Beiträge von Brixe

    Haha, warum solls dir besser gehen als anderen? :D

    Danke fürs Zeigen.

    Das erinnert mich an meine Rube Goldberg Maschine, die ich mal vor 10 Jahren gebaut hatte. Ich brauchte 162 Anläufe und insgesamt 18 Stunden, bis das Video von 1 min und 20 Sek fehlerfrei im Kasten war. Ein Paar Fehlschläge habe ich dann auch noch in meinen Videoschnitt gepackt.

    Hallo,

    ich sehe gerade, daß ich noch nichts zu euren Antworten geschrieben habe.

    Meiner Meinung nach sogar schöner als das Original.. und dazu eine praktische Größe

    Ja, die Größe ist wirklich von Vorteil. Wer hat schon so viel Platz, daß er sich alle seine Lieblingsmodelle von LEGO irgendwo hinstellen kann? Ich werde sie noch einmal aufbauen und zu meinen restlichen 9 Motorrädern in dieser Größe in meine Vitrine stellen.


    coole Idee und klasse, so schön mit Chrom, umgesetzt

    Chrom muss bei einer Harley einfach sein, oder zumindest Metallic silber. Ich hatte damals vor 12 Jahren jede Menge Chrom für meine Motorräder gesammelt. Davon ist noch genug da für weitere Schätzchen.


    das Motorrad kann sich echt sehen lassen, Marion. Die Kompromisse beim Bauen in Verbindung mit der Teilebeschränkung kann man förmlich sehen, ohne dass das die Ästhetik behindert, sondern sie eher noch unterstützt! Stark!!!

    Hihi. Naja, ich hab schon sehr viel weglassen müssen. Fällt aber bei dieser Größe nicht unbedingt auf.


    Lustig finde ich die Verwendung der Harpune und der zwei chrom Pfeile.

    Diese beiden Teile kommen öfter bei meinen Motorrädern vor. Gerade die Harpune passte perfekt als Chromverzierung, wie sie beim Original ist.

    Vroom Vroom! this is epic, is it bad I rather have this than the set?!?!? beauty.

    Thanks so much!

    LG, Marion

    Hallo,

    nachdem zwei meiner vorherigen Ideen wegen fehlender Leistung meiner Aufziehmotoren nicht zu realisieren waren, bin ich jetzt auf manuellen Betrieb umgestiegen.

    Einen Ellipsenzirkel aus Lego hatte ich schon seit Jahren auf meiner Liste und jetzt war die beste Gelegenheit, ihn zu bauen. Im Netz sieht man jede Menge Varianten mit 2, 3 oder sogar 4 Gleitern. Ich habe mich dann gleich für die letzte Variante entschieden, weil die optisch am meisten hermacht.

    49841134241_f66b0fa9d1_c.jpg

    Hier das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und die 101 verbauten Teile:

    Spoiler anzeigen


    49841008398_dd0b00b632_c.jpg


    LG, Marion

    Nachdem mein erster Entwurf granatenmäßig in die Hose gegangen ist, habe ich jetzt auch wieder was Neues geschaft.

    Die Funktion habe, ich jetzt kämpfe ich gerade mit der Ästhetik und eben mit den 101 Teilen.

    Funktion habe ich und mit den Teilen hat's gerade so gelangt. Ästhetik muss sich allerdings hinten anstellen.

    Jetzt warte ich nur noch auf gescheites Licht für Foto und Video.

    LG, Marion

    Hi Gino,

    diesen Aufziehmotor hatte ich auch in meinem ersten Mechanik_MOC verbaut. 2 Tage lang habe ich getüftelt um dann festzustellen, daß der Motor zu schwach ist, mein kompliziertes Konstrukt nur einen Millimeter zu bewegen.

    Deine Kettenlösung ist pfiffig, verbraucht aber so viele Teile, daß nix mehr für Deko übrig ist. ;)

    LG, Marion

    Hallo,

    jetzt habe ich mich endlich für eine meiner zahlreichen Ideen etschieden. Es handelt sich um eine Miniaturversion der aktuellen LEGO-Harley Davidson Fat Boy 10269.

    49809369577_875895e52d_c.jpg

    Das Zerlegen fürs Teilebild hat mich große Überwindung gekostet, aber da ich ja sowieso viele Details weglassen musste um Teile zu sparen, war es dann doch nicht so schlimm. Ich werde sie sicher nochmal bauen. Irgendwann. Mit mehr Teilen.

    Ich bin gerade so eben mit 101 Teilen ausgekommen. Die Rückseite des Modells zeige ich aber nicht (da gings mir wie Sylon mit seiner Ente).

    49817117468_691ca1aa34_c.jpg

    LG, Marion

    Hallo Thomas,

    hach, endlich mal wieder ein richtig geiles Sylon-Fluggerät. Der 8-Zyliner V-Motor hat sicher auch einen schön satten Klang.

    Einen besseren Namen wüsste ich jetzt nicht.

    LG, Marion

    Der Rolli verbaut Fremdteile! Daß ich das noch erleben darf. :D

    Cooles MOC, auch wenn ich nicht so auf asiatisches Irgendwas in flüssigen Wasweißich stehe. Die Eier sehen aber verdammt lecker aus.

    Aber Stäbchen für eine Suppe?

    Damit angelst du die Glibberteile raus und der Rest wird geschlürft,

    oder auch nicht.


    Lars, der immer noch keine Idee hat....ich befüchte das wird bei mir diese Woche nichts mehr

    Och menno! Mach hin. Hast noch über 48 Stunden Zeit. Guck halt einfach mal in den Kühlschrank, auch wenn nur eine tote Maus drin liegt.

    LG, Marion