Beiträge von Brixe

    Hallo Boba,

    Wieso meinst du, dass es strenge Vorgaben gibt.

    Ich bezog mich auf diesen Satz:

    Solange dein Moc andere nicht vor den Kopf stößt (religiös, politisch o.Ä.)

    Bei der Fanwelt wurde seitens TLC strikt darauf geachtet, daß man nichts politisches, religiöses oder ähnliches ausstellt. Bei anderen Ausstellungen hat nie ein Hahn danach gekräht. Das meinte ich mit streng.

    Daß die MOCs zum Thema der CC passen sollen, ist mir schon klar.

    Mich machte es nur stutzig, daß direkt schon bei der Anmeldung darauf hingewiesen wurde, daß noch alles offen ist bis das OK kommt - oder auch nicht. Ich will gerne wissen woran ich bin. Ob ich ein Hotelzimmer buchen kann oder nicht.

    LG, Marion

    Hallo,

    So die Maschine piept und Toad kann Unterwäsche aufhängen, juhu.

    Fertig? ;)

    Ich mache zwar bei diesem Contest nicht mit, aber ich finde die Erklärungen von @HawaiiToad bezüglich der Regeln schon sehr überzeugend.

    Wenn es nach mir ginge, wären die Regeln sogar noch strenger: Keine Aufkleber, keine Fremdteile, Rohre und Schläuche nur in originalen Farb-Längen-Kombinationen, keine aufgelegten Teile. Alles muss befestigt sein. :P

    Ich würde mir auch wünschen, daß es für Wettbewebe gar keine digitale Bearbeitung der Fotos mehr geben würde, denn so kann man noch jede Menge aus seinen Bauten rausholen.

    Viele von euch sind Meister darin aber Andere sind froh, wenn sie es überhaupt schaffen, einen blöden, störenden Rand abzuschneiden. Vom Aufhübschen von Bildern kann ich nur träumen....

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag ohne Schmutzwäsche,

    Marion

    Hallo,

    kann mir jemand erklären, was es mit diesem Satz auf sich hat?:

    "Wichtig! Eine erfolgreiche Anmeldung bedeutet nicht automatisch, dass du bei der Veranstaltung ausstellen kannst."

    Ich hab in den letzten 8 Jahren schon zig Ausstellungen mitgemacht, aber bis jetzt war es nie ein Problem mitzumachen. Kann es passieren, daß man abgelehnt wird und ist bekannt, wann man ungefähr mit einer Zu- bzw. Absage rechnen kann?

    LG, Marion

    Hallo Markus,

    ich hab ja überhaupt nichts mit den 9 Reiche(n?) am Hut. Es hat auch eine Weile gedauert, bis ich kapiert habe, daß es nicht um eine Handvoll Millionäre geht, aber jetzt musste ich einfach was schreiben.

    Dein MOC gefällt mir total gut. Die Idee, die Zielscheiben, die einfachen Holzskier, der Schnee, einfach alles. Ich hätte lediglich eine etwas plattgefahrene Spur angelegt.

    LG, Marion

    Hallo BM (hast du auch einen richtigen Namen?),

    danke, daß du mir meine Kritik nicht übel nimmst....

    Das Problem mit den Fotos sehe ich auch. Durch den CCC war ich gezwungen am selben Tag an dem ich die Burg vervollständigt habe, die Bilder für diese noch zu schießen. Unter Druck entstehen nicht die besten Bilder...

    Oh, dann verstehe ich, daß sie nicht top sind. Ich brauche auch immer relativ lange, bis ich einigermaßen brauchbare Bilder habe und dann ist es meist Glücksache mit der Kameraeinstellung.

    Ich drück dir die Daumen für den Contest. Wird schon. :thumbup:

    LG, Marion

    Hallo Brick Monkey,

    an deiner Burg gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Klasse Arbeit, bitte mehr davon.

    Ich erhoffe mir natürlich auch ein bisschen konstruktive Kritik (man muss sich ja auch verbessern).

    Das einzige, was ich zu kritisieren habe, sind die Fotos.

    Ich habe zwar nicht so viel Anhnung, wie einige andere hier, aber ich denke mal, daß du mit deiner Kamera, die zugegebenermaßen schon etwas älter ist, rauschärmere Bilder machen kannst. Versuchs einfach mal mit einem niedrigeren ISO-Wert.

    Eine so tolle Burg hat bessere Fotos verdient. :thumbup:

    Ich habe lange mit mir ringen müssen, dir hier diesen Foto-Tip zu geben.

    Beim letzten Mal, als ich dies (in einem anderen Forum) machte, hatte es sehr unschöne Folgen. Ich hoffe, du nimmst es als das an, was es sein soll: ehrliche, nett gemeinte, konstruktive Kritik. :)

    Liebe Grüße, Marion

    Hallo,

    vielen Dank für eure Kommentare und Likes.

    Die Details sind klasse, vor allem der dezente Einsatz von Chromteilen wertet es enorm auf Ich hab ein wenig gebraucht bis ich verstanden habe, wie du die Käseecken an den Radkästen angebracht hast: clever!

    Auch bei den eingesetzten Bautechniken gibt es einiges zu entdecken, hervorheben möchte ich beispielsweise die coole Lösung für die Radkästen.

    Das mit den Radkästen ist relativ simpel, aber es sieht ganz gut aus. Zum Glück gibt es ja jetzt 1x2er Käseecken in fast jeder Farbe, die man innen sehr gut mit Lampensteinen, Brackets o.ä. befestigen kann.

    Mich würde vor allem interessieren wie du dabei vorgegangen bist. Mit welchem Teil des Autos hast du begonnen? Und wie ist es danach weiter gegangen?

    Puh, das kann ich jetzt nicht mehr so genau sagen. Ich habe in den letzten Jahren sehr viele Autos gebaut und bei jedem habe ich anders angefangen. Oft habe ich nur eine vage Vorstellung und probiere erstmal aus, ob sich z.B die Karosserie überhaupt so bauen lässt, wie es mir vorschwebt. Wenn ja, fange ich meist mit dem Fahrwerk an.

    Der Bentley ist schon anfang Februar 2016 entstanden, allerdings war er da noch total bunt. Erst jetzt hatte ich alle passenden Teile in dunkelblau zusammen, sodaß ich ihn in den gewollten Farben fertigstellen und fotografieren konnte.

    LG, Marion

    Hallo Chris,

    Vielen Dank für deinen Kommentar.

    Die Bauweise des Turms ist jetzt nichts Besonderes. Die meisten Teile kann man ja erkennen. Bei dem grauen Teil handelt es sich um Technic, Gear Timing Wheel 8 Tooth. Besser wäre es noch in weiß gewesen, aber ich hatte keines da und wollte deswegen nicht extra eins bestellen.

    das ist mal ein Knaller MOC – ein richtiger Augenschmaus

    Hm, wenn ich mir so eure MOCs und deren Klicks und Favoriten in der Flickr-Gruppe ansehe, und ich mit meinem Knaller nichtmal ein Bruchteil davon erreiche, komme ich mir so unfähig vor.

    LG, Marion

    Hallo Patrick,

    auch dir vielen Dank für deine Antwort. Mir gefallen die Treppen auch ziemlich gut. Hätte ich mir gar nicht zugetraut. ;)

    Ich freue mich total darüber, daß mein kleiner Einstand so gut ankommt und hoffe, daß ich auch im kommenden Jahr genug gute Ideen hab. :)

    Lg, Marion

    Hallo Markus,

    deine Kugeln habe ich gerade eben erst hier entdeckt und wollte schon die Lösungen dazu schreiben, als ich sah, daß du sie ja schon da stehen hast. Für mich wäre es leicht gewesen, die Sets zu benennen (sogar mit Nummer), da ich alle außer der Lokomotive besitze.

    Einfach nur klasse gebaut und sofort wieder zu erkennen! :thumbup:

    Liebe Grüße,

    auch an deine Mom,

    Marion