Beiträge von speedyhead

    Sehr cool.

    Der Kontrast zwischen dem Haus und dem Gelände find ich etwas schlecht, da es beides mit dark Tan ist, kann aber auch einfach nur am Foto liegen und real passen.

    Naja, der Kontrast ist auch in der Gamevorgabe nicht da, weil in die Häuser da Lehmwände haben und aufgrund des Verfalls schon sehr eins mit der Natur geworden sind ;) Danke für dein Feedback. :thumbup:

    Hallo Rogues,

    ich möchte euch hier mein zweites MOC zum BotW-Collab mit Boba1980 präsentieren. Die Ruinen von Hyrule Stadt sind eigentlich nur entstanden, weil Vaionaut ein wirklich cooles Design für den Wächter entworfen hat und ich eine passende Umgebung für den Kerl haben wollte. In dem MOC haben dann am Ende auch zwei Wächter ihren Platz gefunden, ein verrotteter auf der zerstörten Stadtmauer und ein noch aktiver, der zwischen den Ruinen patrouilliert und Link schon erwartet.

    Viel Freude mit den Bildern:

    Beste Grüße

    Sascha

    Nach dem ersten Betrachten der Bilder war ich eigentlich von der Umsetzung sehr angetan, dann habe ich mir das Review von Henry angeschaut und war daraufhin recht ernüchtert. Besonders im Vergleich mit dem Ideas-Entwurf gefällt mir dieser um Längen besser. Ich hätte mich sehr über das dort verwendete Farbschema dark tan / sand green gefreut, die weißen Skelette sind mir zu „normal“. Auch die Bauweise ist mir viel zu klobig, die anderen Skelette sehen schon filigraner und mehr nach Knochengerüsten aus. Aber da kann ich Lego ein Stück weit verstehen, dass sie viele Teile aus dem Ursprungsentwurf nicht extra noch produzieren wollten (auch wenn ich persönlich Bananen in dark tan gefeiert hätte). Schön wäre auch mal die Umsetzung der anderen Dinos gewesen, den Standard T-Rex hatten wir ja nun schon öfter in diversen Inkarnationen. Der Preis ist in Ordnung, aber so löst das Set bei mir leider keinen Haben- und-Bauen-Wollen Reflex bei mir aus.

    Vielen Dank für euer Feedback!


    Moin Sascha,

    der Knaller! :love::love: Ich sehe schon... es muss wohl doch ne Switch auf meinen Wunschzettel. :/

    Liebe Grüße

    Thomas

    Auf jeden Fall Thomas! Und seit drei Wochen gibt es auch das Remake des großartigen Links Awakening für die Switch, noch ein Grund mehr, dafür das Christkind zu bemühen ;) Vielen Dank!!

    Cool, ich hab zwar das Spiel nicht gespielt, aber das MOC sieht auch ohne Hintergrundwissen toll aus!

    Das einzige was mich stört, ist der Look der Felsen. Die sind für mich zu geradlinig, ist aber mein Geschmack, da ich auch anders bau.

    Vielen Dank Fabian. Klar, die Felsen sind Geschmacksache, ich habe die zunächst aus Zeitdruck so straight forward gebaut, am Ende war ich mit dem Gesamtbild dann aber doch sehr zufrieden, weil das Tor dagegen sehr "unruhig" gebaut ist.

    Sieht sehr cool aus!

    Besten Dank Lars! :)

    Was soll ich denn jetzt hier noch dazu sagen, was wir nicht schon auf den letzten beiden Ausstellungen besprochen haben ;)

    Das Ding sollte man wirklich live gesehen haben, schöner kann man dieses Haus einfach nicht umsetzen. Aber es ist ja nicht einfach nur die Hütte, sondern auch die Landschaft drum herum. Auf der Wiese wachsen unzählig verschiedene Pflanzen, es gibt den Teich, den Pferdeunterstand, über dem Berg kreist ein Adler und natürlich den dicken Baum mit meinem persönlichen Highlight, dem rosa guten Jolanda, darunter. Hier hast du wirklich ein Meisterwerk abgeliefert und es war mir eine Freude, meine Zelda MOCs daneben stellen zu dürfen :)

    Das größte Lob kam aber wohl von den staunenden Kinderaugen, die das Haus natürlich sofort erkannt haben und einfach, genau wie ich, begeistert waren.

    Freue mich schon auf unser nächstes Projekt!

    Beste Grüße

    Sascha

    Hallo liebe Rogues und Freunde des gepflegten Open-World Abenteuers,

    nach den gleichen gefühlten Ewigkeiten, die auch Michael so wahrgenommen hat, präsentiere ich euch hier das Osttor der Ranelle Straße aus The Legend of Zelda - Breath of the Wild.

    Mir hat dieser Ort im Spiel sofort so gut gefallen, dass ich dachte, diese mit Efeu bewachsene Steinruine, die irgendwie zwischen zwei Berge gekloppt wurde, muss ich einfach mal bauen. Dazu ist dieser Ort im Spiel nicht unbedeutend, denn Link findet hier eine wichtige Erinnerung.

    Dieses MOC war zusammen mit Links Haus von Boba1980 und zwei weiteren kleineren MOCs von Vaionaut und Legopard Teil des "Brick of the Wild" Collabs in Skaerbaek. Ich werde in den nächsten Tagen auch meinen nächsten Beitrag, die Ruinen von Hyrule Stadt, posten.

    Nun aber genug der Infos, hier die Bilder:

    48892533618_a0e1d22899_c.jpg

    48893073211_1dd03f4bfe_c.jpg

    Beste Grüße

    Sascha

    Hi Theo,

    nice to meet you here at Rogue Bricks, but even nicer was to meet you in Skaerbaek ;)

    Thanks for sharing your Mech-Building Skills with me :)

    Have a great time here and maybe we will meet again next year in Denmark.

    All the best,

    Sascha

    Hab mich gerade mal durch die Endergebnisse geklickt. Wahnsinn, was ihr da dieses Jahr wieder abgeliefert habt :thumbup:

    Glückwunsch an alle Gewinner und natürlich ganz besonders an dich Simon zur Titelverteidigung!

    Beste Grüße

    Sascha

    Na da schreitest du ja schnell voran in der Handlung...abgesehen davon, sehr gute Szenenwahl und absolut atmosphärisch gebaut, dieses ganze Upside-Down-Gekröse muss man erst mal so zusammen stecken. Das du Sams Kopf nimmst, habe ich bei Bob natürlich nicht erwartet ;)

    Als nächstes nun bitte eine Szene aus dem Labor :)

    Beste Grüße

    Sascha

    Schön, dass es weitergeht. Und dann direkt mit einem Igor, die Körperteile von Sally passen da wirklich super. Angua hast du in ihrer menschlichen Gestalt auch sehr gut getroffen. Aber auch die anderen beiden ( Matze2903: Grinsi Kleinpo und Besuch-die Ungläubigen-mit-erläuternden-Broschüren) finde ich spitze. Wird es denn von dir neben den Figuren auch ein wenig Ankh Morpork in Form von Gebäuden o.ä. geben?

    Beste Grüße

    Sascha

    Dank für den Tipp, ich hab zwar schon eins, wollte aber trotzdem mal schauen. Und krass dass ist ja sogar fast mal preiswert, mit 2,04 für 3 Teile. Oder habe ich da was vergessen? Sonst sind die Tiere ja immer net ganz so günstig.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Von dem Tierchen hab ich auch mal direkt drei in die Bestellung gepackt und ja, ich war auch überrascht, dass die so günstig sind. Ich meine mich aber zu erinnern, dass die grünen aus den Dschungelsets auch nicht teuer waren, im Gegensatz zu den ganzen Raubkatzen.

    Wow, auch dieser M-Wing gefällt mir sehr gut, die M-Tron Fahrzeuge habe ich früher aber auch über alles geliebt. Das Schiff sieht sehr stabil und wuchtig aus, vor allem aber scheinen sich die ursprünglich ja recht friedlichen M-Tron-Jungs überlegt zu haben, sich nicht mehr alles von den Black Trons gefallen zu lassen. Ich bin ja sehr gespannt, was das für ein größeres MOC wird, die beiden Schiffe, die du uns hier schon mal zeigst, machen Lust deutlich auf mehr :)

    Beste Grüße

    Sascha

    Hui, das ist ja mal ein schickes Gefährt, auf die Idee muss man erst mal kommen. Aber absolut passend, die schwarzen Jungs waren ja auch so was wie die Ganoven der guten alten Space-Welt. Ist da drin denn auch ein M-Tronler in Karbonit? :D

    Beste Grüße

    Sascha

    P.S.: aber warum denn bloß Backtron II ??? ;(;)

    (ich weiß, die Scheibe mit Logo gibt's nicht bei Backtron I...)

    Hui, das erinnert mich daran, meine Scheibenweltromane mal wieder aus dem Regal zu holen. Die haben mich zuverlässig vor zwanzig Jahren durch meine Studienzeit begleitet. Und natürlich war auch die Wache meine liebstes Subthema der Scheibenwelt, zusammen mit GEVATTER TOD, aber der hatte ja auch da seine Gastauftritte. Der fünfte Elefant ist übrigens auch mein Favorit.

    Deine Figuren finde ich ziemlich gut getroffen, ich habe mir die schon immer in einheitlichen Uniformen vorgestellt (bis auf die Trolle und Golems...), aber jeder hat auch so sein herausstechendes Merkmal, dass ihn ein wenig von dem Uniformen abhebt. Nun hast du ja zunächst mal die menschlichen Charaktere dargestellt (auch wenn Karotte natürlich eigentlich ein Zwerg ist...), ich bin schon gespannt auf den Rest der Truppe. Da wird sich der zusammengewürfelte Haufen definitiv noch besser erkennen lassen. Machst du einen Igor?

    Beste Grüße

    Sascha

    Hi Kev,

    schönt zu sehen, dass deine Serie mit Staffel 2 eine Fortsetzung findet. Natürlich muss es hier die Spielhalle sein, mehr 80er geht ja fast gar nicht ;)

    Auch diese Vignette gefällt mir wieder richtig gut, besonders die knalligen Farben haben es mir angetan. Und die Fliese mit dem Todessterngraben passt natürlich super zu den damaligen Grafikstandards.

    Da du ja in einer deiner Szenen Eleven hast verschwinden lassen, würde ich mal tippen, die kommende Vignette wird etwas mit Keksen im Wald oder einer Hütte im Wald zu tun haben.

    Beste Grüße

    Sascha