Beiträge von rolli

    Habe stets etwas Respekt vor solchen Mocs, aber es gehört wohl dazu sich immer mal wieder aus der (Vignetten-) Komfortzone zu bewegen.

    Bitte mehr, ich hoffe der Respekt verpufft so langsam ;)

    Die Äste sind wirklich toll, wie sie da so den Rahmen schaffen und das Auge leiten. Ich wünschte fast, dass man im Hintergrund noch eine Struktur oder Überreste von etwas sehen könnte, aber deine (Rauch-?) Wolken sehen so gut aus, dass das eigentlich egal ist. Einzig ein, zwei farbige Blüten hätte im Vordergrund glaube ich noch geholfen :/

    Im Übrigen: Toll, dass du ein behind the scenes Bild verlinkt hast. So simpel letzten Endes, ich hoffe, das nimmt anderen die Furcht vor dem Thema Forced Perspective. Hell, jetzt will ich auch mal wieder eine angehen...

    Beste Grüße
    Markus

    Wundere mich gerade, dass hier so wenig Kommentare zu finden sind. Merke dann, dass ich selbst nichts geschrieben habe, eigene Nase und so, mmh? :shy:

    Anyway: Deprimierend, ganz ehrlich! ;( Da sind nicht einmal zwei Wochen des neuen Jahres vergangen und dann wird schon mit solchen Modellen um sich geworfen, und so im Nebensatz erwähnt, dass da noch zwei Mal nachgelegt wird. Äh, wie? Was? Ich geh in Rente, ehrlich :P

    Jedenfalls, verzeiht, wenn ich hier aus Versehen aus den oberen Kommentaren zitiere: Grandios! So anders, gekonnt, auf bekannt hohem Niveau, wie immer irgendwo noch ein dämliches Teil reingegrätscht, das man in dem Zusammenhang nie vermuten würde. Bei Sätteln werde ich sowieso immer schwach, aber dass die dann direkt noch eine Microscale-Treppe ergeben, hussa.

    Und der Rahmen? Also das Buch? Ich meine, klar, so hinterher ist das offensichtlich, naheliegend, aber im ersten Moment definitiv neu und anders, gefällt! Und gerne mehr! Nachschlag 2 und 3, bitte ebenfalls ähnlich deprimierend, wenn ich mir was wünschen darf :D

    Im Übrigen: Der eine Ring als kleines Easteregg ist mir nicht entgangen. Ich hoffe, der taucht weiter auf ;)

    Beste Grüße

    Markus

    Dieser Pestdoktor! Puristisch, mit simplen Standard-Teilen <3 Tolle Kombination, wohl war!

    Aber auch der Rest deines Ensembles muss sich nicht verstecken – allesamt mit viel Charakter, ich glaube, die Dame links sagt mir da am Meisten zu, auch wenn sie ihre Mahlzeit wohl eher nicht mit mir teilen möchte :whistling:

    Und als I-Tüpfelchen der Funke in der Laterne, huiui!

    Viel Erfolg und beste Grüße

    Markus

    Hi Rene,

    Im offiziellen Bauwettbewerbe-Regelwerk findest du Folgendes:

    1. Fremdteile jeder Art sowie Customs und das Benutzen von Kleber sind nicht gestattet. [...]

    Ist einfach fairer so. Wenn es kein offizieller Contest-Beitrag ist, kannst du aber natürlich tun und lassen, was du willst. Wie viel aber mittlerweile ohne Custom Teile geht, ist echt beeindruckend, wenn man sich Figbarfs von Marcel V. oder modestolus anschaut...

    Beste Grüße

    Markus

    Das zählt ja dann auch schon für die Jahreschallenge :thumbup:

    Einen Contestbeitrag bei der Jahres-Challenge einzureichen, ist natürlich nicht Sinn der Sache. Ich werde das im Jahreschallenge-Thema nochmal ausformulieren. Wir dachten, dass die IT-technische Unmöglichkeit, mehr als einen Contest-Tag an einen Beitrag zu heften, die Idee zunichte macht aber hey, better safe than sorry ;)

    Grüße

    Markus

    Mech Monday #52: Optimus Prime by Markus  Rollbühler, on Flickr

    Es erschien mir irgendwie passend, Mech Monday mit Optimus Prime abzuschließen: "Do not forget what you have learned of our past. From its lessons the future is forged."

    Denn: Gelernt habe ich viel die letzten 52 Wochen, mit den 52 Mechs, Drohnen, Robotern oder was auch immer es letzten Endes war. Vielen Dank fürs Verfolgen, für aufbauende Kommentare, für den Support, fürs Nachhaken an Sonntag Abenden, ach, ihr wisst schon.

    Ich für meinen Teil bin für eine Weile erstmal fertig mit Mech Monday. Aber mir fällt bestimmt etwas Neues ein... ;)

    Beste Grüße
    Markus

    Heißt das, daß es nächstes Jahr weitergeht?

    Ich finde es jedenfalls klasse, daß ihr durchgehalten habt. Ich hätte das nicht geschafft. Gute Arbeit!

    Danke! :)

    Äh. Nein. Also nicht für mich bzw. nicht mit Mech Monday. Marin plant ab Woche 27 seine Mechs fortzusetzen und die noch fehlenden 26 zu bauen, ich habe von Mechs aber fürs Erste genug. Aber ich habe mir für 2020 etwas Neues überlegt, das ich bald ankündige. Langweilig wird mir also nicht :D

    Beste Grüße

    Markus

    Klar, der Titel erwähnt es, aber vielleicht wäre es besser, du baust in Zukunft (da du ja vermutlich weitere Vignetten bauen wirst) Spoiler-Tags und -Warnungen ein. Nicht jeder hier hat die Serie bereits gesehen, die, wenn man sich an Legalitäten hält, ja sowieso erst in ein paar Monaten in Deutschland verfügbar sein wird. Danke :thumbup:


    Wie dem auch sei: Die Teilewahl beim Ei ist vorzüglich.


    Beste Grüße

    Markus, der nach dem Cliffhanger gespannt auf Freitag wartet

    Es gibt Kugeln, da ist das Gedichte schreiben eine wahre Freude. Einfach, weil sie so gut sind und so viel Charakter mit sich bringen. Egal, ob das jetzt der knuffige Bantha ist, dessen Ohren anderswo zu Weihnachten vernascht werden würden, Fletchers Eule, bei der zu Recht schon Kopien verlangt werden, oder auch das heutige Meisterwerk, das einen direkt in die Schulzeit zurück versetzt. Oder alternativ in Spiele-Universen, die man auf den ersten Blick erkennen kann...

    Meisterwerke, allesamt. Schade, dass nur eine dieser 24 genialen Bauwerke an meinem Weihnachtsbaum hängen wird! ;(

    Beste Grüße

    Markus

    PS: Morgen wird im Übrigen wieder bombastisch. So wie übermorgen. Und alle anderen Kugeln danach auch.

    Sofia&#x27;s Journey – Tane&#x27;s Farm by Markus  Rollbühler, on Flickr

    "Sofia hatte wieder ein Zuhause. Tane und seine Frau, ihres Zeichens lokale Bauern, hatten sie aufgenommen und behandelten sie wie eine Tochter. Sie fand schnell Gefallen an der harten Arbeit, da es sie von ihrer Trauer ablenkte. Wohingegen Tros – der eigentlich nichts lieber tat, als die Ziegen zu füttern – mit den Tieren und der Ernte half, machte Sofia sich ihre Schulbildung zu nütze: Immer an die Worte ihrer Mutter denkend half sie bald, die Erzeugnisse der kleinen Farm zu verkaufen und auszuliefern, eine Tätigkeit, die sie liebte, durfte sie dadurch doch die Farmen, Windmühlen und anderen Kunden in der Region besuchen."

    Castle! It's good to be back! Marcel hatte ja schon gut vorgelegt und jetzt bin ich auch mit von der Partie. Montag gehts weiter – es wird gut!

    Viele Grüße

    Markus

    Freut mich, dass es jetzt los geht und ich den Anfang machen darf. :)

    Eine wunderschöne Kugel hast du da entworfen, tolle Arbeit, der Empfänger darf sich glücklich schätzen! :) Und dann sogar noch mit Anleitung! :huh:

    Das Dach wird tatsächlich nur von den Stäben festgehalten?

    Doch wer darf sich nun darüber freuen?

    Und einen Weihnachtskugel-Mech betreuen?

    Eine Idee hätte ich, für wen diese tolle Kugel sein könnte.. :/ Ich hoffe, ich bekomme bald einen Anruf aus Deutschland, dass diese Kugel bei meiner Familie eingetroffen ist – sonst muss ich auf Marin neidisch sein :D

    Respekt, Willem – in diesem Micro-Maßstab einen Mech zu bauen, der dann – wie Marcel schon anmerkte – auch noch einen S.A.F.S.-Suit nachbildet, ist große Klasse :thumbup:

    Viele Grüße

    Markus

    Ich mag diese Palmen sehr! Man fragt sich nur: Für wen ist denn der Schwimmring? :/:S

    Sommerliche Grüße im Advent

    Markus

    PS: Danke für die Erinnerung, dieses tolle Haarteil wieder zu suchen. Das ist zu gut!