Beiträge von Robo Block

    An Boba1980 Ich lebe zwar in NRW aber Oberhausen zu erreichen ist realativ schwierig. Tut mir leid

    Auch ein Herzliches Hallo von mir, gib nicht so schnell auf, wir kommen aus allen richtungen und evtl. ergibt sich eine Mitfahrergelegenheit

    Ich bin zur Zeit im Offline Modus, mein Reales Leben vordert mich..

    Was den Contest angeht, hoffe ich das es heute spannend weiter geht.

    Des Weiteren hoffe ich noch einen dritten Beitrag beisteuern zu können, das Moc ist zu Zweidrittel fertig, gefällt mir nicht ganz so und mein Hobbyraum ist eine Baustelle...

    Also beste Voraussetzungen :thumbup:

    Gruß an alle, es macht richtig Laune mit euch gg. Die Dunkelheit in den Kampf zu ziehen.

    Ps. Ich bin auch sehr gespannt ob jemand 6 auf einen Streich macht.

    Stefan

    Hallo zusammen,

    Ich würde ein offenes Spielsystem bevorzugen und dann auch mit einsteigen.

    Den Vorschlag von Graf Max kann mit den Ansehens-Punkten kann ich nachvollziehen und finde ich auch nicht schlecht.

    Schließlich soll es ja auch um was gehen.

    Aber..

    ..wäre mir das schon etwas zu verbindlich.

    ..hat das abringen von Punkten eine Negative Note.

    (Mir werden Punkte abgezogen wenn ich nicht auf einen Angriff reagiere)

    ..Benötigt dieses Model einen permanenten Ansprechpartner, was eine Schwachstelle sein kann.

    Als alternative schlage ich die Wiedereinführung der Signaturen, wie es sie bei IDS wohl mal gab, vor.

    Somit wären bspw. alle überlebenden der Aktuellen Kampagne - Träger der Klinge des Lichtes.

    Da max. 2 Events im Jahr statt finden wäre die Palette an Signaturen auch nicht so lang. (Keine Übersättigung daher stimme ich max 2. Contests im jahr zu. Weiß nicht mehr wer das Vorgeschlagen hat.)

    Diese Signaturen könnte man dann auch immer gut mit der Story verwursten.

    ..Ich bin Gabriel, träger der Klinge des Lichtes und Entdecker des Heiligen Grales. ..oder so:/

    Für ein Offenes SpielSystem hätte ich 2 Vorschläge, um deren Ausführung ich mich dann auch kümmern würde.

    Einen Großen Contest ähnlich wie ihn Fletcher Floyd zur Zeit Moderiert.

    Das Thema wäre ein völlig anderes, so das frischer Wind in die Moc-Landschaft kommen würde.

    Ohne zuviel zu verraten, handelt es sich dabei um ein Ausscheidungsturnier und somit auch um eine einziartige Signatur.

    Denn es kann nur einen geben !

    Der zweite Vorschlag wäre ein

    Castle-Bingo.

    Weniger aufwändig, weniger verbissen ;)

    modestolus das Castle-Bingo könnte ich/wir noch dieses jahr planen.

    Den Großen Contest dann Nächstes Jahr (Vllt. wieder im April/Mai)

    Oder wir schieben beides in 2020, da wprde ich mich ganz nach euren Contest-planungen / Kalender richten.

    Soweit erstmal..

    Stefan

    Morgen Ben,

    die Rückmeldung, dass die Hand für den Schiffsmast gehalten wird, habe ich auf unseren Stammtisch in Oberhausen:/ auch schon bekommen.

    Es liegt wohl an der Braunen farbe.

    Leider gibt mein Konvolut keine alternative her.

    Bei dem Engel handelt es sich nicht um Gabriel, sonder um Zamiel.

    Laut Wikipedia ein Wetterengel unter anderen verantwortlich für Hurrikane (oder so ähnlich)

    In meiner Geschichte ist er deutlich älter, gelassener und weiser als Gabriel.

    Er sollte sich im laufe der Zeit als sein Ziehvater herausstellen.

    Leider werde ich die Story nicht mehr rund bekommen, da ich unter anderen gerade meinen Hobbyraum renoviere.

    Aber danke fürs Lob und auch dir viel erfolg beim Contest.

    Stefan.

    Danke natürlich auch an euch dreien für euer Lob.

    Mit dem Banner schein ich ja wirklich einen Glücksgriff gemacht zu haben.

    Das wird ja in jeder Rückmeldung erwähnt.

    Besonders freut mich das der Stroh-Wagen so gut ankommt, tatsächlich habe ich die Idee dazu schon länger und endlich eine Vorzeigbare Version hinbekommen.

    YgrekLego , ich mußte mir die Geschichte selber nochmal durchlesen , ich hatte Fieber als ich sie schrieb...

    Ist zwar absolut nicht das was ich mir vorher ausgedacht hatte, kann aber so bleiben;)

    Vllt. sollte ich das Moc “Fieberwahn“ nennen ^^

    Stefan, Verteidiger der 9 Reiche:thumbup:

    Ein weiterer sehr schöner Beitrag von Dir.

    Sehr schöne Flora und am Matrial nicht gespart.

    Die Idee mit der kleinen Ruine im hintergrund ist klasse.

    Stefan, der mit Natürlich wirkenden Gestrüpp überfordert ist.;)

    Richtig Cooles Moc, wie der “dicke“ mit seiner Keule das Dach zerschmettert!

    Grandiose Idee.

    Ich hatte erst gedacht das wäre deine Bestie.

    Das einzige das mir nicht so zusagt ist, dass du bei der Flugeinlage deines Helden wohl digital nachgeholfen hast.

    Aber das ist geschmacksache

    Stefan

    Ich denke das Forum braucht eine identifiktions-Figur, eine Konstante, ein Aushängeschild.

    Daher sollte an den 9R festgehalten werden.

    Ein “offen“ machen könnte eine Lösung sein, dann könnte man auch Traditionen einführen und bspw. Jeden März zum Contest Monat ausrufen. (Nach den Flickr Prinzip)

    Bleibt die Frage ob diese Lösung den aktiven Spielern gefällt, oder das Produkt zu stark verwässert;)

    Mein Vorschlag ist das die aktiven das erstmal unter sich besprechen evtl. sind unter ihnen ja neue Spielleiter.

    Gruß Stefan

    Klasse Vignette Lars,

    mir gefällt die diagonale Schneise.

    Wer ist der vollbärtige Herr ?

    Ist das Beor in seiner Menschengestallt ?

    Die Cobra hab ich mir auf der Floating Bricks auch endlich gegönnt.

    Diplomatie,

    grummelte Gabriel vor sich her und spuckte auf die staubigen Stufen der alten Ruine.

    Er schien sehr erregt und zornig zu sein.

    Aber warum?

    Lief doch alles nach Plan- Ser Gerwein, Lamira Adan und Beor blieben etwas zurück und sorgten dafür das es von hinten keine Überraschungen gibt.

    Während Lyratis und Gabriel die verfluchten Ruinen durchsuchten.

    Auf einem kleinem Podest würden sie schließlich fündig, der Geist eines ehemaligen Kaisers zeigte sich.

    Gabriel begann sofort etwas zu flüstern, zuerst dachte Lyratis noch er wäre gemeint.

    Doch schnell bemerkte er das Gabriel die tote Sprache beherrscht und offensichtlich Kontakt zu der herrum irrenden Seele aufnimmt.

    Es würde kalt Lyratis schlotterten die Knie, seit einer ganzen weile standen sie nun dort oben.

    Ständig lag dieses Gesäusel in der Luft, die Blätter des einzigen Baumes weit und breit raschelten wie verrückt. Ein Rabe krachste als wolle er die beiden Eindringlinge persönlich in die Flucht schlagen..

    Plötzlich stille..

    Gabriel blicke zu dem sichtlich beeindrucken Elfen und forderte ihm auf sich mit einer verneigung bei dem Mächtigen Herrscher zu bedanken.

    Er habe wichtige informationen zum Aufenthalt des Weisen des Windes Preis gegeben.

    Diplomatie, die kunst des verlogenen Wortes, ich bevorzuge die körperliche Auseinandersetzung..

    ..auch wenn das mit einem Geist sicherlich schwierig ist.

    Sagte Gabriel abschließend und ging in richtung ausgang, wo die anderen beiden schon warteten.