Da wären wir beim nächsten großen Part: der Hintergrund. Stellt ihr eure Mocs immer in PS frei? Das ist horror bei Leaves! Die Geduld hab ich nicht! Gibts da Tipps und Tricks!?

    Ich schalt teilweise Unebenheiten und Farbnuancen beim weißen Hintergrund aus indem ich eben überbelichte. Was natürlich beim Verwenden von weißen Steinen im Moc nicht wirklich sinnvoll ist!

    Insbesondere die letzten Monate habe ich in Sachen Hintergründe meinen Workflow total geändert. Wo ich früher alles feinsäuberlich vor weiß ausgeschnitten habe (vor Leaves graust es mich heute noch), fotografiere ich meine Modelle heutzutage vor einem Hintergrund, der farblich dem entspricht, den ich später auch haben will. Sprich: Für meine Neun Reiche Modelle ist der zum Beispiel braun, bei meiner Basiliuskathedrale schwarz.

    Den mache ich dann in Photoshop zwar noch etwas gleichmäßiger aber da kann man das Modell dann schnell mit weichen Pinseln maskieren und fertig ist das Ding. Damit habe ich zwar mehrere großformatige farbige Kartons herumliegen aber es spart viel Zeit.

    Wenn man überlegt, wie aufwändig ich früher so retuschiert habe, ist das fast beschämend ^^ Hier und da schneide ich Modelle zwar noch ordentlich aus aber das ist meist bei einfachen geometrischen Formen, wo ich mich nicht aufregen muss. Außer es ist nicht mein MOC. (Vielleicht ist das der Grund, dass ich keine Leaves mehr verbaue :/)

    Mich würde interessieren mit welcher Brennweite da gearbeitet wurde und auf welche Entfernung (also die Entfernung MOC zu Kamera) [...] Wie macht ihr das, dass da wirklich alles, ein jeder Stein gestochen scharf ist?!

    Ich fotografiere seit Jahren mit einer 35mm F/1.4 Festbrennweite von Carl Zeiss auf einer 5D Mark III (Vollformat). Der Abstand zum Modell beträgt geschätzt 50cm, natürlich mehr, wenn das Modell größer ist. Mit Blende 16 und etwas Nachschärfen in Photoshop reicht das in Sachen Schärfentiefe für überschaubare Modelle, bei größeren würde ich mehrere Schärfepunkte setzen und Photoshop dann den Rest berechnen lassen. Das mache ich allerdings nicht so häufig, der Legopard ist da aber Experte und kann vielleicht etwas mehr erklären.

    Beste Grüße

    Markus

    Sagt, haben bei euch die Online-Shops zwischen den Jahren geschlossen, oder bin ich wirklich der einzige der noch was kauft? Vielleicht bin ich auch nur der einzige, der kein Lego AN Weihnachten bekommen hat...

    Ich musste mir mein LEGO für Heiligabend selber kaufen :| Verstehe das bis heute nicht, dass man als Familie nicht 1 und 1 zusammenzählt und dem AFOL im Haushalte dann alles außer Plastiksteine schenkt.

    Wie dem auch sei, ich habe heute Nacht noch bei Bricklink fürs nächste Projekt eingekauft. 100 Fensterscheiben sind es gewesen.

    Musste mir direkt anhören, ob ich mittlerweile nicht alles in Massen herumliegen hätte. Tja. Anscheinend nicht :/

    Viele Grüße

    Markus

    Es gibt ein lustiges neues Designer-Video zum Downtown Diner:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß noch nicht, was ich vom neuen Video-Stil halten soll aber da würde ich mich auch einfach eure Meinung interessieren.

    Viele Grüße

    Markus

    Ich habe meine Kugel wie jedes Jahr erst zu Heiligabend bekommen – die landet nämlich immer eingepackt unter dem Weihnachtsbaum. Und so musste ich noch ein bisschen warten, habe mich aber dann umso mehr über die tolle Kugel von noggy gefreut! Vielen Dank, Nadine, sie ist wirklich schön geworden! (Und dann habe ich gemerkt, dass ich hier schon einen Kommentar dazu verfasst habe :) )

    Die letzten Wochen hatte ich wahrlich wenig Zeit fürs Forum und habe nicht bei allen Kugeln kommentieren können, auch wenn ich das vor hatte. Aber für den täglichen Blick auf den Adventskalender hat es immer gereicht. Denn auch wenn ich für die Banner zuständig war, war es mir jeden Tag eine Freude, tolle, lustige und überraschende Wichtelgedichte von modestolus lesen zu dürfen. Vielen Dank, lieber Ben, dass du das übernommen und so toll gemacht hast :)

    Mein Dank geht auch an Jonas / Legopard , der die Preise im neuen Jahr verschicken wird (etwas Geduld, bitte) und Johannes / Vaionaut , der mir extra für den Adventskalender die Tabellen umbaute :)

    Es bedeutet mir viel, dass unser kleiner Adventskalender wieder auf eine solch tolle Resonanz gestoßen ist und ihr so viele extrem gute, persönliche und berührende Kugeln gebaut habt, die jetzt so viele Rogues daheim an Bäumen und Ästen erfreuen :) Manche gehören zum Besten, das ich bis jetzt auf 6x6 gesehen habe. Und alle haben sie begeistert!

    Und dass sich nicht nur die diesjährigen Teilnehmer bereits auf die nächste Ausgabe freuen sondern auch viele neue Gesichter begeistert hinzu stoßen wollen, ist ein mehr als tolles Zeichen und freut mich sehr. Gut, dass wir bereits kistenweise Kugeln eingelagert haben ^^

    Viele Grüße aus dem Wichtelhauptquartier und schöne Feiertage an euch alle!

    Markus

    Eieiei, ein Käseeckentraum, das kann ich ja nur mögen ;) Die Tannenbäume sind der Hammer, die würde ich fast selbst nachbauen! :love:

    Tolles Update, Simon, es wird immer besser. Mir gefallen insbesondere die ganzen verschiedenen Farben in den Dächern als auch die Tor- und Fensterbögen, die dir eingefallen sind und das Ganze sehr homogen wirken lassen. Toll auch der kleine Brunnen :thumbup:

    Zwei kleine Dinge, die mir aufgefallen sind: Die Balkon-Balustrade ist weiß, der Rest des Gebäudes tan. Absicht? Zudem stören mich die aufgesetzten 1x2 Fliesen ein bisschen – könnte man die Lücke zur Wand vielleicht mit Neck Brackets oder so besser lösen?

    Das olivgrüne Leave neben dem Tor am Hauptgebäude wirkt zudem etwas "lieblos" – aber da bin ich mir sicher, dass sich da bei der Integration in die Landschaft noch einiges tut.

    Konstruktives Feedback, ich hoffe das ist okay. Ich bin auf jeden Fall beeindruckt und dankbar, dass du uns bei der Entstehung teilhaben lässt.

    Ich hoffe, du hältst uns auch auf dem Laufenden wenn es ans Terrain und Flora und Fauna geht. Da tue ich mir selbst meist schwer und bin immer froh, wenn ich da neue Ideen sehe oder einfach etwas lerne :)

    Vielen Dank für die Lehrstunden und viele Grüße

    Markus

    Grad korrigiert :)

    Um ehrlich zu sein fand ich auch die Knights Kingdom II Festung sehr cool, die man dann ja auch in Vladeks Farben hüllen konnte. Die habe ich leider nur halb, da ich da mal eine Restetüte im Sonderangebot bekam. Die bunten Ritter sind ja immer Diskussionsstoff, wenn sie aufkommen, ich fand das aber ganz cool :)

    Vielen Dank, Patrick! Und: Gern geschehen, der Ausflug in die Kindheit war genau der Grund, warum ich selber mit diesen Kugeln anfing. Es ist einfach so persönlich, da wir alle etwas mit diesen Sets verbinden :)

    Wenn du Würste und Bacon aufzählst, muss ich ja noch meine Lieblingsteile-Verwendung erwähnen: Die Battle Droid Beine beim Space-Shuttle. Die ist so perfekt und illegal, dass ich mich da noch einige Zeit daran erinnern werde. Nicht nur, dass sie einem den Stauraum gibt um den Kran zu "verstauen", nein, die Unterseite (also da, wo man die Beine auf die Noppen stellt) sind halt auch noch perfekte Raketenantriebe. UND man hat Platz für Minifighände. So wie ich davon schwärme muss das mein Highlight 2017 sein (das kaum einem aufgefallen ist ^^) – neben den Hockey-Schlägern natürlich ^^

    Die Löwenburg war am Ende eher die Backup-Lösung, da ich die Burgen der vorigen Castle-Reihen einfach nicht zufriedenstellend gebaut bekam. Im Nachhinein ist die Löwenburg aber die beste Wahl gewesen da sie in meiner Kindheit eine große Rolle spielte. Freut mich sehr, dass sie dir gefällt! :)

    Vielen Dank, Mark!

    Das von dir gezeigte Jubiläumsset ist glücklicherweise nicht von mir, mit Classic Space und der gelben Burg habe ichs nämlich gar nicht ^^ Allerdings: Als ich das vor einiger Zeit online gesehen habe, hatte ich tatsächlich kurz mal Sorgen, inwieweit meine Kugeln damit kollidieren, sowohl thematisch als auch beruflich. Zum Glück ist das Set eine Hausnummer größer und ich habe überall Minifigurenhände verbaut. ;)

    Freue mich immer wieder sehr, wenn meine Modelle gut ankommen, vielen Dank dafür! :)

    Viele Grüße und schöne Feiertage an alle!

    Markus

    Ich habe jetzt eine neue Kamera und meine Fotos sind sicherlich nicht sonderlich toll, aber für mich als Laien erst mal ok und das liegt jetzt wirklich an mir.

    Oh, freut mich, dass die neue Kamera dir so sichtbare Fortschritte ermöglicht hat, insbesondere nach der Frustration in den letzten Wochen! Die Fotos können sich durchaus sehen lassen, Ausleuchtung, Hintergrund, usw. stimmen und der Rest ist sowieso Krönung :) Bin auf die weitere Entwicklung gespannt, der Ehrgeiz ist ja vorhanden :thumbup:

    Viele Grüße

    Markus

    Hi Ralf,

    Ich war so frei und habe deinen Post editiert und die Bilder eingebaut :) Wie das geht, hat Ben / modestolus in diesem Thread schön erklärt.

    Dein Modell ist, so sehr ich diesen Derfel Cadarn / Cesbrick Stil nicht mehr sehen kann, sehr sehr stimmig. Insbesondere die schiefen und zueinander völlig unabhängig verwinkelten Häuserteile sehen super aus. Persönlich hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr Farbvarianz bei den Dächern gewünscht, das dunkelrote sieht nämlich grandios aus!

    Das Ganze mit den Bäumen einzurahmen, ist eine tolle Idee und funktioniert super. Da wünscht man sich fast eine komplette Castle-Landschaft von dir, denn auch die Details stimmen :)

    Gibt es eigentlich einen Grund, dass die Szene so unbelebt und ganz ohne Minifiguren oder Tiere oder Ähnlichem daherkommt? Irgendwie hat das sogar was, wenn auch ungewohnt ;)

    Beste Grüße

    Markus

    PS: Die neue Kamera macht einen tollen Job, das wird doch! :)

    Bin sehr begeistert von der Kugel von noggy . Und das nicht nur, weil ich da einen Dr. Who Weihnachtsmann sehe ;) Tolle Idee, dein MOC und damit Kurvenheim in einer Kugel einzufangen, sehr persönlich und zudem super gebaut :) Und Minifighände sehe ich immer gerne verbaut ^^

    Hoffe das die Kugel meines Wichtels such noch gezeigt wird. Die ist super und erfreutlich täglich im Büro;-)

    Wir werden alle Kugeln vorstellen :) Jeden Tag eine bis Heiligabend und am 25. gibt's dann die, die es nicht unter die ersten 24 geschafft haben.

    Viele Grüße

    Markus

    Markus, diese Kugelserie ist wie jedes Jahr ein absolutes Highlight und bereitet toll auf das Weihnachtsfest vor. Wer hat als Kind nicht Tage vor Weihnachten die (alten) Kataloge durchgeblättert und sich gefragt, was wohl unter dem Baum liegen könnte.

    Jede dieser kleinen Meisterwerke ist auf seine Art sehr bemerkenswert zusammengebaut. Eine verbrannte Wurst zum Flügel darstellen, ein Eimergriff als Kotflügel, die 1x1-Fliese mit x als Flagge, der rote Rollschuh bei der Perkins... :love:

    Erneut Danke für diese Lektion. ;)

    LG, Ben

    Erneut Danke für einen tollen Kommentar, Ben, und dass du dir einmal mehr meine Modelle mit solch Blick fürs Detail anschaust :)

    Mein persönliches Highlight sind wohl die Droidenbeine im Space Shuttle.

    Ich glaube, eine eindeutige Antwort gibt es da nicht. Bei den meisten Dingen habe ich einfach im Kopf, welches Teil X und Y perfekt wiedergeben würde. Die Eimerhenkel beim Black Cat, die Bacon-Fliesen oder die Würste beim Spaceshuttle waren so ein No-Brainer-Fall.

    Bei anspruchsvolleren Dingen (Space Shuttle!) hilft dann auch gerne mal König Zufall bzw. das, was auf dem Tisch liegt, was in dem Fall die Battle Droid Beine waren. Aber auch hier habe ich nach was gesucht, was die Form perfekt einfängt und nicht versucht, ein bestimmtes und abstruses Teil in einer neuen Art und Weise zu verbauen, als ich die Beine dort liegen sah.

    Ist das jetzt Vorsatz? Oder wie nennt man das?

    Haha, ja, das ist auch schon Ewigkeiten her, dass ich danach fragte ;) Vielen Dank!

    Eine tolle Idee und 7 tolle Umsetzungen Genial LG Matthias

    Vielen Dank, Matthias!


    Wow, Legonaut, welch ein Poet,

    Acht Strophen hat er uns beschert.

    Führt uns durchs Komplettpaket,

    ein Gedicht, das mich wirklich ehrt!

    Danke dir, Timo, war wirklich überrascht und habe mich sehr gefreut! :) Auch dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und die besten Wünsche fürs neue Jahr :)

    (Kleine Korrektur: König Leo kämpfte gegen Cedric den Bullen, um Vladek haben sich König Mathis und Jayko gekümmert. Wobei die Burgen schon sehr ähnlich aussahen ;) )

    Hätte man ja auch gleich sagen können, wa? ^^ Ich hatte (natürlich) den Deep Freeze Defender und die Aquanauts und Aquasharks, die Serien hatte ;( ich als Kind sogar komplett.

    So war es gemeint. ;) Leider wird es dieses Jahr vermutlich nichts mehr, ich müsste mir erst einmal Kugeln organisieren und es steht auch noch son Umzug an. :rolleyes: Aber danach geht es dann richtig los. ^^

    Liebe Grüße

    Thomas

    Oho, da bin ich jetzt ein wenig neidisch... Von den Aquanauts und Aquasharks hatte ich nur ein kleines U-Boot und einen "Battlepack".. :|

    Na, dann darf ich mich ja auf nächstes Jahr freuen :) Kugeln habe ich für die nächsten Jahre schon bereitliegen, habe letztens mal 50 im Sonderangebot mitgenommen ^^

    Liebe Grüße

    Markus

    Der Thread hier ist eigentlich eher für aufgebaute Sets.

    Eigentlich schon. Anderseits haben schon einige auch MOCs hier erwähnt sodass wir da kein Problem mit haben.

    Allerdings: Wenn du mehrere Update für dasselbe Projekt hier posten möchtest, macht ein eigener WiP-Thread dafür mehr Sinn, Wolf_Bricks – dann ist das alles ordentlich gebündelt und übernimmt hier nicht den ganzen Thread :)

    Mit Augenzwinkern zurück zum Thema des Threads: Habe heute an einem Set gebaut, aber was ist noch geheim ;)

    Viele Grüße

    Markus